Handelsmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Handelsmarketing

Definition Handelsmarketing

Der Einsatz des Handelsmarketings bedeutet einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für Handelsunternehmen. Zusätzlich zu den klassischen Marketingkonzepten bewirken unterschiedliche auf den Handel abgestimmte Instrumente die Chance, sich im Wettbewerb zu behaupten. Das Handelsmarketing richtet sich konsequent nach den Kundenwünschen, dem Konsumentenverhalten und den Anforderungen des Marktes. Zu den wichtigsten Bereichen des Handelsmarketings gehören u.a. die Preis-, Sortiments- und Standortpolitik sowie die Bereiche Warenplatzierung, Kundendienst und Kommunikation.

Ingo Pankoke

DE, Berlin

Wissenschaftl. Mitarbeiter

Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin (VLB) Forschungsinstitut für Management und Getränkelogistik (FIM)

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2004: 2333
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Dr. Elke Trobos

AT, Graz

Geschäftsführerin

SENSARAMA consulting GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2008: 7866
Aufrufe letzte 30 Tage: 68

Erich A. M. Stawicki

DE, München

Stawicki Werbeagentur GmbH GWA

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2003: 1009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Ulrich Eggert

DE, Köln

Inhaber

Unternehmensberatung Ulrich Eggert Consulting.Köln

Publikationen: 35

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 01/2006: 2379
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Dr. Stephan Telschow

DE, Berlin

GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2009: 320
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Prof. Dr. Christian Dechêne

DE, Brühl

Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH

Publikationen: 19

Aufrufe seit 10/2007: 1206
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Carolin Hoffmann

DE, Hamburg

DVV Media Group GmbH

Aufrufe seit 08/2008: 1128
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Dr. Christoph Schröder

DE, Walldorf

Global GTM Lead

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2007: 931
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Armin Dipping

DE, Frankfurt

Head of Corporate Marketing

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 11/2005: 652
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Prof. Dr. Dirk Möhlenbruch

DE, Halle (Saale)

Lehrstuhlinhaber

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Wirtschaftswissenschaftl. Fakultät Lehrstuhl Marketing & Handel

Aufrufe seit 04/2003: 1177
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2006: 1660
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2002: 1172
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

THOMO e.U.

Österreich, Marchtrenk

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 08/2010: 312
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 04/2011: 336
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 2

Aufrufe seit 05/2006: 445
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 08/2012: 309
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 3011
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Publikationen: 25

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2007: 1176
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Aufrufe seit 04/2003: 831
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Der neue Online-Handel

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 38

€ 39,99

Premium
Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Autoren: Dr. Volker Güntzel, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 128

€ 78,--

Premium
Boom-Branchen 50plus

Boom-Branchen 50plus

Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können

Autor: Hans-Georg Pompe

Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

€ 49,95

Premium
Die digitale Zukunft des stationären Handels

Die digitale Zukunft des stationären Handels

Auf allen Kanälen zum Kunden

Autor: Andreas Haderlein

E-Commerce boomt. Wird es deshalb ein Artensterben im stationären Handel geben? Die Antwort ist...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 68

€ 34,99

Premium
Betriebswirtschaftslehre des Handels

Betriebswirtschaftslehre des Handels

Autoren: Prof. Dr. Klaus Barth, Dr. Michaela Hartmann, Prof. Dr. Hendrik Schröder

Das Lehrbuch zur BWL des Handels - Von den bewährten Gundlagen bis zu Multi-Channel-Strategien Die...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 59,99

Premium
Die Marke Nivea und Kondome - eine PR-Strategie zur erfolgreichen Markendehnung

Die Marke Nivea und Kondome - eine PR-Strategie zur erfolgreichen Markendehnung

Autor: Benedict Rehbein, M.A.

Die Marke Nivea - weltbekannt und global agierend - hat sich auf die Gesundheit spezialisiert und die Pflege...

Fallstudie: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Best Practice Fashion Retail | Verbesserte CTRs und höhere Kundenbindung bei Specialty Fashion

Best Practice Fashion Retail | Verbesserte CTRs und höhere Kundenbindung bei Specialty Fashion

Lesen Sie, wie Specialty Fashion seine Click-Through-Rates um 44% und den Kampagnen-ROI auf 1.800% steigern konnte.

Autor: Sabine Häcker

Specialty Fashion Group (SFG) ist der größte Händler für Damenmode in Australien und...

Fallstudie: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Das heraufbeschworene Billiggespenst

Das heraufbeschworene Billiggespenst

Autor: Dr. oec. Alexander Kotouc

Schweizer, Markus ; Kotouc, Alexander J.: Das heraufbeschworene Billiggespenst. In: Das...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Handbuch Trade-Marketing

Handbuch Trade-Marketing

Konzepte, Instrumente, Organisationsgestaltung und Management

Autor: Prof. Dr. Susanne Czech-Winkelmann

Mit \"Trade-Marketing\" reagieren Vertriebsmanager in der Industrie auf neue Herausforderungen: Weil die...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,--

FZI im Dialog

FZI im Dialog, Veranstaltungsreihe

Referent: Dipl.-Ing. (FH) Frank Rehme

Frank Rehme, Retail Innovation Manager bei der METRO Group Information Technology GmbH (MGI) geht in seinem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 34

"So sind wir."  Selbstbild der Ostmarken heute.

"So sind wir." Selbstbild der Ostmarken heute., Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Christian Duncker

"So sind wir."  Selbstbild der Ostmarken heute. Wie werden ehemalige DDR-Marken und Marken,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 34

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget"

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget", Kongress / Tagung

Vortrag mit Buchautor und Guerilla Marketing-Spezialist Thomas Patalas   Guerilla Marketing...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 2.200,--

Die Schutzimpfung für den stationären POS

Die Schutzimpfung für den stationären POS, Workshop

Referent: Dipl.-Psych. Norbert Wittmann

Die Schutzimpfung für den stationären POS Ein interaktiver Workshop zur Optimierung Ihrer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Seminar "Markenkooperationen"

Seminar "Markenkooperationen", Seminar

24.11.2016, Hamburg

Referent: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Inhalte Seminar "Markenkooperationen, Wer kooperiert - profitiert"   Trend...

Aufrufe letzte 30 Tage: 59

201624November

Hamburg

€ 950,--

Living & Home

Living & Home, Seminar

17.10.2016, Berlin

Referenten: Dr. Matthias Vieth, Kachun To, Dr. Benno Zerlin, ...

Im exklusiven Ambiente des Steigenberger Hotel Am Kanzleramt Berlin stellt die Konferenz sich den...

201617Oktober

Berlin

€ 1.995,--

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung

jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

V.I.P.-Marketing

V.I.P.-Marketing, Workshop

Referent: Prof. Dr. Gert Hoepner

Ihr Wunsch-Thema Konstruktive Diskussion exklusives Einzeltraining! Sie bestimmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

1. Erdinger Handelsforum 2012

1. Erdinger Handelsforum 2012, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Ing. (FH) Frank Rehme

  Erstes Handelsforum „Customer Experience in  einer digitalen Welt“ in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12