Kommunikationscontrolling

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Kommunikationscontrolling

Definition Kommunikationscontrolling

Der Bereich Kommunikation ist zum wesentlichen Erfolgsfaktor für die Unternehmensführung geworden. Aus diesem Grund entstand das Kommunikationscontrolling als eigener Controlling-Bereich, das die Prozesse des Kommunikationsmanagements eines Unternehmens steuert, plant und kontrolliert. Hierbei stellt die Messung des Erfolgs kommunikativer Leistungen ein wichtiges Ziel dar. Zu den Instrumenten zur Feststellung der Wirkung dieser Leistungen zählen beim Kommunikationscontrolling Methoden wie z.B. Medienbeobachtung, Medienresonanzanalysen, Befragungen etc.

Inhalte zum Thema Kommunikationscontrolling

6 Experten

6 Unternehmen

55 Publikationen

31 Veranstaltungen

Christoph Lautenbach

DE, Frankfurt am Main

Geschäftsführender Partner

Lautenbach Sass

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 24

Aufrufe seit 01/2006: 3056
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Susanne Westphal

DE, Hamburg

Inhaberin

SueWest Communications

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 47

Aufrufe seit 03/2004: 4860
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Rainer Pollmann

DE, Augsburg

Inhaber

Pollmann & Rühm Training

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 30

Aufrufe seit 02/2006: 3517
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2009: 632
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Thorsten Braun

DE, Neustadt

Geschäftsführer

intevo GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 08/2004: 603
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2008: 357
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 11/2006: 485
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 09/2012: 64
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Meiling-Verlag

Deutschland, Calberlah

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2008: 1033
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

IPM United GmbH

Deutschland, München

Aufrufe seit 05/2008: 650
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Lautenbach Sass

Deutschland, Frankfurt am Main

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 1672
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kommunikationspolitik

Kommunikationspolitik

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen....

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

€ 44,90

Premium
Promotionen auf dem Prüfstand

Promotionen auf dem Prüfstand

Der Promotion Planner

Autor: Dipl.-Kfm. Thorsten Grimmer

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 38,--

Strategische PR-Evaluation

Strategische PR-Evaluation

Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Öffentlichkeitsarbeit

Autor: Dr. phil. Nanette Aimee Besson

Mit einer neuen Evaluationstechnik PR-Programme erfolgreich durchführen Die dritte, völlig...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 39,90

PR-Evaluation und Kommunikations-Controlling

PR-Evaluation und Kommunikations-Controlling

Public Relations optimieren und steuern. Ein Handbuch für PR-Praktiker.

Autor: Dr. phil. Nanette Aimee Besson

PR-Evaluation und Kommunikations-Controlling sind zwei Begriffe, die in der Branche oft vertauscht oder...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,90

Wirkung objektivieren, Nutzen erkennen

Wirkung objektivieren, Nutzen erkennen

Messung und Benchmarking von Interner Kommunikation

Autor: Thomas Geiger

Unter dem Stichwort „Herausforderung Evaluation“ hat auch die ICOM einen Beitrag in diesem Buch...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Können diese Augen lügen? Eye-Tracking in der Marketingkommunikation

Können diese Augen lügen? Eye-Tracking in der Marketingkommunikation

Autor: Prof. Dr. Volker Walter

Mittels Eye-Tracking werden Blickbewegungen von Konsumenten oder Online-Nutzern registriert um Werbemittel...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Thema:  Kommunikationscontrolling

Thema: Kommunikationscontrolling

Die ICOM GmbH, eine 100%tige Tochter der Frankfurter Atkon AG, hat in Zusammenarbeit mit...

Pressemitteilung:

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Banken und Social Media

Banken und Social Media

Mehrwertfunktinen und Wertschöpfungspotenziale

Autor: Prof. Dr. Michael Bürker

Autorenbeitrag auf den "Theorie & Praxis"-Seiten des PR-Magazins (Ausgabe 08/2011).

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Communication Performance Management

Communication Performance Management

Messung und Steuerung der Effizienz und Effektivität externer Unternehmenskommunikation

Autor: Mag. Stephan Leitner

Kommunikation nimmt einen immer wichtiger werdenden Stellenwert in der Unternehmensführung ein. Neue...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 68,--

Das Communications Value System der GPRA

Das Communications Value System der GPRA

Ein Managementsystem für Kommunikation

Autor: Christoph Lautenbach

Kommunikation ist als einer der letzten Unternehmensbereiche noch nicht befriedigend vom Controlling...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Kommunikation - (Rhetorik, Argumentationstraining, Verhandlungen und Besprechungen führen, Moderationstraining)

Kommunikation - (Rhetorik, Argumentationstraining, Verhandlungen und Besprechungen führen, Moderationstraining), Seminar

Nächster Termin: 19.11.2016, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

In diesem Wochenendtraining werden Bausteine aus mehreren Seminaren zusammengefasst und unter ein bestimmtes...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201619November

Münster

€ 990,--

Seiltanz Controlling

Seiltanz Controlling, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Peter Rühm

Firmeninterner Berater und gleichzeitig oft Überbringer negativer Nachrichten – Controller sind...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1