SUCHE
Ein Unternehmen kann für eine Messeveranstaltung entweder die eigenen Räumlichkeiten im Rahmen einer Hausmesse nutzen oder an einer organisierten Messeveranstaltung in Form einer Fachmesse als Aussteller teilnehmen.
Während zu einer unternehmensinternen Hausmesse eher der bereits vorhandene Kundenstamm und eventuell eingeladene Interessenten und Gäste Zugang finden, können durch einen Messeauftritt auf einer Fachmesse Interessenten und mögliche neue Geschäftspartner angesprochen werden, die bisher noch keinen Kontakt zum Unternehmen gehabt haben.
Durch ein Messetraining kann in Form einer professionellen Schulung von Mitarbeitern der Erfolg des Messeauftritts eines Unternehmens gesteigert werden. Hauptziele des Trainings sind vor allem die Steigerung des Umsatzes und der Neukundenkontakte sowie die Verbesserung der Motivation und der Handlungssicherheit des Standpersonals.
Der Messetrainer vermittelt im Wesentlichen effektive Fragetechniken und rhetorische Hilfen bei der offensiven Kundenansprache und bereitet die Mitarbeiter durch praktische Übungen und Rollenspiele auf den Messeeinsatz vor.
Special: Professionelle Netzwerke: Wie Konferenzen und Events den Beziehungsausbau fördern
spring Messe Management GmbH & Co. KG
Deutschland, Mannheim
Messen veranstalten heißt für uns: innovative Marktchancen erkennen Messen sind für...
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 04/2005: 1824
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Veranstaltungen: 6
Aufrufe seit 07/2003: 945
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 07/2005: 922
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Experten: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2010: 455
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Aufrufe seit 02/2010: 439
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Veranstaltungen: 6
Aufrufe seit 12/2007: 1210
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 02/2008: 895
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 8
Aufrufe seit 11/2002: 1735
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aufrufe seit 08/2007: 985
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 01/2008: 1133
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events
Autor: Cristián Gálvez
Immer mehr Unternehmen nutzen Marketing-Events als wirkungsvolles Mittel ihrer Unternehmenskommunikation,...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
€ 8,90
Unternehmens- und Marketingkommunikation
Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 89,--
Praxishandbuch Event Management
Das A - Z der perfekten Veranstaltungsorganisation. Mit zahlreichen Checklisten und Mustervorlagen
Autor: Irmtraud Schmitt
Das Praxishandbuch Event-Management ist ein Nachschlagewerk für alle, die in ihrem Unternehmen...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
€ 44,95
Von Gästen, Gesten & Geschenken - erfolgreicher durch Business Hospitality
Autor: Patricia Wolf
Was kommt dabei heraus, wenn Top-Manager und Punks verhandeln? Wann ist es unhöflich sich...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 16,05
Veranstaltungsmanagement und Recht
Vertrags- und Haftungsfragen bei Veranstaltungen, Events, Messen und Ausstellungen
Autor: Dirk Güllemann
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 29,80
Die professionelle Unternehmenspräsentation auf Messen und Ausstellungen
Autor: Dipl.-Ing. Dieter Arnold
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 68,--
Störungen der Architekten- und Ingenieurleistungen
Rechtsgrundlagen und Honorarermittlung
Autoren: Clemens Schramm, Hans C. Schwenker
In der Praxis kommt es bei Architekten- und Ingenieurleistung immer wieder zu Diskrepanzen zwischen der...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 49,--
Die angemessene Gegenleistung nach § 31 Abs. 1 WpÜG im Lichte des Verfassungsrechts
Zugleich ein Beitrag zur Bedeutung des Eigentumsgrundrechts im Gesellschaftsrecht
Autor: Michael Jünemann
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 76,--
Verstehen - Messen - Nutzen
Autoren: Christian Bosch, Stefan Schiel, Thomas Winder
Emotionen im Marketingkontext Entwicklung einer Bilderskala zur Messung markenrelevanter Emotionen...
Buch: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 59,90
Kompetenzen messen, bewerten, entwickeln
Ein prozessanalytischer Ansatz für Gruppen
Autor: Simone Kauffeld
Buch: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 89,95
Event Moderation - Veranstaltungsmoderation, Seminar
Nächster Termin: 29.04.2024, Frankfurt (Main) Alle Termine
Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank
Der Erfolg Ihrer Event-Moderation hängt sowohl von der Planung, der inhaltlichen und der emotionalen...
Aufrufe letzte 30 Tage: 26
Frankfurt (Main) - 2 Tage
€ 840,--