Messeveranstaltung

Definition Messeveranstaltung

Ein Unternehmen kann für eine Messeveranstaltung entweder die eigenen Räumlichkeiten im Rahmen einer Hausmesse nutzen oder an einer organisierten Messeveranstaltung in Form einer Fachmesse als Aussteller teilnehmen.

Während zu einer unternehmensinternen Hausmesse eher der bereits vorhandene Kundenstamm und eventuell eingeladene Interessenten und Gäste Zugang finden, können durch einen Messeauftritt auf einer Fachmesse Interessenten und mögliche neue Geschäftspartner angesprochen werden, die bisher noch keinen Kontakt zum Unternehmen gehabt haben.

Durch ein Messetraining kann in Form einer professionellen Schulung von Mitarbeitern der Erfolg des Messeauftritts eines Unternehmens gesteigert werden. Hauptziele des Trainings sind vor allem die Steigerung des Umsatzes und der Neukundenkontakte sowie die Verbesserung der Motivation und der Handlungssicherheit des Standpersonals.

Der Messetrainer vermittelt im Wesentlichen effektive Fragetechniken und rhetorische Hilfen bei der offensiven Kundenansprache und bereitet die Mitarbeiter durch praktische Übungen und Rollenspiele auf den Messeeinsatz vor.

Unternehmen für Messeveranstaltung

spring Messe Management GmbH & Co. KG, Veranstalter

DE-68159 Mannheim

Messen veranstalten heißt für uns: innovative Marktchancen erkennen Messen sind für uns Herausforderungen, sie zu organisieren erfordert ein Gespür für Marktentwicklungen. Messen bringen Interessenten, Experten und...

  • 4 Veranstaltungen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Ralf Konze GmbH, Beratung

DE-63486 Bruchköbel

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

AgroExpo, Veranstalter

DE-41061 Mönchengladbach

 

  • 1 Experte
  • 1 Veranstaltung
  • 3 Aufrufe 30 Tage

KölnMesse GmbH, Veranstalter

DE-50679 Köln

 

  • 2 Publikationen
  • 8 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

BORGMANN - Ausstellungsbau & Design - Messebau, Beratung

DE-44229 Dortmund

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Messebau & Event Fliegende Bauten, Sonstiges

DE-81827 München

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Messe Berlin GmbH, Veranstalter

DE-14055 Berlin

 

  • 6 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Messe-Infotainer.de, Beratung

DE-89231 Neu-Ulm

 

  • 1 Experte
  • 2 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

asfc atelier scherer fair consulting gmbh, Sonstiges

DE-90763 Fürth

 

  • 1 Veranstaltung
  • 2 Aufrufe 30 Tage

all about event, Sonstiges

DE-70469 Stuttgart

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Messeveranstaltung

30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events, Buch - 2013

Immer mehr Unternehmen nutzen Marketing-Events als wirkungsvolles Mittel ihrer Unternehmenskommunikation, um Kunden oder die breite Öffentlichkeit direkt zu erreichen. Dieses Buch soll Ihnen die psychologischen Wirkungsmechanismen, den kreativen Prozess...

  • 1 Autor
  • 27 Aufrufe 30 Tage
  • € 8,90
Praxishandbuch Event Management, Buch - 2012

Das A - Z der perfekten Veranstaltungsorganisation. Mit zahlreichen Checklisten und Mustervorlagen

Das Praxishandbuch Event-Management ist ein Nachschlagewerk für alle, die in ihrem Unternehmen Veranstaltungen planen und organisieren. Die Autorin zeigt, wie man effizient und budgetbewusst Business-Events plant, organisiert und Betreut – von der...

  • 1 Autor
  • 26 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,95
Unternehmens- und Marketingkommunikation, Buch - 2014

Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement

Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche neue und komplexe Problemstellungen. Unternehmen können nur durch eine konsequente Integration der Instrumente ihres Kommunikationsmix die erforderlichen...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 89,--
Wann dürfen Kundenwünsche und -vorbehalte zur Besetzung einer Stelle nur mit Männern oder Frauen führen?, Buch - 2008

Am 18.08.2006 trat das neue AGG in Kraft, welches die alten Bestimmungen der §§ 611 a und b, 612 BGB zur Diskriminierung außer Kraft setzte. Ziel dieses Gesetzesist es nach § 1 AGG, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 9,99
Die Entdeckung des Informellen, Buch - 2005

Der schwierige Umgang mit Kooperation im Arbeitsalltag

Die informelle Kommunikation und Kooperation wird in ihrer tatsächlichen Bedeutung auch in neuen Organisations- und Managementkonzepten kaum angemessen berücksichtigt. Das Buch liefert eine Kritik der bisherigen wissenschaftlichen und praktischen...

  • 2 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Formen und Bedeutung von Messen, Buch - 2007

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,99
Erfolg auf dem Messestand, Buch - 2004

Der Leitfaden für das Standpersonal

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,80
Business English - Useful phrases für jeden Anlaß /mit CD-ROM, Buch - 2006

Die wichtigsten Vokabeln für Telefonate, Verhandlungen, Meetings und Präsentationen. Schnell, sicher und souverän reagieren

Englisch Sprechen ohne große Vorbereitung! Dies ist der einzige Ratgeber, der einen Englisch-Crashkurs und die passenden Business-Vokabeln für die wichtigsten Geschäftssituationen bietet, in denen man sich auf Englisch verständigen muss. > Auf CD-ROM: Vokabeln,...

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 16,80
AGB im Arbeitsrecht, Buch - 2006

Kontrolle vorformulierter Arbeitsvertragsinhalte: Reichweite und Grenzen

Der Inhalt: Vorformulierte Arbeitsverträge sind nach der Reform des BGB durch das Schuldrechtsmodernisierungsgesetz als "Allgemeine Geschäftsbedingungen" (AGB) anzusehen, die - wie auch AGB in anderen Rechtsgebieten - der Inhaltskontrolle auf ihre Angemessenheit hin...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,--
Geschickt kontern: Nie mehr sprachlos!, Buch - 2010

Schlagfertigkeit trainieren und angemessen einsetzen

Ausweichen, angreifen, ignorieren Scharfe Kritik vom Chef, Stichelei von Kollegen, kleine Gemeinheiten vom Lieblingsfeind: Lernen Sie, wie Sie Ihrer Spontaneität auf die Sprünge helfen und mit Witz und Esprit auf Verbalangriffe reagieren: Blockaden überwinden...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 9,95

Veranstaltungen - Messeveranstaltung

Messetraining, Seminar

Nächster Termin: 13.08.2015, Basel Alle Termine

Für viele Anbieter sind Messen von entscheidender Umsatzrelevanz. Dabei hängt der Erfolg einer Messe von zahlreichen Faktoren ab. Diese reichen von der optimalen Vorbereitung bis zur professionellen Ansprache potentieller Kunden. Entwickeln und verfeinern Sie in unserem Messetraining Kurs Ihr entsprechendes Handwerkszeug! Dadurch sind Sie in der...

  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.140,--

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress, Kongress / Tagung

  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für die Branche Marketing-Prozess-Optimierung in Deutschland. Es ist auf Initiative von Thomas Anderer, Geschäftsführer der Business Impuls GmbH, entstanden: Zu erkennen, dass es Prozesse im Marketing gibt, sie zu benennen und zu...

  • 1 Referent
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Alkohol und Sucht am Arbeitsplatz Teil I Die Grundlagen, Seminar

Nächster Termin: 13.04.2015, Dresden Alle Termine

Suchtprobleme erkennen und richtig handeln

  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--
Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Messeveranstaltung
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen