Handelsmarketing

Definition Handelsmarketing

Der Einsatz des Handelsmarketings bedeutet einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für Handelsunternehmen. Zusätzlich zu den klassischen Marketingkonzepten bewirken unterschiedliche auf den Handel abgestimmte Instrumente die Chance, sich im Wettbewerb zu behaupten. Das Handelsmarketing richtet sich konsequent nach den Kundenwünschen, dem Konsumentenverhalten und den Anforderungen des Marktes. Zu den wichtigsten Bereichen des Handelsmarketings gehören u.a. die Preis-, Sortiments- und Standortpolitik sowie die Bereiche Warenplatzierung, Kundendienst und Kommunikation.

Experten für Handelsmarketing

Ingo Pankoke, Wissenschaftl. Mitarbeiter

Referent, Autor

Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin (VLB) Forschungsinstitut für Management und Getränkelogistik (FIM), DE-13353 Berlin

 

  • 1 Publikation
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Dr. Elke Trobos, Geschäftsführerin

Beraterin, Referentin

SENSARAMA consulting GmbH, AT-8020 Graz

Lebenslauf 1986-1991 Studium der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz 1993-1995 Doktoratsstudium an der Karl-Franzens-Universität Graz | Dissertation im Öffentlichen Recht 1992 Gerichtspraktikum 1995-1996...

  • 1 Veranstaltung
  • 130 Aufrufe 30 Tage

Dr. Stephan Telschow

Berater, Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat

GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung, DE-10117 Berlin

 

  • 2 Veranstaltungen
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Erich A. M. Stawicki

Berater, Referent, Autor

Stawicki Werbeagentur GmbH GWA, DE-80337 München

 

  • 1 Publikation
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Felicitas Sutor, Geschäftsführerin, Inhaberin

Beraterin, Referentin, Autorin

 

  • 1 Publikation
  • 1 Veranstaltung
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Dipl. Betriebsw. (BA) Christoph Schröder, Doktorand

 

  • 2 Publikationen
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Christian Dechêne

Berater, Referent, Autor

Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH, DE-50321 Brühl

 

  • 19 Publikationen
  • 9 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Joachim Hurth, Professor für ABWL, insbes. Handelsbetriebslehre

Berater, Referent, Aufsichtsrat / Beirat, Autor

Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fakultät für Recht, DE-38302 Wolfenbüttel

 

  • 14 Publikationen
  • 9 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Dirk Möhlenbruch, Lehrstuhlinhaber

Referent, Sachverständiger / Gutachter

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Wirtschaftswissenschaftl. Fakultät Lehrstuhl Marketing & Handel, DE-06108 Halle (Saale)

 

  • 5 Aufrufe 30 Tage

Patrick Urban, Markenexperte für den POS

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Mediator

URBAN BRAND RETAILING GmbH, CH-8303 Bassersdorf/Zürich

 

  • 15 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 12 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Handelsmarketing

City-Card Wiesbaden GmbH, Sonstiges

DE-65205 Wiesbaden

 

  • 1 Experte
  • 10 Aufrufe 30 Tage

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Sonstiges

DE-76185 Karlsruhe

 

  • 2 Experten
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Wissenschaft

DE-06108 Halle (Saale)

 

  • 1 Experte
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin (VLB), Wissenschaft

DE-13353 Berlin

 

  • 2 Experten
  • 9 Aufrufe 30 Tage

cosmetics & sales, Beratung

DE-65185 Wiesbaden

 

  • 10 Aufrufe 30 Tage

Unternehmensberatung Ulrich Eggert Consulting.Köln, Beratung

DE-50859 Köln

 

  • 1 Experte
  • 25 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Stawicki Werbeagentur GmbH GWA, Beratung

DE-80337 München

 

  • 1 Experte
  • 8 Aufrufe 30 Tage

BayTech IHM, Wissenschaft

DE-90403 Nürnberg

 

  • 1 Experte
  • 2 Veranstaltungen
  • 17 Aufrufe 30 Tage

THOMO e.U., Sonstiges

AT-4221 Steyregg

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Philipp Voigt Marketing, Beratung

DE-04229 Leipzig

 

  • 8 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Handelsmarketing

Der neue Online-Handel, Buch - 2014

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels – mit Best Practices Mit Key-Trends im Online-Handel und Mobile Commerce "Das Buch kann jedem empfohlen werden, der sich über bereits vorhandene Grundkenntnisse hinaus intensiv mit dem...

  • 1 Autor
  • 91 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,99
Vermarktungs- und Vertriebsverträge, Buch - 2013

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten Absatzmittlungs-, Vertriebs- und Vermarktungsarten. Die Formulare werden ergänzt durch leicht verständliche und knappe Erläuterungen, die dem Nutzer des...

  • 3 Autoren
  • 150 Aufrufe 30 Tage
  • € 78,--
Die digitale Zukunft des stationären Handels, Buch - 2012

Auf allen Kanälen zum Kunden

E-Commerce boomt. Wird es deshalb ein Artensterben im stationären Handel geben? Die Antwort ist genauso einfach wie schmerzhaft: Ja. Denn Läden „zum Anfassen“ können bald ihre Türen schließen, falls sie sich nicht auf eine mit...

  • 1 Autor
  • 93 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,99
Boom-Branchen 50plus, Buch - 2011

Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können

Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen, doch viele verschenken hier noch wertvolles Potenzial. In diesem Buch werden...

  • 1 Autor
  • 65 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,95
Sortimentsexplosion VS. Sortimentsreduktion, Vortrag - 2005

Das Beispiel Migros/LeShop.ch

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
Der genetische Code des Wohnens, Buch - 2011

Das neue Wissen über das Einrichten

Das neue Wissen über das Einrichten Das Geheimnis des unterschiedlichen Geschmacks beim Haus-oder Möbelkauf. Dieses Buch wird ihre Sicht auf das Auswählen von Immobilien, Möbeln und Einrichtungsgegenständen komplett verändern.

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,90
HANDEL & MARKE, Studie - 2010

Was hilft die schönste Strategie, wenn sie keiner mitbekommt? Was hilft es, die Kosten im Griff zu haben, wenn der Verbraucher doch nicht auf das Unternehmen aufmerksam wird? Die Unternehmen, und das gilt für die Industrie wie auch den Handel,...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Fahrweg für deutsche Anwendungsstrecken - Schlussfolgerungen aus dem Projekt Shanghai, Vortrag - 2003

3. Dresdner Fachtagung Transrapid

Der Fahrweg für deutsche Anwendungsstrecken – Schlussfolgerungen aus dem Projekt Shanghai Einleitung Am 31. Dezember 2002 fand in Shanghai die erfolgreiche Jungfernfahrt des Transrapid (TR 08) statt. Der planmäßige Betrieb dieser weltweit...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Handbuch Handelsmarketing, Buch - 2005

Erfolgreiche Strategien und Instrumente im E-Commerce

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 78,--
Marketing und Umweltschutz, Firmeninformation - 2012

EU will Plastiktüten dramatisch reduzieren

Die Europäische Kommission möchte den Verbrauch von Plastiktaschen dramatisch reduzieren. Und am liebsten jetzt schon Strafzölle auf Plastiktaschen einsetzten. Nicht ohne Grund. Plastiktaschen werden aus wertvollem Erdöl hergestellt. Ein nicht...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Handelsmarketing

Effektives Marketing - "Der Weg zum Kunden", Seminar

Nächster Termin: 29.08.2014, Bei Ihnen vor Ort Alle Termine

Der Erfolg eines Unternehmens hängt heute mehr denn je von marktorientiertem Handeln ab. Das Verständnis von Märkten und Kunden, Wettbewerbern und den anzuwenden Marketinginstrumenten ist dafür eine grundlegende Voraussetzung.   Ihr Nutzen In diesem Seminar erhalten Sie direkt umsetzbares Basiswissen –...

  • 1 Referent
  • 20 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.250,--

1. Erdinger Handelsforum 2012, Kongress / Tagung

  Erstes Handelsforum „Customer Experience in  einer digitalen Welt“ in Erding     Am 23. Mai 2012 in der Stadthalle Erding findet von 16:30 Uhr bis 20:30 Uhr das 1. Handelsforum statt. Das innovative Veranstaltungsformat will Handelsexperten über aktuelle Trends und...

  • 1 Referent
  • 16 Aufrufe 30 Tage

Sales Competences, Ausbildung / Lehrgang

Sales Competences Verkaufen mit Herz und Verstand Dieser Lehrgang zeichnet sich durch einen hohen Grad an Interaktivität aus. Praxisorientierte Übungen können direkt in den Alltag übertragen werden, so dass die Motivation für die Umsetzung des Erlernten für den Einzelnen ausnahmslos hoch ist. Wir integrieren am...

  • 1 Referent
  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.530,--

CO-BRANDS 2014, Kongress / Tagung

05.05.2015, Hamburg

Marketingentscheider aus 100 Top-Unternehmen treffen sich am 5. Mai 2015 zum 7. Mal auf der CO-BRANDS zum exklusiven Kooperations-Speeddating in Hamburg. Unternehmen wird eine einzigartige Plattform  geboten, um effektiv und effizient über Marketingkooperationen mit potenziellen Partnern zu sprechen. Organisierte...

  • 1 Referent
  • 66 Aufrufe 30 Tage
  • € 990,--

Die Schutzimpfung für den stationären POS, Workshop

Die Schutzimpfung für den stationären POS Ein interaktiver Workshop zur Optimierung Ihrer Multi-Channel Performance Methodik: Mix aus Vortrag und interaktivem Workshop, in dem die Teilnehmer Best Experience / Best Practices am stationären POS und online kennenlernen, diskutieren und Maßnahmen erarbeiten....

  • 1 Referent
  • 21 Aufrufe 30 Tage

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget", Kongress / Tagung

Vortrag mit Buchautor und Guerilla Marketing-Spezialist Thomas Patalas   Guerilla Marketing ist in aller Munde. Ein Begriff, der zwar etwas martialisch und kämpferisch klingen mag, hinter dem sich aber schlicht neue kreative Kampagnen statt klassischer Werbung verbergen. Guerilla-Marketing will im „Kampf um die...

  • 19 Aufrufe 30 Tage
  • € 2.200,--

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK), Seminar

30.08.2014, Karlsruhe

DauerSamstags, 08:00 - 17:00 UhrTeilnehmerkreisHandelskaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter* mit einschlägiger Berufserfahrung.Anforderungen1. Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis (zum Zeitpunkt der Prüfung)...

  • 17 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.200,--

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK), Seminar

30.08.2014, Mannheim

DauerSamstags, 08:00 - 17:00 UhrTeilnehmerkreisHandelskaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter* mit einschlägiger Berufserfahrung.Anforderungen1. Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis (zum Zeitpunkt der Prüfung)...

  • 15 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.200,--

"So sind wir." Selbstbild der Ostmarken heute., Kongress / Tagung

"So sind wir."  Selbstbild der Ostmarken heute. Wie werden ehemalige DDR-Marken und Marken, die nach der Wende in den Neuen Bundesländern entstanden sind, geführt und wie haben sie sich positioniert? Spannende Antworten liefert die Studie „So sind wir. Selbstbild der Ostmarken heute.“ von Dr. Christian...

  • 1 Referent
  • 25 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen