Studie, Deutsch, 132 Seiten, netaspect gmbh internet & marketing
Um mit dem Instrument des Newsletters möglichst viele Nutzergruppen anzusprechen, ist es – neben inhaltlichen Mehrwerten – ebenfalls wichtig, verschiedene formale Aspekte zu beachten: Angefangen mit der Auffindbarkeit des Newsletters auf der Website über die Bestellung des Newsletters durch den Interessenten bis hin zu technischen Anforderungen und rechtlichen Vorgaben.
Die Newsletter-Analyse 2005 zeigt am Beispiel der Flugbranche, dass in beiden Bereichen (formale und inhaltliche Aspekte von Newslettern) vielfach Fehler gemacht werden und noch ein erhebliches Potential besteht, um Newsletter im Tourismusbereich wirkungsvoll einzusetzen.
Die Studie zeigt darüber hinaus auf, welche Erfolgsfaktoren es für Newsletter gibt und was bei der Planung und Umsetzung berücksichtigt werden muss, um einen Newsletter effizient zur Kundenbindung zu nutzen.
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 06/2008: 1193
Aufrufe letzte 30 Tage: 2