Wirtschaftsjournalistik
Wirtschaftsjournalistik

Wirtschaftsjournalistik

Grundlagen und Praxis

Buch, Deutsch, 334 Seiten, VS Verlag für Sozialwissenschaften

Autor: Prof. Dr. Christoph Moss

Herausgeber / Co-Autor: Jürgen Heinrich (Co-Autor)

Erscheinungsdatum: 26.10.2006

ISBN: 3531142097


Aufrufe gesamt: 332, letzte 30 Tage: 4

Kontakt

Verlag

VS Verlag für Sozialwissenschaften GWV Fachverlage GmbH

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: 29,90 €

Kaufen

Das Buch analysiert Bedeutung, Besonderheiten und Funktionen der Wirtschaftsberichterstattung und entwickelt daraus Grundsätze für die redaktionelle Produktion, vor allem für Aufbau, Aufmachung, Stil, Glaubwürdigkeit und Recherche, Organisation der Redaktion und Qualitätsmanagement. Anschließend werden die zentralen Berichterstattungsfelder mit ihren Charakteristika, Möglichkeiten und Missdeutungen vorgestellt: - die Standardereignisse wie Haushalt, Arbeitslosigkeit, Zahlungsbilanz und Wechselkurs, - die Unternehmens- und Börsenberichterstattung sowie - der Komplex von Globalisierung und Integration der EU.

Prof. Dr. Christoph Moss

DE, Iserlohn

mediamoss GmbH Agentur für wissenschaftliche Kommunikationsberatung

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 11/2009: 669
Aufrufe letzte 30 Tage: 1