Messeveranstaltung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Messeveranstaltung

Definition Messeveranstaltung

Ein Unternehmen kann für eine Messeveranstaltung entweder die eigenen Räumlichkeiten im Rahmen einer Hausmesse nutzen oder an einer organisierten Messeveranstaltung in Form einer Fachmesse als Aussteller teilnehmen.

Während zu einer unternehmensinternen Hausmesse eher der bereits vorhandene Kundenstamm und eventuell eingeladene Interessenten und Gäste Zugang finden, können durch einen Messeauftritt auf einer Fachmesse Interessenten und mögliche neue Geschäftspartner angesprochen werden, die bisher noch keinen Kontakt zum Unternehmen gehabt haben.

Durch ein Messetraining kann in Form einer professionellen Schulung von Mitarbeitern der Erfolg des Messeauftritts eines Unternehmens gesteigert werden. Hauptziele des Trainings sind vor allem die Steigerung des Umsatzes und der Neukundenkontakte sowie die Verbesserung der Motivation und der Handlungssicherheit des Standpersonals.

Der Messetrainer vermittelt im Wesentlichen effektive Fragetechniken und rhetorische Hilfen bei der offensiven Kundenansprache und bereitet die Mitarbeiter durch praktische Übungen und Rollenspiele auf den Messeeinsatz vor.

Inhalte zum Thema Messeveranstaltung

14 Experten

38 Unternehmen

268 Publikationen

348 Veranstaltungen

spring Messe Management GmbH & Co. KG

Deutschland, Mannheim

Messen veranstalten heißt für uns: innovative Marktchancen erkennen Messen sind für uns Herausforderungen, sie zu organisieren erfordert ein Gespür für Marktentwicklungen. Messen bringen Interessenten, Experten und...

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 04/2005: 1719
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 07/2003: 897
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

NürnbergMesse GmbH

Deutschland, Nürnberg

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2008: 861
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 12/2007: 1137
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

hf media & events

Vereinigtes Königreich, Cambridge

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2010: 410
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

AgroExpo

Deutschland, Mönchengladbach

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2012: 53
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2011: 52
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 11/2002: 1695
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 09/2004: 1359
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 03/2009: 276
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Unternehmens- und Marketingkommunikation

Unternehmens- und Marketingkommunikation

Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche neue und komplexe Problemstellungen. Unternehmen können nur durch eine konsequente Integration der Instrumente ihres Kommunikationsmix die erforderlichen...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

€ 89,--

Premium
30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

Autor: Cristián Gálvez

Immer mehr Unternehmen nutzen Marketing-Events als wirkungsvolles Mittel ihrer Unternehmenskommunikation, um Kunden oder die breite Öffentlichkeit direkt zu erreichen. Dieses Buch soll Ihnen die psychologischen Wirkungsmechanismen, den kreativen Prozess...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

€ 8,90

Premium
Praxishandbuch Event Management

Praxishandbuch Event Management

Das A - Z der perfekten Veranstaltungsorganisation. Mit zahlreichen Checklisten und Mustervorlagen

Autor: Irmtraud Schmitt

Das Praxishandbuch Event-Management ist ein Nachschlagewerk für alle, die in ihrem Unternehmen Veranstaltungen planen und organisieren. Die Autorin zeigt, wie man effizient und budgetbewusst Business-Events plant, organisiert und Betreut – von der...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 46

€ 44,95

Premium
Corporate Identity

Corporate Identity

Aufbau einer einzigartigen Unternehmensidentität. Leitbild und Unternehmenskultur. Image messen, gestalten und überprüfen

Autor: Prof. Dr. Dieter Herbst

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 16,95

Die neue Schlagfertigkeit

Die neue Schlagfertigkeit

Schnell, überraschend und sympathisch. was Sie von Obama, Merkel, Klitschko & Co. lernen können

Autor: Dipl.-Psych. Valentin Nowotny, MBA

Ist Ihnen wieder die Luft weggeblieben oder eine angemessene Antwort zu spät eingefallen? Ganz gleich ob gemeine Frage oder verbaler Angriff – mit einer vorbildlichen und nachahmenswerten Schlagfertigkeit meistern Sie auch solche Situationen souverän...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 24,80

Messen besser kommunizieren

Messen besser kommunizieren

Neue Medien gezielt einsetzen

Autor: Dirk Zimmermann

Der gezielte Einsatz neuer und sozialer Medien bestimmt in Zukunft die Messekommunikation. Die zunehmend differenzierten Informationsbedürfnisse der Messekunden lassen sich nur so immer und überall erfüllen.      Das ist das Fazit...

Studie: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

CRM erfolgreich einführen

CRM erfolgreich einführen

Autor: Jens Schulze

Die Wahrnehmung der Kundenbedürfnisse und die zweckmäßige Reaktion darauf ist von entscheidender Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Aus der Umsetzung des Customer Relationship Management ergeben sich neue Anforderungen an die Prozesse im Marketing, Vertrieb und...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,95

Messe im sozialen Zeitalter

Messe im sozialen Zeitalter

Autor: Dirk Zimmermann

Messen sind in aller Munde! Damit im Zeitalter von neuem Internet und sozialer Medien ein Erfolg gelingt sind die passenden Strategien gefragt.  

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Die Gesellschafterversammlung bei der Gesellschaft bürgerlichen Rechts und der offenen Handelsgesellschaft

Die Gesellschafterversammlung bei der Gesellschaft bürgerlichen Rechts und der offenen Handelsgesellschaft

Autoren: Andrea Ringel, Timo Schulze

:Die schnelle Entwicklung des Informationsmediums Internet bietet Online-Zeitungen ein hohes Wachstumspotenzial. Allerdings können die bisher meist kostenlosen Online-Zeitungen allein durch Werbeeinnahmen kaum profitabel gestaltet werden. Timo Schulze untersucht, wie...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,90

Besser mit Behavioral Finance - simplified

Besser mit Behavioral Finance - simplified

Finanzpsychologie in Theorie und Praxis

Autor: Dr. Raimund Schriek

Wieso verlieren die meisten Anleger? Warum verkauft die Mehrzahl der Marktteilnehmer Gewinneraktien, wohingegen sie an Verliereraktien festhalten? Wieso haben viele Trader Schwierigkeiten beim Umgang mit Verlusten? Welche Rolle spielen Gier und Angst an der...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 12,90

Alkohol Und Sucht Am Arbeitsplatz Teil I Die Grundlagen

Alkohol Und Sucht Am Arbeitsplatz Teil I Die Grundlagen, Seminar

Nächster Termin: 22.02.2016, Dresden Alle Termine

Suchtprobleme Erkennen Und Richtig Handeln

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201622Februar

Dresden - 1 Tag

€ 1.390,--

Mobbing Diskriminierung Am Arbeitsplatz Teil I

Mobbing Diskriminierung Am Arbeitsplatz Teil I, Seminar

Nächster Termin: 15.02.2016, Hannover Alle Termine

Aktiv Gegen Mobbing So Koennen Betriebsraete Helfen

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

201615Februar

Hannover

€ 1.290,--

Messetraining - Erfolgreich auf Messen auftreten

Messetraining - Erfolgreich auf Messen auftreten, Seminar

Nächster Termin: 06.06.2016, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

Die Teilnehmer sollen in die Lage versetzt werden, die Messearbeit gut vorbereitet, motiviert und erfolgsorientiert zu beginnen. Die wesentlichen Voraussetzungen eines erfolgreichen Verhaltens am Messestand werden diskutiert und praktisch eingeübt. Der Messeerfolg wird erheblich gesteigert.ZielgruppeDas Seminar "Messetraining" richtet sich an...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

2016 6Juni

Münster

€ 980,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Messeveranstaltung