Web 2.0

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Web 2.0

Definition Web 2.0

Der Begriff Web 2.0 beschreibt moderne Webanwendungen, die sich durch Interaktivität und soziale Komponenten auszeichnen. Zu typischen Web 2.0 Anwendungen zählen zum Beispiel Weblogs, Wikis und soziale Netzwerke wie Facebook. Häufig eingesetzte Features im Web 2.0 sind Ajax-Funktionen und Schnittstellen wie Webservices, APIs und RSS sowie der Einsatz von Webstandards für die Programmierung.

Simon Willison

GB, London

Entwickler

Yahoo! Developer Network

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2006: 1588
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Frank Ristau

DE, Berlin

Vordenker

Mnemonic-Communication e.K.

Publikationen: 2

Aufrufe seit 11/2007: 8231
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Christoph Janz

US, San Francisco, Kalifornien

CPO

Pageflakes

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 2777
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Dr. Carlo Velten

DE, Kassel

Qitera GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2009: 205
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 04/2007: 1654
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Prof. Dr. Manfred Leisenberg

DE, Bielefeld

Geschäftsführer, Professor

Mediatechnology Consulting

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2009: 691
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 05/2007: 1025
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Dr. Carsten Ulbricht

DE, Stuttgart

Rechtsanwalt

Diem & Partner Rechtsanwälte

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 24

Aufrufe seit 04/2006: 775
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Rebecca Stieger

DE, Weßling

Conference Manager

Rising Media Ltd.

Aufrufe seit 01/2012: 321
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Matthias Puschnig

DE, München

Geschäftsführer

Monalvo GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2011: 995
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2009: 703
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2009: 632
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Simon GesmbH

Österreich, Wien

Experten: 1

Publikationen: 26

Aufrufe seit 07/2007: 1410
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2009: 1034
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

mindsmash GmbH

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 04/2011: 118
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2009: 667
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

GREEN XSOLUT

Deutschland, München

Aufrufe seit 03/2010: 318
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Monalvo GmbH

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2011: 56
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

kulturinventur

Deutschland, Berlin

Aufrufe seit 09/2007: 694
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Qitera GmbH

Deutschland, Kassel

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2009: 786
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Mitarbeitergewinnung im Web 2.0

Mitarbeitergewinnung im Web 2.0

Was die Generation Y wirklich anspricht

Autor: Katharina Schlüter

Noch vor wenigen Jahren konnten sich deutsche Unternehmen ihre Mitarbeiter auf dem Arbeitsmarkt weitestgehend aussuchen. Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels gewinnen Arbeitnehmer jedoch zunehmend an Macht und können immer häufiger ihren...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 48

€ 34,95

Premium
Personalmarketing 2.0

Personalmarketing 2.0

Vom Employer Branding zum Recruiting

Autor: Prof. Dr. Christoph Beck

Personalmarketing 2.0 ist Präferenz-Management Bis vor Kurzem suchten die Unternehmen Bewerber aus. Das ist Geschichte. Heute – und künftig noch viel stärker – treffen die qualifizierten Kandidaten die Präferenz-Entscheidungen....

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 41

€ 39,--

Premium
Verbraucher Macht im Internet

Verbraucher Macht im Internet

Geld sparen - Geld verdienen - Recht bekommen. Web 2.0

Autoren: Dipl.-Kfm. Frank Mühlenbeck, Prof. Dr. Klemens Skibicki

Glückwunsch, liebe Verbraucher, die Macht ist in Ihren Händen! Wie bitte? Davon wussten Sie noch gar nichts? Kein Problem! Denn um das zu ändern, brauchen Sie nur drei Dinge: Zugang zum Internet, dieses Buch und natürlich den Willen, Ihre...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

€ 14,90

Premium
ExtJS - kurz & gut

ExtJS - kurz & gut

Autor: Aron Homberg

ExtJS gehört zu den mächtigsten JavaScript-Frameworks und spielt seine Stärken vor allem bei der Entwicklung größerer Webanwendungen aus. Während die API gut dokumentiert ist, fehlt es an einer guten Einführung, die vermittelt, wie...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 9,90

Premium
Informationstechnik, Telekommunikationstechnik, Neue Netze

Informationstechnik, Telekommunikationstechnik, Neue Netze

Autoren: Manfred Raschke, Eckart Meyke, Bernd Lübben, ...

Praxisorientiertes Lehrbuch, das für alle Berufe der Informationstechnik und Telekommunikation, insbesondere die IT-Berufe, geeignet ist. Das Internet setzt sich in allen Bereichen der Kommunikation durch. Fast alle Kapitel der neuen Auflage mussten den...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 33,70

Premium
Crowdsourcing: Innovationsmanagement mit Schwarmintelligenz

Crowdsourcing: Innovationsmanagement mit Schwarmintelligenz

Autor: Prof. Dr. Oliver Gassmann

Crowdsourcing - Innovationsmanagement mit Schwarmintelligenz Interaktiv Ideen finden - Kollektives Wissen effektiv nutzen - Mit Fallbeispielen und Checklisten Mit Crowdsourcing können Kunden, externe Experten, aber auch unbeteiligte Amateure mit Hilfe...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 33

€ 39,90

Premium
Unternehmenskommunikation im Wandel

Unternehmenskommunikation im Wandel

Der Einfluss von Social Media auf das moderne Kommunikationsmanagement im Unternehmen

