Kommunikationscontrolling

Inhalte zum Thema Kommunikationscontrolling


6 Experten | 6 Unternehmen

54 Publikationen | 32 Veranstaltungen

Definition Kommunikationscontrolling

Der Bereich Kommunikation ist zum wesentlichen Erfolgsfaktor für die Unternehmensführung geworden. Aus diesem Grund entstand das Kommunikationscontrolling als eigener Controlling-Bereich, das die Prozesse des Kommunikationsmanagements eines Unternehmens steuert, plant und kontrolliert. Hierbei stellt die Messung des Erfolgs kommunikativer Leistungen ein wichtiges Ziel dar. Zu den Instrumenten zur Feststellung der Wirkung dieser Leistungen zählen beim Kommunikationscontrolling Methoden wie z.B. Medienbeobachtung, Medienresonanzanalysen, Befragungen etc.

Experten für Kommunikationscontrolling

Premium

Thomas Geiger, Geschäftsführender Gesellschafter

Berater, Aufsichtsrat / Beirat, Business Angel, Autor, Referent, Trainer / Coach

.ICOM GmbH Die Kommunikationsberater, DE-65183 Wiesbaden

Diplom-Volkswirt Thomas F. Geiger Kommunikations- und Medienberater     Thomas F. Geiger (Jahrgang 1954), Diplom Volkswirt, Kommunikations- und Medienberater, ist geschäftsführender Gesellschafter der ICOM Gesellschaft...

  • 12 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 206 Aufrufe 30 Tage

Christoph Lautenbach, Geschäftsführender Partner

Berater, Referent, Trainer / Coach

Lautenbach Sass, DE-60327 Frankfurt am Main

Christoph Lautenbach ist Geschäftsführender Partner von Lautenbach Sass Unternehmensberater für Kommunikation in Frankfurt am Main. Seine Schwerpunkte sind die Optimierung von Prozessen und Strukturen in der...

  • 7 Publikationen
  • 24 Veranstaltungen
  • 16 Aufrufe 30 Tage

Susanne Westphal, Inhaberin

Autorin, Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

SueWest Communications, DE-20149 Hamburg

Susanne Westphal verfolgt das Ziel, Unternehmen durch gelungene Kommunikationsarbeit messbar (!) erfolgreicher zu machen.   Dies gelingt ihr durch Einzelcoachings von Führungskräften und Unternehmenskommunikatoren, Seminare...

  • 1 Publikation
  • 36 Veranstaltungen
  • 27 Aufrufe 30 Tage

Ulrich Kurzawa, MA

Berater, Referent, Autor

 

  • 1 Publikation
  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Rainer Pollmann, Inhaber

Referent

Pollmann & Rühm Training, DE-86153 Augsburg

 

  • 5 Publikationen
  • 31 Veranstaltungen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Thorsten Braun, Geschäftsführer

Berater, Autor

intevo GmbH, DE-67434 Neustadt

 

  • 2 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Kommunikationscontrolling

Dr. Besson Fachverlag, Verlag

DE-68535 Edingen-Nekarhausen

 

  • 1 Experte
  • 3 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Meiling-Verlag, Verlag

DE-38547 Calberlah

 

  • 1 Experte
  • 5 Publikationen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

IPM United GmbH, Beratung

DE-80335 München

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

.ICOM GmbH, Beratung

DE-65183 Wiesbaden

ICOM ist eine unabhängige und mehrfach ausgezeichnete Unternehmensberatung für Kommunikation. Klarer Schwerpunkt: die Beratung der internen Kommunikation - das Monitoring und Steuern von Mitarbeiterkommunikation. Basis konkreter Handlungsempfehlungen ist die umfassende Analyse des...

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Lautenbach Sass, Beratung, Unternehmensberatung

DE-60327 Frankfurt am Main

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 2 Aufrufe 30 Tage

evaluamus GmbH, Beratung

DE-68535 Edingen-Nekarhausen

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Kommunikationscontrolling

Evaluation und Controlling von Unternehmenskommunikation, Beitrag - 2009

Status quo, offene Fragen und Lösungsansätze

Autorenbeitrag auf den "Theorie & Praxis"-Seiten des PR-Magazins (Ausgabe 04/2009).

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Handbuch Kommunikation, Buch - 2009

Praxisrelevante Handlungsempfehlungen zur Konzeption, Umsetzung und Kontrolle der Kommunikation Die Kommunikation hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem der Schlüsselfaktoren des Unternehmenserfolgs entwickelt. Die wirksame kommunikative Ansprache...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 169,99
Der richtige Farbton macht´s, Beitrag - 2008

Darauf sollten Unternehmen bei der Entwicklung von Markenzeichen, Corporate Design und Werbung achten

Beitrag in PRO:FIT / SÜDKURIER - Die Wirtschaftszeitung für den Süden Baden-Württembergs. Über die psychologische Wirkung von Farben in der Unternehmenskomunikation, über Farben und Schutzrechte, über das Geld sparen mit der...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
Made to measure, Beitrag - 2004

Pragmatische Ansätze zur PR-Steuerung aus Nordamerika und Großbritannien und

In der Debatte um den Wertbeitrag von PR gibt es pragmatische Vorschläge aus den USA und England, die eine nähere Betrachtung lohnen. Ein Überblick von Christoph Lautenbach und Jan Sass.

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Internationale Perspektiven des Kommunikations-Controllings, Beitrag - 2005

Die Diskussion um ein wertorientiertes Kommunikations-Controlling wird in anderen Ländern schon länger als in Deutschland geführt. Der Beitrag stellt ausgewählte internationale Überlegungen und Modelle vor, die der GPRA-Arbeitskreis...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,90
Strategische PR-Evaluation, Buch - 2008

Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Öffentlichkeitsarbeit

Mit einer neuen Evaluationstechnik PR-Programme erfolgreich durchführen Die dritte, völlig überarbeitete Auflage dieses Werkes präsentiert ein erprobtes und optimiertes System von Evaluationstechnik für die PR- und...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,90
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater, Buch - 2007

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder. Seit einigen Jahren ist diesen Berufsgruppen aber erlaubt für sich zu werben! In diesem Buch finden Sie nicht...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Strategische Kompetenz, Teil III, Beitrag - 2011

Wie vermittelt man Strategieorientierung als Grundprinzip von Unternehmensführung und Projektsteuerung?

Strategische Kompetenz, Teil III: Wie vermittelt man Strategieorientierung als Grundprinzip von Unternehmensführung und Projektsteuerung? by Wolfgang Griepentrog     0saves Save In den ersten zwei Beiträgen zu diesem Thema...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Studie: Talkshows - Ohne die Stimme der Wirtschaft, Studie - 2012

Studie:  Talkshows 2011 – fast ohne die Stimme der Wirtschaft   ·               Nur sechs Prozent aller Talkshow-Gäste 2011 bei ARD und  ZDF waren Vertreter...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Thema: Kommunikationscontrolling, Pressemitteilung -

Die ICOM GmbH, eine 100%tige Tochter der Frankfurter Atkon AG, hat in Zusammenarbeit mit Kommunikationsverantwortlichen deutscher Großunternehmen ein Analyseverfahren zur Messung der Effektivität der internen Kommunikation entwickelt. Noch vor Ende des Jahres...

  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Kommunikationscontrolling

Unternehmenskommunikation mit messbaren Zielen erfolgreich steuern, Seminar

17.03.2015, Köln

1) Sie lernen, wie Sie mit geeigneten Kennzahlen Ihre Kommunikationsarbeit erfolgreich messen, bewerten und steuern. 2) Die Experten zeigen Ihnen aktuelle Trends und Methoden für das Kommunikations-Controlling. 3) Sie lernen das praktische Arbeiten an einem Fallbeispiel mit Feedback und Support des Seminarleiters.ZielgruppeDas Intensiv-Seminar...

  • 3 Referenten
  • 0 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.995,--

Apprendi!-Zertifikat: Professionelle Feedbackkultur, Seminar

13.05.2015, München

Sie lernen, wie Sie konstruktiv und professionell Feedback geben und annehmen. Das Geben und Annehmen von Lob und Kritik kann für den persönlichen wie organisationalen Erfolg von entscheidender Bedeutung sein. Die Frage ist: Wie kann dies konstruktiv geschehen? Welche Rahmenbedingungen sind Voraussetzung dafür? In...

  • 1 Referent
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 250,--

Seiltanz Controlling, Seminar

Firmeninterner Berater und gleichzeitig oft Überbringer negativer Nachrichten – Controller sind in Unternehmen nicht immer gerne gesehene Kollegen. Klassische Vorurteile machen die Arbeit oft schwer. Gerade das Überbringen einer „schlechten Nachricht“ ist eine unangenehme Aufgabe, da der Informationsempfänger...

  • 1 Referent
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen