Messeveranstaltung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Messeveranstaltung

Definition Messeveranstaltung

Ein Unternehmen kann für eine Messeveranstaltung entweder die eigenen Räumlichkeiten im Rahmen einer Hausmesse nutzen oder an einer organisierten Messeveranstaltung in Form einer Fachmesse als Aussteller teilnehmen.

Während zu einer unternehmensinternen Hausmesse eher der bereits vorhandene Kundenstamm und eventuell eingeladene Interessenten und Gäste Zugang finden, können durch einen Messeauftritt auf einer Fachmesse Interessenten und mögliche neue Geschäftspartner angesprochen werden, die bisher noch keinen Kontakt zum Unternehmen gehabt haben.

Durch ein Messetraining kann in Form einer professionellen Schulung von Mitarbeitern der Erfolg des Messeauftritts eines Unternehmens gesteigert werden. Hauptziele des Trainings sind vor allem die Steigerung des Umsatzes und der Neukundenkontakte sowie die Verbesserung der Motivation und der Handlungssicherheit des Standpersonals.

Der Messetrainer vermittelt im Wesentlichen effektive Fragetechniken und rhetorische Hilfen bei der offensiven Kundenansprache und bereitet die Mitarbeiter durch praktische Übungen und Rollenspiele auf den Messeeinsatz vor.

Inhalte zum Thema Messeveranstaltung

14 Experten

38 Unternehmen

268 Publikationen

348 Veranstaltungen

spring Messe Management GmbH & Co. KG

Deutschland, Mannheim

Messen veranstalten heißt für uns: innovative Marktchancen erkennen Messen sind für...

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 04/2005: 1743
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 11/2002: 1703
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 08/2009: 515
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Ralf Konze GmbH

Deutschland, Bruchköbel

Aufrufe seit 02/2010: 416
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 01/2008: 1092
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

AgroExpo

Deutschland, Mönchengladbach

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2012: 56
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

hf media & events

Vereinigtes Königreich, Cambridge

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2010: 418
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2011: 60
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 07/2003: 904
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 12/2007: 1157
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

Autor: Cristián Gálvez

Immer mehr Unternehmen nutzen Marketing-Events als wirkungsvolles Mittel ihrer Unternehmenskommunikation,...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 8,90

Premium
Unternehmens- und Marketingkommunikation

Unternehmens- und Marketingkommunikation

Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 89,--

Premium
Praxishandbuch Event Management

Praxishandbuch Event Management

Das A - Z der perfekten Veranstaltungsorganisation. Mit zahlreichen Checklisten und Mustervorlagen

Autor: Irmtraud Schmitt

Das Praxishandbuch Event-Management ist ein Nachschlagewerk für alle, die in ihrem Unternehmen...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 44,95

Premium
Mega-Macht Marke

Mega-Macht Marke

Erfolg messen, machen, managen

Autoren: Jesko Perrey, Hajo Riesenbeck

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 19,89

Rechtssystem und Republik

Rechtssystem und Republik

Über die politische Funktion des systematischen Rechtsdenkens

Autor: Alexander Somek

Weshalb die Rechtswissenschaft systematisch zu verfahren hat, läßt sich nur begreiflich machen, wenn man den...

Buch: 1992

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 69,95

Vertriebsprozessoptimierung und der Faktor Mensch

Vertriebsprozessoptimierung und der Faktor Mensch

Autor: Ing. Mag. (FH) Patrick Papst

Speziell im Anlagengeschäft findet die eigentliche Vermarktung der Leistung schon vor dem...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 58,--

Der begeisterte Verkäufer

Der begeisterte Verkäufer

Ein Lebensgefühl als Strategieansatz für erfolgreiches Verkaufen

Autor: Andreas Nemeth

Keine komplizierten Theorien stellt Andreas Nemeth in den Mittelpunkt seines Buches, sondern erhebt die...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,--

Kompetenzen messen, bewerten, entwickeln

Kompetenzen messen, bewerten, entwickeln

Ein prozessanalytischer Ansatz für Gruppen

Autor: Simone Kauffeld

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 89,95

Marketing Performance

Marketing Performance

Messen, Analysieren, Optimieren

Autoren: Prof. Dr. Hans H. Bauer, Dr. Maik Hammerschmidt, Dipl.-Kfm. Gregor Stokburger

In Zeiten knapp bemessener Marketingbudgets, bei steigendem Kosten- und Wettbewerbsdruck sowie zunehmenden...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 44,90

Messen und Ausstellungen

Messen und Ausstellungen

Budgetieren, Organisieren, Profitieren

Autor: Susan A. Friedmann

Buch: 1998

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 10,--

Erfolgreich Events moderieren am Wunschort zum Wunschtermin

Erfolgreich Events moderieren am Wunschort zum Wunschtermin, Seminar

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Der Erfolg Ihrer Event-Moderation hängt sowohl von der Planung, der inhaltlichen und der emotionalen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 790,--

Messetraining

Messetraining, Seminar

Nächster Termin: 16.02.2017, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

Die Teilnehmer sollen in die Lage versetzt werden, die Messearbeit gut vorbereitet, motiviert und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201716Februar

Münster

€ 980,--

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress, Kongress / Tagung

Referent: Dr. Hans-Georg Häusel

  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Messeveranstaltung