SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Web 2.0

Definition Web 2.0

Der Begriff Web 2.0 beschreibt moderne Webanwendungen, die sich durch Interaktivität und soziale Komponenten auszeichnen. Zu typischen Web 2.0 Anwendungen zählen zum Beispiel Weblogs, Wikis und soziale Netzwerke wie Facebook. Häufig eingesetzte Features im Web 2.0 sind Ajax-Funktionen und Schnittstellen wie Webservices, APIs und RSS sowie der Einsatz von Webstandards für die Programmierung.

Frank Ristau

DE, Berlin

Vordenker

Mnemonic-Communication e.K.

Publikationen: 2

Aufrufe seit 11/2007: 8180
Aufrufe letzte 30 Tage: 29

Christoph Janz

US, San Francisco, Kalifornien

CPO

Pageflakes

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 2753
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Simon Willison

GB, London

Entwickler

Yahoo! Developer Network

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2006: 1588
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Dr. Carlo Velten

DE, Kassel

Qitera GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2009: 205
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 05/2007: 1025
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 04/2007: 1647
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Rebecca Stieger

DE, Weßling

Conference Manager

Rising Media Ltd.

Aufrufe seit 01/2012: 315
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Dr. Carsten Ulbricht

DE, Stuttgart

Rechtsanwalt

Diem & Partner Rechtsanwälte

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 24

Aufrufe seit 04/2006: 773
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Matthias Puschnig

DE, München

Geschäftsführer

Monalvo GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2011: 978
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Prof. Dr. Manfred Leisenberg

DE, Bielefeld

Geschäftsführer, Professor

Mediatechnology Consulting

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2009: 690
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2009: 631
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Simon GesmbH

Österreich, Wien

Experten: 1

Publikationen: 27

Aufrufe seit 07/2007: 1409
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

GREEN XSOLUT

Deutschland, München

Aufrufe seit 03/2010: 317
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2009: 1033
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

mindsmash GmbH

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 04/2011: 118
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2009: 702
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2009: 667
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Qitera GmbH

Deutschland, Kassel

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2009: 786
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

kulturinventur

Deutschland, Berlin

Aufrufe seit 09/2007: 694
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Monalvo GmbH

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2011: 55
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Mitarbeitergewinnung im Web 2.0

Mitarbeitergewinnung im Web 2.0

Was die Generation Y wirklich anspricht

Autor: Katharina Schlüter

Noch vor wenigen Jahren konnten sich deutsche Unternehmen ihre Mitarbeiter auf dem Arbeitsmarkt weitestgehend aussuchen. Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels gewinnen Arbeitnehmer jedoch zunehmend an Macht und können immer häufiger ihren...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

€ 34,95

Premium
Personalmarketing 2.0

Personalmarketing 2.0

Vom Employer Branding zum Recruiting

Autor: Prof. Dr. Christoph Beck

Personalmarketing 2.0 ist Präferenz-Management Bis vor Kurzem suchten die Unternehmen Bewerber aus. Das ist Geschichte. Heute – und künftig noch viel stärker – treffen die qualifizierten Kandidaten die Präferenz-Entscheidungen....

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 39,--

Premium
Webseiten erstellen für Einsteiger

Webseiten erstellen für Einsteiger

Autoren: Matthias Gidda, Jens Jacobsen

HTML, CSS und JavaScript verständlich erklärt Videos, Fotos, Karten, Kontaktformulare, mobile Websites Websites planen, erstellen und bekannt machen Sie haben noch keinerlei Erfahrung mit Websites,...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 24,90

Premium
Personal gewinnen mit Social Media

Personal gewinnen mit Social Media

Die besten Strategien und Instrumente für Ihr Bewerbermarketing im Web 2.0

Autor: Hermann Arnold

So finden Sie High Potentials im Web Die immer größeren Userzahlen von Facebook und Co. erfordern neue Strategien bei der Personalsuche. Wenn Ihr Unternehmen das Web 2.0 nicht für das Recruiting nutzt, verpassen Sie die neuen Trends im Kampf um...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

€ 39,95

Premium
So werden Sie zum Content King ...

So werden Sie zum Content King ...

bzw. zur Content Queen

Autor: Dipl.-Oec. Werner Grohmann

"Content is King!" Dieses Motto gilt als zentrale Voraussetzung für den Erfolg im Internet. Nur wer kontinuierlich aktuelle und attraktive Inhalte liefern kann, generiert Besucher und damit Umsatz. Im Fachbuch "So werden Sie zum Content...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

€ 29,95

Premium
Der Ökosomie-Effekt

Der Ökosomie-Effekt

Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden

Autor: Andreas Gruhl

Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die ganze Wirtschaftswelt spricht über die Online-Revolution, Social Media und Web 2.0. Dabei sein in der neuen Medienlandschaft ist alles. Aber wie sieht es...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 155

€ 17,90

Premium
Verbraucher Macht im Internet

Verbraucher Macht im Internet

Geld sparen - Geld verdienen - Recht bekommen. Web 2.0

Autoren: Dipl.-Kfm. Frank Mühlenbeck, Prof. Dr. Klemens Skibicki

Glückwunsch, liebe Verbraucher, die Macht ist in Ihren Händen! Wie bitte? Davon wussten Sie noch gar nichts? Kein Problem! Denn um das zu ändern, brauchen Sie nur drei Dinge: Zugang zum Internet, dieses Buch und natürlich den Willen, Ihre...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 57

€ 14,90

Premium
Unternehmenskommunikation im Wandel

Unternehmenskommunikation im Wandel

Der Einfluss von Social Media auf das moderne Kommunikationsmanagement im Unternehmen

Autor: Armin Skierlo

Die Mediennutzung verändert sich vielerorts in einem rasanten Tempo. Aktuell sind 97% der 14-29 jährigen Deutschen und 60 Millionen aller Deutschen online, über 23 Millionen davon nutzen Facebook. Weltweit werden in dem sozialen Netzwerk...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 44,99

Premium
Social Media im Personalmanagement

Social Media im Personalmanagement

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen

Autor: Dipl.-Kfm. Frank Bärmann

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen > Mit neuen Strategien gegen den Personalmangel > Die wichtigsten Social-Media-Plattformen und -Kanäle > Einstieg ins Social Employer Branding, Social Recruiting und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 39,95

Premium
Informationstechnik, Telekommunikationstechnik, Neue Netze

Informationstechnik, Telekommunikationstechnik, Neue Netze

Autoren: Manfred Raschke, Eckart Meyke, Bernd Lübben, ...

Praxisorientiertes Lehrbuch, das für alle Berufe der Informationstechnik und Telekommunikation, insbesondere die IT-Berufe, geeignet ist. Das Internet setzt sich in allen Bereichen der Kommunikation durch. Fast alle Kapitel der neuen Auflage mussten den...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

€ 33,70

Premium
Online-Marketing Direkteinstieg inkl. SEO, SEM und Web 2.0

Online-Marketing Direkteinstieg inkl. SEO, SEM und Web 2.0, Seminar

Nächster Termin: 20.07.2015, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Ob bei Agenturen, Jungunternehmern oder in der Marketing-Abteilung: Kreative, effektive und kostengünstige Möglichkeiten der Werbung sind gefragter denn je. Die Erstellung einer profes-sionellen Web-Präsenz reicht dazu nicht mehr aus. Um in der Online-Welt erfolgreich zu bestehen, gilt es diese über gezieltes...

Aufrufe letzte 30 Tage: 67

201520Juli

München

€ 690,--

Facebook Twitter Co: Mitbestimmen bei Sozialen Medien im Betrieb

Facebook Twitter Co: Mitbestimmen bei Sozialen Medien im Betrieb, Seminar

Nächster Termin: 22.09.2015, Berlin Alle Termine

Rechtliche Grauzone: Im Internet lauern viele Stolperfallen

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201522September

Berlin

€ 990,--

Datenschutz und -sicherheit in der Informations- und Kommunikationstechnik

Datenschutz und -sicherheit in der Informations- und Kommunikationstechnik, Seminar

08.07.2015, München

Der Einsatz neuartiger IT -Lösungen in der Unternehmenspraxis wächst sprunghaft an. Das betrifft neue Geräteklassen wie z.B. Smartphones ebenso wie z.B. die Nutzung sozialer Netzwerke. Die Teilnehmer erfahren in diesem Seminar, welche Gefährdungen sich aus der Nutzung solcher neuen IT-Lösungen und sozialen Netzwerke für ein Unternehmen ergeben....

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

2015 8Juli

München

€ 547,40

Datenschutz und -sicherheit in der Informations- und Kommunikationstechnik

Datenschutz und -sicherheit in der Informations- und Kommunikationstechnik, Seminar

28.10.2015, Essen

Der Einsatz neuartiger IT -Lösungen in der Unternehmenspraxis wächst sprunghaft an. Das betrifft neue Geräteklassen wie z.B. Smartphones ebenso wie z.B. die Nutzung sozialer Netzwerke. Die Teilnehmer erfahren in diesem Seminar, welche Gefährdungen sich aus der Nutzung solcher neuen IT-Lösungen und sozialen Netzwerke für ein Unternehmen ergeben....

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201528Oktober

Essen

€ 547,40

Unterthemen zu Web 2.0