Messeveranstaltung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Messeveranstaltung

Definition Messeveranstaltung

Ein Unternehmen kann für eine Messeveranstaltung entweder die eigenen Räumlichkeiten im Rahmen einer Hausmesse nutzen oder an einer organisierten Messeveranstaltung in Form einer Fachmesse als Aussteller teilnehmen.

Während zu einer unternehmensinternen Hausmesse eher der bereits vorhandene Kundenstamm und eventuell eingeladene Interessenten und Gäste Zugang finden, können durch einen Messeauftritt auf einer Fachmesse Interessenten und mögliche neue Geschäftspartner angesprochen werden, die bisher noch keinen Kontakt zum Unternehmen gehabt haben.

Durch ein Messetraining kann in Form einer professionellen Schulung von Mitarbeitern der Erfolg des Messeauftritts eines Unternehmens gesteigert werden. Hauptziele des Trainings sind vor allem die Steigerung des Umsatzes und der Neukundenkontakte sowie die Verbesserung der Motivation und der Handlungssicherheit des Standpersonals.

Der Messetrainer vermittelt im Wesentlichen effektive Fragetechniken und rhetorische Hilfen bei der offensiven Kundenansprache und bereitet die Mitarbeiter durch praktische Übungen und Rollenspiele auf den Messeeinsatz vor.

spring Messe Management GmbH & Co. KG

Deutschland, Mannheim

Messen veranstalten heißt für uns: innovative Marktchancen erkennen Messen sind für...

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2005: 1824
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 07/2003: 945
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 922
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

hf media & events

Vereinigtes Königreich, Cambridge

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2010: 455
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Ralf Konze GmbH

Deutschland, Bruchköbel

Aufrufe seit 02/2010: 439
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 12/2007: 1210
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

NürnbergMesse GmbH

Deutschland, Nürnberg

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2008: 895
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 11/2002: 1735
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 08/2007: 985
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 01/2008: 1133
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

Autor: Cristián Gálvez

Immer mehr Unternehmen nutzen Marketing-Events als wirkungsvolles Mittel ihrer Unternehmenskommunikation,...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 8,90

Premium
Unternehmens- und Marketingkommunikation

Unternehmens- und Marketingkommunikation

Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 89,--

Premium
Praxishandbuch Event Management

Praxishandbuch Event Management

Das A - Z der perfekten Veranstaltungsorganisation. Mit zahlreichen Checklisten und Mustervorlagen

Autor: Irmtraud Schmitt

Das Praxishandbuch Event-Management ist ein Nachschlagewerk für alle, die in ihrem Unternehmen...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 44,95

Premium
Die Millionen-Dollar-Stulle

Die Millionen-Dollar-Stulle

Von Gästen, Gesten & Geschenken - erfolgreicher durch Business Hospitality

Autor: Patricia Wolf

Was kommt dabei heraus, wenn Top-Manager und Punks verhandeln? Wann ist es unhöflich sich...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 16,05

Veranstaltungsmanagement und Recht

Veranstaltungsmanagement und Recht

Vertrags- und Haftungsfragen bei Veranstaltungen, Events, Messen und Ausstellungen

Autor: Dirk Güllemann

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 29,80

Messepraxis

Messepraxis

Die professionelle Unternehmenspräsentation auf Messen und Ausstellungen

Autor: Dipl.-Ing. Dieter Arnold

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 68,--

Störungen der Architekten- und Ingenieurleistungen

Störungen der Architekten- und Ingenieurleistungen

Rechtsgrundlagen und Honorarermittlung

Autoren: Clemens Schramm, Hans C. Schwenker

In der Praxis kommt es bei Architekten- und Ingenieurleistung immer wieder zu Diskrepanzen zwischen der...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,--

Die angemessene Gegenleistung nach § 31 Abs. 1 WpÜG im Lichte des Verfassungsrechts

Die angemessene Gegenleistung nach § 31 Abs. 1 WpÜG im Lichte des Verfassungsrechts

Zugleich ein Beitrag zur Bedeutung des Eigentumsgrundrechts im Gesellschaftsrecht

Autor: Michael Jünemann

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 76,--

Emotionen im Marketing

Emotionen im Marketing

Verstehen - Messen - Nutzen

Autoren: Christian Bosch, Stefan Schiel, Thomas Winder

Emotionen im Marketingkontext Entwicklung einer Bilderskala zur Messung markenrelevanter Emotionen...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 59,90

Kompetenzen messen, bewerten, entwickeln

Kompetenzen messen, bewerten, entwickeln

Ein prozessanalytischer Ansatz für Gruppen

Autor: Simone Kauffeld

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 89,95

Event Moderation - Veranstaltungsmoderation

Event Moderation - Veranstaltungsmoderation, Seminar

Nächster Termin: 29.04.2024, Frankfurt (Main) Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Der Erfolg Ihrer Event-Moderation hängt sowohl von der Planung, der inhaltlichen und der emotionalen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

202429April

Frankfurt (Main) - 2 Tage

€ 840,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Messeveranstaltung