Robert Lankes
Robert Lankes

Robert Lankes

DE, München


Unternehmen: Lankes

Berufsgruppe: Rechtsanwalt


Robert Lankes

Expertentyp: Berater, Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat, Mediator

Geburtsjahr: 1967

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

Aufrufe seit 03/2003: 4988 | letzte 30 Tage: 33

Kontakt

Paradiesstraße 10

80538 München

Deutschland

Telefon: +49-89-47084460

Telefax: +49-89-47084465

Kontaktanfrage
RA Robert Lankes, geb. 19.08.1967 in München absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaft an der Ludwig-Maximilians Universität in München und ist seit 18.02.1993 als Rechtsanwalt zugelassen.

Schwerpunkt ist hierbei die beratende Tätigkeit. Zu seiner Philosophie gehört es, nach Möglichkeit gerichtliche Verfahren zu vermeiden und durch vorbeugende Beratung und Vertragsgestaltung bestehendes Konfliktpotential zu lösen und klare Strukturen zu schaffen. In der Praxis umfassen seine anwaltlichen Tätigkeiten vor allem den gewerblichen Rechtschutz, dort insbesondere Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Urheberrecht und Patentrecht, das Arbeitsrecht und das Vertragsrecht.

Als Referent hat er u.a. im Auftrag des Bundesministeriums des Inneren mehrfach Vorträge über Deutsches Recht in Kiew, Ukraine, vor dem dortigen Parlament abgehalten. Weiterhin hält er regelmäßig Seminare und Schulungen für Werbeagenturen im Bereich gewerblicher Rechtschutz ab und hält Vorträge in Berufsschulen und Akademien zu verschiedenen Rechtsgebieten.

Publikationen von Robert Lankes

Keine Publikation eingetragen

Veranstaltungen von Robert Lankes

Keine Veranstaltung eingetragen