KörperSprache & UnternehmensKörper
KörperSprache & UnternehmensKörper

KörperSprache & UnternehmensKörper

Interne Veranstaltung

Referent: Sabine Mühlisch


Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 778, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Veranstalter

Körper.Sprache & Unternehmens.Körper
Sabine Mühlisch

Telefon: +49-221-4994516

Telefax: +49-221-4994516

sabine-muehlisch.de

Preis: k. A.

Kontaktanfrage

Inspiration in, mit und für mittelständische Unternehmen:

Bio-Logik und Analogie für vitale Unternehmens.Körper der Zukunft.

Wenn jeder Mensch auf die Sprache seines Körpers hören und danach handeln würde, wären wir alle glücklich, gesund und vital! Wenn diese Menschen dann in Unternehmen gemeinsam den jeweiligen Unternehmens.Körper bilden würden, der nach den natürlichen, bio-logischen und analogen Gesetzmäßigkeiten funktioniert, dann wären diese Unternehmen einzigartig und erfolg-reich!

Sabine Mühlisch ist Spezialistin für die Zusammenhänge zwischen Körper, Körper.Sprache und Unternehmens.Körper. Sie hat mehrere Bücher veröffentlicht und arbeitet als Trainerin und Inspiratorin im deutschsprachigen Raum.

KörperSprache als non-verbales Kommunikationsinstrument haben inzwischen viele Manager als wichtiges Führungs-Instrument entdeckt. Dass Körper.Sprache gerade auch die geistig-seelischen Ursachen entdecken hilft, ist weniger bekannt.

Der Körper ist das Fahrzeug der Seele; Identität und Persönlichkeit ihre Kleidung! Durch den Körper drückt sich Geist oder auch das Bewusstsein aus. Wer Analogien kennt, weiß um die sprach-wörtlichen Über-Setzungen von materieller Erscheinung und entsprechender Ur-Sache. Körperlicher Aus(sen)druck ist immer, ob in Kommunikation oder Krankheit ein auf die sichtbare Ebene gebrachtes, seelisch-geistiges Geschehen.

Der Unternehmens.Körper, also ein Zusammenschluss von individuellen Körpern, ist Ausdruck der gleichen analogen, bio-logischen Gesetzmäßigkeiten - oder auch nicht!

In unserer krisengeschüttelten Wirtschafts- und Arbeitswelt scheint die Lage doch ziemlich ernst zu sein. Die vielen Menschen, die um ihren Job bangen oder ständig rote Zahlen vor Augen haben, sind nicht wirklich vital, genauso wie die Unternehmen, die sie verkörpern. Hier werden Unternehmen verschlankt, Unternehmen bluten aus. Für Lösungen wird auch schon mal der UnternehmensGeist beschworen oder die UnternehmensSeele entdeckt.

Als Diplom-Sportwissenschaftlerin hat Sabine Mühlisch ein VitalitätsCheck (VitaC©) für Unternehmen entwickelt. In den Analogien zu Beweglichkeit/Flexibilität, interner und externer Koordination, Schnellkraft, Kraft, Ausdauer, Organe/Sinn(e) und Immunität prüft sie die jeweiligen Bereiche um einen VitalitätsQuotienten zu ermitteln.

Die Trainings orientieren sich dann gezielt an den ermittelten Potentialen, die (noch) nicht genutzt werden. Mit biologischen, natürlichen und ungewöhnlichen aber praktikablen Maßnahmen inspiriert sie dann Unternehmen, vitaler, natürlicher und erfolgreicher zu werden.

Denn: Wer den Normen entspricht und nach Ihnen handelt, verschenkt seine Natürlichkeit, versäumt einzigartig sein!

Die Vital.Unternehmen der Zukunft werden von Menschen gestaltet, die sich mit Freude und Leichtigkeit ganz in ?ihre' Unternehmens.Körper einbringen (Selfness, Work-Life-Balance). Die ihnen innewohnende Schöpferkraft wird im täglichen (Er)Schaffen (und nicht arbeiten!) zum Wohle aller (Win-Win) sinn- und gewinnbringend umgesetzt. Die Unternehmen werden nach biologischen Gesetzmäßigkeiten wachsen.

In Vorträgen, Workshops und Seminaren erfahren Sie Körper.Sprache zu übersetzen und wie ein Vital.Körper aufgebaut ist, welche Funktionen die verschiedenen Bereiche haben und welche Umsetzungsmöglichkeiten hin zum Vital.Unternehmen der Zukunft es gibt.

Ein ungewöhnliches, spannendes Angebot erwartet Sie!

Sabine Mühlisch

DE, Köln

Inhaberin

Körper.Sprache & Unternehmens.Körper Sabine Mühlisch

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2005: 1863
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kein Termin eingetragen