Web 2.0

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Web 2.0

Definition Web 2.0

Der Begriff Web 2.0 beschreibt moderne Webanwendungen, die sich durch Interaktivität und soziale Komponenten auszeichnen. Zu typischen Web 2.0 Anwendungen zählen zum Beispiel Weblogs, Wikis und soziale Netzwerke wie Facebook. Häufig eingesetzte Features im Web 2.0 sind Ajax-Funktionen und Schnittstellen wie Webservices, APIs und RSS sowie der Einsatz von Webstandards für die Programmierung.

Christoph Janz

US, San Francisco, Kalifornien

CPO

Pageflakes

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 2896
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Frank Ristau

DE, Berlin

Vordenker

Mnemonic-Communication e.K.

Publikationen: 2

Aufrufe seit 11/2007: 8527
Aufrufe letzte 30 Tage: 38

Simon Willison

GB, London

Entwickler

Yahoo! Developer Network

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2006: 1595
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Rebecca Stieger

DE, Weßling

Conference Manager

Rising Media Ltd.

Aufrufe seit 01/2012: 359
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Aufrufe seit 04/2007: 1666
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Matthias Puschnig

DE, München

Geschäftsführer

Monalvo GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2011: 1057
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Prof. Dr. Manfred Leisenberg

DE, Bielefeld

Geschäftsführer, Professor

Mediatechnology Consulting

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2009: 698
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 05/2007: 1027
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dr. Carlo Velten

DE, Kassel

Qitera GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2009: 208
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dr. Carsten Ulbricht

DE, Stuttgart

Rechtsanwalt

Diem & Partner Rechtsanwälte

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 23

Aufrufe seit 04/2006: 780
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Monalvo GmbH

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2011: 62
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2009: 1037
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

GREEN XSOLUT

Deutschland, München

Aufrufe seit 03/2010: 320
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Qitera GmbH

Deutschland, Kassel

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2009: 788
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2009: 712
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2009: 671
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

kulturinventur

Deutschland, Berlin

Aufrufe seit 09/2007: 696
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

mindsmash GmbH

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 04/2011: 120
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Simon GesmbH

Österreich, Wien

Experten: 1

Publikationen: 26

Aufrufe seit 07/2007: 1413
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2009: 634
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Personalmarketing 2.0

Personalmarketing 2.0

Vom Employer Branding zum Recruiting

Autor: Prof. Dr. Christoph Beck

Personalmarketing 2.0 ist Präferenz-Management Bis vor Kurzem suchten die Unternehmen Bewerber aus. Das ist Geschichte. Heute – und künftig noch viel stärker – treffen die qualifizierten Kandidaten die Präferenz-Entscheidungen....

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 39,--

Premium
Mitarbeitergewinnung im Web 2.0

Mitarbeitergewinnung im Web 2.0

Was die Generation Y wirklich anspricht

Autor: Katharina Schlüter

Noch vor wenigen Jahren konnten sich deutsche Unternehmen ihre Mitarbeiter auf dem Arbeitsmarkt weitestgehend aussuchen. Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels gewinnen Arbeitnehmer jedoch zunehmend an Macht und können immer häufiger ihren...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

€ 34,95

Premium
Social Media im Personalmanagement

Social Media im Personalmanagement

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen

Autor: Dipl.-Kfm. Frank Bärmann

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen > Mit neuen Strategien gegen den Personalmangel > Die wichtigsten Social-Media-Plattformen und -Kanäle > Einstieg ins Social Employer Branding, Social Recruiting und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 39,95

Premium
Der erfolgreiche Webauftritt

Der erfolgreiche Webauftritt

Kunden gewinnen und binden

Autoren: Frank Eichfeld, Bela Mutschler

Der Weg zur erfolgreichen Website Was zeichnet eine erfolgreiche Website aus? Erfahren Sie, was Online-Marketing für Sie leisten kann. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Planung und Durchführung von Website-Projekten hilft Ihnen bei der...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

€ 29,90

Premium
So werden Sie zum Content King ...

So werden Sie zum Content King ...

bzw. zur Content Queen

Autor: Dipl.-Oec. Werner Grohmann

"Content is King!" Dieses Motto gilt als zentrale Voraussetzung für den Erfolg im Internet. Nur wer kontinuierlich aktuelle und attraktive Inhalte liefern kann, generiert Besucher und damit Umsatz. Im Fachbuch "So werden Sie zum Content...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 29,95

Premium
Informationstechnik, Telekommunikationstechnik, Neue Netze

Informationstechnik, Telekommunikationstechnik, Neue Netze

Autoren: Manfred Raschke, Eckart Meyke, Bernd Lübben, ...

