Handelsmarketing

Definition Handelsmarketing

Der Einsatz des Handelsmarketings bedeutet einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für Handelsunternehmen. Zusätzlich zu den klassischen Marketingkonzepten bewirken unterschiedliche auf den Handel abgestimmte Instrumente die Chance, sich im Wettbewerb zu behaupten. Das Handelsmarketing richtet sich konsequent nach den Kundenwünschen, dem Konsumentenverhalten und den Anforderungen des Marktes. Zu den wichtigsten Bereichen des Handelsmarketings gehören u.a. die Preis-, Sortiments- und Standortpolitik sowie die Bereiche Warenplatzierung, Kundendienst und Kommunikation.

Experten für Handelsmarketing

Dr. Elke Trobos, Geschäftsführerin

Beraterin, Referentin

SENSARAMA consulting GmbH, AT-8020 Graz

Lebenslauf 1986-1991 Studium der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz 1993-1995 Doktoratsstudium an der Karl-Franzens-Universität Graz | Dissertation im Öffentlichen Recht 1992 Gerichtspraktikum 1995-1996...

  • 1 Veranstaltung
  • 136 Aufrufe 30 Tage

Ingo Pankoke, Wissenschaftl. Mitarbeiter

Referent, Autor

Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin (VLB) Forschungsinstitut für Management und Getränkelogistik (FIM), DE-13353 Berlin

 

  • 1 Publikation
  • 17 Aufrufe 30 Tage

Patrick Urban, Markenexperte für den POS

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Mediator

URBAN BRAND RETAILING GmbH, CH-8303 Bassersdorf/Zürich

 

  • 15 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Dirk Möhlenbruch, Lehrstuhlinhaber

Referent, Sachverständiger / Gutachter

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Wirtschaftswissenschaftl. Fakultät Lehrstuhl Marketing & Handel, DE-06108 Halle (Saale)

 

  • 4 Aufrufe 30 Tage

Carolin Hoffmann

Trainerin / Coach

DVV Media Group GmbH, DE-20097 Hamburg

 

  • 5 Aufrufe 30 Tage

Armin Dipping, Head of Corporate Marketing

Berater, Referent

Durch meine vielseitige Berufserfahrung (Agentur, Distributeur/Handel, Industrie – Consumer goods, Medical goods) habe ich ein breites Erfahrungsspektrum mit detaillierten Kenntnissen in folgenden Bereichen: • Integrierte Marketing Kommunikation...

  • 2 Veranstaltungen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Felicitas Sutor, Geschäftsführerin, Inhaberin

Beraterin, Referentin, Autorin

 

  • 1 Publikation
  • 1 Veranstaltung
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Joachim Hurth, Professor für ABWL, insbes. Handelsbetriebslehre

Berater, Referent, Aufsichtsrat / Beirat, Autor

Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fakultät für Recht, DE-38302 Wolfenbüttel

 

  • 14 Publikationen
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Dr. Stephan Telschow

Berater, Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat

GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung, DE-10117 Berlin

 

  • 2 Veranstaltungen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Erich A. M. Stawicki

Berater, Referent, Autor

Stawicki Werbeagentur GmbH GWA, DE-80337 München

 

  • 1 Publikation
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Handelsmarketing

BayTech IHM, Wissenschaft

DE-90403 Nürnberg

 

  • 1 Experte
  • 2 Veranstaltungen
  • 13 Aufrufe 30 Tage

cosmetics & sales, Beratung

DE-65185 Wiesbaden

 

  • 6 Aufrufe 30 Tage

Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin (VLB), Wissenschaft

DE-13353 Berlin

 

  • 2 Experten
  • 4 Aufrufe 30 Tage

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Sonstiges

DE-76185 Karlsruhe

 

  • 2 Experten
  • 5 Aufrufe 30 Tage

THOMO e.U., Sonstiges

AT-4221 Steyregg

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Wissenschaft

DE-06108 Halle (Saale)

 

  • 1 Experte
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Stawicki Werbeagentur GmbH GWA, Beratung

DE-80337 München

 

  • 1 Experte
  • 5 Aufrufe 30 Tage

City-Card Wiesbaden GmbH, Sonstiges

DE-65205 Wiesbaden

 

  • 1 Experte
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Philipp Voigt Marketing, Beratung

DE-04229 Leipzig

 

  • 5 Aufrufe 30 Tage

Unternehmensberatung Ulrich Eggert Consulting.Köln, Beratung

DE-50859 Köln

 

  • 1 Experte
  • 25 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Handelsmarketing

Der neue Online-Handel, Buch - 2014

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels – mit Best Practices Mit Key-Trends im Online-Handel und Mobile Commerce "Das Buch kann jedem empfohlen werden, der sich über bereits vorhandene Grundkenntnisse hinaus intensiv mit dem...

  • 1 Autor
  • 106 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,99
Boom-Branchen 50plus, Buch - 2011

Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können

Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen, doch viele verschenken hier noch wertvolles Potenzial. In diesem Buch werden...

  • 1 Autor
  • 44 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,95
Vermarktungs- und Vertriebsverträge, Buch - 2013

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten Absatzmittlungs-, Vertriebs- und Vermarktungsarten. Die Formulare werden ergänzt durch leicht verständliche und knappe Erläuterungen, die dem Nutzer des...

  • 3 Autoren
  • 162 Aufrufe 30 Tage
  • € 78,--
Die digitale Zukunft des stationären Handels, Buch - 2012

Auf allen Kanälen zum Kunden

E-Commerce boomt. Wird es deshalb ein Artensterben im stationären Handel geben? Die Antwort ist genauso einfach wie schmerzhaft: Ja. Denn Läden „zum Anfassen“ können bald ihre Türen schließen, falls sie sich nicht auf eine mit...

  • 1 Autor
  • 123 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,99
Psychologie im Handel, Buch - 2007

Entscheidungsgrundlagen für das Handelsmarketing

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 32,79
Erfolgsfaktoren im mittelständischen Einzelhandel. Wie aus kleinen Riesen Local Heroes werden, Buch - 1999

Trotz der durch Konzentration, Filialisierung und Flächenausweitung geprägten schwierigen Bedingungen im mittelständischen Einzelhandel gelingt es einigen Händlern, sehr erfolgreich zu bestehen und zu expandieren. Diese branchen-übergreifende Untersuchung analysiert,...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
"Markenstärke erhalten", Beitrag - 2003

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Internationales Versandhandels-Marketing, Buch - 1998

Eine empirische Analyse strategischer Erfolgsfaktoren international übertragener deutscher Marketingkonzepte

Die Internationalisierung der Unternehmenstätigkeit ist häufig mit großen Erwartungen verbunden. Diese positive Grundstimmung läßt sich im wesentlichen durch die Schaffung des europäischen Wirtschaftsraumes, durch die Liberalisierung der mittel- und osteuropäischen...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,88
Wenn Käufer streiken, Buch - 2004

Mit klarem Profil gegen Consumer Confusion und Kaufmüdigkeit

Warum Kunden den Kauf scheuen und wie Anbieter reagieren können - Leitfaden gegen Konsumverweigerung Handelsleistungen werden immer komplexer und austauschbar. Die Angebotsfülle verwirrt und überfordert die Käufer. "Consumer Confusion" macht sich breit. Die Folge:...

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 42,--
Verbrauchernahe Sortimentspolitik, Beitrag - 2007

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Handelsmarketing

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung

jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006 in Wiesbaden - 25. - 26. Oktober 2006 Irmgard Gröschl, Mitglied der Geschäftsleitung referiert am26. Oktober 2006, 09:00 - 09:30 Uhr zum Thema: "Den Kunden am Point of Interest abholen - Mit...

  • 6 Aufrufe 30 Tage

Sales Competences, Ausbildung / Lehrgang

Sales Competences Verkaufen mit Herz und Verstand Dieser Lehrgang zeichnet sich durch einen hohen Grad an Interaktivität aus. Praxisorientierte Übungen können direkt in den Alltag übertragen werden, so dass die Motivation für die Umsetzung des Erlernten für den Einzelnen ausnahmslos hoch ist. Wir integrieren am...

  • 1 Referent
  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.530,--

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK), Seminar

22.06.2015, Freiburg

DauerMontag - Freitag, 08:00 - 16:15 UhrTeilnehmerkreisHandelskaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter* mit einschlägiger Berufserfahrung.Anforderungen1. Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis (zum Zeitpunkt der...

  • 0 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.200,--

V.I.P.-Marketing, Workshop

Ihr Wunsch-Thema Konstruktive Diskussion exklusives Einzeltraining! Sie bestimmen das Thema oder den Themenkreis. Diskutieren Sie Ihr Wunschthema. Prof. Dr. Gert Hoepner steht Ihnen als unabhängiger "Sparingspartner" zur Seite, um Ihre Projekte zu durchleuchten. Oder aktualisieren Sie Ihr Wissen auf...

  • 1 Referent
  • 25 Aufrufe 30 Tage

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK), Seminar

22.06.2015, Karlsruhe

DauerMontag - Freitag, 08:00 - 16:15 UhrTeilnehmerkreisHandelskaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter* mit einschlägiger Berufserfahrung.Anforderungen1. Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis (zum Zeitpunkt der...

  • 0 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.200,--

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK), Seminar

22.06.2015, Freiburg

DauerSamstags, 08:00 - 17:00 UhrTeilnehmerkreisHandelskaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter* mit einschlägiger Berufserfahrung.Anforderungen1. Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis (zum Zeitpunkt der Prüfung)...

  • 0 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.200,--

Effektives Marketing - "Der Weg zum Kunden", Seminar

Nächster Termin: 28.11.2014, Bei Ihnen vor Ort Alle Termine

Der Erfolg eines Unternehmens hängt heute mehr denn je von marktorientiertem Handeln ab. Das Verständnis von Märkten und Kunden, Wettbewerbern und den anzuwenden Marketinginstrumenten ist dafür eine grundlegende Voraussetzung.   Ihr Nutzen In diesem Seminar erhalten Sie direkt umsetzbares Basiswissen –...

  • 1 Referent
  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.250,--

FZI im Dialog, Veranstaltungsreihe

Frank Rehme, Retail Innovation Manager bei der METRO Group Information Technology GmbH (MGI) geht in seinem Vortrag auf das Zusammenspiel von intelligenter Infrastruktur und Workflow-Automatisierung im Handel am Beispiel der Future Store Initiative der METRO Group ein. Er wird dabei insbesondere die neuen Möglichkeiten mobiler...

  • 1 Referent
  • 9 Aufrufe 30 Tage

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK), Seminar

29.08.2015, Karlsruhe

DauerSamstags, 08:00 - 17:00 UhrTeilnehmerkreisHandelskaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter* mit einschlägiger Berufserfahrung.Anforderungen1. Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis (zum Zeitpunkt der Prüfung)...

  • 0 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.200,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen