Kommunikationscontrolling

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Kommunikationscontrolling

Definition Kommunikationscontrolling

Der Bereich Kommunikation ist zum wesentlichen Erfolgsfaktor für die Unternehmensführung geworden. Aus diesem Grund entstand das Kommunikationscontrolling als eigener Controlling-Bereich, das die Prozesse des Kommunikationsmanagements eines Unternehmens steuert, plant und kontrolliert. Hierbei stellt die Messung des Erfolgs kommunikativer Leistungen ein wichtiges Ziel dar. Zu den Instrumenten zur Feststellung der Wirkung dieser Leistungen zählen beim Kommunikationscontrolling Methoden wie z.B. Medienbeobachtung, Medienresonanzanalysen, Befragungen etc.

Inhalte zum Thema Kommunikationscontrolling

6 Experten

6 Unternehmen

55 Publikationen

31 Veranstaltungen

Susanne Westphal

DE, Hamburg

Inhaberin

SueWest Communications

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 48

Aufrufe seit 03/2004: 4966
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Christoph Lautenbach

DE, Frankfurt am Main

Geschäftsführender Partner

Lautenbach Sass

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 24

Aufrufe seit 01/2006: 3091
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Rainer Pollmann

DE, Augsburg

Inhaber

Pollmann & Rühm Training

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 3521
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2009: 636
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Thorsten Braun

DE, Neustadt

Geschäftsführer

intevo GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 08/2004: 605
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2008: 358
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Meiling-Verlag

Deutschland, Calberlah

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2008: 1038
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 11/2006: 487
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

IPM United GmbH

Deutschland, München

Aufrufe seit 05/2008: 651
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 09/2012: 65
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Lautenbach Sass

Deutschland, Frankfurt am Main

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 1685
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Kommunikationspolitik

Kommunikationspolitik

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen....

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

€ 44,90

Premium
Whitepaper Werbeerfolgskontrolle

Whitepaper Werbeerfolgskontrolle

Unqualifizierte Kontakte verbrennen das Werbebudget!

Autor: Markus Mattscheck

Unqualifizierte Kontakte verbrennen das Werbebudget vieler Unternehmen. Diese verschwenden eine Menge...

eBook: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Branding im Internet

Branding im Internet

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Das Internet bietet speziell kleinen und mittleren Unternehmen sehr gute Möglichkeiten, eine Marke...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

PR-Evaluation und Kommunikations-Controlling

PR-Evaluation und Kommunikations-Controlling

Public Relations optimieren und steuern. Ein Handbuch für PR-Praktiker.

Autor: Dr. phil. Nanette Aimee Besson

PR-Evaluation und Kommunikations-Controlling sind zwei Begriffe, die in der Branche oft vertauscht oder...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 29,90

Battlefield Analysen - Basis erfolgreicher Marketingstrategien /Stefan Ruf, Anovum Zürich

Battlefield Analysen - Basis erfolgreicher Marketingstrategien /Stefan Ruf, Anovum Zürich

Autor: lic. rer. pol. Stefan Ruf

In Zeiten sinkender Marketingbudgets stellt sich immer mehr die Frage, welche Marketingstrategien den...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Promotionen auf dem Prüfstand

Promotionen auf dem Prüfstand

Der Promotion Planner

Autor: Dipl.-Kfm. Thorsten Grimmer

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 38,--

Informelle Kommunikation überwindet Schnittstellen

Informelle Kommunikation überwindet Schnittstellen

Autor: Prof. Dr. Dirk Zupancic

Science-Factory.de Informelle Kommunikation überwindet Schnittstellen Die Realisierung von...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Heimes leitet Zertifizierung bei Bolzhauser

Heimes leitet Zertifizierung bei Bolzhauser

Verantwortung für den neu gegründeten Unternehmensbereich "Bolzhauser Institut für Qualitätsmanagement und Dienstleistungszertifizierung"

Autor: Johannes Heimes

Pressemitteilung, telepublic Verlag GmbH & Co. Medien KG, TeleTalk.

Pressemitteilung: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Internationale Perspektiven des Kommunikations-Controllings

Internationale Perspektiven des Kommunikations-Controllings

Autor: Christoph Lautenbach

Die Diskussion um ein wertorientiertes Kommunikations-Controlling wird in anderen Ländern schon...

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,90

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Autor: Alois Gmeiner

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Inside Intranet Collaboration & Digital Transformation

Inside Intranet Collaboration & Digital Transformation, Seminar

27.06.2017, Bergisch Gladbach

Referent: Fred Erhardt

Die Digitalisierung treibt inzwischen alle Aspekte des Informationsaustausches im Unternehmen. Dabei ist...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201727Juni

Bergisch Gladbach

Kommunikation

Kommunikation, Seminar

Nächster Termin: 11.03.2017, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

In diesem Wochenendtraining werden Bausteine aus mehreren Seminaren zusammengefasst und unter ein bestimmtes...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201711März

Münster

€ 990,--

Seiltanz Controlling

Seiltanz Controlling, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Peter Rühm

Firmeninterner Berater und gleichzeitig oft Überbringer negativer Nachrichten – Controller sind...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1