Praxisorientiertes Lehrbuch, das für alle Berufe der Informationstechnik und Telekommunikation, insbesondere die IT-Berufe, geeignet ist. Das Internet setzt sich in allen Bereichen der Kommunikation durch. Fast alle Kapitel der neuen Auflage mussten den...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 33

€ 33,70

Premium
Webseiten erstellen für Einsteiger

Webseiten erstellen für Einsteiger

Autoren: Matthias Gidda, Jens Jacobsen

HTML, CSS und JavaScript verständlich erklärt Videos, Fotos, Karten, Kontaktformulare, mobile Websites Websites planen, erstellen und bekannt machen Sie haben noch keinerlei Erfahrung mit Websites,...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 24,90

Premium
Personal gewinnen mit Social Media

Personal gewinnen mit Social Media

Die besten Strategien und Instrumente für Ihr Bewerbermarketing im Web 2.0

Autor: Hermann Arnold

So finden Sie High Potentials im Web Die immer größeren Userzahlen von Facebook und Co. erfordern neue Strategien bei der Personalsuche. Wenn Ihr Unternehmen das Web 2.0 nicht für das Recruiting nutzt, verpassen Sie die neuen Trends im Kampf um...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

€ 39,95

Premium
Suchmaschinenoptimierung - diese 10 Punkte sollten Sie beachten!

Suchmaschinenoptimierung - diese 10 Punkte sollten Sie beachten!

   In der heutigen Zeit wird die Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger. Fast jeder hat eine Website und die Konkurrenz ist groß. Dabei geht es primär darum, im Google-Ranking weit nach vorne zu gelangen und mit der...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

Premium
Crowdsourcing: Innovationsmanagement mit Schwarmintelligenz

Crowdsourcing: Innovationsmanagement mit Schwarmintelligenz

Autor: Prof. Dr. Oliver Gassmann

Crowdsourcing - Innovationsmanagement mit Schwarmintelligenz Interaktiv Ideen finden - Kollektives Wissen effektiv nutzen - Mit Fallbeispielen und Checklisten Mit Crowdsourcing können Kunden, externe Experten, aber auch unbeteiligte Amateure mit Hilfe...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 47

€ 39,90

Premium
Datenschutz und -sicherheit in der Informations- und Kommunikationstechnik

Datenschutz und -sicherheit in der Informations- und Kommunikationstechnik, Seminar

09.09.2016, Berlin

Der Einsatz neuartiger IT -Lösungen in der Unternehmenspraxis wächst sprunghaft an. Das betrifft neue Geräteklassen wie z.B. Smartphones ebenso wie z.B. die Nutzung sozialer Netzwerke. Die Teilnehmer erfahren in diesem Seminar, welche Gefährdungen sich aus der Nutzung solcher neuen IT-Lösungen und sozialen Netzwerke für ein Unternehmen ergeben....

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

2016 9September

Berlin

€ 571,20

TYPO3 für Redakteure

TYPO3 für Redakteure, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Inform. (FH) Sebastian Kreideweiß

Das Seminar bietet an 1 Tag eine Einführung in das CMS TYPO3 für Redakteure. Nach der Anmeldung wird die Benutzeroberfläche, das Backend, vorgestellt und die wichtigsten TYPO3-Module beschrieben. Das Konzept von Seiten als Container für Seiteninhalte wird am praktischen Beispiel demonstriert. Am gängigen Seiteninhalt...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 600,--

Online-Marketing Direkteinstieg inkl. SEO, SEM und Web 2.0

Online-Marketing Direkteinstieg inkl. SEO, SEM und Web 2.0, Seminar

Nächster Termin: 30.05.2016, Dortmund Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Ob bei Agenturen, Jungunternehmern oder in der Marketing-Abteilung: Kreative, effektive und kostengünstige Möglichkeiten der Werbung sind gefragter denn je. Die Erstellung einer profes-sionellen Web-Präsenz reicht dazu nicht mehr aus. Um in der Online-Welt erfolgreich zu bestehen, gilt es diese über gezieltes Online-Marketing...

Aufrufe letzte 30 Tage: 59

201630Mai

Dortmund - 2 Tage

€ 690,--

TYPO3 Administrator-Schulung

TYPO3 Administrator-Schulung, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Inform. (FH) Sebastian Kreideweiß

TYPO3 für Administratoren, das heisst, Personen aus dem IT-Umfeld, die ein TYPO3-Projekt starten wollen, benötigen Kompetenz im Umgang mit dem CMS. Hierzu werden die vielfältigen Möglichkeiten wie der Mehrbenutzerfähigkeit, Mehrmandantenfähigkeit und Mehrsprachigkeit vorgestellt und Konzepte zur Bearbeitung, zum...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 1.000,--

Netzwerktechnik - Grundlagen

Netzwerktechnik - Grundlagen, Seminar

Nächster Termin: 07.07.2016, Aachen Alle Termine

Referent: Dipl.-Kfm. Frank Haubner

Netzwerktechnik - Grundlagen ... und hierzu die Bewertungen   Unser Seminar vermittelt Ihnen einen Überblick über aktuelle LAN- und WAN-Technologien für Funk- sowie für leitungsgebundene Netze. Die Seminarteilnehmer lernen wichtige Szenarien, Protokolle und Abläufe zur Verbindung von lokalen und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

2016 7Juli

Aachen

€ 758,--

Vorlesung "Intelligente Suchmaschinentechnologie"

Vorlesung "Intelligente Suchmaschinentechnologie", Seminar

Referent: Peter Gottschalk

Ein Überblick über die derzeitigen Möglichkeiten semantischer Suchtechnologien und ein Ausblick in die Zukunft des Information Retrieval

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Unterthemen zu Web 2.0