Messeveranstaltung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Messeveranstaltung

Definition Messeveranstaltung

Ein Unternehmen kann für eine Messeveranstaltung entweder die eigenen Räumlichkeiten im Rahmen einer Hausmesse nutzen oder an einer organisierten Messeveranstaltung in Form einer Fachmesse als Aussteller teilnehmen.

Während zu einer unternehmensinternen Hausmesse eher der bereits vorhandene Kundenstamm und eventuell eingeladene Interessenten und Gäste Zugang finden, können durch einen Messeauftritt auf einer Fachmesse Interessenten und mögliche neue Geschäftspartner angesprochen werden, die bisher noch keinen Kontakt zum Unternehmen gehabt haben.

Durch ein Messetraining kann in Form einer professionellen Schulung von Mitarbeitern der Erfolg des Messeauftritts eines Unternehmens gesteigert werden. Hauptziele des Trainings sind vor allem die Steigerung des Umsatzes und der Neukundenkontakte sowie die Verbesserung der Motivation und der Handlungssicherheit des Standpersonals.

Der Messetrainer vermittelt im Wesentlichen effektive Fragetechniken und rhetorische Hilfen bei der offensiven Kundenansprache und bereitet die Mitarbeiter durch praktische Übungen und Rollenspiele auf den Messeeinsatz vor.

Inhalte zum Thema Messeveranstaltung

14 Experten

38 Unternehmen

268 Publikationen

348 Veranstaltungen

spring Messe Management GmbH & Co. KG

Deutschland, Mannheim

Messen veranstalten heißt für uns: innovative Marktchancen erkennen Messen sind für uns Herausforderungen, sie zu organisieren erfordert ein Gespür für Marktentwicklungen. Messen bringen Interessenten, Experten und...

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 04/2005: 1729
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 07/2003: 899
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2008: 958
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

hf media & events

Vereinigtes Königreich, Cambridge

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2010: 412
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 860
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 01/2008: 1090
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 12/2007: 1147
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Ralf Konze GmbH

Deutschland, Bruchköbel

Aufrufe seit 02/2010: 413
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

NürnbergMesse GmbH

Deutschland, Nürnberg

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2008: 862
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

AgroExpo

Deutschland, Mönchengladbach

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2012: 54
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Unternehmens- und Marketingkommunikation

Unternehmens- und Marketingkommunikation

Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche neue und komplexe Problemstellungen. Unternehmen können nur durch eine konsequente Integration der Instrumente ihres Kommunikationsmix die erforderlichen...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 89,--

Premium
Praxishandbuch Event Management

Praxishandbuch Event Management

Das A - Z der perfekten Veranstaltungsorganisation. Mit zahlreichen Checklisten und Mustervorlagen

Autor: Irmtraud Schmitt

Das Praxishandbuch Event-Management ist ein Nachschlagewerk für alle, die in ihrem Unternehmen Veranstaltungen planen und organisieren. Die Autorin zeigt, wie man effizient und budgetbewusst Business-Events plant, organisiert und Betreut – von der...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

€ 44,95

Premium
30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

Autor: Cristián Gálvez

Immer mehr Unternehmen nutzen Marketing-Events als wirkungsvolles Mittel ihrer Unternehmenskommunikation, um Kunden oder die breite Öffentlichkeit direkt zu erreichen. Dieses Buch soll Ihnen die psychologischen Wirkungsmechanismen, den kreativen Prozess...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

€ 8,90

Premium
Messe im sozialen Zeitalter

Messe im sozialen Zeitalter

Autor: Dirk Zimmermann

Messen sind in aller Munde! Damit im Zeitalter von neuem Internet und sozialer Medien ein Erfolg gelingt sind die passenden Strategien gefragt.  

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Personalentwicklung

Personalentwicklung

Integrative Gestaltung betrieblicher Lern- und Veränderungsprozesse

Autor: Prof. Dr. Peter Mudra

Der Personalentwicklung wird in deutschen Unternehmen traditionell ein hoher Stellenwert beigemessen, der vor dem Hintergrund der permanenten und dynamischen Veränderungsprozesse in den letzten Jahren nochmals eine Steigerung erfahren hat. Dabei befindet sich...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 35,--

Hedging

Hedging

Strategien nach IAS 39 aus bilanzpolitischer Sicht

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Metin Yürek

In dieser Arbeit wird verdeutlicht, dass man auf die speziellen hedge accounting - Vorschriften nicht verzichten kann, einerseits aufgrund des mixed model approach andererseits wegen dem zeitlichen Auseinanderfallen der kompensierenden Erträge und Aufwendungen...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 48,--

Dienstleistungsmanagement: Erfolgreicher Einsatz von prozessorientiertem Service Level Management

Dienstleistungsmanagement: Erfolgreicher Einsatz von prozessorientiertem Service Level Management

Autoren: Dipl.-Kfm. Avy Ellis, Dipl.-Kfm. Michael Kauferstein

Die Erbringung von qualitativ herausragenden Dienstleistungen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Wie lässt sich jedoch Qualität von Dienstleistungen messen und effektiv steuern? In der EDV - oftmals Vorreiter beim Einsatz moderner Methoden - haben sich...

Buch: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 59,95

Vom Völkerrecht zum Weltrecht

Vom Völkerrecht zum Weltrecht

Autor: Prof. Angelika Emmerich-Fritsche

                                            &nb...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 128,--

Die Überschußbeteiligung in der Lebensversicherung

Die Überschußbeteiligung in der Lebensversicherung

Autor: Martin Ebers

Die Rendite einer Lebensversicherung richtet sich maßgeblich nach der Überschußbeteiligung, die bei Vertragsschluß nicht der Höhe nach garantiert wird, sondern von dem erwirtschafteten Unternehmensgewinn abhängig ist. Problematisch ist, daß die Versicherer bei der...

Buch: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 61,--

Unternehmerisches Ermessen

Unternehmerisches Ermessen

Zu den Aufgaben und Pflichten von Vorstand und Aufsichtsrat

Autor: Andrea Lohse

Die Diskussion über die Funktionsfähigkeit der deutschen Unternehmensverfassung (Corporate Governance) hat einen tiefgreifenden ReformprozeÃY im Gesellschafts-, Bilanz- und Kapitalmarktrecht ausgelöst. Andrea Lohse greift ein zentrales Problem heraus: Die...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 109,--

Alkohol Und Sucht Am Arbeitsplatz Teil I Die Grundlagen

Alkohol Und Sucht Am Arbeitsplatz Teil I Die Grundlagen, Seminar

Nächster Termin: 30.05.2016, Frankfurt Alle Termine

Suchtprobleme Erkennen Und Richtig Handeln

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201630Mai

Frankfurt - 1 Tag

€ 1.390,--

Mobbing Diskriminierung Am Arbeitsplatz Teil I

Mobbing Diskriminierung Am Arbeitsplatz Teil I, Seminar

Nächster Termin: 13.06.2016, Dresden Alle Termine

Aktiv Gegen Mobbing So Koennen Betriebsraete Helfen

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

201613Juni

Dresden

€ 1.290,--

Messetraining - Erfolgreich auf Messen auftreten

Messetraining - Erfolgreich auf Messen auftreten, Seminar

Nächster Termin: 06.06.2016, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

Die Teilnehmer sollen in die Lage versetzt werden, die Messearbeit gut vorbereitet, motiviert und erfolgsorientiert zu beginnen. Die wesentlichen Voraussetzungen eines erfolgreichen Verhaltens am Messestand werden diskutiert und praktisch eingeübt. Der Messeerfolg wird erheblich gesteigert.ZielgruppeDas Seminar "Messetraining" richtet sich an...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

2016 6Juni

Münster

€ 980,--

Erfolgreich Events moderieren am Wunschort zum Wunschtermin

Erfolgreich Events moderieren am Wunschort zum Wunschtermin, Seminar

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Der Erfolg Ihrer Event-Moderation hängt sowohl von der Planung, der inhaltlichen und der emotionalen Ebene ab. edulab vermittelt Ihnen daher in diesem Seminar beides: Zum einen wie Sie Ihre Event-Moderationen optimal vorbereiten - vom Drehbuch bis über die Visualisierung, der Durchführung mit An- und Abmoderationen bis hin zur...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 790,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Messeveranstaltung