Autor: Armin Skierlo

Die Mediennutzung verändert sich vielerorts in einem rasanten Tempo. Aktuell sind 97% der 14-29 jährigen Deutschen und 60 Millionen aller Deutschen online, über 23 Millionen davon nutzen Facebook. Weltweit werden in dem sozialen Netzwerk...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

€ 44,99

Premium
Der Ökosomie-Effekt

Der Ökosomie-Effekt

Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden

Autor: Andreas Gruhl

Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die ganze Wirtschaftswelt spricht über die Online-Revolution, Social Media und Web 2.0. Dabei sein in der neuen Medienlandschaft ist alles. Aber wie sieht es...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 107

€ 17,90

Premium
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Autor: Alois Gmeiner

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder. Seit einigen Jahren ist diesen Berufsgruppen aber erlaubt für sich zu werben! In diesem Buch finden Sie nicht...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 63

€ 24,95

Premium
Suchmaschinenoptimierung - diese 10 Punkte sollten Sie beachten!

Suchmaschinenoptimierung - diese 10 Punkte sollten Sie beachten!

   In der heutigen Zeit wird die Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger. Fast jeder hat eine Website und die Konkurrenz ist groß. Dabei geht es primär darum, im Google-Ranking weit nach vorne zu gelangen und mit der...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Premium
Mobile Marketing

Mobile Marketing, Seminar

06.10.2015, Nürnberg

Die Entwicklung der letzten Jahre hat den Begriff Mobile Marketing zu einem wichtigen Bestandteil in der Marketing-Branche gemacht. Waren die Anfänge von Mobile Marketing eher auf das Versenden von Werbe-SMS beschränkt, so hat sich mittlerweile daraus ein ganz eigener Marketingbereich entwickelt, der vor allem durch eine...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

2015 6Oktober

Nürnberg

€ 375,--

Facebook Twitter Co: Mitbestimmen bei Sozialen Medien im Betrieb

Facebook Twitter Co: Mitbestimmen bei Sozialen Medien im Betrieb, Seminar

Nächster Termin: 22.09.2015, Berlin Alle Termine

Rechtliche Grauzone: Im Internet lauern viele Stolperfallen

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201522September

Berlin

€ 990,--

Online-Marketing Direkteinstieg inkl. SEO, SEM und Web 2.0

Online-Marketing Direkteinstieg inkl. SEO, SEM und Web 2.0, Seminar

Nächster Termin: 21.09.2015, Berlin Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Ob bei Agenturen, Jungunternehmern oder in der Marketing-Abteilung: Kreative, effektive und kostengünstige Möglichkeiten der Werbung sind gefragter denn je. Die Erstellung einer profes-sionellen Web-Präsenz reicht dazu nicht mehr aus. Um in der Online-Welt erfolgreich zu bestehen, gilt es diese über gezieltes...

Aufrufe letzte 30 Tage: 45

201521September

Berlin - 2 Tage

€ 690,--

Moderne Web-Anwendungen mit ASP.NET MVC, JavaScript und jQuery und anderen JavaScript-Bibliotheken (Ein Seminar der .NET Akademie)

Moderne Web-Anwendungen mit ASP.NET MVC, JavaScript und jQuery und anderen JavaScript-Bibliotheken (Ein Seminar der .NET Akademie), Seminar

Nächster Termin: 16.09.2015, Essen & Umgebung Alle Termine

Microsoft hat mit ASP.NET MVC eine Alternative zu den Webforms geschaffen, bei der der Entwickler die volle Kontrolle über die HTML-Ausgabe hat. ASP.MVC ist schlanker sowie besser wartbar und testbar. Zusammen mit JavaScript, AJAX, JSON-Services und diversen JavaScript-Bibliotheken bildet ASP.NET MVC die Grundlage für moderne Web...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

201516September

Essen & Umgebung

€ 1.599,--

Datenschutz und -sicherheit in der Informations- und Kommunikationstechnik

Datenschutz und -sicherheit in der Informations- und Kommunikationstechnik, Seminar

30.09.2015, Halle/Saale

Der Einsatz neuartiger IT -Lösungen in der Unternehmenspraxis wächst sprunghaft an. Das betrifft neue Geräteklassen wie z.B. Smartphones ebenso wie z.B. die Nutzung sozialer Netzwerke. Die Teilnehmer erfahren in diesem Seminar, welche Gefährdungen sich aus der Nutzung solcher neuen IT-Lösungen und sozialen Netzwerke für ein Unternehmen ergeben....

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

201530September

Halle/Saale

€ 547,40

Datenschutz und -sicherheit in der Informations- und Kommunikationstechnik

Datenschutz und -sicherheit in der Informations- und Kommunikationstechnik, Seminar

27.11.2015, Bremen

Der Einsatz neuartiger IT -Lösungen in der Unternehmenspraxis wächst sprunghaft an. Das betrifft neue Geräteklassen wie z.B. Smartphones ebenso wie z.B. die Nutzung sozialer Netzwerke. Die Teilnehmer erfahren in diesem Seminar, welche Gefährdungen sich aus der Nutzung solcher neuen IT-Lösungen und sozialen Netzwerke für ein Unternehmen ergeben....

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

201527November

Bremen

€ 547,40

Unterthemen zu Web 2.0