Schulden ohne Sühne?
Schulden ohne Sühne?

Schulden ohne Sühne?

Warum der Absturz der Staatsfinanzen uns alle trifft

Buch, Deutsch, 240 Seiten, C. H. Beck Verlag oHG

Autoren: Kai A. Konrad, Holger Zschäpitz

Erscheinungsdatum: 2010

ISBN: 3406606881


Aufrufe gesamt: 299, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

C. H. Beck Verlag oHG

Telefon: +49-89-38189-0

Telefax: +49-89-38189-398

Preis: 19,95 €

Kaufen

Alles, was man über die Schuldenkrise wissen muss. Kurz und bündig in drei Teilen:

Eine kleine deutsche Finanzgeschichte
Die großen Staatsbankrotte der Vergangenheit - und wie es zur gegenwärtigen Lage kommen konnte

Warum Staaten Pleite gehen können
Die verhängnisvollen Mythen zur Staatsverschuldung - und wie sie tatsächlich funktioniert

Wege aus der Billionenfalle
Was Staatslenker tun sollten
Wie Staatsbürger ihr Geld retten

Können Staaten Pleite gehen? Wollen wir wetten? Kai A. Konrad, einer der renommiertesten Ökonomen Deutschlands, und der Wirtschaftsjournalist Holger Zschäpitz zeigen, wie es zur aktuellen Lage kommen konnte, warum wir alle betroffen sind und wie man sein Geld retten kann. Unsere Zukunft in Europa hängt, wie alles, am Geld. Jetzt, wenn Griechenland und womöglich weitere Länder der Euro-Zone in finanzielle Schwierigkeiten geraten und die Hilfe der Staatengemeinschaft beanspruchen, werden die Weichen für die Zukunft des Euros und der Europäischen Union gestellt.

Auf Basis neuester ökonomischer Forschung zeigen Kai A. Konrad und Holger Zschäpitz, wie es zu dem massiven Anstieg der Staatsverschuldung kam, sie ziehen historische Parallelen, entlarven populäre Irrtümer und diskutieren realistische Lösungsmöglichkeiten. Wenn wir aus der Billionenfalle nicht herauskommen, drohen uns allen - Arbeitnehmern, Rentnern, Kapitalanlegern - drastische Folgen, die der Hyperinflation und den Währungsreformen, die Deutschland in seiner Geschichte schon mehrfach erlebt hat, in nichts nachstehen.

Fachthemen

Publikationen: 3

Aufrufe seit 09/2011: 13
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Publikationen: 4

Aufrufe seit 10/2006: 277
Aufrufe letzte 30 Tage: 1