Aufsatz, Deutsch, 2 Seiten, Bankmagazin
Verlag
Bankmagazin Die Zeitschrift für Führungskräfte der Finanzwirtschaft
Telefon: +49-611-7878-205
Telefax: +49-611-7878-435
Springer Gabler
Preis: Kostenlos
Seit mehr als einem Jahrzehnt belegen die Banken und Sparkassen im branchenübergreifenden Deutschlandtrend nur mittlere Kundenzufriedenheitsplätze. Gleichwohl werden von Bankhäusern regelmäßig sehr hohe Zufriedenheitswerte veröffentlicht, die dem allgemeinen Deutschlandtrend widersprechen. Das wirft Fragen auf. Bereits im Jahr 2001 war in einer Studie von Professor Dr. A. Oehler (Spezialist für Finanzwirtschaft an der Uni Bamberg) nachzulesen: „Hier „trennt sich die seriöse Zufriedenheitsforschung deutlich von den Publikationen immer neuer (und aussageloser) Studien, die den deutschen Banken scheinbar werbeträchtige Zufriedenheitsquoten von 95% und mehr zuschreiben.“
Fachthemen
Branchenthemen
Publikationen: 16
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 02/2011: 6415
Aufrufe letzte 30 Tage: 5