Gemeinschaftsmarkenrecht

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Gemeinschaftsmarkenrecht

Inhalte zum Thema Gemeinschaftsmarkenrecht

52 Publikationen

19 Veranstaltungen

Dr. Stefan Rolf Huebner, Patentanwalt, European Patent Attorney

DE, München

European Patent Attorney

SR Huebner & Kollegen Patentanwälte und Rechtsanwälte

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 07/2005: 15651
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Sylvio Schiller

DE, Berlin

Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz

Kanzlei [F200] A/S/G Rechtsanwälte GmbH

Aufrufe seit 05/2008: 3609
Aufrufe letzte 30 Tage: 51

Dr. Matthias Bosch, Dipl.-Ing.

DE, München

Geschäftsführer, Gesellschafter

Bosch Jehle Patentanwalts-GmbH

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 03/2003: 2747
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Klaus Karl Blükle

DE, Brackenheim

Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz

Hentschke & Blükle Rechtsanwälte

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 03/2007: 3465
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Farbmarke

Farbmarke

Konturlose Farbmarken und Farbmarkenkombinationen

Autor: Philipp Fürst

Farbmarke - konturlose Farbmarke - konturlose Farbkombinationen Bei Farbmarken, auch abstrakte Farbmarken oder auch konturlose Farbmarken genannt - bereiten immer wieder die graphische Darstellung der Farbmarke und die Beschreibung der graphischen Darstellung...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Newsletter: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Beschreibende Bestandteile einer Firma nicht als Unternehmensschlagwort schutzfähig

Beschreibende Bestandteile einer Firma nicht als Unternehmensschlagwort schutzfähig

Besprechung BGH I ZR 112/10

Der BGH konkretisiert in seiner Entscheidung die Voraussetzungen für die Schutzfähigkeit von Unternehmensschlagwörtern. Gleichwohl nehmen insbesondere Instanzgerichte bei der Beurteilung der Schutzfähigkeit eines Unternehmensschlagworts eher...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Keyword Advertising

Keyword Advertising

Keyword Advertising Der I Zivilsenat des Bundesgerichtshofs hatte im ersten Quartal dieses Jahres mehrfach Gelegenheit, zur Verwendung von sog. „Keyword Advertising“ Stellung zu nehmen. Allen drei Entscheidungen ist gemeinsam, dass das als Suchbegriff...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Abgemahnt - Die erste-Hilfe Taschenfibel

Abgemahnt - Die erste-Hilfe Taschenfibel

Autor: Thomas Seifried

"Abgemahnt? Die erste-Hilfe-Taschenfibel": Ebook über Abmahnung im Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Geschmacksmusterrecht, Domainrecht, Internetrecht, Urheberrecht Von einem Rechtsanwalt und Fachanwalt: Kostenloses E-Book hilft...

eBook: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Designrecht

Designrecht

Designschutz

Autor: Julia Cordemann

Schutz vor Designklau - Teil 1 Dass heutzutage nahezu alle Produkte von Produktpiraten nachgeahmt werden, ist nichts Neues. Selbst Arzneien sowie Ersatzteile für Flugzeuge und Autos werden kopiert mit zum Teil fatalen Folgen für Gesundheit und Leben. Seit jeher...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Die Vernichtung von Markenplagiaten (2)

Die Vernichtung von Markenplagiaten (2)

Den betroffenen Unternehmen können dadurch beachtliche Schäden entstehen.

Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Markenprodukte sind von Produktfälschungen am häufigsten betroffen. Derartige Fälschungen, wie z.B. die Nachbildung von Bekleidungsartikeln oder dem Aufdrucken oder Aufbringen von gefälschten Markenzeichen, richten insbesondere bei dem...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Zur Störerhaftung im Domainrecht aus Sicht der Rechteinhaber

Zur Störerhaftung im Domainrecht aus Sicht der Rechteinhaber

Autor: Guido Aßhoff, LL.M.

Der Artikel befasst sich aus marken- und it-rechtlicher Sicht mit der Frage, wann ein administrativer Ansprechpartner für Domainverletzungen haftet. Hier hat der BGH in zwei neueren Entscheidungen BGH I ZR 150/09 Basler Haarkosmetik und BGH I ZR 150/11 dlg.de...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufsatz: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wettbewerbsrecht

Wettbewerbsrecht, Studiengang

Referent: Prof. Dr. iur. Roger Geffert

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Gewerbliche Schutzrechte in der multimedialen Praxis

Gewerbliche Schutzrechte in der multimedialen Praxis, Kurs / Schulung

Referent: Dr. rer. nat. Peter Reinert

Gewerbliche Schutzrechte in der multimedialen Praxis Wer sich heute mit dem Einsatz von digitalen Medien befasst, Begriffe verwendet oder schützen möchte, für Dritte Software entwickelt oder OpenSource Software einsetzt.. sollte mit den grundlegenden Rechtsvorschriften und Informationen zu Urheberrecht, Markenrecht etc. vertraut...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7