Gesundheitsmarketing im Unternehmen
Gesundheitsmarketing im Unternehmen


Waltraud Schweitzer

Gesundheitsmarketing im Unternehmen

Seminar

Referent: Waltraud Schweitzer


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 931, letzte 30 Tage: 4

Kontakt

Veranstalter

Cardo-Conversio GmbH Managementberatung

Cardo-Conversio GmbH
Managementberatung

Telefon: +49-6222-38653-31

Telefax: +49-6222-38653-32

cardo-conversio.com

Preis: 590,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Gesundheitsmarketing im Unternehmen

Kommunikation als Erfolgsfaktor für die Akzeptanz des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)

 

Tue Gutes und rede darüber! 

Gesundheitsmarketing ist sehr wichtig, um die Aufmerksamkeit der Beschäftigten auf das Thema Gesundheit zu lenken.  Als Informationsquelle über die Arbeit und Aktivitäten des BGM dient es allen betrieblichen Akteuren.

Ziele, Inhalte, Maßnahmen und Strukturen des BGM müssen gegenüber den Beschäftigten kommuniziert werden. Dies fördert die Akzeptanz für die Neuerungen und erhöht das Engagement aller Beschäftigten.

Erfolgreiche Marketingstrategien und - Methoden zum Aufbau eines betrieblichen  Gesundheitsmanagements lernen Sie kennen sowie eine wirkungsvolle Zielgruppen-ansprache.

Durch die Marketing-Instrumente erfolgt eine deutliche Steigerung der Mitarbeiter-motivation für ein Betriebliches Gesundheitsmangement (BGM) sowie eine Steigerung der positiven Außenwahrnehmung des Unternehmens.   

 

Inhalte

Marketing & Gesundheit

  1. Grundlagen des Gesundheits-Marketings
  2. Wahrnehmung von Gesundheitsaktivitäten
  3. Marketing und Gesundheitsförderung
  4. Motivation – Mitarbeiter für Gesundheit begeistern
  5. Motivation nutzen – Verhalten ändern
  6. Analyse der Einstellung von Mitarbeitern zu Gesundheitsaktivitäten
  7. Hemmende und fördernde Faktoren für Gesundheitsverhalten
  8. Die Führungskraft als Vorbild, Coach & Multiplikator

 

 Marketing & Image-Förderung

  1. Win-Win: Image-Steigerung durch erfolgreiche Gesundheitsförderung
  2. Aktiv Ressourcen nutzen
  3. Zielsetzung und Nutzen eines gesunden & leistungsfähigen Images
  4. Medienarbeit mit Gesundheit - Image-Aufbau

 

Praxisteil:

  • Selbst-Analyse zur Gesundheitseinstellung
  • Marketingplanung für ein Betriebliches Gesundheitsmanagement

 

Nutzen

Durch ein erfolgreiches Gesundheitsmarketing erhalten Sie eine Steigerung der  Mitarbeitergesundheit durch verstärkte Teilnahmen von Mitarbeitern an Maßnahmen der Gesundheitsförderung.

Als gesundes und leistungsstarkes Unternehmen werten Sie Ihr Image auf.

Waltraud Schweitzer

DE, Mühlhausen

Geschäftsführerin

Cardo-Conversio GmbH Managementberatung

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 03/2010: 37547
Aufrufe letzte 30 Tage: 87

Premium
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
25.10.2017
Mannheim, Universitätsstadt
Frau Waltraud Schweitzer Kontaktanfrage
19.07.2017
Mannheim, Universitätsstadt
Frau Waltraud Schweitzer Kontaktanfrage
12.05.2017
Mannheim, Universitätsstadt
Frau Waltraud Schweitzer Kontaktanfrage
17.02.2017
Mannheim, Universitätsstadt
Frau Waltraud Schweitzer Kontaktanfrage