Kommunikationscontrolling

Inhalte zum Thema Kommunikationscontrolling


6 Experten | 6 Unternehmen

53 Publikationen | 31 Veranstaltungen

Definition Kommunikationscontrolling

Der Bereich Kommunikation ist zum wesentlichen Erfolgsfaktor für die Unternehmensführung geworden. Aus diesem Grund entstand das Kommunikationscontrolling als eigener Controlling-Bereich, das die Prozesse des Kommunikationsmanagements eines Unternehmens steuert, plant und kontrolliert. Hierbei stellt die Messung des Erfolgs kommunikativer Leistungen ein wichtiges Ziel dar. Zu den Instrumenten zur Feststellung der Wirkung dieser Leistungen zählen beim Kommunikationscontrolling Methoden wie z.B. Medienbeobachtung, Medienresonanzanalysen, Befragungen etc.

Experten für Kommunikationscontrolling

Premium

Thomas Geiger, Geschäftsführender Gesellschafter

Berater, Aufsichtsrat / Beirat, Business Angel, Autor, Referent, Trainer / Coach

.ICOM GmbH Die Kommunikationsberater, DE-65183 Wiesbaden

Diplom-Volkswirt Thomas F. Geiger Kommunikations- und Medienberater     Thomas F. Geiger (Jahrgang 1954), Diplom Volkswirt, Kommunikations- und Medienberater, ist geschäftsführender Gesellschafter der ICOM Gesellschaft...

  • 12 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 201 Aufrufe 30 Tage

Christoph Lautenbach, Geschäftsführender Partner

Berater, Referent, Trainer / Coach

Lautenbach Sass, DE-60327 Frankfurt am Main

Christoph Lautenbach ist Geschäftsführender Partner von Lautenbach Sass Unternehmensberater für Kommunikation in Frankfurt am Main. Seine Schwerpunkte sind die Optimierung von Prozessen und Strukturen in der...

  • 7 Publikationen
  • 24 Veranstaltungen
  • 17 Aufrufe 30 Tage

Susanne Westphal, Inhaberin

Autorin, Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

SueWest Communications, DE-20149 Hamburg

Susanne Westphal verfolgt das Ziel, Unternehmen durch gelungene Kommunikationsarbeit messbar (!) erfolgreicher zu machen.   Dies gelingt ihr durch Einzelcoachings von Führungskräften und Unternehmenskommunikatoren, Seminare...

  • 1 Publikation
  • 33 Veranstaltungen
  • 26 Aufrufe 30 Tage

Thorsten Braun, Geschäftsführer

Berater, Autor

intevo GmbH, DE-67434 Neustadt

 

  • 2 Publikationen
  • 12 Aufrufe 30 Tage

Ulrich Kurzawa, MA

Berater, Referent, Autor

 

  • 1 Publikation
  • 1 Veranstaltung
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Rainer Pollmann, Inhaber

Referent

Pollmann & Rühm Training, DE-86153 Augsburg

 

  • 5 Publikationen
  • 31 Veranstaltungen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Kommunikationscontrolling

Dr. Besson Fachverlag, Verlag

DE-68535 Edingen-Nekarhausen

 

  • 1 Experte
  • 3 Publikationen
  • 14 Aufrufe 30 Tage

IPM United GmbH, Beratung

DE-80335 München

 

  • 11 Aufrufe 30 Tage

Lautenbach Sass, Beratung, Unternehmensberatung

DE-60327 Frankfurt am Main

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 8 Aufrufe 30 Tage

.ICOM GmbH, Beratung

DE-65183 Wiesbaden

ICOM ist eine unabhängige und mehrfach ausgezeichnete Unternehmensberatung für Kommunikation. Klarer Schwerpunkt: die Beratung der internen Kommunikation - das Monitoring und Steuern von Mitarbeiterkommunikation. Basis konkreter Handlungsempfehlungen ist die umfassende Analyse des...

  • 1 Experte
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Meiling-Verlag, Verlag

DE-38547 Calberlah

 

  • 1 Experte
  • 5 Publikationen
  • 11 Aufrufe 30 Tage

evaluamus GmbH, Beratung

DE-68535 Edingen-Nekarhausen

 

  • 1 Experte
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Kommunikationscontrolling

Kommunikationscontrolling in Verbindung mit Zielgrößen des Markenwertes, Buch - 2009

Eine methodische Herangehensweise und Prüfung an einem Fallbeispiel

  • 1 Autor
  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,90
Strategische Kompetenz, Teil III, Beitrag - 2011

Wie vermittelt man Strategieorientierung als Grundprinzip von Unternehmensführung und Projektsteuerung?

Strategische Kompetenz, Teil III: Wie vermittelt man Strategieorientierung als Grundprinzip von Unternehmensführung und Projektsteuerung? by Wolfgang Griepentrog     0saves Save In den ersten zwei Beiträgen zu diesem Thema...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Kommunikationscontrolling, Buch - 2010

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,90
Fünf Regeln wie Gründer kommunikative Risiken im Blick behalten können, Beitrag - 2010

Fünf Regeln wie Gründer kommunikative Risiken im Blick behalten können by Wolfgang Griepentrog on 15. September 2010 Junge Unternehmen sind besonders angreifbar. Prozesse und Strukturen müssen sich noch etablieren und Routine werden....

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
Battlefield Analysen - Basis erfolgreicher Marketingstrategien /Stefan Ruf, Anovum Zürich, Beitrag - 2004

In Zeiten sinkender Marketingbudgets stellt sich immer mehr die Frage, welche Marketingstrategien den höchsten Return on Investment versprechen. Erschwerend wirkt, dass schwache Strategien vom Markt nicht mehr toleriert werden. Die Märkte gleichen zunehmend...

  • 1 Autor
  • 15 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Banken und Social Media, Beitrag - 2011

Mehrwertfunktinen und Wertschöpfungspotenziale

Autorenbeitrag auf den "Theorie & Praxis"-Seiten des PR-Magazins (Ausgabe 08/2011).

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Kommunikationscontrolling, Buch - 2005

Kommunikation und Information quantifizieren und finanziell bewerten

:Neben Produkten und Services sind Kommunikations- und Informationsleistungen zentrale Elemente im betrieblichen Wertschöpfungsprozess. Anders als bei den erst genannten gab es für Information und Kommunikation allerdings bislang keine wirksame Methode, um sie im...

  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 52,--
Informelle Kommunikation überwindet Schnittstellen, Beitrag - 2007

Science-Factory.de Informelle Kommunikation überwindet Schnittstellen Die Realisierung von echter Markt- und Kundenorientierung scheitert oft an der Zusammenarbeit interner Abteilungen. Eine explorative Studie der Universität St. Gallen zeigt,...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Einig leitet Zertifizierung bei Bolzhauser Institut, Pressemitteilung - 2010

Heimes und Bolzhauser AG beenden Zusammenarbeit.

Pressemitteilung, telepublic Verlag GmbH & Co. Medien KG, TeleTalk.

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Internationale Perspektiven des Kommunikations-Controllings, Beitrag - 2005

Die Diskussion um ein wertorientiertes Kommunikations-Controlling wird in anderen Ländern schon länger als in Deutschland geführt. Der Beitrag stellt ausgewählte internationale Überlegungen und Modelle vor, die der GPRA-Arbeitskreis...

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,90

Veranstaltungen - Kommunikationscontrolling

Seiltanz Controlling, Seminar

Firmeninterner Berater und gleichzeitig oft Überbringer negativer Nachrichten – Controller sind in Unternehmen nicht immer gerne gesehene Kollegen. Klassische Vorurteile machen die Arbeit oft schwer. Gerade das Überbringen einer „schlechten Nachricht“ ist eine unangenehme Aufgabe, da der Informationsempfänger...

  • 1 Referent
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Ausbildung für die Pressearbeit, Ausbildung / Lehrgang

Nächster Termin: 25.09.2014, Bremen Alle Termine

Wenn Sie die Pressearbeit übernehmen und/oder Pressesprecher werden, erhalten Sie mit dieser Ausbildung fundiert und praxisnah die erforderliche Zusatzqualfikation: In acht Tagen bekommen Sie Hintergrundwissen über Abläufe und Strukturen in den Medien und der Pressearbeit, über den Umgang mit Journalisten, über interne...

  • 1 Referent
  • 17 Aufrufe 30 Tage
  • € 2.120,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen