Messeveranstaltung

Definition Messeveranstaltung

Ein Unternehmen kann für eine Messeveranstaltung entweder die eigenen Räumlichkeiten im Rahmen einer Hausmesse nutzen oder an einer organisierten Messeveranstaltung in Form einer Fachmesse als Aussteller teilnehmen.

Während zu einer unternehmensinternen Hausmesse eher der bereits vorhandene Kundenstamm und eventuell eingeladene Interessenten und Gäste Zugang finden, können durch einen Messeauftritt auf einer Fachmesse Interessenten und mögliche neue Geschäftspartner angesprochen werden, die bisher noch keinen Kontakt zum Unternehmen gehabt haben.

Durch ein Messetraining kann in Form einer professionellen Schulung von Mitarbeitern der Erfolg des Messeauftritts eines Unternehmens gesteigert werden. Hauptziele des Trainings sind vor allem die Steigerung des Umsatzes und der Neukundenkontakte sowie die Verbesserung der Motivation und der Handlungssicherheit des Standpersonals.

Der Messetrainer vermittelt im Wesentlichen effektive Fragetechniken und rhetorische Hilfen bei der offensiven Kundenansprache und bereitet die Mitarbeiter durch praktische Übungen und Rollenspiele auf den Messeeinsatz vor.

Unternehmen für Messeveranstaltung

spring Messe Management GmbH & Co. KG, Veranstalter

DE-68159 Mannheim

Messen veranstalten heißt für uns: innovative Marktchancen erkennen Messen sind für uns Herausforderungen, sie zu organisieren erfordert ein Gespür für Marktentwicklungen. Messen bringen Interessenten, Experten und...

  • 4 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Messebau & Event Fliegende Bauten, Sonstiges

DE-81827 München

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Messe-Infotainer.de, Beratung

DE-89231 Neu-Ulm

 

  • 1 Experte
  • 2 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

easyFairs Deutschland GmbH, Veranstalter

DE-80636 München

 

  • 1 Veranstaltung
  • 2 Aufrufe 30 Tage

hf media & events, Beratung

GB-CB58RE Cambridge

 

  • 1 Experte
  • 1 Veranstaltung
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Messe Berlin GmbH, Veranstalter

DE-14055 Berlin

 

  • 6 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

BORGMANN - Ausstellungsbau & Design - Messebau, Beratung

DE-44229 Dortmund

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

asfc atelier scherer fair consulting gmbh, Sonstiges

DE-90763 Fürth

 

  • 1 Veranstaltung
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Ralf Konze GmbH, Beratung

DE-63486 Bruchköbel

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

NürnbergMesse GmbH, Veranstalter

DE-90471 Nürnberg

 

  • 2 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Messeveranstaltung

30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events, Buch - 2013

Immer mehr Unternehmen nutzen Marketing-Events als wirkungsvolles Mittel ihrer Unternehmenskommunikation, um Kunden oder die breite Öffentlichkeit direkt zu erreichen. Dieses Buch soll Ihnen die psychologischen Wirkungsmechanismen, den kreativen Prozess...

  • 1 Autor
  • 37 Aufrufe 30 Tage
  • € 8,90
Praxishandbuch Event Management, Buch - 2012

Das A - Z der perfekten Veranstaltungsorganisation. Mit zahlreichen Checklisten und Mustervorlagen

Das Praxishandbuch Event-Management ist ein Nachschlagewerk für alle, die in ihrem Unternehmen Veranstaltungen planen und organisieren. Die Autorin zeigt, wie man effizient und budgetbewusst Business-Events plant, organisiert und Betreut – von der...

  • 1 Autor
  • 35 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,95
Unternehmens- und Marketingkommunikation, Buch - 2014

Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement

Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche neue und komplexe Problemstellungen. Unternehmen können nur durch eine konsequente Integration der Instrumente ihres Kommunikationsmix die erforderlichen...

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
  • € 89,--
Messen messbar machen. Mit CD-ROM, Buch - 2005

Mehr Intelligenz pro m²

"Versuchen Sie nicht länger, mit Massenmarketing und Kommunikationstaktiken von gestern die Wertschöpfung Ihres Unternehmens zu erhöhen. Hören Sie auf, Ihre Mitbewerber mit Preisdumping ausstechen zu wollen! Es funktioniert nicht mehr oder macht unternehmerisch...

  • 3 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 72,95
Messen besser kommunizieren, Studie - 2011

Neue Medien gezielt einsetzen

Der gezielte Einsatz neuer und sozialer Medien bestimmt in Zukunft die Messekommunikation. Die zunehmend differenzierten Informationsbedürfnisse der Messekunden lassen sich nur so immer und überall erfüllen.      Das ist das Fazit...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Der Fremdvergleichsgrundsatz im Entwurf des ¿sterreichischen Au¿nsteuergesetzes, Buch - 2008

Im Zeitalter der Globalisierung und der zunehmenden internationalen Ausrichtung der Unternehmen kommt dem Liefer- und Leistungsverkehr innerhalb eines internationalen Konzernverbundes eine immer größre Bedeutung zu. Nach einer Schätzung der OECD...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 79,--
Kreditrisikomessung, Buch - 2006

Statistische Grundlagen, Methoden und Modellierung

Jeder Kredit birgt für den Kreditgeber ein Risiko, da es unsicher ist, ob der Kreditnehmer seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen wird. Kreditrisiken werden mit Hilfe statistischer Methoden und mathematischer Modelle gemessen. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund...

  • 3 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,95
Erfolg auf dem Messestand, Buch - 2004

Der Leitfaden für das Standpersonal

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,80
Eigenlob stimmt, Buch - 2006

Erfolg durch Selbst-PR

Eigenlob stinkt? Mit dieser Einstellung wird man kaum Karriere machen. Studien belegen, dass beruflicher Erfolg nur zu zehn Prozent auf Qualifikation und Kompetenz basiert - und zu neunzig Prozent auf Image, Auftreten und Kontakten! Wer nach ob will, muss also...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,90

Veranstaltungen - Messeveranstaltung

Messetraining, Seminar

Nächster Termin: 09.03.2015, Basel Alle Termine

Für viele Anbieter sind Messen von entscheidender Umsatzrelevanz. Dabei hängt der Erfolg einer Messe von zahlreichen Faktoren ab. Diese reichen von der optimalen Vorbereitung bis zur professionellen Ansprache potentieller Kunden. Entwickeln und verfeinern Sie in unserem Messetraining Kurs Ihr entsprechendes Handwerkszeug! Dadurch sind Sie in der...

  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.140,--

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress, Kongress / Tagung

  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für die Branche Marketing-Prozess-Optimierung in Deutschland. Es ist auf Initiative von Thomas Anderer, Geschäftsführer der Business Impuls GmbH, entstanden: Zu erkennen, dass es Prozesse im Marketing gibt, sie zu benennen und zu...

  • 1 Referent
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Mobbing Diskriminierung am Arbeitsplatz Teil I, Seminar

Nächster Termin: 02.03.2015, Leipzig Alle Termine

Aktiv gegen Mobbing: So koennen Betriebsraete helfen

  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Alkohol und Sucht am Arbeitsplatz Teil I Die Grundlagen, Seminar

Nächster Termin: 13.04.2015, Dresden Alle Termine

Suchtprobleme erkennen und richtig handeln

  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--
Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Messeveranstaltung
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen