Messeveranstaltung

Definition Messeveranstaltung

Ein Unternehmen kann für eine Messeveranstaltung entweder die eigenen Räumlichkeiten im Rahmen einer Hausmesse nutzen oder an einer organisierten Messeveranstaltung in Form einer Fachmesse als Aussteller teilnehmen.

Während zu einer unternehmensinternen Hausmesse eher der bereits vorhandene Kundenstamm und eventuell eingeladene Interessenten und Gäste Zugang finden, können durch einen Messeauftritt auf einer Fachmesse Interessenten und mögliche neue Geschäftspartner angesprochen werden, die bisher noch keinen Kontakt zum Unternehmen gehabt haben.

Durch ein Messetraining kann in Form einer professionellen Schulung von Mitarbeitern der Erfolg des Messeauftritts eines Unternehmens gesteigert werden. Hauptziele des Trainings sind vor allem die Steigerung des Umsatzes und der Neukundenkontakte sowie die Verbesserung der Motivation und der Handlungssicherheit des Standpersonals.

Der Messetrainer vermittelt im Wesentlichen effektive Fragetechniken und rhetorische Hilfen bei der offensiven Kundenansprache und bereitet die Mitarbeiter durch praktische Übungen und Rollenspiele auf den Messeeinsatz vor.

Unternehmen für Messeveranstaltung

spring Messe Management GmbH & Co. KG, Veranstalter

DE-68159 Mannheim

Messen veranstalten heißt für uns: innovative Marktchancen erkennen Messen sind für uns Herausforderungen, sie zu organisieren erfordert ein Gespür für Marktentwicklungen. Messen bringen Interessenten, Experten und...

  • 4 Veranstaltungen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH, Veranstalter

DE-65183 Wiesbaden

 

  • 7 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

NürnbergMesse GmbH, Veranstalter

DE-90471 Nürnberg

 

  • 2 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

RATNA BERATUNG, Beratung

IN-400026 BOMBAY

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

hf media & events, Beratung

GB-CB58RE Cambridge

 

  • 1 Experte
  • 1 Veranstaltung
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Messebau & Event Fliegende Bauten, Sonstiges

DE-81827 München

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

BORGMANN - Ausstellungsbau & Design - Messebau, Beratung

DE-44229 Dortmund

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Messe Berlin GmbH, Veranstalter

DE-14055 Berlin

 

  • 6 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Ralf Konze GmbH, Beratung

DE-63486 Bruchköbel

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

easyFairs Deutschland GmbH, Veranstalter

DE-80636 München

 

  • 1 Veranstaltung
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Messeveranstaltung

Unternehmens- und Marketingkommunikation, Buch - 2014

Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement

Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche neue und komplexe Problemstellungen. Unternehmen können nur durch eine konsequente Integration der Instrumente ihres Kommunikationsmix die erforderlichen...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 89,--
30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events, Buch - 2013

Immer mehr Unternehmen nutzen Marketing-Events als wirkungsvolles Mittel ihrer Unternehmenskommunikation, um Kunden oder die breite Öffentlichkeit direkt zu erreichen. Dieses Buch soll Ihnen die psychologischen Wirkungsmechanismen, den kreativen Prozess...

  • 1 Autor
  • 16 Aufrufe 30 Tage
  • € 8,90
Praxishandbuch Event Management, Buch - 2012

Das A - Z der perfekten Veranstaltungsorganisation. Mit zahlreichen Checklisten und Mustervorlagen

Das Praxishandbuch Event-Management ist ein Nachschlagewerk für alle, die in ihrem Unternehmen Veranstaltungen planen und organisieren. Die Autorin zeigt, wie man effizient und budgetbewusst Business-Events plant, organisiert und Betreut – von der...

  • 1 Autor
  • 38 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,95
Kreativität, Buch - 2006

Ursachen, Messung, Förderung und Umsetzung in Innovation

Kreativität nimmt in unserem Leben einen immer wichtigeren Platz ein. Dieses Buch stellt verschiedene Facetten von Kreativität vor und gibt zahlreiche Anregungen, wie man Kreativität messen, fördern und für eine effektive Personalauswahl nutzen kann. Wenige Begriffe...

  • 2 Autoren
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,95
Mega-Macht Marke, Buch - 2010

Erfolg messen, machen, managen

  • 4 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
Business Continuity Management bei Pandemien, Buch - 2007

ABSTRACT Risikomanagement hat in den letzten Jahren bei Gesetzgebern und Unternehmenslenkern stark an Bedeutung gewonnen. Da eine vollständige Absicherung jeglicher Risiken jedoch betriebswirtschaftlich nicht sinnvoll wäre, sichert man sich in den...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,90
Vertriebsprozessoptimierung und der Faktor Mensch, Buch - 2007

Speziell im Anlagengeschäft findet die eigentliche Vermarktung der Leistung schon vor dem Fertigungsprozess statt. Meist tritt der Anbieter dabei stark in Vorleistung, da es nicht ausreicht einen Produktkatalog mit einem Standardschreiben zu verschicken. Die...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 58,--
Mega-Macht Marke, Buch - 2005

Erfolg messen, machen, managen

  • 2 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,90
Wissensmanagement in kleinen und mittelständischen Unternehmen, Buch - 2008

Systematische Gestaltung einer wissensorientierten Organisationsstruktur und -kultur

Die wachsenden Anforderungen an die Verfügbarkeit wettbewerbsrelevanten Wissens stellt nicht nur für Großunternehmen, sondern auch für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) eine große Herausforderung dar. Viele KMU...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Lean TPM, Buch - 2008

In 12 Schritten zum schlanken Managementsystem - Effektive Prozesse für alle Unternehmensbereiche - Gesteigerte Wettbewerbsfähigkeit durch KVP - Erfolge messen mit der Lean-TPM-Scorecard

Lean TPM revolutioniert das ganze Unternehmen. Der in Japan ausgebildete TPM-Profi zeigt, wie die Erfolgsgeschichte des Toyota-Produktionssystems auch bei uns gewinnbringend eingeführt werden kann. Lean TPM (Total Process Management) identifiziert...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 79,90

Veranstaltungen - Messeveranstaltung

Alkohol und Sucht am Arbeitsplatz Teil I Die Grundlagen, Seminar

Nächster Termin: 01.06.2015, Köln Alle Termine

Suchtprobleme erkennen und richtig handeln

  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--

Messetraining - Erfolgreich auf Messen auftreten, Seminar

Nächster Termin: 17.08.2015, Münster Alle Termine

Die Teilnehmer sollen in die Lage versetzt werden, die Messearbeit gut vorbereitet, motiviert und erfolgsorientiert zu beginnen. Die wesentlichen Voraussetzungen eines erfolgreichen Verhaltens am Messestand werden diskutiert und praktisch eingeübt. Der Messeerfolg wird erheblich gesteigert. Seminarinhalte: Ansprache der Messebesucher...

  • 3 Referenten
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 980,--

Professionelles Event- und Messemanagement, Seminar

Nächster Termin: 08.07.2015, Stuttgart Alle Termine

Messen erfolgreich planen und umsetzen Ein gelungener Messeauftritt trägt dazu bei, die Kundenbindung zu stärken und damit den Unternehmenserfolg zu steigern. Da hierfür viel Zeit und Geld investiert werden muss, ist ein professionelles Projektmanagement unverzichtbar. In diesem Seminar lernen Sie von der Referentin Anna...

  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Gewinnende Rhetorik - Punkten Sie souverän und wirkungsvoll!, Training

? Vermittlung des allgemeinen Grundwortschatzes, Teil 3; ? Besucher empfangen und Besuche abstatten (Begrüßungen, Besucherprogramm, telefonische und schriftliche Terminabsprachen); ? Grundkurs Telefonieren; ? Grundgrammatik (beispielsweise einfache aktive Zeiten); ? Möglichkeit zur Selbstbeurteilung in schriftlicher Form am Ende der einzelnen...

  • 1 Referent
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 495,--

Mobbing Diskriminierung am Arbeitsplatz Teil I, Seminar

Nächster Termin: 22.06.2015, Bremen Alle Termine

Aktiv gegen Mobbing: So koennen Betriebsraete helfen

  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--
Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Messeveranstaltung
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen