Semantische Technologien
Semantische Technologien

Semantische Technologien

Seminar


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 5, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

SIGS DATACOM GmbH

Telefon: +49-2241-2341-100

Telefax: +49-2241-2341-199

sigs-datacom.de

Preis: 1.590,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Wohin wird sich das World Wide Web weiterentwickeln? In seiner ersten Phase haben wir das WWW als eine riesige Ansammlung von passiven Seiten kennengelernt, und das unverändert höchst lebendige Web 2.0 kennen wir als ein Gebilde mit einer immer noch explosionsartig wachsenden Menge an "User Generated Content". Vielleicht ist es an der Zeit, dem Web eine neue Substruktur zu unterlegen, in der das Auffinden und Verwenden von Information erleichtert wird.
 

Das Seminar

Tim Berners-Lee, der Visionär des WWW, hat die Frage nach der Zukunft des Web sinngemäß auf zwei Fragen zugespitzt: Woher können wir wissen, was mit all dem, was im Web steht, gemeint ist? Und: Wie können wir aus diesem Wissen neues Wissen generieren? Die Antworten heißen: Semantische Technologien helfen zu verstehen, was gemeint ist, und Linked Open Data (LOD) erlauben uns, aus vorhandenem Wissen neues Wissen zu erzeugen. Semantische Technologien und LOD, das sind für TBL zwei beinahe synonyme Begriffe. Was dahinter steckt und was man damit machen kann, das wollen wir in diesem Seminar herausfinden.

Fachthemen

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
01.09.2016 - 02.09.2016
München
Die genaue Anschrift des Tagungshotels wird noch bekannt gegeben. SIGS DATACOM GmbH, Kontaktanfrage
07.04.2016 - 08.04.2016
Stuttgart
Die genaue Anschrift des Tagungshotels wird noch bekannt gegeben. SIGS DATACOM GmbH, Anja Kess Kontaktanfrage