Trademarketing - Positionierung & Besonderheiten im Handel
Trademarketing - Positionierung & Besonderheiten im Handel


Prof. Dr. Michael Bernecker

Trademarketing - Positionierung & Besonderheiten im Handel

Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 963, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Deutsches Institut für Marketing DIM

Deutsches Institut für Marketing DIM

Telefon: +49-221-9955510-0

Telefax: +49-221-9955510-77

Marketinginstitut.BIZ

Preis: 1.355,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Wo und wie Ihre Produkte im Handel angeboten werden, ist ein wichtiger Faktor für den Umsatz eines Unternehmens. Viele Unternehmen tun sich deshalb so schwer, weil die Branche Handel sehr gestreut an Produkten ist. Optimieren Sie deshalb Ihre Marketingaktivitäten mit maßgeschneiderten Konzepten und verkaufsfördernden Maßnahmen, die effektiv sind.

Aus dem Inhalt

  •  Handelsmarke versus Herstellermarke: Was sind die Unterschiede und wo liegen die Vorteile? Brand-Positionierung: Welche Elemente führen zu einer erfolgreichen Marke?
  •  

  • Kooperationen im Handel: Was für einen Nutzen können Handelspartner haben?

  • Verhandlungsstrategien: Einkäufer versus Händler
  • Marktfoschungstechniken: Wie wird eine Absatzanalyse durchgeführt?
  • Direktverkaufsstrategien: Konzepte und Techniken im Handel 

     Ihr Nutzen

     

     

    Durch die im Seminar erworbenen Erkenntnisse sind Sie in der Lage, durch effektiv strategische Planung und gezielte Marketingaktivitäten den Handel für die Listung Ihrer Produkte zu gewinnen.

     

    • Überdies erhalten Sie anhand von Praxisbeispielen neue Denkanstöße und lernen Ihr Trade-Marketing als Schlüsselinstrument Ihres Marketingkonzepts kennen und schätzen.
    • Die Inhalte des Seminars können als Multiplikatoreffekt für Ihr Unternehmen gesehen werden.

     

     

    Einige Teilnehmerstimmen aus den bisherigen Terminen:

     

    "Vielen Dank für die vielen Praxistipps neben dem eigenetlichen Lernstoff."
    Tom Pauwels, Bitburger Brauerei Th. Simon GmbH

     

    „Ein praxisnahes und sehr interessantes Seminar.“

     

    „Vielen Dank für die vielen Praxistipps auch neben dem eigentlichen Lehrstoff.“

    „Besten Dank für ein sehr gutes Seminar mit vielen Tipps für die baldige Umsetzung mit unserem Außendienst. Ich halte Sie auf dem Laufenden.“


    Zielgruppe: Mitarbeiter des Marketing, die effiziente Lösungen für die Zusammenarbeit mit dem Handel suchen.

     

    Weitere Empfehlungen:

     

    • Grundlagen Marketingpalnung & -konzeption

    • Branding

     

    Abschlussart: Zertifikat

     

     Max. Teilnehmer: 10

     

     Trainer/Referent: Ein Trainer des DIM

     Sonstiges: Dieses Seminar wird auch Inhouse angeboten.

     

Fachthemen

Prof. Dr. Michael Bernecker

DE, Köln

Geschäftsführer / CEO

Deutsches Institut für Marketing DIM

Publikationen: 29

Veranstaltungen: 50

Aufrufe seit 04/2003: 12714
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
17.06.2015 - 18.06.2015
Köln
https://www.marketinginstitut.biz/seminare/marketing-management/trademarketing-positionierung-besonderheiten-im-handel-seminar/ Simone Heinen heinen@marketinginstitut.biz Tel: 0221 99 555 100 Kontaktanfrage