Kommunikationscontrolling

Inhalte zum Thema Kommunikationscontrolling


6 Experten | 6 Unternehmen

55 Publikationen | 31 Veranstaltungen

Definition Kommunikationscontrolling

Der Bereich Kommunikation ist zum wesentlichen Erfolgsfaktor für die Unternehmensführung geworden. Aus diesem Grund entstand das Kommunikationscontrolling als eigener Controlling-Bereich, das die Prozesse des Kommunikationsmanagements eines Unternehmens steuert, plant und kontrolliert. Hierbei stellt die Messung des Erfolgs kommunikativer Leistungen ein wichtiges Ziel dar. Zu den Instrumenten zur Feststellung der Wirkung dieser Leistungen zählen beim Kommunikationscontrolling Methoden wie z.B. Medienbeobachtung, Medienresonanzanalysen, Befragungen etc.

Experten für Kommunikationscontrolling

Premium

Thomas Geiger, Geschäftsführender Gesellschafter

Berater, Aufsichtsrat / Beirat, Business Angel, Autor, Referent, Trainer / Coach

.ICOM GmbH Die Kommunikationsberater, DE-65183 Wiesbaden

Diplom-Volkswirt Thomas F. Geiger Kommunikations- und Medienberater     Thomas F. Geiger (Jahrgang 1954), Diplom Volkswirt, Kommunikations- und Medienberater, ist geschäftsführender Gesellschafter der ICOM Gesellschaft...

  • 12 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 225 Aufrufe 30 Tage

Susanne Westphal, Inhaberin

Autorin, Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

SueWest Communications, DE-83209 Prien am Chiemsee

Susanne Westphal verfolgt das Ziel, Unternehmen durch gelungene Kommunikationsarbeit messbar (!) erfolgreicher zu machen.   Dies gelingt ihr durch Einzelcoachings von Führungskräften und Unternehmenskommunikatoren, Seminare...

  • 1 Publikation
  • 38 Veranstaltungen
  • 28 Aufrufe 30 Tage

Christoph Lautenbach, Geschäftsführender Partner

Berater, Referent, Trainer / Coach

Lautenbach Sass, DE-60327 Frankfurt am Main

Christoph Lautenbach ist Geschäftsführender Partner von Lautenbach Sass Unternehmensberater für Kommunikation in Frankfurt am Main. Seine Schwerpunkte sind die Optimierung von Prozessen und Strukturen in der...

  • 7 Publikationen
  • 24 Veranstaltungen
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Ulrich Kurzawa, MA

Berater, Referent, Autor

 

  • 1 Publikation
  • 1 Veranstaltung
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Rainer Pollmann, Inhaber

Referent

Pollmann & Rühm Training, DE-86153 Augsburg

 

  • 5 Publikationen
  • 31 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Thorsten Braun, Geschäftsführer

Berater, Autor

intevo GmbH, DE-67434 Neustadt

 

  • 2 Publikationen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Kommunikationscontrolling

.ICOM GmbH, Beratung

DE-65183 Wiesbaden

ICOM ist eine unabhängige und mehrfach ausgezeichnete Unternehmensberatung für Kommunikation. Klarer Schwerpunkt: die Beratung der internen Kommunikation - das Monitoring und Steuern von Mitarbeiterkommunikation. Basis konkreter Handlungsempfehlungen ist die umfassende Analyse des...

  • 1 Experte
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Lautenbach Sass, Beratung, Unternehmensberatung

DE-60327 Frankfurt am Main

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Meiling-Verlag, Verlag

DE-38547 Calberlah

 

  • 1 Experte
  • 5 Publikationen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

IPM United GmbH, Beratung

DE-80335 München

 

  • 5 Aufrufe 30 Tage

evaluamus GmbH, Beratung

DE-68535 Edingen-Nekarhausen

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Dr. Besson Fachverlag, Verlag

DE-68535 Edingen-Nekarhausen

 

  • 1 Experte
  • 3 Publikationen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Kommunikationscontrolling

Kommunikationspolitik, Buch - 2015

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen. Produktähnlichkeiten, Sättigungstendenzen in den Märkten sowie Veränderungen in den Medien- und Kommunikationsmärkten führen zu einem...

  • 1 Autor
  • 21 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,90
Strategische PR-Evaluation, Buch - 2008

Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Öffentlichkeitsarbeit

Mit einer neuen Evaluationstechnik PR-Programme erfolgreich durchführen Die dritte, völlig überarbeitete Auflage dieses Werkes präsentiert ein erprobtes und optimiertes System von Evaluationstechnik für die PR- und...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,90
Handbuch Controlling, Buch - 2005

Trends, Konzepte, Instrumente

Kommunikation leistet einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Zwar ist die grundlegende Bedeutung von Kommunikation für die Unternehmensführung inzwischen allgemein anerkannt. Aber der unmittelbare Zusammenhang von Kommunikation und...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 79,90
Handbuch Kommunikation, Buch - 2009

Praxisrelevante Handlungsempfehlungen zur Konzeption, Umsetzung und Kontrolle der Kommunikation Die Kommunikation hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem der Schlüsselfaktoren des Unternehmenserfolgs entwickelt. Die wirksame kommunikative Ansprache...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 169,99
Promotionen auf dem Prüfstand, Beitrag - 2007

Der Promotion Planner

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 38,--
Whitepaper Werbeerfolgskontrolle, eBook - 2013

Unqualifizierte Kontakte verbrennen das Werbebudget!

Unqualifizierte Kontakte verbrennen das Werbebudget vieler Unternehmen. Diese verschwenden eine Menge Zeit und Geld mit unwirksamen Werbemaßnahmen. So wird der Marketingerfolg im Internet oft nur nach der Anzahl der gewonnen Klicks bewertet. Ob die...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Der richtige Farbton macht´s, Beitrag - 2008

Darauf sollten Unternehmen bei der Entwicklung von Markenzeichen, Corporate Design und Werbung achten

Beitrag in PRO:FIT / SÜDKURIER - Die Wirtschaftszeitung für den Süden Baden-Württembergs. Über die psychologische Wirkung von Farben in der Unternehmenskomunikation, über Farben und Schutzrechte, über das Geld sparen mit der...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
Kommunikationscontrolling, Buch - 2005

Kommunikation und Information quantifizieren und finanziell bewerten

:Neben Produkten und Services sind Kommunikations- und Informationsleistungen zentrale Elemente im betrieblichen Wertschöpfungsprozess. Anders als bei den erst genannten gab es für Information und Kommunikation allerdings bislang keine wirksame Methode, um sie im...

  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 52,--
Messung und Analyse der Online-Werbeeffizienz, Beitrag - 2010

Stagnierende Umsätze und daraus resultierender Kostendruck zwingen Unternehmen zunehmend, die Wirkungen und finanziellen Ergebnisse von Werbeaktivitäten messbar zu machen, um Fehlinvestitionen zu vermeiden. Um dieser Forderung zu entsprechen, wird im...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Das Communications Value System der GPRA, Beitrag - 2006

Ein Managementsystem für Kommunikation

Kommunikation ist als einer der letzten Unternehmensbereiche noch nicht befriedigend vom Controlling erfasst. Zugleich ist das Bewusstsein über den Wert von Kommunikation im Management stark gewachsen. Die Frage lautet nicht mehr, ob Kommunikation einen...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Kommunikationscontrolling

Das große A-Z der Medienarbeit - Aufbauseminar: Pressearbeit für angehende Profis, Seminar

Nächster Termin: 12.11.2015, Bremen Alle Termine

Profis der Pressearbeit können Entwicklungen in den Medien und bei Dienstleistern einschätzen und erstellen Konzepte für die Pressearbeit. Sie bereiten sich und andere gezielt auf Pressegespräche vor, nutzen die Chancen der internen Kommunikation und werben so für Akzeptanz. Zusätzlich messen sie bei Bedarf die...

  • 1 Referent
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 530,--

Apprendi!-Zertifikat: Professionelle Feedbackkultur, Seminar

13.05.2015, München

Sie lernen, wie Sie konstruktiv und professionell Feedback geben und annehmen. Das Geben und Annehmen von Lob und Kritik kann für den persönlichen wie organisationalen Erfolg von entscheidender Bedeutung sein. Die Frage ist: Wie kann dies konstruktiv geschehen? Welche Rahmenbedingungen sind Voraussetzung dafür? In...

  • 1 Referent
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 250,--

Kommunikation (Rhetorik, Argumentations- und Überzeugungstechnik, Verhandlung und Besprechung erfolgreich führen, Moderationstraining), Seminar

Nächster Termin: 09.05.2015, Münster Alle Termine

In diesem Seminar werden Bausteine aus mehreren Seminaren zusammengefasst und unter ein bestimmtes Thema gestellt. Seminarinhalte: Rhetorik Argumentationstechniken Verhandlungsführung ModerationstrainingZielgruppeDas Wochenendseminar "Kommunikation" wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und...

  • 3 Referenten
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 990,--

Seiltanz Controlling, Seminar

Firmeninterner Berater und gleichzeitig oft Überbringer negativer Nachrichten – Controller sind in Unternehmen nicht immer gerne gesehene Kollegen. Klassische Vorurteile machen die Arbeit oft schwer. Gerade das Überbringen einer „schlechten Nachricht“ ist eine unangenehme Aufgabe, da der Informationsempfänger...

  • 1 Referent
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Ausbildung für die Pressearbeit, Ausbildung / Lehrgang

Nächster Termin: 08.10.2015, Bremen Alle Termine

Wenn Sie die Pressearbeit übernehmen und/oder Pressesprecher werden, erhalten Sie mit dieser Ausbildung fundiert und praxisnah die erforderliche Zusatzqualfikation: In acht Tagen bekommen Sie Hintergrundwissen über Abläufe und Strukturen in den Medien und der Pressearbeit, über den Umgang mit Journalisten, über interne...

  • 1 Referent
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 2.120,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen