Web 2.0

Definition Web 2.0

Der Begriff Web 2.0 beschreibt moderne Webanwendungen, die sich durch Interaktivität und soziale Komponenten auszeichnen. Zu typischen Web 2.0 Anwendungen zählen zum Beispiel Weblogs, Wikis und soziale Netzwerke wie Facebook. Häufig eingesetzte Features im Web 2.0 sind Ajax-Funktionen und Schnittstellen wie Webservices, APIs und RSS sowie der Einsatz von Webstandards für die Programmierung.

Experten für Web 2.0

Christoph Janz, CPO

Referent

Pageflakes, US- San Francisco, Kalifornien

Christoph ist einer der Gründer und der Chief Product Officer von Pageflakes und hat mehr als zehn Jahre Erfahrung beim Design von Software Applikationen und Internet Services. Als Pageflakes CPO ist er verantwortlich für das Produkt...

  • 1 Publikation
  • 1 Veranstaltung
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Simon Willison, Entwickler

Referent

Yahoo! Developer Network, GB- London

Simon Willison ist Entwickler im Yahoo! Developer Network (YDN) Team. Das YDN bringt sämtliche Yahoo! Anwendungen unter eine gemeinsame Architektur. Applikationen, wie Flickr (Photosharing), Del.icio.us (Bookmarks Sammlungen), Yahoo! Maps , die...

  • 1 Publikation
  • 2 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Frank Ristau, Vordenker

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat

Mnemonic-Communication e.K., DE-13465 Berlin

Frank Ristau Vordenker   Frank Ristau, Jahrgang 1967, ist bereits seit seinem Studium als Netzwerkspezialist und Programmierer für verschiedene Krankenkassen tätig. Dort war er unter anderem an der Einführung der...

  • 2 Publikationen
  • 22 Aufrufe 30 Tage

Rebecca Stieger, Conference Manager

Rising Media Ltd., DE-82319 Starnberg

 

  • 5 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Manfred Leisenberg, Geschäftsführer, Professor

Berater, Referent

Mediatechnology Consulting, DE-33619 Bielefeld

 

  • 1 Publikation
  • 2 Veranstaltungen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Mark Kujath

Referent

 

  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Dr. Carlo Velten

Referent

Qitera GmbH, DE-34117 Kassel

 

  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Dr. Volker Haeberlin, CEO

Berater, Referent, Business Angel

 

  • 4 Aufrufe 30 Tage

Dr. Carsten Ulbricht, Rechtsanwalt

Berater, Referent, Autor

Diem & Partner Rechtsanwälte, DE-70190 Stuttgart

Dr. Carsten Ulbricht ist Rechtsanwalt bei der Stuttgarter Kanzlei Diem & Partner mit den Schwerpunkten Internetrecht, sowie Marken-, Urheber- und Wettbewerbsrecht. Er berät ständig Unternehmen aus den Bereichen Internet und...

  • 3 Publikationen
  • 23 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Matthias Puschnig, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

Monalvo GmbH, DE-80469 München

Das Web 1.0 hat die Musikindustrie aus den Angeln gehoben, das Web 2.0 eröffnet der klassischen Musik ungeahnte Chancen. Was haben facebook, twitter, Xing und Google mit klassischer Musik zu tun? Sehr viel, da ein täglich wachsender Teil des Publikums hier zu finden ist. Schon heute...

  • 2 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Web 2.0

fairnet medienagentur, Beratung, Softwareunternehmen, Werbeagentur

DE-01067 Dresden

 

  • 1 Experte
  • 9 Aufrufe 30 Tage

Simon GesmbH, Beratung

AT-1100 Wien

 

  • 1 Experte
  • 27 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

mindsmash GmbH, Beratung

DE-22299 Hamburg

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Qitera GmbH, Beratung

DE-34117 Kassel

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Monalvo GmbH, Info-Dienstleister

DE-80469 München

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

T4Media Müller und Busch GmbH, Beratung

DE-70372 Stuttgart

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

GREEN XSOLUT, Beratung

DE-81379 München

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Maier, Schmitt und Szugat SnipClip GbR, Softwareunternehmen

DE-85748 Garching bei München

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Mediatechnology Consulting, Beratung

DE-33619 Bielefeld

 

  • 1 Experte
  • 1 Veranstaltung
  • 2 Aufrufe 30 Tage

kulturinventur, Beratung

DE-13353 Berlin

 

  • 8 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Web 2.0

Mitarbeitergewinnung im Web 2.0, Buch - 2013

Was die Generation Y wirklich anspricht

Noch vor wenigen Jahren konnten sich deutsche Unternehmen ihre Mitarbeiter auf dem Arbeitsmarkt weitestgehend aussuchen. Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels gewinnen Arbeitnehmer jedoch zunehmend an Macht und können immer häufiger ihren...

  • 1 Autor
  • 52 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,95
Personalmarketing 2.0, Buch - 2012

Vom Employer Branding zum Recruiting

Personalmarketing 2.0 ist Präferenz-Management Bis vor Kurzem suchten die Unternehmen Bewerber aus. Das ist Geschichte. Heute – und künftig noch viel stärker – treffen die qualifizierten Kandidaten die Präferenz-Entscheidungen....

  • 1 Autor
  • 19 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,--
Crowdsourcing: Innovationsmanagement mit Schwarmintelligenz, Buch - 2012

Crowdsourcing - Innovationsmanagement mit Schwarmintelligenz Interaktiv Ideen finden - Kollektives Wissen effektiv nutzen - Mit Fallbeispielen und Checklisten Mit Crowdsourcing können Kunden, externe Experten, aber auch unbeteiligte Amateure mit Hilfe...

  • 1 Autor
  • 45 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,90
So werden Sie zum Content King ..., Buch - 2012

bzw. zur Content Queen

"Content is King!" Dieses Motto gilt als zentrale Voraussetzung für den Erfolg im Internet. Nur wer kontinuierlich aktuelle und attraktive Inhalte liefern kann, generiert Besucher und damit Umsatz. Im Fachbuch "So werden Sie zum Content...

  • 1 Autor
  • 19 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,95
PDF herunterladen
Social Media im Personalmanagement, Buch - 2012

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen > Mit neuen Strategien gegen den Personalmangel > Die wichtigsten Social-Media-Plattformen und -Kanäle > Einstieg ins Social Employer Branding, Social Recruiting und...

  • 1 Autor
  • 23 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
ExtJS - kurz & gut, Buch - 2010

ExtJS gehört zu den mächtigsten JavaScript-Frameworks und spielt seine Stärken vor allem bei der Entwicklung größerer Webanwendungen aus. Während die API gut dokumentiert ist, fehlt es an einer guten Einführung, die vermittelt, wie...

  • 1 Autor
  • 15 Aufrufe 30 Tage
  • € 9,90
Verbraucher Macht im Internet, Buch - 2008

Geld sparen - Geld verdienen - Recht bekommen. Web 2.0

Glückwunsch, liebe Verbraucher, die Macht ist in Ihren Händen! Wie bitte? Davon wussten Sie noch gar nichts? Kein Problem! Denn um das zu ändern, brauchen Sie nur drei Dinge: Zugang zum Internet, dieses Buch und natürlich den Willen, Ihre...

  • 2 Autoren
  • 23 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,90
Informationstechnik, Telekommunikationstechnik, Neue Netze, Buch - 2012

Praxisorientiertes Lehrbuch, das für alle Berufe der Informationstechnik und Telekommunikation, insbesondere die IT-Berufe, geeignet ist. Das Internet setzt sich in allen Bereichen der Kommunikation durch. Fast alle Kapitel der neuen Auflage mussten den...

  • 6 Autoren
  • 30 Aufrufe 30 Tage
  • € 33,70
Personal gewinnen mit Social Media, Buch - 2012

Die besten Strategien und Instrumente für Ihr Bewerbermarketing im Web 2.0

So finden Sie High Potentials im Web Die immer größeren Userzahlen von Facebook und Co. erfordern neue Strategien bei der Personalsuche. Wenn Ihr Unternehmen das Web 2.0 nicht für das Recruiting nutzt, verpassen Sie die neuen Trends im Kampf um...

  • 1 Autor
  • 49 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
Unternehmenskommunikation im Wandel, Buch - 2013

Der Einfluss von Social Media auf das moderne Kommunikationsmanagement im Unternehmen

Die Mediennutzung verändert sich vielerorts in einem rasanten Tempo. Aktuell sind 97% der 14-29 jährigen Deutschen und 60 Millionen aller Deutschen online, über 23 Millionen davon nutzen Facebook. Weltweit werden in dem sozialen Netzwerk...

  • 1 Autor
  • 15 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,99

Veranstaltungen - Web 2.0

Social Media Marketing, Seminar

Nächster Termin: 24.11.2014, Basel Alle Termine

Zu den über 20 Millionen Facebook-Nutzern im deutschsprachigen Raum zählen neben privaten Nutzern immer mehr Unternehmen. Und das aus gutem Grund. Das Anlegen eines Unternehmensprofils oder von Produktseiten in sozialen Netzwerken, Communities und Blogs ist eine effektive und zudem kostengünstige Möglichkeit zur Kundenakquise, zur Steigerung der...

  • 90 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Netzwerktechnik - Grundlagen Köln, Seminar

Nächster Termin: 03.11.2014, Köln Alle Termine

Netzwerktechnik - Grundlagen ... und hierzu die Bewertungen Unser Seminar vermittelt Ihnen einen Überblick über aktuelle LAN- und WAN-Technologien für Funk- sowie für leitungsgebundene Netze. Die Seminarteilnehmer lernen wichtige Szenarien, Protokolle und Abläufe zur Verbindung von lokalen und...

  • 1 Referent
  • 10 Aufrufe 30 Tage
  • € 819,--

Netzwerktechnik - Grundlagen Bonn, Seminar

Nächster Termin: 03.11.2014, Bonn Alle Termine

Netzwerktechnik - Grundlagen ... und hierzu die Bewertungen Unser Seminar vermittelt Ihnen einen Überblick über aktuelle LAN- und WAN-Technologien für Funk- sowie für leitungsgebundene Netze. Die Seminarteilnehmer lernen wichtige Szenarien, Protokolle und Abläufe zur Verbindung von lokalen und...

  • 1 Referent
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 834,--
Unterthemen zu Web 2.0
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen