Web 2.0

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Web 2.0

Definition Web 2.0

Der Begriff Web 2.0 beschreibt moderne Webanwendungen, die sich durch Interaktivität und soziale Komponenten auszeichnen. Zu typischen Web 2.0 Anwendungen zählen zum Beispiel Weblogs, Wikis und soziale Netzwerke wie Facebook. Häufig eingesetzte Features im Web 2.0 sind Ajax-Funktionen und Schnittstellen wie Webservices, APIs und RSS sowie der Einsatz von Webstandards für die Programmierung.

Simon Willison

GB, London

Entwickler

Yahoo! Developer Network

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2006: 1593
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Frank Ristau

DE, Berlin

Vordenker

Mnemonic-Communication e.K.

Publikationen: 2

Aufrufe seit 11/2007: 8424
Aufrufe letzte 30 Tage: 38

Christoph Janz

US, San Francisco, Kalifornien

CPO

Pageflakes

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 2858
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Prof. Dr. Manfred Leisenberg

DE, Bielefeld

Geschäftsführer, Professor

Mediatechnology Consulting

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2009: 697
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dr. Carsten Ulbricht

DE, Stuttgart

Rechtsanwalt

Diem & Partner Rechtsanwälte

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 25

Aufrufe seit 04/2006: 778
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Rebecca Stieger

DE, Weßling

Conference Manager

Rising Media Ltd.

Aufrufe seit 01/2012: 348
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Matthias Puschnig

DE, München

Geschäftsführer

Monalvo GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2011: 1036
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Aufrufe seit 04/2007: 1662
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Dr. Carlo Velten

DE, Kassel

Qitera GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2009: 207
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 05/2007: 1027
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

kulturinventur

Deutschland, Berlin

Aufrufe seit 09/2007: 696
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

mindsmash GmbH

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 04/2011: 120
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

GREEN XSOLUT

Deutschland, München

Aufrufe seit 03/2010: 320
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Qitera GmbH

Deutschland, Kassel

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2009: 788
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2009: 671
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Monalvo GmbH

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2011: 60
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2009: 1037
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Simon GesmbH

Österreich, Wien

Experten: 1

Publikationen: 26

Aufrufe seit 07/2007: 1412
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2009: 634
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2009: 711
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Personalmarketing 2.0

Personalmarketing 2.0

Vom Employer Branding zum Recruiting

Autor: Prof. Dr. Christoph Beck

Personalmarketing 2.0 ist Präferenz-Management Bis vor Kurzem suchten die Unternehmen Bewerber aus. Das ist Geschichte. Heute – und künftig noch viel stärker – treffen die qualifizierten Kandidaten die Präferenz-Entscheidungen....

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

€ 39,--

Premium
Mitarbeitergewinnung im Web 2.0

Mitarbeitergewinnung im Web 2.0

Was die Generation Y wirklich anspricht

Autor: Katharina Schlüter

Noch vor wenigen Jahren konnten sich deutsche Unternehmen ihre Mitarbeiter auf dem Arbeitsmarkt weitestgehend aussuchen. Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels gewinnen Arbeitnehmer jedoch zunehmend an Macht und können immer häufiger ihren...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

€ 34,95

Premium
Unternehmenskommunikation im Wandel

Unternehmenskommunikation im Wandel

Der Einfluss von Social Media auf das moderne Kommunikationsmanagement im Unternehmen

Autor: Armin Skierlo

Die Mediennutzung verändert sich vielerorts in einem rasanten Tempo. Aktuell sind 97% der 14-29 jährigen Deutschen und 60 Millionen aller Deutschen online, über 23 Millionen davon nutzen Facebook. Weltweit werden in dem sozialen Netzwerk...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

€ 44,99

Premium
Der Ökosomie-Effekt

Der Ökosomie-Effekt

Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden

Autor: Andreas Gruhl

Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die ganze Wirtschaftswelt spricht über die Online-Revolution, Social Media und Web 2.0. Dabei sein in der neuen Medienlandschaft ist alles. Aber wie sieht es...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 263

€ 17,90

Premium
Informationstechnik, Telekommunikationstechnik, Neue Netze

Informationstechnik, Telekommunikationstechnik, Neue Netze

Autoren: Manfred Raschke, Eckart Meyke, Bernd Lübben, ...

Praxisorientiertes Lehrbuch, das für alle Berufe der Informationstechnik und Telekommunikation, insbesondere die IT-Berufe, geeignet ist. Das Internet setzt sich in allen Bereichen der Kommunikation durch. Fast alle Kapitel der neuen Auflage mussten den...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 33

€ 33,70

Premium
So werden Sie zum Content King ...

So werden Sie zum Content King ...

bzw. zur Content Queen

Autor: Dipl.-Oec. Werner Grohmann

"Content is King!" Dieses Motto gilt als zentrale Voraussetzung für den Erfolg im Internet. Nur wer kontinuierlich aktuelle und attraktive Inhalte liefern kann, generiert Besucher und damit Umsatz. Im Fachbuch "So werden Sie zum Content...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 29,95

Premium
Verbraucher Macht im Internet

Verbraucher Macht im Internet

Geld sparen - Geld verdienen - Recht bekommen. Web 2.0

Autoren: Dipl.-Kfm. Frank Mühlenbeck, Prof. Dr. Klemens Skibicki

Glückwunsch, liebe Verbraucher, die Macht ist in Ihren Händen! Wie bitte? Davon wussten Sie noch gar nichts? Kein Problem! Denn um das zu ändern, brauchen Sie nur drei Dinge: Zugang zum Internet, dieses Buch und natürlich den Willen, Ihre...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 55

€ 14,90

Premium
Personal gewinnen mit Social Media

Personal gewinnen mit Social Media

Die besten Strategien und Instrumente für Ihr Bewerbermarketing im Web 2.0

Autor: Hermann Arnold

So finden Sie High Potentials im Web Die immer größeren Userzahlen von Facebook und Co. erfordern neue Strategien bei der Personalsuche. Wenn Ihr Unternehmen das Web 2.0 nicht für das Recruiting nutzt, verpassen Sie die neuen Trends im Kampf um...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

€ 39,95

Premium
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Autor: Alois Gmeiner

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder. Seit einigen Jahren ist diesen Berufsgruppen aber erlaubt für sich zu werben! In diesem Buch finden Sie nicht...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 123

€ 24,95

Premium
Social Media im Personalmanagement

Social Media im Personalmanagement

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen

Autor: Dipl.-Kfm. Frank Bärmann

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen > Mit neuen Strategien gegen den Personalmangel > Die wichtigsten Social-Media-Plattformen und -Kanäle > Einstieg ins Social Employer Branding, Social Recruiting und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 39,95

Premium
Online-Marketing Direkteinstieg inkl. SEO, SEM und Web 2.0

Online-Marketing Direkteinstieg inkl. SEO, SEM und Web 2.0, Seminar

Nächster Termin: 22.02.2016, Köln Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Ob bei Agenturen, Jungunternehmern oder in der Marketing-Abteilung: Kreative, effektive und kostengünstige Möglichkeiten der Werbung sind gefragter denn je. Die Erstellung einer profes-sionellen Web-Präsenz reicht dazu nicht mehr aus. Um in der Online-Welt erfolgreich zu bestehen, gilt es diese über gezieltes Online-Marketing...

Aufrufe letzte 30 Tage: 138

201622Februar

Köln - 2 Tage

€ 690,--

Der zertifizierte Online Marketing Manager

Der zertifizierte Online Marketing Manager, Seminar

Nächster Termin: 17.02.2016, München Alle Termine

Referenten: Oliver Tiedemann, Christian Tembrink, Robert Schwerdtner, ...

Sie erhalten einen detaillierten Einblick in die verschiedenen Online Marketing-Instrumente und erfahren, wie Sie mit Display-, Affiliate- und E-Mail-Marketing Ihre Zielgruppe erreichen. Sie lernen, wie Sie durch Suchmaschinenoptimierung bei allen Google-Diensten auffindbar werden.Sie erfahren, wie Sie eine erfolgreiche Social Media-Strategien...

Aufrufe letzte 30 Tage: 84

201617Februar

München

€ 2.495,--

Vorlesung "Intelligente Suchmaschinentechnologie"

Vorlesung "Intelligente Suchmaschinentechnologie", Seminar

Referent: Peter Gottschalk

Ein Überblick über die derzeitigen Möglichkeiten semantischer Suchtechnologien und ein Ausblick in die Zukunft des Information Retrieval

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

TYPO3 Administrator-Schulung

TYPO3 Administrator-Schulung, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Inform. (FH) Sebastian Kreideweiß

TYPO3 für Administratoren, das heisst, Personen aus dem IT-Umfeld, die ein TYPO3-Projekt starten wollen, benötigen Kompetenz im Umgang mit dem CMS. Hierzu werden die vielfältigen Möglichkeiten wie der Mehrbenutzerfähigkeit, Mehrmandantenfähigkeit und Mehrsprachigkeit vorgestellt und Konzepte zur Bearbeitung, zum...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 1.000,--

TYPO3 für Entscheider, CTOs und Manager

TYPO3 für Entscheider, CTOs und Manager, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Inform. (FH) Sebastian Kreideweiß

  Das CMS TYPO3 wird auf Basis einer fiktiven oder vorgegebenen Anforderungsanalyse dargestellt, um in kritischer Betrachtung Stop-Go-Entscheidungen herbeizuführen. Es wird in einer Kleingruppe mit min. 2 und max. 4 Teilnehmern geschult. Das Seminar soll Antwort auf die folgenden Fragen geben: Ist TYPO3 für meine...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 400,--

Semantische Technologien

Semantische Technologien, Seminar

Nächster Termin: 07.04.2016, Stuttgart Alle Termine

Wohin wird sich das World Wide Web weiterentwickeln? In seiner ersten Phase haben wir das WWW als eine riesige Ansammlung von passiven Seiten kennengelernt, und das unverändert höchst lebendige Web 2.0 kennen wir als ein Gebilde mit einer immer noch explosionsartig wachsenden Menge an "User Generated Content". Vielleicht ist...

2016 7April

Stuttgart

€ 1.590,--

Unterthemen zu Web 2.0