Messeveranstaltung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Messeveranstaltung

Definition Messeveranstaltung

Ein Unternehmen kann für eine Messeveranstaltung entweder die eigenen Räumlichkeiten im Rahmen einer Hausmesse nutzen oder an einer organisierten Messeveranstaltung in Form einer Fachmesse als Aussteller teilnehmen.

Während zu einer unternehmensinternen Hausmesse eher der bereits vorhandene Kundenstamm und eventuell eingeladene Interessenten und Gäste Zugang finden, können durch einen Messeauftritt auf einer Fachmesse Interessenten und mögliche neue Geschäftspartner angesprochen werden, die bisher noch keinen Kontakt zum Unternehmen gehabt haben.

Durch ein Messetraining kann in Form einer professionellen Schulung von Mitarbeitern der Erfolg des Messeauftritts eines Unternehmens gesteigert werden. Hauptziele des Trainings sind vor allem die Steigerung des Umsatzes und der Neukundenkontakte sowie die Verbesserung der Motivation und der Handlungssicherheit des Standpersonals.

Der Messetrainer vermittelt im Wesentlichen effektive Fragetechniken und rhetorische Hilfen bei der offensiven Kundenansprache und bereitet die Mitarbeiter durch praktische Übungen und Rollenspiele auf den Messeeinsatz vor.

Inhalte zum Thema Messeveranstaltung

14 Experten

38 Unternehmen

268 Publikationen

348 Veranstaltungen

spring Messe Management GmbH & Co. KG

Deutschland, Mannheim

Messen veranstalten heißt für uns: innovative Marktchancen erkennen Messen sind für uns Herausforderungen, sie zu organisieren erfordert ein Gespür für Marktentwicklungen. Messen bringen Interessenten, Experten und...

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 04/2005: 1708
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 08/2009: 505
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 856
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 03/2009: 271
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 08/2007: 931
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 01/2008: 1085
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

hf media & events

Vereinigtes Königreich, Cambridge

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2010: 407
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 09/2004: 1354
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 11/2002: 1691
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2008: 954
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Praxishandbuch Event Management

Praxishandbuch Event Management

Das A - Z der perfekten Veranstaltungsorganisation. Mit zahlreichen Checklisten und Mustervorlagen

Autor: Irmtraud Schmitt

Das Praxishandbuch Event-Management ist ein Nachschlagewerk für alle, die in ihrem Unternehmen Veranstaltungen planen und organisieren. Die Autorin zeigt, wie man effizient und budgetbewusst Business-Events plant, organisiert und Betreut – von der...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

€ 44,95

Premium
Unternehmens- und Marketingkommunikation

Unternehmens- und Marketingkommunikation

Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche neue und komplexe Problemstellungen. Unternehmen können nur durch eine konsequente Integration der Instrumente ihres Kommunikationsmix die erforderlichen...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 89,--

Premium
30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

Autor: Cristián Gálvez

Immer mehr Unternehmen nutzen Marketing-Events als wirkungsvolles Mittel ihrer Unternehmenskommunikation, um Kunden oder die breite Öffentlichkeit direkt zu erreichen. Dieses Buch soll Ihnen die psychologischen Wirkungsmechanismen, den kreativen Prozess...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

€ 8,90

Premium
Vertriebsprozessoptimierung und der Faktor Mensch

Vertriebsprozessoptimierung und der Faktor Mensch

Autor: Ing. Mag. (FH) Patrick Papst

Speziell im Anlagengeschäft findet die eigentliche Vermarktung der Leistung schon vor dem Fertigungsprozess statt. Meist tritt der Anbieter dabei stark in Vorleistung, da es nicht ausreicht einen Produktkatalog mit einem Standardschreiben zu verschicken. Die...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 58,--

Grundlagen des Risikomanagements

Grundlagen des Risikomanagements

Quantitative Risikomanagement-Methoden für Einsteiger und Praktiker

Autor: Robert Finke

Das Buch zeigt, wie die klassischen Modelle des Controllings, die in der Praxis eingesetzt werden, um Komponenten für die Steuerung von Risken erweitert werden können. Die klassischen Modelle des Controllings müssen um Komponenten zur Steuerung von Risiken erweitert...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,90

Selbstmanagement für Steuerberater

Selbstmanagement für Steuerberater

Endlich Zeit für das Wesentliche durch praxisorientiertes Zeitmanagement

Autor: Gerd J. Merz

Vorwort zur völlig überarbeiteten und erweiterten 2. Auflage Fünf Jahre ist es her, dass die erste Auflage dieses Buches erschienen ist. Natürlich fragt man sich als Autor bei der neuen Auflage: „Und, habe ich etwas bewegt? Wenigstens...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 28,--

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 14,99

Software-Patente

Software-Patente

Eine empirische Analyse aus ökonomischer und juristischer Perspektive

Autoren: Dr. iur. Ralph Nack, Prof. Dr. Dr. h.c. Joseph Straus, Knut Blind, ...

"Ist das bestehende Patentrecht für Erfindungen im Bereich der Softwareentwicklung angemessen? Weitgehend unklar ist bislang, wie sich die bestehende Rechtspraxis sowie alternative Formen der Patentierung hinsichtlich software-bezogener Erfindungen auswirken....

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 59,95

Mobbing Diskriminierung am Arbeitsplatz Teil I

Mobbing Diskriminierung am Arbeitsplatz Teil I, Seminar

Nächster Termin: 21.09.2015, Düsseldorf Alle Termine

Aktiv gegen Mobbing: So koennen Betriebsraete helfen

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201521September

Düsseldorf

€ 1.290,--

Alkohol und Sucht am Arbeitsplatz Teil I Die Grundlagen

Alkohol und Sucht am Arbeitsplatz Teil I Die Grundlagen, Seminar

Nächster Termin: 28.09.2015, Berlin Alle Termine

Suchtprobleme erkennen und richtig handeln

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

201528September

Berlin

€ 1.390,--

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress, Kongress / Tagung

Referent: Dr. Hans-Georg Häusel

  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für die Branche Marketing-Prozess-Optimierung in Deutschland. Es ist auf Initiative von Thomas Anderer, Geschäftsführer der Business Impuls GmbH, entstanden: Zu erkennen, dass es Prozesse im Marketing gibt, sie zu benennen und zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Messetraining - Erfolgreich auf Messen auftreten

Messetraining - Erfolgreich auf Messen auftreten, Seminar

Nächster Termin: 02.11.2015, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

Die Teilnehmer sollen in die Lage versetzt werden, die Messearbeit gut vorbereitet, motiviert und erfolgsorientiert zu beginnen. Die wesentlichen Voraussetzungen eines erfolgreichen Verhaltens am Messestand werden diskutiert und praktisch eingeübt. Der Messeerfolg wird erheblich gesteigert. Seminarinhalte: Ansprache der Messebesucher...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

2015 2November

Münster

€ 980,--

Gewinnende Rhetorik  -  Punkten Sie souverän und wirkungsvoll!

Gewinnende Rhetorik - Punkten Sie souverän und wirkungsvoll!, Training

Referent: Dipl.-Psych. Bettina von Lovenberg

? Vermittlung des allgemeinen Grundwortschatzes, Teil 3; ? Besucher empfangen und Besuche abstatten (Begrüßungen, Besucherprogramm, telefonische und schriftliche Terminabsprachen); ? Grundkurs Telefonieren; ? Grundgrammatik (beispielsweise einfache aktive Zeiten); ? Möglichkeit zur Selbstbeurteilung in schriftlicher Form am Ende der einzelnen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 495,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Messeveranstaltung