Ziele
"Frauen sehen den Vertrieb als dienende Funktion am Kunden und für das Unternehmen",
weiß die Soziologie-Professorin Christiane Funken. Sie ist der Überzeugung, dass die
Vorteile von Frauen im Vertrieb hauptsächlich darin liegen, dass sie nah am Markt und am
Kunden bleiben. Ihre Abschlussicherheit und Kundenorientierung sind eine Bereicherung für
jedes Unternehmen und gerade gemischte Vertriebsteams mit Männern und Frauen sind
nachweislich erfolgreicher. Frauen sind im Vertrieb nicht mehr wegzudenken, sowohl als
Führungskräfte als auch im Verkauf und im Servicebereich. Wie können Sie Ihre Ressourcen
und Eigenschaften noch gezielter einsetzen?
Ihr Nutzen
In diesem Training erfahren Sie, wie Sie Ihre emotionale Intelligenz noch wirkunsvoller für
den Erfolg und Ihre Stärken effizient im Vertrieb einsetzen. Sie erleben, wie Sie Ihre
Durchsetzungsfähigkeit in Verhandlungen erhöhen. Zudem lernen Sie, wann Frauen sich
und ihrem Erfolg selbst im Weg stehen und was für ihr souveränes und selbstbewusstes
Auftreten die essentiellen Erfolgsfaktoren sind. Sie reflektieren, wie Sie Gesprächsblockaden
und Widerstände erkennen und lösen können, damit Sie zielsicher Ihre Vorhaben umsetzen.