Markenpositionierung

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Markenpositionierung

Definition Markenpositionierung

Der erste Schritt für eine erfolgreiche Markenpositionierung ist die Feststellung der Positionen der Konkurrenz. Im Anschluss wird eine bislang unbesetzte Position für die eigene Marke gesucht. Hierfür bedarf es einer neuen Idee, die durch ihre Umsetzung beim Kunden ein spontanes Qualitätsgefühl sowie einen Vorteilsgedanken gegenüber einem Konkurrenzprodukt erzeugt. Ist die optimale Positionierung gefunden, muss diese kontinuierlich beobachtet und mit zielgerichteten Strategien verteidigt werden.

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 107

Veranstaltungen: 40

Aufrufe seit 02/2004: 67004
Aufrufe letzte 30 Tage: 595

Premium

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 183

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2004: 12019
Aufrufe letzte 30 Tage: 473

Premium

Heike Amler

DE, München

Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 07/2013: 2604
Aufrufe letzte 30 Tage: 67

Dr. Hartmut Voss

DE, Hamburg

Geschäftsführer

trinasco GmbH

Publikationen: 3

Aufrufe seit 06/2007: 4552
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Wolf Reiner Kriegler

DE, Berlin

Gründer und Geschäftsführer

DEBA Deutsche Employer Branding Akademie

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 03/2009: 27827
Aufrufe letzte 30 Tage: 199

Dr. Florian Schmid

DE, München

Vorstand

brainGuide AG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/1900: 8343
Aufrufe letzte 30 Tage: 43

Vera Mikorey

DE, München

Junior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 07/2015: 631
Aufrufe letzte 30 Tage: 91

Dr. Andreas Wicke

DE, München

Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 12

Aufrufe seit 05/2015: 1219
Aufrufe letzte 30 Tage: 111

Jan Kubik

DE, München

Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 07/2013: 2278
Aufrufe letzte 30 Tage: 80

Karsten Klepper

DE, Moordeich

CEO

KLEPPER-MARKENBERATUNG Markenberatung | Unternehmensberatung München und Bremen

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2010: 18071
Aufrufe letzte 30 Tage: 508

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

Experten: 7

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2010: 201597
Aufrufe letzte 30 Tage: 1654

Premium

Logibrand - Beratung für Markenführung

Schweiz, Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und empirisch gestützt, so dass sie aufgrund ihrer außerordentlichen Relevanz für ihre Käufer reüssieren. Oft lässt...

Experten: 2

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2005: 28045
Aufrufe letzte 30 Tage: 374

Premium

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40 Jahren führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Marken-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Ihr...

Experten: 10

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2005: 5657
Aufrufe letzte 30 Tage: 42

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Deutschland, Saarlouis

Wir glauben an die Kraft starker Marken. Ihr Beitrag für den Unternehmenserfolg ist unumstritten. Gemeinsam mit unseren Kunden bringen wir deren Marken weiter. Das Ziel: Die Steigerung des Erfolgs. Für uns zählt die Leistung und der...

Experten: 1

Publikationen: 101

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 04/2009: 5089
Aufrufe letzte 30 Tage: 268

MARKENARTIKEL - Das Magazin für Markenführung

Deutschland, Hamburg

Erscheinungsweise monatlich Inhalte Das Fachmagazin, das im Auftrag des Markenverbandes e.V., Wiesbaden, publiziert wird, geht an die Entscheidungsträger in den werbungtreibenden...

Publikationen: 32

Aufrufe seit 04/2005: 36396
Aufrufe letzte 30 Tage: 229

Experten: 1

Publikationen: 4

Aufrufe seit 11/2008: 1092
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2011: 117
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2008: 754
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Hilti AG

Luxemburg, Schaan

Aufrufe seit 12/2003: 1708
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Strategie und Technik der Markenführung

Strategie und Technik der Markenführung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem Georg-Bergler-Preis der GfK und des Fachverlags Handelsblatt Die Marke gilt für Unternehmen als wichtigster immaterieller Wertschöpfer. Daher gilt:...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 266

€ 49,80

Premium
High-Speed-Marketing

High-Speed-Marketing

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 112

€ 24,80

Premium
Best Practice der Markenführung

Best Practice der Markenführung

Zielsetzung - Strategie - Umsetzung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Erfolgreiche Manager berichten über Zielsetzung, Strategie und Umsetzung ihrer Markenerfolge Die Muster erfolgreicher Markenführung sind unabhängig von der Branche und der Größe eines Unternehmens deutlich erkennbar: Starke Marken...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 178

€ 87,99

Premium
Corporate Brand Management

Corporate Brand Management

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial eines marktorientierten Corporate Brand Managements wird in der Unternehmensführung und im Marketing vieler Unternehmen noch nicht ausreichend...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 177

€ 59,99

Premium
Strategie und Technik der Werbung

Strategie und Technik der Werbung

Verhaltenswissenschaftliche und neurowissenschaftliche Erkenntnisse

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Werner Kroeber-Riel

Die Werbelandschaft ist voll austauschbarer, langweiliger und blutleerer Werbung, die keinen Beitrag zur Markenaktualisierung und Markenprofilierung leistet. Es klafft eine Professionalitätslücke bei der Entwicklung und Umsetzung von Werbung....

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 269

€ 39,90

Premium
Weiterbildungsbedarf in Rheinland-Pfalz:

Weiterbildungsbedarf in Rheinland-Pfalz:

Unternehmen sehen Weiterbildungsbedarf im Bereich Strategisches Management

Autor: Dr. Nicole Krautkrämer-Merkt

Die Zeiten, in denen Mitarbeiter auf Arbeitsanweisungen warteten sind vorbei, wenn es nach den Chefs geht. Die BrandPolicy-Studie im Auftrag der IHK-Koblenz zeigt, was sich die rheinland-pfälzischen Unternehmen wünschen: Mitarbeiter, die mitdenken...

Studie: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Employer Branding hoch 2

Employer Branding hoch 2

Intensivseminar mit Gunther Wolf in Mannheim

Autor: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

Ein Intensivseminar über Employer Branding in Mannheim? Das ist ja wie Eulen nach Athen tragen. Denn sowohl die Stadt Mannheim als auch die dort ansässigen großen Unternehmen haben sich in puncto Employer Branding bereits gut aufgestellt....

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Der Wert des guten Rufs

Der Wert des guten Rufs

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Alexander Biesalski und serviceplan haben 2.400 Kunden der 10 besonders konsumnahen DAX-Unternehmen befragt und den Anteil von Reputation am Unternehmensumsatz herausgearbeitet. Mit deutlichem Abstand führt BMW das Feld an… Weitere...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Strategisches Tourismusmarketing

Strategisches Tourismusmarketing

Erfolgreiche Planung und Umsetzung von Reiseangeboten

Autoren: Prof. Dr. Knut Wiesner, Knut A. Wiesner

Kunden suchen nach Authentizität – auch beim Reisen. Sie werden zunehmend anspruchsvoller und suchen eine besondere Erlebniswelt oder ein individuell passendes Angebot. Reisekunden schätzen daher eine klare Orientierung durch Ange-botspositionierung...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 49,95

Preisverhau ist selten schlau

Preisverhau ist selten schlau

Autor: Prof. Dr. Christian Duncker

Die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise hat die öffentliche Diskussion fest im Griff. Die deutschen Konsumenten haben sich in von den finanztechnischen Entwicklungen bisher hingegen nur geringfügig beeindrucken lassen.

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ISPO MÜNCHEN

ISPO MÜNCHEN, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Alexander Biesalski referierte auf der ISPO zum Thema „Markenbildung im digitalen Zeitalter“.   Auf der diesjährigen Messe lauschten zahlreiche Besucher dem Vortrag von Alexander Biesalski. Denn Digitalisierung spielt bei der Vermarktung eine wichtige Rolle. ABER: Nicht alles, was digital ist, schafft auch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 74

63. Modekreis Infotag

63. Modekreis Infotag, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Ing. (FH) Karin Theegarten

Erfolgsstrategien für gesättigte Märkte - Markenpositionierung und Orientierung am Kundennutzen

Aufrufe letzte 30 Tage: 38

€ 99,90

Intensiv-Seminar + Oldtimer Rallye: "Klares Profil durch Human Branding - Die stärkste Marke sind Sie selbst!"

Intensiv-Seminar + Oldtimer Rallye: "Klares Profil durch Human Branding - Die stärkste Marke sind Sie selbst!", Seminar

Human Branding Seminar und Oldtimer-Rallye: mit dem besonderen Incentive-Charakter Sie nehmen an einer zweitägigen historischen Oldtimer-Rallye rund um den Starnberger See teil und fahren in Zweierteams z.B. einen Austin Healey, einen Jaguar MK II oder einen Porsche 356. Für Ihr besonders sinnhaftes Erlebnis sind wir eine...

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop

Referent: Dipl.-Kfm. Michael Christoph Schmid

Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch zum Markterfolg". Der Fachvortrag behandelte die Themenfelder Marktanalyse, Marktpositionierung, Marketingstrategie, Kommunikationsmaßnahmen.

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Markenwert steuern und messen bei Dienstleistern

Markenwert steuern und messen bei Dienstleistern, Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Ralf Jasny

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Impulsvortrag: "Neue Konzepte für den Point of Genuss"

Impulsvortrag: "Neue Konzepte für den Point of Genuss", Kongress / Tagung

Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten So gewinnen Sie den Kampf um die „letzte Meile“ Die fünf Genusstypen und wie man sie am PoS begeistert    

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft

Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft    Kurzbeschreibung Produkte in nahezu allen Wirtschaftsbereichen werden ähnlicher, Kundenanforderungen immer komplexer. Wie kann man sich eigentlich abgrenzen? Sie erfahren, was Marke eigentlich bedeutet, was sie beeinflusst, wie sie mit...

Aufrufe letzte 30 Tage: 63

€ 690,--

Der Marken-Manager

Der Marken-Manager, Ausbildung / Lehrgang

Nächster Termin: 12.07.2016, Aschheim/ Dornach Alle Termine

Der Marken-Manager (3-Tage Zertifikatslehrgang) 12 Stufen zum erfolgreichen Marken-Management  Starke Marken stellen heutzutage 20 bis 60% des Unternehmenswertes dar. Damit ermöglichen es profilierte Marken, sich nicht nur langfristig und erfolgreich gegenüber in- und ausländischen Wettbewerbern abzugrenzen, sondern...

Aufrufe letzte 30 Tage: 107

201612Juli

Aschheim/ Dornach

€ 1.795,--

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

‚Von Siegern lernen‘ – so das Motto der ersten ‚B&C Markenwerkstatt‘, die am 20. Februar 2014 im Vorhoelzer Forum der Technischen Universität München stattfand. Im Rahmen der Unternehmerveranstaltung begrüßte BIESALSKI & COMPANY in Kooperation mit der TU München und dem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 60

Impulsvortrag: "Wahrer Genuss – Das neue Lebensgefühl"

Impulsvortrag: "Wahrer Genuss – Das neue Lebensgefühl", Kongress / Tagung

Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten  So gewinnen Sie den Kampf um die „letzte Meile“ Die fünf Genusstypen und wie man sie am PoS begeistert 

Aufrufe letzte 30 Tage: 21