Kommunikationscontrolling

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Kommunikationscontrolling

Definition Kommunikationscontrolling

Der Bereich Kommunikation ist zum wesentlichen Erfolgsfaktor für die Unternehmensführung geworden. Aus diesem Grund entstand das Kommunikationscontrolling als eigener Controlling-Bereich, das die Prozesse des Kommunikationsmanagements eines Unternehmens steuert, plant und kontrolliert. Hierbei stellt die Messung des Erfolgs kommunikativer Leistungen ein wichtiges Ziel dar. Zu den Instrumenten zur Feststellung der Wirkung dieser Leistungen zählen beim Kommunikationscontrolling Methoden wie z.B. Medienbeobachtung, Medienresonanzanalysen, Befragungen etc.

Inhalte zum Thema Kommunikationscontrolling

6 Experten

6 Unternehmen

55 Publikationen

31 Veranstaltungen

Christoph Lautenbach

DE, Frankfurt am Main

Geschäftsführender Partner

Lautenbach Sass

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 24

Aufrufe seit 01/2006: 2980
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Susanne Westphal

DE, Hamburg

Inhaberin

SueWest Communications

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 48

Aufrufe seit 03/2004: 4746
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Thorsten Braun

DE, Neustadt

Geschäftsführer

intevo GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 08/2004: 600
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Rainer Pollmann

DE, Augsburg

Inhaber

Pollmann & Rühm Training

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 31

Aufrufe seit 02/2006: 3511
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2009: 626
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

IPM United GmbH

Deutschland, München

Aufrufe seit 05/2008: 648
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Meiling-Verlag

Deutschland, Calberlah

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 03/2008: 1030
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 09/2012: 63
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Lautenbach Sass

Deutschland, Frankfurt am Main

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 1659
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 11/2006: 484
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2008: 357
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kommunikationspolitik

Kommunikationspolitik

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen. Produktähnlichkeiten, Sättigungstendenzen in den Märkten sowie Veränderungen in den Medien- und Kommunikationsmärkten führen zu einem...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 57

€ 44,90

Premium
Fünf Regeln wie Gründer kommunikative Risiken im Blick behalten können

Fünf Regeln wie Gründer kommunikative Risiken im Blick behalten können

Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog

Fünf Regeln wie Gründer kommunikative Risiken im Blick behalten können by Wolfgang Griepentrog on 15. September 2010 Junge Unternehmen sind besonders angreifbar. Prozesse und Strukturen müssen sich noch etablieren und Routine werden....

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Autor: Alois Gmeiner

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder. Seit einigen Jahren ist diesen Berufsgruppen aber erlaubt für sich zu werben! In diesem Buch finden Sie nicht...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Promotionen auf dem Prüfstand

Promotionen auf dem Prüfstand

Der Promotion Planner

Autor: Dipl.-Kfm. Thorsten Grimmer

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 38,--

Evaluation und Controlling von Unternehmenskommunikation

Evaluation und Controlling von Unternehmenskommunikation

Status quo, offene Fragen und Lösungsansätze

Autor: Prof. Dr. Michael Bürker

Autorenbeitrag auf den "Theorie & Praxis"-Seiten des PR-Magazins (Ausgabe 04/2009).

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Banken und Social Media

Banken und Social Media

Mehrwertfunktinen und Wertschöpfungspotenziale

Autor: Prof. Dr. Michael Bürker

Autorenbeitrag auf den "Theorie & Praxis"-Seiten des PR-Magazins (Ausgabe 08/2011).

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Der richtige Farbton macht´s

Der richtige Farbton macht´s

Darauf sollten Unternehmen bei der Entwicklung von Markenzeichen, Corporate Design und Werbung achten

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Beitrag in PRO:FIT / SÜDKURIER - Die Wirtschaftszeitung für den Süden Baden-Württembergs. Über die psychologische Wirkung von Farben in der Unternehmenskomunikation, über Farben und Schutzrechte, über das Geld sparen mit der...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Branding im Internet

Branding im Internet

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Das Internet bietet speziell kleinen und mittleren Unternehmen sehr gute Möglichkeiten, eine Marke aufzubauen und diese zeitgemäß im Netz zu führen.

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

PR-Evaluation und Kommunikations-Controlling

PR-Evaluation und Kommunikations-Controlling

Public Relations optimieren und steuern. Ein Handbuch für PR-Praktiker.

Autor: Dr. phil. Nanette Aimee Besson

PR-Evaluation und Kommunikations-Controlling sind zwei Begriffe, die in der Branche oft vertauscht oder als Synonym genutzt werden. Es sind jedoch unterschiedliche Dinge, die sich gegenseitig ergänzen. Das Bild eines Schiffes veranschaulicht dies: Bevor der...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 29,90

Battlefield Analysen - Basis erfolgreicher Marketingstrategien /Stefan Ruf, Anovum Zürich

Battlefield Analysen - Basis erfolgreicher Marketingstrategien /Stefan Ruf, Anovum Zürich

Autor: lic. rer. pol. Stefan Ruf

In Zeiten sinkender Marketingbudgets stellt sich immer mehr die Frage, welche Marketingstrategien den höchsten Return on Investment versprechen. Erschwerend wirkt, dass schwache Strategien vom Markt nicht mehr toleriert werden. Die Märkte gleichen zunehmend...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Seiltanz Controlling

Seiltanz Controlling, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Peter Rühm

Firmeninterner Berater und gleichzeitig oft Überbringer negativer Nachrichten – Controller sind in Unternehmen nicht immer gerne gesehene Kollegen. Klassische Vorurteile machen die Arbeit oft schwer. Gerade das Überbringen einer „schlechten Nachricht“ ist eine unangenehme Aufgabe, da der Informationsempfänger...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kommunikation - (Rhetorik, Argumentationstraining, Verhandlungen und Besprechungen führen, Moderationstraining)

Kommunikation - (Rhetorik, Argumentationstraining, Verhandlungen und Besprechungen führen, Moderationstraining), Seminar

Nächster Termin: 25.06.2016, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

In diesem Wochenendtraining werden Bausteine aus mehreren Seminaren zusammengefasst und unter ein bestimmtes Thema gestellt.ZielgruppeDas Wochenendseminar "Kommunikation" wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und Branchen sowie aus öffentlichen Verwaltungen.BuchungshinweiseIm Preis inbegriffen sind...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201625Juni

Münster

€ 990,--