Kommunikationscontrolling

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Kommunikationscontrolling

Definition Kommunikationscontrolling

Der Bereich Kommunikation ist zum wesentlichen Erfolgsfaktor für die Unternehmensführung geworden. Aus diesem Grund entstand das Kommunikationscontrolling als eigener Controlling-Bereich, das die Prozesse des Kommunikationsmanagements eines Unternehmens steuert, plant und kontrolliert. Hierbei stellt die Messung des Erfolgs kommunikativer Leistungen ein wichtiges Ziel dar. Zu den Instrumenten zur Feststellung der Wirkung dieser Leistungen zählen beim Kommunikationscontrolling Methoden wie z.B. Medienbeobachtung, Medienresonanzanalysen, Befragungen etc.

Inhalte zum Thema Kommunikationscontrolling

6 Experten

6 Unternehmen

55 Publikationen

31 Veranstaltungen

Susanne Westphal

DE, Hamburg

Inhaberin

SueWest Communications

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 47

Aufrufe seit 03/2004: 4875
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Christoph Lautenbach

DE, Frankfurt am Main

Geschäftsführender Partner

Lautenbach Sass

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 24

Aufrufe seit 01/2006: 3060
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2009: 632
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Thorsten Braun

DE, Neustadt

Geschäftsführer

intevo GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 08/2004: 603
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Rainer Pollmann

DE, Augsburg

Inhaber

Pollmann & Rühm Training

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 30

Aufrufe seit 02/2006: 3518
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 09/2012: 64
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 11/2006: 485
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2008: 357
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

IPM United GmbH

Deutschland, München

Aufrufe seit 05/2008: 650
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Meiling-Verlag

Deutschland, Calberlah

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2008: 1036
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Lautenbach Sass

Deutschland, Frankfurt am Main

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 1673
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kommunikationspolitik

Kommunikationspolitik

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen....

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

€ 44,90

Premium
PR-Evaluation und Kommunikations-Controlling

PR-Evaluation und Kommunikations-Controlling

Public Relations optimieren und steuern. Ein Handbuch für PR-Praktiker.

Autor: Dr. phil. Nanette Aimee Besson

PR-Evaluation und Kommunikations-Controlling sind zwei Begriffe, die in der Branche oft vertauscht oder...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,90

Studie: Talkshows - Ohne die Stimme der Wirtschaft

Studie: Talkshows - Ohne die Stimme der Wirtschaft

Autor: Dr. Harald Maass

Studie:  Talkshows 2011 – fast ohne die Stimme der Wirtschaft  ...

Studie: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Was Gründer bei der effizienten Steuerung ihres Kommunikationsauftritts beachten müssen

Was Gründer bei der effizienten Steuerung ihres Kommunikationsauftritts beachten müssen

Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog

Was Gründer bei der effizienten Steuerung ihres Kommunikationsauftritts beachten müssen by...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Putting A Score On Value

Putting A Score On Value

Autor: Christoph Lautenbach

Beitrag zur Adaption von Managementsystemen wie der Balanced Scorecard auf die Kommunikation

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Mit rhetorischer Kompetenz punkten

Mit rhetorischer Kompetenz punkten

Ein neues Seminar der Haufe Akademie zeigt, wie sich Fachleute aus Controlling, Finanz- und Rechnungswesenfachleute besser durchsetzen können

(Freiburg, 29. März 2012) - Controller sind unverzichtbar für die Unternehmenssteuerung: Sie...

Pressemitteilung: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Einig leitet Zertifizierung bei Bolzhauser Institut

Einig leitet Zertifizierung bei Bolzhauser Institut

Heimes und Bolzhauser AG beenden Zusammenarbeit.

Autor: Johannes Heimes

Pressemitteilung, telepublic Verlag GmbH & Co. Medien KG, TeleTalk.

Pressemitteilung: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Communication Performance Management

Communication Performance Management

Messung und Steuerung der Effizienz und Effektivität externer Unternehmenskommunikation

Autor: Mag. Stephan Leitner

Kommunikation nimmt einen immer wichtiger werdenden Stellenwert in der Unternehmensführung ein. Neue...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 68,--

Unternehmen als Marke führen

Unternehmen als Marke führen

Corporate Branding - Neue Chancen für den Geschäftserfolg nutzen

Autor: Dr. Michael Groß

Unternehmen als Marke zu führen liegt im Trend Marken in der Bilanz zu erfassen bleibt aber die...

Studie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Strategische PR-Evaluation

Strategische PR-Evaluation

Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Öffentlichkeitsarbeit

Autor: Dr. phil. Nanette Aimee Besson

Mit einer neuen Evaluationstechnik PR-Programme erfolgreich durchführen Die dritte, völlig...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 39,90

Kommunikation - (Rhetorik, Argumentationstraining, Verhandlungen und Besprechungen führen, Moderationstraining)

Kommunikation - (Rhetorik, Argumentationstraining, Verhandlungen und Besprechungen führen, Moderationstraining), Seminar

Nächster Termin: 19.11.2016, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

In diesem Wochenendtraining werden Bausteine aus mehreren Seminaren zusammengefasst und unter ein bestimmtes...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201619November

Münster

€ 990,--

Seiltanz Controlling

Seiltanz Controlling, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Peter Rühm

Firmeninterner Berater und gleichzeitig oft Überbringer negativer Nachrichten – Controller sind...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1