Buch, Deutsch, 632 Seiten, Springer Gabler
Autor: Christoph Lautenbach
Herausgeber / Co-Autor: Jan Sass
Erscheinungsdatum: 2005
ISBN: 3409125884
Quelle: Praxishandbuch Controlling
Seitenangabe: 481-501
Aufrufe gesamt: 468, letzte 30 Tage: 1
Kommunikation leistet einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Zwar ist die grundlegende Bedeutung von Kommunikation für die Unternehmensführung inzwischen allgemein anerkannt. Aber der unmittelbare Zusammenhang von Kommunikation und Unternehmenserfolg sowie der konkrete Wertschöpfungsbeitrag von Kommunikation sind bislang wenig transparent. In der Kommunikationsbranche selbst ist der Beitrag der Kommunikation zur Wertschöpfung in Unternehmen und Organisationen zu einem beherrschenden Thema geworden. Die aktuelle Diskussion und ein neuer Ansatz für einen Handlungsrahmen zur Steuerung und Bewertung von Kommunikation werden in diesem Beitrag vorgestellt.
DE, Frankfurt am Main
Geschäftsführender Partner
Lautenbach Sass
Publikationen: 7
Veranstaltungen: 9
Aufrufe seit 01/2006: 3803
Aufrufe letzte 30 Tage: 3