Messeveranstaltung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Messeveranstaltung

Definition Messeveranstaltung

Ein Unternehmen kann für eine Messeveranstaltung entweder die eigenen Räumlichkeiten im Rahmen einer Hausmesse nutzen oder an einer organisierten Messeveranstaltung in Form einer Fachmesse als Aussteller teilnehmen.

Während zu einer unternehmensinternen Hausmesse eher der bereits vorhandene Kundenstamm und eventuell eingeladene Interessenten und Gäste Zugang finden, können durch einen Messeauftritt auf einer Fachmesse Interessenten und mögliche neue Geschäftspartner angesprochen werden, die bisher noch keinen Kontakt zum Unternehmen gehabt haben.

Durch ein Messetraining kann in Form einer professionellen Schulung von Mitarbeitern der Erfolg des Messeauftritts eines Unternehmens gesteigert werden. Hauptziele des Trainings sind vor allem die Steigerung des Umsatzes und der Neukundenkontakte sowie die Verbesserung der Motivation und der Handlungssicherheit des Standpersonals.

Der Messetrainer vermittelt im Wesentlichen effektive Fragetechniken und rhetorische Hilfen bei der offensiven Kundenansprache und bereitet die Mitarbeiter durch praktische Übungen und Rollenspiele auf den Messeeinsatz vor.

Inhalte zum Thema Messeveranstaltung

14 Experten

38 Unternehmen

268 Publikationen

348 Veranstaltungen

spring Messe Management GmbH & Co. KG

Deutschland, Mannheim

Messen veranstalten heißt für uns: innovative Marktchancen erkennen Messen sind für uns Herausforderungen, sie zu organisieren erfordert ein Gespür für Marktentwicklungen. Messen bringen Interessenten, Experten und...

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 04/2005: 1708
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 01/2008: 1085
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 11/2002: 1691
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2008: 954
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 08/2009: 505
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 07/2003: 893
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

NürnbergMesse GmbH

Deutschland, Nürnberg

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2008: 859
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

AgroExpo

Deutschland, Mönchengladbach

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2012: 49
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 09/2004: 1354
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

hf media & events

Vereinigtes Königreich, Cambridge

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2010: 404
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Unternehmens- und Marketingkommunikation

Unternehmens- und Marketingkommunikation

Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche neue und komplexe Problemstellungen. Unternehmen können nur durch eine konsequente Integration der Instrumente ihres Kommunikationsmix die erforderlichen...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 89,--

Premium
30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

Autor: Cristián Gálvez

Immer mehr Unternehmen nutzen Marketing-Events als wirkungsvolles Mittel ihrer Unternehmenskommunikation, um Kunden oder die breite Öffentlichkeit direkt zu erreichen. Dieses Buch soll Ihnen die psychologischen Wirkungsmechanismen, den kreativen Prozess...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 38

€ 8,90

Premium
Praxishandbuch Event Management

Praxishandbuch Event Management

Das A - Z der perfekten Veranstaltungsorganisation. Mit zahlreichen Checklisten und Mustervorlagen

Autor: Irmtraud Schmitt

Das Praxishandbuch Event-Management ist ein Nachschlagewerk für alle, die in ihrem Unternehmen Veranstaltungen planen und organisieren. Die Autorin zeigt, wie man effizient und budgetbewusst Business-Events plant, organisiert und Betreut – von der...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

€ 44,95

Premium
Rechtshandbuch Messen, Ausstellungen, Märkte

Rechtshandbuch Messen, Ausstellungen, Märkte

mit Mustern, Checklisten und Praxistipps

Autor: Frauke Ley

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 38,--

Marketing Performance

Marketing Performance

Messen, Analysieren, Optimieren

Autoren: Prof. Dr. Hans H. Bauer, Dr. Maik Hammerschmidt, Dipl.-Kfm. Gregor Stokburger

In Zeiten knapp bemessener Marketingbudgets, bei steigendem Kosten- und Wettbewerbsdruck sowie zunehmenden Kundenansprüchen geht es in Unternehmen konkret um die Frage: Lohnen sich die durchgeführten und durchzuführenden Marketingmaßnahmen?...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 44,90

Führen mit flexiblen Zielen

Führen mit flexiblen Zielen

Beyond Budgeting in der Praxis

Autor: Dipl.-Oec. Niels Pfläging

Beyond Budgeting in der Praxis: 12 fortgeschrittene Fallbeispiele von Pionieren des Modells, alle wichtigen Konzepte und Grundlagen von Beyond Budgeting in einem Werk. Ein Muss für alle Manager, Personaler, Marketer, Finanzer, Controller, Change Manager und...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 39,90

PR in schwierigen Zeiten. Mit CD-ROM

PR in schwierigen Zeiten. Mit CD-ROM

SOS-Krise souverän - orientiert - sicher

Autor: Elke Neujahr

"In einem Wettbewerb, der zunehmend über Markenbilder und Reputation verläuft, kann sich niemand kommunikative Absenz leisten - erst recht nicht in einer Krise und erst recht nicht in Zeiten des Internet. Im Falles eines Falles können...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 24,90

Der ARGE-Vertrag

Der ARGE-Vertrag

Kommentar zum Arbeitsgemeinschaftsvertrag

Autoren: Inge Jagenburg, Walter Jagenburg, Carsten Schröder

Bei fast allen Bauvorhaben sind mehrere Baufirmen im Einsatz. Diese schließen sich in der Regel zu einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE) zusammen. Damit alle Interessen angemessen berücksichtigt werden, gibt der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie dafür einen...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 68,--

Service auf Messen

Service auf Messen

Erweiterung und Differenzierung als Ziel

Autor: Dirk Zimmermann

Auf Messen ist eine größere Nachfrage nach Service zu verzeichnen. Besucher wünschen sich mehr Angebote in allen Phasen der Messe und stellen dabei die Befriedigung spezifischer Messebedürfnisse in den Vordergrund. Das ist das Fazit einer...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Messen im Marketing-Mix

Messen im Marketing-Mix

Faktoren für einen erfolgreichen Messeauftritt

Autor: Nina Fuchs

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,--

Mobbing Diskriminierung am Arbeitsplatz Teil I

Mobbing Diskriminierung am Arbeitsplatz Teil I, Seminar

Nächster Termin: 10.08.2015, Berlin Alle Termine

Aktiv gegen Mobbing: So koennen Betriebsraete helfen

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201510August

Berlin

€ 1.290,--

Alkohol und Sucht am Arbeitsplatz Teil I Die Grundlagen

Alkohol und Sucht am Arbeitsplatz Teil I Die Grundlagen, Seminar

Nächster Termin: 17.08.2015, Hamburg Alle Termine

Suchtprobleme erkennen und richtig handeln

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

201517August

Hamburg

€ 1.390,--

Gewinnende Rhetorik  -  Punkten Sie souverän und wirkungsvoll!

Gewinnende Rhetorik - Punkten Sie souverän und wirkungsvoll!, Training

Referent: Dipl.-Psych. Bettina von Lovenberg

? Vermittlung des allgemeinen Grundwortschatzes, Teil 3; ? Besucher empfangen und Besuche abstatten (Begrüßungen, Besucherprogramm, telefonische und schriftliche Terminabsprachen); ? Grundkurs Telefonieren; ? Grundgrammatik (beispielsweise einfache aktive Zeiten); ? Möglichkeit zur Selbstbeurteilung in schriftlicher Form am Ende der einzelnen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 495,--

Messetraining - Erfolgreich auf Messen auftreten

Messetraining - Erfolgreich auf Messen auftreten, Seminar

Nächster Termin: 17.08.2015, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

Die Teilnehmer sollen in die Lage versetzt werden, die Messearbeit gut vorbereitet, motiviert und erfolgsorientiert zu beginnen. Die wesentlichen Voraussetzungen eines erfolgreichen Verhaltens am Messestand werden diskutiert und praktisch eingeübt. Der Messeerfolg wird erheblich gesteigert. Seminarinhalte: Ansprache der Messebesucher...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201517August

Münster

€ 980,--

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress, Kongress / Tagung

Referent: Dr. Hans-Georg Häusel

  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für die Branche Marketing-Prozess-Optimierung in Deutschland. Es ist auf Initiative von Thomas Anderer, Geschäftsführer der Business Impuls GmbH, entstanden: Zu erkennen, dass es Prozesse im Marketing gibt, sie zu benennen und zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Messeveranstaltung