Handelsmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Handelsmarketing

Definition Handelsmarketing

Der Einsatz des Handelsmarketings bedeutet einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für Handelsunternehmen. Zusätzlich zu den klassischen Marketingkonzepten bewirken unterschiedliche auf den Handel abgestimmte Instrumente die Chance, sich im Wettbewerb zu behaupten. Das Handelsmarketing richtet sich konsequent nach den Kundenwünschen, dem Konsumentenverhalten und den Anforderungen des Marktes. Zu den wichtigsten Bereichen des Handelsmarketings gehören u.a. die Preis-, Sortiments- und Standortpolitik sowie die Bereiche Warenplatzierung, Kundendienst und Kommunikation.

Dr. Elke Trobos

AT, Graz

Geschäftsführerin

SENSARAMA consulting GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2008: 7634
Aufrufe letzte 30 Tage: 79

Ingo Pankoke

DE, Berlin

Wissenschaftl. Mitarbeiter

Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin (VLB) Forschungsinstitut für Management und Getränkelogistik (FIM)

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2004: 2307
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Ulrich Eggert

DE, Köln

Inhaber

Unternehmensberatung Ulrich Eggert Consulting.Köln

Publikationen: 35

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 01/2006: 2353
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Prof. Dr. Dirk Möhlenbruch

DE, Halle (Saale)

Lehrstuhlinhaber

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Wirtschaftswissenschaftl. Fakultät Lehrstuhl Marketing & Handel

Aufrufe seit 04/2003: 1172
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Erich A. M. Stawicki

DE, München

Stawicki Werbeagentur GmbH GWA

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2003: 999
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Felicitas Sutor

DE, Köln

Geschäftsführerin, Inhaberin

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2007: 872
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Patrick Urban

CH, Bassersdorf/Zürich

Markenexperte für den POS

URBAN BRAND RETAILING GmbH

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2006: 3935
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Dr. Christoph Schröder

DE, Walldorf

Global GTM Lead

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2007: 924
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Prof. Dr. Christian Dechêne

DE, Brühl

Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH

Publikationen: 19

Aufrufe seit 10/2007: 1196
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Armin Dipping

DE, Frankfurt

Head of Corporate Marketing

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 11/2005: 640
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Experten: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 2994
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 25

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2007: 1169
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 08/2012: 294
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Experten: 1

Aufrufe seit 04/2003: 824
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

THOMO e.U.

Österreich, Steyregg

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 08/2010: 305
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2002: 1164
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2006: 1649
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 04/2011: 329
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 2

Aufrufe seit 05/2006: 436
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Der neue Online-Handel

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und Zukunftstrends im Digital Commerce, das durch die neuen digitalen Kommunikations- und Konsummuster der Kunden auch als mobile Internet-Nutzer geprägt ist. Er...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 94

€ 39,99

Premium
Boom-Branchen 50plus

Boom-Branchen 50plus

Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können

Autor: Hans-Georg Pompe

Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen, doch viele verschenken hier noch wertvolles Potenzial. In diesem Buch werden...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 49,95

Premium
Betriebswirtschaftslehre des Handels

Betriebswirtschaftslehre des Handels

Autoren: Prof. Dr. Klaus Barth, Dr. Michaela Hartmann, Prof. Dr. Hendrik Schröder

Das Lehrbuch zur BWL des Handels - Von den bewährten Gundlagen bis zu Multi-Channel-Strategien Die Autoren ordnen den Handel in das Wirtschaftssystem ein, analysieren die zahlreichen Erscheinungsformen von Handelsbetrieben und untersuchen das strategische und...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

€ 59,99

Premium
Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Autoren: Dr. Volker Güntzel, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten Absatzmittlungs-, Vertriebs- und Vermarktungsarten. Die Formulare werden ergänzt durch leicht verständliche und knappe Erläuterungen, die dem Nutzer des...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 189

€ 78,--

Premium
Die digitale Zukunft des stationären Handels

Die digitale Zukunft des stationären Handels

Auf allen Kanälen zum Kunden

Autor: Andreas Haderlein

E-Commerce boomt. Wird es deshalb ein Artensterben im stationären Handel geben? Die Antwort ist genauso einfach wie schmerzhaft: Ja. Denn Läden „zum Anfassen“ können bald ihre Türen schließen, falls sie sich nicht auf eine mit...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 101

€ 34,99

Premium
Tool misst Erfolg von Marketing-Kooperationen im Vorfeld

Tool misst Erfolg von Marketing-Kooperationen im Vorfeld

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Brand Cooperation Test Der Brand Cooperation Test (BCT) ist Ihr Instrument für ein effektives, markenbezogenes Controlling von Markenkooperationen. Er misst die globale Attraktivität einer geplanten Markenkooperation und stellt diese anhand eines...

Pressestimme: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 48

Marketing Research: An International Approach

Marketing Research: An International Approach

Autoren: Prof. Dr. Svend Hollensen, Sven Hollensen, Marcus Schmidt, ...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die Marke als Prozessmanager

Die Marke als Prozessmanager

Autor: Dipl.-Betriebsw. Patrick Urban

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Strategic Retail Management

Strategic Retail Management

Text and International Cases

Autoren: Dirk Morschett, Hanna Schramm-Klein, Prof. Dr. Joachim Zentes

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 32,--

Der genetische Code des Wohnens

Der genetische Code des Wohnens

Das neue Wissen über das Einrichten

Autor: MBA Markus Neumann

Das neue Wissen über das Einrichten Das Geheimnis des unterschiedlichen Geschmacks beim Haus-oder Möbelkauf. Dieses Buch wird ihre Sicht auf das Auswählen von Immobilien, Möbeln und Einrichtungsgegenständen komplett verändern.

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 24,90

Effektives Marketing - "Der Weg zum Kunden"

Effektives Marketing - "Der Weg zum Kunden", Seminar

Nächster Termin: 03.06.2016, Bei Ihnen vor Ort Alle Termine

Referent: Jens Zabel

Der Erfolg eines Unternehmens hängt heute mehr denn je von marktorientiertem Handeln ab. Das Verständnis von Märkten und Kunden, Wettbewerbern und den anzuwenden Marketinginstrumenten ist dafür eine grundlegende Voraussetzung.   Ihr Nutzen In diesem Seminar erhalten Sie direkt umsetzbares Basiswissen –...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

2016 3Juni

Bei Ihnen vor Ort - 2 Tage

€ 1.250,--

Die Schutzimpfung für den stationären POS

Die Schutzimpfung für den stationären POS, Workshop

Referent: Dipl.-Psych. Norbert Wittmann

Die Schutzimpfung für den stationären POS Ein interaktiver Workshop zur Optimierung Ihrer Multi-Channel Performance Methodik: Mix aus Vortrag und interaktivem Workshop, in dem die Teilnehmer Best Experience / Best Practices am stationären POS und online kennenlernen, diskutieren und Maßnahmen erarbeiten....

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

"So sind wir."  Selbstbild der Ostmarken heute.

"So sind wir." Selbstbild der Ostmarken heute., Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Christian Duncker

"So sind wir."  Selbstbild der Ostmarken heute. Wie werden ehemalige DDR-Marken und Marken, die nach der Wende in den Neuen Bundesländern entstanden sind, geführt und wie haben sie sich positioniert? Spannende Antworten liefert die Studie „So sind wir. Selbstbild der Ostmarken heute.“ von Dr. Christian...

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Seminar "Markenkooperationen"

Seminar "Markenkooperationen", Seminar

Nächster Termin: 23.06.2016, Hamburg Alle Termine

Referent: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Inhalte Seminar "Markenkooperationen, Wer kooperiert - profitiert"   Trend Markenkooperationen liegen – Warum  immer mehr Unternehmen auf Kooperationen setzen Entdecke die Möglichkeiten – Wie Sie Kooperationen systematisch unterscheiden Interne “Schatzsuche”...

Aufrufe letzte 30 Tage: 143

201623Juni

Hamburg

€ 950,--

V.I.P.-Marketing

V.I.P.-Marketing, Workshop

Referent: Prof. Dr. Gert Hoepner

Ihr Wunsch-Thema Konstruktive Diskussion exklusives Einzeltraining! Sie bestimmen das Thema oder den Themenkreis. Diskutieren Sie Ihr Wunschthema. Prof. Dr. Gert Hoepner steht Ihnen als unabhängiger "Sparingspartner" zur Seite, um Ihre Projekte zu durchleuchten. Oder aktualisieren Sie Ihr Wissen auf...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

FZI im Dialog

FZI im Dialog, Veranstaltungsreihe

Referent: Dipl.-Ing. (FH) Frank Rehme

Frank Rehme, Retail Innovation Manager bei der METRO Group Information Technology GmbH (MGI) geht in seinem Vortrag auf das Zusammenspiel von intelligenter Infrastruktur und Workflow-Automatisierung im Handel am Beispiel der Future Store Initiative der METRO Group ein. Er wird dabei insbesondere die neuen Möglichkeiten mobiler...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7