Buch, Deutsch, 14 Seiten, LexisNexis Deutschland GmbH
Autoren: Harald Weber, Dr. Ulrich Lachmann
Herausgeber / Co-Autor: Ulrich Lachmann
Erscheinungsdatum: 2004
ISBN: 389699199X
Seitenangabe: 58 - 70, 78 - 80
Aufrufe gesamt: 2736, letzte 30 Tage: 1
"Marketing 2005" fasst 17 aktuelle Themen aus Marketing und Vertrieb übersichtlich aus Praktikersicht zusammen und liefert zusätzlich ein passendes Fachwortglossar und über 80 Checklisten als Kopiervorlagen. Das Buch stellt Trendthemen wie Ambient-Media, Couponing und Verfahren bei Preisnachlässen ebenso vor wie Dauerbrenner, etwa Kundenzufriedenheit oder Messe-PR.
Der Verlag über das Buch Das auf der Buchmesse 2004 vorgestellte Buch hat bereits sehr gute Kritiken erhalten, und zwar sowohl für seine fachlichen Inhalte als auch wegen der hochwertigen, übersichtlichen Gestaltung.
Der Autor über sein Buch Aus den umfassenden Wissensdatenbanken von LexisNexis haben wir Beiträge zusammengestellt, die a) ausgesprochen aktuell sind bezüglich des Themas oder der Methodik, b) dem Leser konkrete Umsetzungshilfen in Marketing und Vertrieb bieten. Es ist nicht beabsichtigt, mit dem vorliegenden Buch eine umfassende Darstellung des Marketing zu liefern, die in vielen Fachbüchern geboten wird. "Marketing 2005" ist statt dessen eine Selektion, eine Zusammenstellung einzelner Beiträge mit hohem und Relevanz- und Aktualitätsgrad für die tägliche Entscheidungspraxis, nicht zuletzt wegen der Arbeitshilfen und Checklisten.
Umschlagtext Wie messe ich die Kundenzufriedenheit: Wann lohnt es sich, Preisnachlässe oder Coupon- Systeme einzusetzen? Welche rechtlichen Anforderungen muss ich beachten, wenn ich E-Commerce systematisch einführen möchte? Du wie motiviere ich den Vertrieb auch in schwierigen Zeiten zu Höchstleistungen: Diese und viele weitere Fragen beantwortet Ihnen "Marketing 2005" . Die Fachautoren stellen Ihnen gut verständlich Wege und Möglichkeiten in Marketing du Vertrieb vor, unterlegen Trend- Marketingbegriffe mit Praxishilfen und liefern Ihnen Entscheidungsgrundlagen. "Marketing 2005" fasst 17 aktuelle Themen aus Marketing und Vertrieb in einem Buch zusammen und liefert neben ausführlichen Praxiserläuterungen auch gleich entsprechende Arbeitshilfen. Alle Trends für 2005 in einem einzigen Buch - ein Muss für jeden, der sich mit Marketing oder Vertrieb beschäftigt.
Fachthemen
DE, Hannover
Geschäftsführer
b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität
Publikationen: 6
Veranstaltungen: 23
Aufrufe seit 09/2003: 99481
Aufrufe letzte 30 Tage: 49
DE, Hamburg
Berater für Werbegestaltung und -forschung
Dr. Ulrich Lachmann
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 02/2004: 2096
Aufrufe letzte 30 Tage: 3