Kommunikationscontrolling

Inhalte zum Thema Kommunikationscontrolling


6 Experten | 6 Unternehmen

54 Publikationen | 32 Veranstaltungen

Definition Kommunikationscontrolling

Der Bereich Kommunikation ist zum wesentlichen Erfolgsfaktor für die Unternehmensführung geworden. Aus diesem Grund entstand das Kommunikationscontrolling als eigener Controlling-Bereich, das die Prozesse des Kommunikationsmanagements eines Unternehmens steuert, plant und kontrolliert. Hierbei stellt die Messung des Erfolgs kommunikativer Leistungen ein wichtiges Ziel dar. Zu den Instrumenten zur Feststellung der Wirkung dieser Leistungen zählen beim Kommunikationscontrolling Methoden wie z.B. Medienbeobachtung, Medienresonanzanalysen, Befragungen etc.

Experten für Kommunikationscontrolling

Premium

Thomas Geiger, Geschäftsführender Gesellschafter

Berater, Aufsichtsrat / Beirat, Business Angel, Autor, Referent, Trainer / Coach

.ICOM GmbH Die Kommunikationsberater, DE-65183 Wiesbaden

Diplom-Volkswirt Thomas F. Geiger Kommunikations- und Medienberater     Thomas F. Geiger (Jahrgang 1954), Diplom Volkswirt, Kommunikations- und Medienberater, ist geschäftsführender Gesellschafter der ICOM Gesellschaft...

  • 12 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 182 Aufrufe 30 Tage

Christoph Lautenbach, Geschäftsführender Partner

Berater, Referent, Trainer / Coach

Lautenbach Sass, DE-60327 Frankfurt am Main

Christoph Lautenbach ist Geschäftsführender Partner von Lautenbach Sass Unternehmensberater für Kommunikation in Frankfurt am Main. Seine Schwerpunkte sind die Optimierung von Prozessen und Strukturen in der...

  • 7 Publikationen
  • 24 Veranstaltungen
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Susanne Westphal, Inhaberin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

SueWest Communications, DE-20149 Hamburg

Susanne Westphal verfolgt das Ziel, Unternehmen durch gelungene Kommunikationsarbeit messbar (!) erfolgreicher zu machen.   Dies gelingt ihr durch Einzelcoachings von Führungskräften und Unternehmenskommunikatoren, Seminare...

  • 1 Publikation
  • 36 Veranstaltungen
  • 22 Aufrufe 30 Tage

Ulrich Kurzawa, MA

Berater, Referent, Autor

 

  • 1 Publikation
  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Thorsten Braun, Geschäftsführer

Berater, Autor

intevo GmbH, DE-67434 Neustadt

 

  • 2 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Rainer Pollmann, Inhaber

Referent

Pollmann & Rühm Training, DE-86153 Augsburg

 

  • 5 Publikationen
  • 31 Veranstaltungen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Kommunikationscontrolling

Meiling-Verlag, Verlag

DE-38547 Calberlah

 

  • 1 Experte
  • 5 Publikationen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Lautenbach Sass, Beratung, Unternehmensberatung

DE-60327 Frankfurt am Main

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 2 Aufrufe 30 Tage

.ICOM GmbH, Beratung

DE-65183 Wiesbaden

ICOM ist eine unabhängige und mehrfach ausgezeichnete Unternehmensberatung für Kommunikation. Klarer Schwerpunkt: die Beratung der internen Kommunikation - das Monitoring und Steuern von Mitarbeiterkommunikation. Basis konkreter Handlungsempfehlungen ist die umfassende Analyse des...

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Dr. Besson Fachverlag, Verlag

DE-68535 Edingen-Nekarhausen

 

  • 1 Experte
  • 3 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

IPM United GmbH, Beratung

DE-80335 München

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

evaluamus GmbH, Beratung

DE-68535 Edingen-Nekarhausen

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Kommunikationscontrolling

Kommunikationscontrolling, Buch - 2005

Kommunikation und Information quantifizieren und finanziell bewerten

:Neben Produkten und Services sind Kommunikations- und Informationsleistungen zentrale Elemente im betrieblichen Wertschöpfungsprozess. Anders als bei den erst genannten gab es für Information und Kommunikation allerdings bislang keine wirksame Methode, um sie im...

  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 52,--
Medienresonanzanalyse BASIC, Buch - 2010

CD-Rom mit fiktiver Analyse und Anleitung zum Individualisieren von Heike Wohlfeld

Diese CD-Rom enthält die Vorlage für eine einfache Medienresonanzanalyse auf der Basis von Microsoft Excel und Microsoft Powerpoint. Sie brauchen nur die fiktiven Daten in der Excel-Datenbank durch Ihre eigenen Daten zu ersetzen und die Tabellen und...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater, Buch - 2007

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder. Seit einigen Jahren ist diesen Berufsgruppen aber erlaubt für sich zu werben! In diesem Buch finden Sie nicht...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Informelle Kommunikation überwindet Schnittstellen, Beitrag - 2007

Science-Factory.de Informelle Kommunikation überwindet Schnittstellen Die Realisierung von echter Markt- und Kundenorientierung scheitert oft an der Zusammenarbeit interner Abteilungen. Eine explorative Studie der Universität St. Gallen zeigt,...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Wirkung objektivieren, Nutzen erkennen, Beitrag - 2008

Messung und Benchmarking von Interner Kommunikation

Unter dem Stichwort „Herausforderung Evaluation“ hat auch die ICOM einen Beitrag in diesem Buch veröffentlicht mit dem Titel:  Wirkung objektivieren, Nutzen erkennen. Messung und Benchmarking von Interner Kommunikation von Thomas Geiger /...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Made to measure, Beitrag - 2004

Pragmatische Ansätze zur PR-Steuerung aus Nordamerika und Großbritannien und

In der Debatte um den Wertbeitrag von PR gibt es pragmatische Vorschläge aus den USA und England, die eine nähere Betrachtung lohnen. Ein Überblick von Christoph Lautenbach und Jan Sass.

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Heimes leitet Zertifizierung bei Bolzhauser, Pressemitteilung - 2010

Verantwortung für den neu gegründeten Unternehmensbereich "Bolzhauser Institut für Qualitätsmanagement und Dienstleistungszertifizierung"

Pressemitteilung, telepublic Verlag GmbH & Co. Medien KG, TeleTalk.

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Messung und Analyse der Online-Werbeeffizienz, Beitrag - 2010

Stagnierende Umsätze und daraus resultierender Kostendruck zwingen Unternehmen zunehmend, die Wirkungen und finanziellen Ergebnisse von Werbeaktivitäten messbar zu machen, um Fehlinvestitionen zu vermeiden. Um dieser Forderung zu entsprechen, wird im...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Battlefield Analysen - Basis erfolgreicher Marketingstrategien /Stefan Ruf, Anovum Zürich, Beitrag - 2004

In Zeiten sinkender Marketingbudgets stellt sich immer mehr die Frage, welche Marketingstrategien den höchsten Return on Investment versprechen. Erschwerend wirkt, dass schwache Strategien vom Markt nicht mehr toleriert werden. Die Märkte gleichen zunehmend...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Können diese Augen lügen? Eye-Tracking in der Marketingkommunikation, Beitrag - 2007

Mittels Eye-Tracking werden Blickbewegungen von Konsumenten oder Online-Nutzern registriert um Werbemittel und Medien zu optimieren. Der Beitrag "Können diese Augen lügen? - Eye-Tracking in der Marketingkommunikation" verleiht einen Überblick...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Kommunikationscontrolling

Apprendi!-Zertifikat: Professionelle Feedbackkultur, Seminar

13.05.2015, München

Sie lernen, wie Sie konstruktiv und professionell Feedback geben und annehmen. Das Geben und Annehmen von Lob und Kritik kann für den persönlichen wie organisationalen Erfolg von entscheidender Bedeutung sein. Die Frage ist: Wie kann dies konstruktiv geschehen? Welche Rahmenbedingungen sind Voraussetzung dafür? In...

  • 1 Referent
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 250,--

Seiltanz Controlling, Seminar

Firmeninterner Berater und gleichzeitig oft Überbringer negativer Nachrichten – Controller sind in Unternehmen nicht immer gerne gesehene Kollegen. Klassische Vorurteile machen die Arbeit oft schwer. Gerade das Überbringen einer „schlechten Nachricht“ ist eine unangenehme Aufgabe, da der Informationsempfänger...

  • 1 Referent
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen