Kommunikationscontrolling

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Kommunikationscontrolling

Definition Kommunikationscontrolling

Der Bereich Kommunikation ist zum wesentlichen Erfolgsfaktor für die Unternehmensführung geworden. Aus diesem Grund entstand das Kommunikationscontrolling als eigener Controlling-Bereich, das die Prozesse des Kommunikationsmanagements eines Unternehmens steuert, plant und kontrolliert. Hierbei stellt die Messung des Erfolgs kommunikativer Leistungen ein wichtiges Ziel dar. Zu den Instrumenten zur Feststellung der Wirkung dieser Leistungen zählen beim Kommunikationscontrolling Methoden wie z.B. Medienbeobachtung, Medienresonanzanalysen, Befragungen etc.

Inhalte zum Thema Kommunikationscontrolling

6 Experten

6 Unternehmen

55 Publikationen

31 Veranstaltungen

Christoph Lautenbach

DE, Frankfurt am Main

Geschäftsführender Partner

Lautenbach Sass

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 24

Aufrufe seit 01/2006: 3077
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Susanne Westphal

DE, Hamburg

Inhaberin

SueWest Communications

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 48

Aufrufe seit 03/2004: 4942
Aufrufe letzte 30 Tage: 46

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2009: 633
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Rainer Pollmann

DE, Augsburg

Inhaber

Pollmann & Rühm Training

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 3520
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Thorsten Braun

DE, Neustadt

Geschäftsführer

intevo GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 08/2004: 604
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 11/2006: 486
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

IPM United GmbH

Deutschland, München

Aufrufe seit 05/2008: 650
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 09/2012: 64
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Meiling-Verlag

Deutschland, Calberlah

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2008: 1036
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Lautenbach Sass

Deutschland, Frankfurt am Main

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 1678
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2008: 357
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kommunikationspolitik

Kommunikationspolitik

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen....

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 33

€ 44,90

Premium
Heimes leitet Zertifizierung bei Bolzhauser

Heimes leitet Zertifizierung bei Bolzhauser

Verantwortung für den neu gegründeten Unternehmensbereich "Bolzhauser Institut für Qualitätsmanagement und Dienstleistungszertifizierung"

Autor: Johannes Heimes

Pressemitteilung, telepublic Verlag GmbH & Co. Medien KG, TeleTalk.

Pressemitteilung: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Medienresonanzanalyse BASIC

Medienresonanzanalyse BASIC

CD-Rom mit fiktiver Analyse und Anleitung zum Individualisieren von Heike Wohlfeld

Autor: Dr. phil. Nanette Aimee Besson

Diese CD-Rom enthält die Vorlage für eine einfache Medienresonanzanalyse auf der Basis von...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Banken und Social Media

Banken und Social Media

Mehrwertfunktinen und Wertschöpfungspotenziale

Autor: Prof. Dr. Michael Bürker

Autorenbeitrag auf den "Theorie & Praxis"-Seiten des PR-Magazins (Ausgabe 08/2011).

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Handbuch Kommunikation

Handbuch Kommunikation

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Praxisrelevante Handlungsempfehlungen zur Konzeption, Umsetzung und Kontrolle der Kommunikation Die...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 169,99

Strategische PR-Evaluation

Strategische PR-Evaluation

Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Öffentlichkeitsarbeit

Autor: Dr. phil. Nanette Aimee Besson

Mit einer neuen Evaluationstechnik PR-Programme erfolgreich durchführen Die dritte, völlig...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 39,90

Was Gründer bei der effizienten Steuerung ihres Kommunikationsauftritts beachten müssen

Was Gründer bei der effizienten Steuerung ihres Kommunikationsauftritts beachten müssen

Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog

Was Gründer bei der effizienten Steuerung ihres Kommunikationsauftritts beachten müssen by...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kommunikationscontrolling in Verbindung mit Zielgrößen des Markenwertes

Kommunikationscontrolling in Verbindung mit Zielgrößen des Markenwertes

Eine methodische Herangehensweise und Prüfung an einem Fallbeispiel

Autor: Eva Julia Pfefferkorn

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 59,90

Branding im Internet

Branding im Internet

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Das Internet bietet speziell kleinen und mittleren Unternehmen sehr gute Möglichkeiten, eine Marke...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Messung und Analyse der Online-Werbeeffizienz

Messung und Analyse der Online-Werbeeffizienz

Autor: Dr. Maik Hammerschmidt

Stagnierende Umsätze und daraus resultierender Kostendruck zwingen Unternehmen zunehmend, die...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Kommunikation

Kommunikation, Seminar

Nächster Termin: 11.03.2017, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

In diesem Wochenendtraining werden Bausteine aus mehreren Seminaren zusammengefasst und unter ein bestimmtes...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201711März

Münster

€ 990,--

Seiltanz Controlling

Seiltanz Controlling, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Peter Rühm

Firmeninterner Berater und gleichzeitig oft Überbringer negativer Nachrichten – Controller sind...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1