Kommunikationscontrolling

Inhalte zum Thema Kommunikationscontrolling


6 Experten | 6 Unternehmen

55 Publikationen | 31 Veranstaltungen

Definition Kommunikationscontrolling

Der Bereich Kommunikation ist zum wesentlichen Erfolgsfaktor für die Unternehmensführung geworden. Aus diesem Grund entstand das Kommunikationscontrolling als eigener Controlling-Bereich, das die Prozesse des Kommunikationsmanagements eines Unternehmens steuert, plant und kontrolliert. Hierbei stellt die Messung des Erfolgs kommunikativer Leistungen ein wichtiges Ziel dar. Zu den Instrumenten zur Feststellung der Wirkung dieser Leistungen zählen beim Kommunikationscontrolling Methoden wie z.B. Medienbeobachtung, Medienresonanzanalysen, Befragungen etc.

Experten für Kommunikationscontrolling

Premium

Thomas Geiger, Geschäftsführender Gesellschafter

Berater, Aufsichtsrat / Beirat, Business Angel, Autor, Referent, Trainer / Coach

.ICOM GmbH Die Kommunikationsberater, DE-65183 Wiesbaden

Diplom-Volkswirt Thomas F. Geiger Kommunikations- und Medienberater     Thomas F. Geiger (Jahrgang 1954), Diplom Volkswirt, Kommunikations- und Medienberater, ist geschäftsführender Gesellschafter der ICOM Gesellschaft...

  • 12 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 282 Aufrufe 30 Tage

Susanne Westphal, Inhaberin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

SueWest Communications, DE-20149 Hamburg

Susanne Westphal verfolgt das Ziel, Unternehmen durch gelungene Kommunikationsarbeit messbar (!) erfolgreicher zu machen.   Dies gelingt ihr durch Einzelcoachings von Führungskräften und Unternehmenskommunikatoren, Seminare...

  • 1 Publikation
  • 37 Veranstaltungen
  • 24 Aufrufe 30 Tage

Christoph Lautenbach, Geschäftsführender Partner

Berater, Referent, Trainer / Coach

Lautenbach Sass, DE-60327 Frankfurt am Main

Christoph Lautenbach ist Geschäftsführender Partner von Lautenbach Sass Unternehmensberater für Kommunikation in Frankfurt am Main. Seine Schwerpunkte sind die Optimierung von Prozessen und Strukturen in der...

  • 7 Publikationen
  • 24 Veranstaltungen
  • 23 Aufrufe 30 Tage

Thorsten Braun, Geschäftsführer

Berater, Autor

intevo GmbH, DE-67434 Neustadt

 

  • 2 Publikationen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Ulrich Kurzawa, MA

Berater, Referent, Autor

 

  • 1 Publikation
  • 1 Veranstaltung
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Rainer Pollmann, Inhaber

Referent

Pollmann & Rühm Training, DE-86153 Augsburg

 

  • 5 Publikationen
  • 31 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Kommunikationscontrolling

Dr. Besson Fachverlag, Verlag

DE-68535 Edingen-Nekarhausen

 

  • 1 Experte
  • 3 Publikationen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Lautenbach Sass, Beratung, Unternehmensberatung

DE-60327 Frankfurt am Main

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 11 Aufrufe 30 Tage

evaluamus GmbH, Beratung

DE-68535 Edingen-Nekarhausen

 

  • 1 Experte
  • 4 Aufrufe 30 Tage

.ICOM GmbH, Beratung

DE-65183 Wiesbaden

ICOM ist eine unabhängige und mehrfach ausgezeichnete Unternehmensberatung für Kommunikation. Klarer Schwerpunkt: die Beratung der internen Kommunikation - das Monitoring und Steuern von Mitarbeiterkommunikation. Basis konkreter Handlungsempfehlungen ist die umfassende Analyse des...

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Meiling-Verlag, Verlag

DE-38547 Calberlah

 

  • 1 Experte
  • 5 Publikationen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

IPM United GmbH, Beratung

DE-80335 München

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Kommunikationscontrolling

Kommunikationspolitik, Buch - 2015

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen. Produktähnlichkeiten, Sättigungstendenzen in den Märkten sowie Veränderungen in den Medien- und Kommunikationsmärkten führen zu einem...

  • 1 Autor
  • 41 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,90
Evaluation und Controlling von Unternehmenskommunikation, Beitrag - 2009

Status quo, offene Fragen und Lösungsansätze

Autorenbeitrag auf den "Theorie & Praxis"-Seiten des PR-Magazins (Ausgabe 04/2009).

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Messung und Analyse der Online-Werbeeffizienz, Beitrag - 2010

Stagnierende Umsätze und daraus resultierender Kostendruck zwingen Unternehmen zunehmend, die Wirkungen und finanziellen Ergebnisse von Werbeaktivitäten messbar zu machen, um Fehlinvestitionen zu vermeiden. Um dieser Forderung zu entsprechen, wird im...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Medienresonanzanalyse DO-IT-YOURSELF: Ein Computerkurs für PR-Praktiker (Taschenbuch), Buch - 2005

Ein Computerkurs für PR-Praktiker

Kurzbeschreibung Der NAL-Computerkurs "Medienresonanzanalyse DO-IT-YOURSELF" zeigt detailliert und schrittweise das Vorgehen zur Erstellung einer eigenen, individuellen Medienresonanzanalyse mit MS Excel und MS Powerpoint auf. Mit zahlreichen Screenshots...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Strategische Kompetenz, Teil III, Beitrag - 2011

Wie vermittelt man Strategieorientierung als Grundprinzip von Unternehmensführung und Projektsteuerung?

Strategische Kompetenz, Teil III: Wie vermittelt man Strategieorientierung als Grundprinzip von Unternehmensführung und Projektsteuerung? by Wolfgang Griepentrog     0saves Save In den ersten zwei Beiträgen zu diesem Thema...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Stakeholder Indizes, Beitrag - 2006

Welche Kommunikationskennzahlen ermöglichen die Steuerung und belegen den Erfolg der Kommunikation? Welche Aussagekraft besitzen sie im Zusammenspiel mit anderen Einflussfaktoren des Unternehmenserfolgs? Während in den letzten Jahren neue Modelle und...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Battlefield Analysen - Basis erfolgreicher Marketingstrategien /Stefan Ruf, Anovum Zürich, Beitrag - 2004

In Zeiten sinkender Marketingbudgets stellt sich immer mehr die Frage, welche Marketingstrategien den höchsten Return on Investment versprechen. Erschwerend wirkt, dass schwache Strategien vom Markt nicht mehr toleriert werden. Die Märkte gleichen zunehmend...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Thema: Kommunikationscontrolling, Pressemitteilung -

Die ICOM GmbH, eine 100%tige Tochter der Frankfurter Atkon AG, hat in Zusammenarbeit mit Kommunikationsverantwortlichen deutscher Großunternehmen ein Analyseverfahren zur Messung der Effektivität der internen Kommunikation entwickelt. Noch vor Ende des Jahres...

  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater, Buch - 2007

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder. Seit einigen Jahren ist diesen Berufsgruppen aber erlaubt für sich zu werben! In diesem Buch finden Sie nicht...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Strategische PR-Evaluation, Buch - 2008

Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Öffentlichkeitsarbeit

Mit einer neuen Evaluationstechnik PR-Programme erfolgreich durchführen Die dritte, völlig überarbeitete Auflage dieses Werkes präsentiert ein erprobtes und optimiertes System von Evaluationstechnik für die PR- und...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,90

Veranstaltungen - Kommunikationscontrolling

Kommunikation (Rhetorik, Argumentations- und Überzeugungstechnik, Verhandlung und Besprechung erfolgreich führen, Moderationstraining), Seminar

Nächster Termin: 09.05.2015, Münster Alle Termine

In diesem Seminar werden Bausteine aus mehreren Seminaren zusammengefasst und unter ein bestimmtes Thema gestellt. Seminarinhalte: Rhetorik Argumentationstechniken Verhandlungsführung ModerationstrainingZielgruppeDas Wochenendseminar "Kommunikation" wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und...

  • 3 Referenten
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 990,--

Seiltanz Controlling, Seminar

Firmeninterner Berater und gleichzeitig oft Überbringer negativer Nachrichten – Controller sind in Unternehmen nicht immer gerne gesehene Kollegen. Klassische Vorurteile machen die Arbeit oft schwer. Gerade das Überbringen einer „schlechten Nachricht“ ist eine unangenehme Aufgabe, da der Informationsempfänger...

  • 1 Referent
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Ausbildung für die Pressearbeit, Ausbildung / Lehrgang

Nächster Termin: 08.10.2015, Bremen Alle Termine

Wenn Sie die Pressearbeit übernehmen und/oder Pressesprecher werden, erhalten Sie mit dieser Ausbildung fundiert und praxisnah die erforderliche Zusatzqualfikation: In acht Tagen bekommen Sie Hintergrundwissen über Abläufe und Strukturen in den Medien und der Pressearbeit, über den Umgang mit Journalisten, über interne...

  • 1 Referent
  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 2.120,--

Apprendi!-Zertifikat: Professionelle Feedbackkultur, Seminar

13.05.2015, München

Sie lernen, wie Sie konstruktiv und professionell Feedback geben und annehmen. Das Geben und Annehmen von Lob und Kritik kann für den persönlichen wie organisationalen Erfolg von entscheidender Bedeutung sein. Die Frage ist: Wie kann dies konstruktiv geschehen? Welche Rahmenbedingungen sind Voraussetzung dafür? In...

  • 1 Referent
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 250,--

Unternehmenskommunikation mit messbaren Zielen erfolgreich steuern, Seminar

17.03.2015, Köln

1) Sie lernen, wie Sie mit geeigneten Kennzahlen Ihre Kommunikationsarbeit erfolgreich messen, bewerten und steuern. 2) Die Experten zeigen Ihnen aktuelle Trends und Methoden für das Kommunikations-Controlling. 3) Sie lernen das praktische Arbeiten an einem Fallbeispiel mit Feedback und Support des Seminarleiters.ZielgruppeDas Intensiv-Seminar...

  • 3 Referenten
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.995,--

Das große A-Z der Medienarbeit - Aufbauseminar: Pressearbeit für angehende Profis, Seminar

Nächster Termin: 12.11.2015, Bremen Alle Termine

Profis der Pressearbeit können Entwicklungen in den Medien und bei Dienstleistern einschätzen und erstellen Konzepte für die Pressearbeit. Sie bereiten sich und andere gezielt auf Pressegespräche vor, nutzen die Chancen der internen Kommunikation und werben so für Akzeptanz. Zusätzlich messen sie bei Bedarf die...

  • 1 Referent
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 530,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen