Handelsmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Handelsmarketing

Definition Handelsmarketing

Der Einsatz des Handelsmarketings bedeutet einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für Handelsunternehmen. Zusätzlich zu den klassischen Marketingkonzepten bewirken unterschiedliche auf den Handel abgestimmte Instrumente die Chance, sich im Wettbewerb zu behaupten. Das Handelsmarketing richtet sich konsequent nach den Kundenwünschen, dem Konsumentenverhalten und den Anforderungen des Marktes. Zu den wichtigsten Bereichen des Handelsmarketings gehören u.a. die Preis-, Sortiments- und Standortpolitik sowie die Bereiche Warenplatzierung, Kundendienst und Kommunikation.

Ingo Pankoke

DE, Berlin

Wissenschaftl. Mitarbeiter

Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin (VLB) Forschungsinstitut für Management und Getränkelogistik (FIM)

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2004: 2298
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Dr. Elke Trobos

AT, Graz

Geschäftsführerin

SENSARAMA consulting GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2008: 7579
Aufrufe letzte 30 Tage: 104

Ulrich Eggert

DE, Köln

Inhaber

Unternehmensberatung Ulrich Eggert Consulting.Köln

Publikationen: 35

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 01/2006: 2348
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Felicitas Sutor

DE, Köln

Geschäftsführerin, Inhaberin

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2007: 872
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Prof. Dr. Christian Dechêne

DE, Brühl

Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH

Publikationen: 19

Aufrufe seit 10/2007: 1190
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Erich A. M. Stawicki

DE, München

Stawicki Werbeagentur GmbH GWA

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2003: 997
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Dr. Christoph Schröder

DE, Walldorf

Global GTM Lead

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2007: 922
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Prof. Dr. Dirk Möhlenbruch

DE, Halle (Saale)

Lehrstuhlinhaber

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Wirtschaftswissenschaftl. Fakultät Lehrstuhl Marketing & Handel

Aufrufe seit 04/2003: 1171
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Armin Dipping

DE, Frankfurt

Head of Corporate Marketing

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 11/2005: 633
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Prof. Dr. Joachim Hurth

DE, Wolfsburg

Professor für ABWL, insbes. Handelsbetriebslehre

Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fakultät für Recht

Publikationen: 14

Aufrufe seit 04/2003: 2234
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

THOMO e.U.

Österreich, Steyregg

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 08/2010: 304
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Aufrufe seit 04/2011: 325
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Aufrufe seit 08/2012: 292
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2002: 1163
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Experten: 1

Aufrufe seit 04/2003: 823
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Experten: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 2992
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Experten: 2

Aufrufe seit 05/2006: 435
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Experten: 1

Publikationen: 25

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2007: 1168
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2006: 1648
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Der neue Online-Handel

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und Zukunftstrends im Digital Commerce, das durch die neuen digitalen Kommunikations- und Konsummuster der Kunden auch als mobile Internet-Nutzer geprägt ist. Er...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 108

€ 39,99

Premium
Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Autoren: Dr. Volker Güntzel, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten Absatzmittlungs-, Vertriebs- und Vermarktungsarten. Die Formulare werden ergänzt durch leicht verständliche und knappe Erläuterungen, die dem Nutzer des...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 190

€ 78,--

Premium
Die digitale Zukunft des stationären Handels

Die digitale Zukunft des stationären Handels

Auf allen Kanälen zum Kunden

Autor: Andreas Haderlein

E-Commerce boomt. Wird es deshalb ein Artensterben im stationären Handel geben? Die Antwort ist genauso einfach wie schmerzhaft: Ja. Denn Läden „zum Anfassen“ können bald ihre Türen schließen, falls sie sich nicht auf eine mit...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 130

€ 34,99

Premium
Boom-Branchen 50plus

Boom-Branchen 50plus

Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können

Autor: Hans-Georg Pompe

Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen, doch viele verschenken hier noch wertvolles Potenzial. In diesem Buch werden...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

€ 49,95

Premium
Betriebswirtschaftslehre des Handels

Betriebswirtschaftslehre des Handels

Autoren: Prof. Dr. Klaus Barth, Dr. Michaela Hartmann, Prof. Dr. Hendrik Schröder

Das Lehrbuch zur BWL des Handels - Von den bewährten Gundlagen bis zu Multi-Channel-Strategien Die Autoren ordnen den Handel in das Wirtschaftssystem ein, analysieren die zahlreichen Erscheinungsformen von Handelsbetrieben und untersuchen das strategische und...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 59,99

Premium
Handelsmarketing

Handelsmarketing

Autoren: Prof. Dr. Sabine Haller, Sabine Haller, R. Schahidzanjan

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 32,--

Whitepaper: 6 Schritte zur Optimierung des Online-Kauferlebnisses

Whitepaper: 6 Schritte zur Optimierung des Online-Kauferlebnisses

Autor: Sabine Häcker

Der Fokus im eCommerce verschiebt sich immer stärker von der reinen Abwicklung von Transaktionen hin zur Erschaffung von Einkaufserlebnissen. Mehr denn je steht heute das “e” in eCommerce für “Experience“. Erfahren Sie in...

Studie: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Die Marke als Prozessmanager

Die Marke als Prozessmanager

Autor: Dipl.-Betriebsw. Patrick Urban

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Strategie und Technik des Automobilmarketing

Strategie und Technik des Automobilmarketing

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Sichere und qualitativ gute Automobile zu bauen, ist heute längst kein Garant mehr für Erfolg im Käufermarkt. Die Beziehung zwischen Kunden und Herstellern ist komplex geworden: Neue Wertvorstellungen von Konsumenten, die Digitalisierung und...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 79,99

Kundenwert in der Praxis: Casestudy Versandhandel

Kundenwert in der Praxis: Casestudy Versandhandel

Autor: Ralf Ziebula

Um Marketingausgaben effizient steuern zu können, ist es wichtig, ein aussagekräftiges Modell für den Kundenwert zugrunde zu legen. Um wirklich beurteilen zu können, wie lukrativ eine Kundenbeziehung ist, müssen vielfältige Faktoren...

Fallstudie: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Die Schutzimpfung für den stationären POS

Die Schutzimpfung für den stationären POS, Workshop

Referent: Dipl.-Psych. Norbert Wittmann

Die Schutzimpfung für den stationären POS Ein interaktiver Workshop zur Optimierung Ihrer Multi-Channel Performance Methodik: Mix aus Vortrag und interaktivem Workshop, in dem die Teilnehmer Best Experience / Best Practices am stationären POS und online kennenlernen, diskutieren und Maßnahmen erarbeiten....

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Effektives Marketing - "Der Weg zum Kunden"

Effektives Marketing - "Der Weg zum Kunden", Seminar

Nächster Termin: 20.05.2016, Bei Ihnen vor Ort Alle Termine

Referent: Jens Zabel

Der Erfolg eines Unternehmens hängt heute mehr denn je von marktorientiertem Handeln ab. Das Verständnis von Märkten und Kunden, Wettbewerbern und den anzuwenden Marketinginstrumenten ist dafür eine grundlegende Voraussetzung.   Ihr Nutzen In diesem Seminar erhalten Sie direkt umsetzbares Basiswissen –...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

201620Mai

Bei Ihnen vor Ort - 2 Tage

€ 1.250,--

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung

jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006 in Wiesbaden - 25. - 26. Oktober 2006 Irmgard Gröschl, Mitglied der Geschäftsleitung referiert am26. Oktober 2006, 09:00 - 09:30 Uhr zum Thema: "Den Kunden am Point of Interest abholen - Mit...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

FZI im Dialog

FZI im Dialog, Veranstaltungsreihe

Referent: Dipl.-Ing. (FH) Frank Rehme

Frank Rehme, Retail Innovation Manager bei der METRO Group Information Technology GmbH (MGI) geht in seinem Vortrag auf das Zusammenspiel von intelligenter Infrastruktur und Workflow-Automatisierung im Handel am Beispiel der Future Store Initiative der METRO Group ein. Er wird dabei insbesondere die neuen Möglichkeiten mobiler...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget"

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget", Kongress / Tagung

Vortrag mit Buchautor und Guerilla Marketing-Spezialist Thomas Patalas   Guerilla Marketing ist in aller Munde. Ein Begriff, der zwar etwas martialisch und kämpferisch klingen mag, hinter dem sich aber schlicht neue kreative Kampagnen statt klassischer Werbung verbergen. Guerilla-Marketing will im „Kampf um die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 2.200,--

1. Erdinger Handelsforum 2012

1. Erdinger Handelsforum 2012, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Ing. (FH) Frank Rehme

  Erstes Handelsforum „Customer Experience in  einer digitalen Welt“ in Erding     Am 23. Mai 2012 in der Stadthalle Erding findet von 16:30 Uhr bis 20:30 Uhr das 1. Handelsforum statt. Das innovative Veranstaltungsformat will Handelsexperten über aktuelle Trends und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6