Authentizität durch Herkunft
Authentizität durch Herkunft

Authentizität durch Herkunft

Beitrag, Deutsch

Autor: Dr. Stephan Feige

Herausgeber / Co-Autor: Raphael Annen

Erscheinungsdatum: 16.01.2018

Quelle: transfer Werberforschung & Praxis 01/2018

Seitenangabe: 26-33


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Die Kenntnis der Herkunft von Produkten stellt ein immer wichtiger werdendes
Kundenbedürfnis dar. Besonders im Zeitalter der Globalisierung suchen
Konsumenten als Gegentrend zu ihr nach authentischen und für sie besser
greifbaren Produkten. Unternehmen reagieren hierauf, indem sie zunehmend
ihre Herkunft einsetzen. Namentlich beziehen sich immer mehr Unternehmen
auf ihr Heimat- oder Herkunftsland oder auf die Region, aus der Ihre Produkte
stammen. In vielen Fällen geschieht dies in Form eines «Co-Branding»
der eigenen Marke mit dem Herkunftsland. Der Bericht aus dem Country of
Origin Projekt erläutert die Chancen und Herausforderungen und stellt die
empirischen Ergebnisse aus zehn Projektjahren dar.

Dr. Stephan Feige

CH, Zürich

Geschäftsführer

htp St.Gallen Managementberatung AG

Publikationen: 42

Veranstaltungen: 4

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