Handelsmarketing

Definition Handelsmarketing

Der Einsatz des Handelsmarketings bedeutet einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für Handelsunternehmen. Zusätzlich zu den klassischen Marketingkonzepten bewirken unterschiedliche auf den Handel abgestimmte Instrumente die Chance, sich im Wettbewerb zu behaupten. Das Handelsmarketing richtet sich konsequent nach den Kundenwünschen, dem Konsumentenverhalten und den Anforderungen des Marktes. Zu den wichtigsten Bereichen des Handelsmarketings gehören u.a. die Preis-, Sortiments- und Standortpolitik sowie die Bereiche Warenplatzierung, Kundendienst und Kommunikation.

Experten für Handelsmarketing

Ingo Pankoke, Wissenschaftl. Mitarbeiter

Referent, Autor

Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin (VLB) Forschungsinstitut für Management und Getränkelogistik (FIM), DE-13353 Berlin

 

  • 1 Publikation
  • 17 Aufrufe 30 Tage

Dr. Elke Trobos, Geschäftsführerin

Beraterin, Referentin

SENSARAMA consulting GmbH, AT-8020 Graz

Lebenslauf 1986-1991 Studium der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz 1993-1995 Doktoratsstudium an der Karl-Franzens-Universität Graz | Dissertation im Öffentlichen Recht 1992 Gerichtspraktikum 1995-1996...

  • 1 Veranstaltung
  • 89 Aufrufe 30 Tage

Felicitas Sutor, Geschäftsführerin, Inhaberin

Beraterin, Referentin, Autorin

 

  • 1 Publikation
  • 1 Veranstaltung
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Patrick Urban, Markenexperte für den POS

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Mediator

URBAN BRAND RETAILING GmbH, CH-8303 Bassersdorf/Zürich

 

  • 15 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Dirk Möhlenbruch, Lehrstuhlinhaber

Referent, Sachverständiger / Gutachter

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Wirtschaftswissenschaftl. Fakultät Lehrstuhl Marketing & Handel, DE-06108 Halle (Saale)

 

  • 4 Aufrufe 30 Tage

Carolin Hoffmann

Trainerin / Coach

DVV Media Group GmbH, DE-20097 Hamburg

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Erich A. M. Stawicki

Berater, Referent, Autor

Stawicki Werbeagentur GmbH GWA, DE-80337 München

 

  • 1 Publikation
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Dipl. Betriebsw. (BA) Christoph Schröder, Doktorand

 

  • 2 Publikationen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Christian Dechêne

Berater, Referent, Autor

Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH, DE-50321 Brühl

 

  • 19 Publikationen
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Dr. Stephan Telschow

Berater, Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat

GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung, DE-10117 Berlin

 

  • 2 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Handelsmarketing

THOMO e.U., Sonstiges

AT-4221 Steyregg

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Stawicki Werbeagentur GmbH GWA, Beratung

DE-80337 München

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Wissenschaft

DE-06108 Halle (Saale)

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

City-Card Wiesbaden GmbH, Sonstiges

DE-65205 Wiesbaden

 

  • 1 Experte
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Philipp Voigt Marketing, Beratung

DE-04229 Leipzig

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

cosmetics & sales, Beratung

DE-65185 Wiesbaden

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

BayTech IHM, Wissenschaft

DE-90403 Nürnberg

 

  • 1 Experte
  • 2 Veranstaltungen
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Unternehmensberatung Ulrich Eggert Consulting.Köln, Beratung

DE-50859 Köln

 

  • 1 Experte
  • 25 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin (VLB), Wissenschaft

DE-13353 Berlin

 

  • 2 Experten
  • 4 Aufrufe 30 Tage

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Sonstiges

DE-76185 Karlsruhe

 

  • 2 Experten
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Handelsmarketing

Der neue Online-Handel, Buch - 2014

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels – mit Best Practices Mit Key-Trends im Online-Handel und Mobile Commerce "Das Buch kann jedem empfohlen werden, der sich über bereits vorhandene Grundkenntnisse hinaus intensiv mit dem...

  • 1 Autor
  • 97 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,99
Vermarktungs- und Vertriebsverträge, Buch - 2013

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten Absatzmittlungs-, Vertriebs- und Vermarktungsarten. Die Formulare werden ergänzt durch leicht verständliche und knappe Erläuterungen, die dem Nutzer des...

  • 3 Autoren
  • 169 Aufrufe 30 Tage
  • € 78,--
Die digitale Zukunft des stationären Handels, Buch - 2012

Auf allen Kanälen zum Kunden

E-Commerce boomt. Wird es deshalb ein Artensterben im stationären Handel geben? Die Antwort ist genauso einfach wie schmerzhaft: Ja. Denn Läden „zum Anfassen“ können bald ihre Türen schließen, falls sie sich nicht auf eine mit...

  • 1 Autor
  • 113 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,99
Boom-Branchen 50plus, Buch - 2011

Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können

Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen, doch viele verschenken hier noch wertvolles Potenzial. In diesem Buch werden...

  • 1 Autor
  • 66 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,95
Händlermanagement, Beitrag - 2003

Wie Industriegüterunternehmen durch ein Händlermanagement Ertragssteigerungen erzielen können

Während Branchen wie zum Beispiel Telekommunikation oder Konsumgüter/Lebensmittel die Beziehungen zum Handel sehr professionell steuern, nutzen viele Unternehmen aus »klassischen« Branchen wie zum Beispiel Antriebstechnik, Armaturen, Fluidtechnik oder Kunststoff die...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Logistikmanagement & Brand-Retailing, Beitrag - 2007

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Ökologische Investments, Buch - 2008

Chancen und Risiken grüner Geldanlage

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,90
Erfolg durch Datenanalyse und Kontrolle, Kosten senken, Beitrag - 2004

Blitzschnell umfangreiche Datenmengen am PC, im INTRANET oder INTERNET analysieren

Blitzschnell- umfangreiche Datenmengen - am PC, - im INTRANET, - oder INTERNET, - ohne Programmierung - übersichtlich darstellen und analysieren. Haben Sie Ihre Daten im Griff? Sind Sie sicher, dass alle Daten stimmig sind? Sind Sie auf die...

  • 1 Autor
  • 97 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Positionierungsstrategien im Einzelhandel, Buch - 1995

Marktpositionen erobern und verteidigen

Positionierungsstrategien im Einzelhandel Marktpositionen erobern und verteidigen   Gerade im Einzelhandel führen der steigende Verdrängungswettbewerb, die sich schnell wandelnden Kundenbedürfnisse und die veränderten Lieferantenstrukturen...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 48,--
Internationales Versandhandels-Marketing, Buch - 1998

Eine empirische Analyse strategischer Erfolgsfaktoren international übertragener deutscher Marketingkonzepte

Die Internationalisierung der Unternehmenstätigkeit ist häufig mit großen Erwartungen verbunden. Diese positive Grundstimmung läßt sich im wesentlichen durch die Schaffung des europäischen Wirtschaftsraumes, durch die Liberalisierung der mittel- und osteuropäischen...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,88

Veranstaltungen - Handelsmarketing

FZI im Dialog, Veranstaltungsreihe

Frank Rehme, Retail Innovation Manager bei der METRO Group Information Technology GmbH (MGI) geht in seinem Vortrag auf das Zusammenspiel von intelligenter Infrastruktur und Workflow-Automatisierung im Handel am Beispiel der Future Store Initiative der METRO Group ein. Er wird dabei insbesondere die neuen Möglichkeiten mobiler...

  • 1 Referent
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget", Kongress / Tagung

Vortrag mit Buchautor und Guerilla Marketing-Spezialist Thomas Patalas   Guerilla Marketing ist in aller Munde. Ein Begriff, der zwar etwas martialisch und kämpferisch klingen mag, hinter dem sich aber schlicht neue kreative Kampagnen statt klassischer Werbung verbergen. Guerilla-Marketing will im „Kampf um die...

  • 28 Aufrufe 30 Tage
  • € 2.200,--

CO-BRANDS 2014, Kongress / Tagung

05.05.2015, Hamburg

Marketingentscheider aus 100 Top-Unternehmen treffen sich am 5. Mai 2015 zum 7. Mal auf der CO-BRANDS zum exklusiven Kooperations-Speeddating in Hamburg. Unternehmen wird eine einzigartige Plattform  geboten, um effektiv und effizient über Marketingkooperationen mit potenziellen Partnern zu sprechen. Organisierte...

  • 1 Referent
  • 74 Aufrufe 30 Tage
  • € 990,--

Effektives Marketing - "Der Weg zum Kunden", Seminar

Nächster Termin: 10.10.2014, Bei Ihnen vor Ort Alle Termine

Der Erfolg eines Unternehmens hängt heute mehr denn je von marktorientiertem Handeln ab. Das Verständnis von Märkten und Kunden, Wettbewerbern und den anzuwenden Marketinginstrumenten ist dafür eine grundlegende Voraussetzung.   Ihr Nutzen In diesem Seminar erhalten Sie direkt umsetzbares Basiswissen –...

  • 1 Referent
  • 19 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.250,--

Sales Competences, Ausbildung / Lehrgang

Sales Competences Verkaufen mit Herz und Verstand Dieser Lehrgang zeichnet sich durch einen hohen Grad an Interaktivität aus. Praxisorientierte Übungen können direkt in den Alltag übertragen werden, so dass die Motivation für die Umsetzung des Erlernten für den Einzelnen ausnahmslos hoch ist. Wir integrieren am...

  • 1 Referent
  • 10 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.530,--

V.I.P.-Marketing, Workshop

Ihr Wunsch-Thema Konstruktive Diskussion exklusives Einzeltraining! Sie bestimmen das Thema oder den Themenkreis. Diskutieren Sie Ihr Wunschthema. Prof. Dr. Gert Hoepner steht Ihnen als unabhängiger "Sparingspartner" zur Seite, um Ihre Projekte zu durchleuchten. Oder aktualisieren Sie Ihr Wissen auf...

  • 1 Referent
  • 17 Aufrufe 30 Tage

Seminar "Markenkooperationen", Seminar

04.11.2014, Hamburg

Inhalte Seminar "Markenkooperationen, Wer kooperiert - profitiert"   Trend Markenkooperationen liegen – Warum  immer mehr Unternehmen auf Kooperationen setzen Entdecke die Möglichkeiten – Wie Sie Kooperationen systematisch unterscheiden Interne “Schatzsuche”...

  • 1 Referent
  • 58 Aufrufe 30 Tage
  • € 950,--

Die Schutzimpfung für den stationären POS, Workshop

Die Schutzimpfung für den stationären POS Ein interaktiver Workshop zur Optimierung Ihrer Multi-Channel Performance Methodik: Mix aus Vortrag und interaktivem Workshop, in dem die Teilnehmer Best Experience / Best Practices am stationären POS und online kennenlernen, diskutieren und Maßnahmen erarbeiten....

  • 1 Referent
  • 29 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen