Nicht zweimal in derselben Sache
Nicht zweimal in derselben Sache

Nicht zweimal in derselben Sache

Beitrag, Deutsch

Autor: Prof. Dr. Arnd Diringer

Erscheinungsdatum: 08.05.2022

Quelle: Welt am Sonntag


Aufrufe gesamt: 9, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Nicht zweimal in derselben Sache

Vor fast 40 Jahren wurde ein Mann vom Vorwurf der Vergewaltigung und des Mordes freigesprochen. Nun soll er wegen desselben Geschehens erneut vor Gericht. Möglich macht das eine durch CDU, CSU und SPD initiierte Änderung der Strafprozessordnung. Ob diese mit dem Grundgesetz vereinbar ist, ist allerdings umstritten. (...)

Prof. Dr. Arnd Diringer

DE, Illingen (Württemberg)

Leiter der Forschungsstelle für Arbeitsrecht der Hochschule Ludwigsburg

Hochschule Ludwigsburg Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg University of Applied Sciences

Publikationen: 407

Aufrufe seit 11/2005: 24167
Aufrufe letzte 30 Tage: 14