Marketingcontrolling

Definition Marketingcontrolling

Experten für Marketingcontrolling

Premium

Dr. Christine Wichert, M.B.A., Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Beraterin, Referentin, Autorin, Aufsichtsrätin / Beirätin, Trainerin / Coach

Logibrand - Beratung für Markenführung, CH-9442 Berneck/St. Gallen

Dr. Christine Wichert ist geschäftsführende Gesellschafterin der Beratung für logische Markenführung, Logibrand GmbH.   Nach M.B.A. Studium in den USA, Doktorstudium in Statistik in Frankfurt, war sie...

  • 28 Publikationen
  • 21 Veranstaltungen
  • 294 Aufrufe 30 Tage
Premium

Alexander Biesalski, Managing Partner

Berater, Referent, Autor

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Alexander...

  • 89 Publikationen
  • 36 Veranstaltungen
  • 463 Aufrufe 30 Tage
Premium

Wolf Reiner Kriegler, Gründer und Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

DEBA Deutsche Employer Branding Akademie, DE-10117 Berlin

Wolf Reiner Kriegler vereint eine in Tiefe und Breite außergewöhnliche Praxiserfahrung in der Entwicklung und Führung von Arbeitgebermarken. Er gilt als Pionier des Employer Brandings im deutschsprachigen Raum und ist auf die...

  • 15 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 406 Aufrufe 30 Tage

Dr. Christian Bachem, Geschäftsführer

Autor, Berater, Referent

.companion: Strategieberatung, DE-10623 Berlin

10/85 - 9/91 Studium Kommunikationsökonomie, VWL, Soziologie und Cognitive Science in Mainz, Bloomington (USA) und Berlin 9/91 - 2/94 Mediaplaner und -berater, Venus & Klein, Berlin 2/94 - 8/94 Mediaplaner und Kundenberater, Communication...

  • 6 Publikationen
  • 31 Veranstaltungen
  • 20 Aufrufe 30 Tage

Jan Kubik, Consultant

Berater

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke. Den Grundstein für...

  • 46 Aufrufe 30 Tage

Heike Amler, Consultant

Beraterin

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Seit 2011...

  • 49 Aufrufe 30 Tage

Christoph Lautenbach, Geschäftsführender Partner

Berater, Referent, Trainer / Coach

Lautenbach Sass, DE-60327 Frankfurt am Main

Christoph Lautenbach ist Geschäftsführender Partner von Lautenbach Sass Unternehmensberater für Kommunikation in Frankfurt am Main. Seine Schwerpunkte sind die Optimierung von Prozessen und Strukturen in der...

  • 7 Publikationen
  • 24 Veranstaltungen
  • 15 Aufrufe 30 Tage

Hans Herrmann, Geschäftsführer

Berater, Autor

HMC Market Consulting, DE-64720 Michelstadt

"Nur was man auch messen kann, kann man auch managen". Gerade für das Marketing-Budget ist diese Devise existentiell. Beispielsweise zum Thema "Messe" zeigt mein Artikel in der Zeitschrift die Notwendigkeit eines Controllings auf.

  • 10 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Mario Stoffels

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach

 

  • 1 Publikation
  • 10 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Marketingcontrolling

Kompetenzpartner

BIESALSKI & COMPANY GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

  • 5 Experten
  • 9 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 1475 Aufrufe 30 Tage
Premium

Logibrand - Beratung für Markenführung, Beratung

CH-9442 Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und empirisch gestützt, so dass sie aufgrund ihrer außerordentlichen Relevanz für ihre Käufer reüssieren. Oft lässt...

  • 2 Experten
  • 7 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 160 Aufrufe 30 Tage

Marketing & Führung Gerold Grüttner, Beratung

DE-04451 Panitzsch

 

  • 7 Aufrufe 30 Tage

.companion: Strategieberatung, Beratung

DE-10623 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Marketingcontrolling

Was macht die Marke „München“ aus?, Studie - 2014

Gemeinsam mit der tz und Serviceplan führte B&C im Herbst 2014 eine große Leserumfrage unter dem Motto „Typisch München" durch. Fast 2.800 Leserstimmen hat B&C ausgewertet. Die größten Unterschiede gibt es in der...

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Top 20 „Hidden Champions 2013“, Studie - 2013

Exklusiv in der WirtschaftsWoche: Die Top 20-Marken der deutschen „Hidden Champions 2013” von BIESALSKI & COMPANY Herrenknecht bleibt die Nummer 1! Der Hersteller von Tunnelvortriebsmaschinen kann den ersten Platz aus 2011 verteidigen. Auf den...

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 5,--
PDF herunterladen
Marketing 2005, Buch - 2004

Aktuelle Praxis-Lösungen für Marketing und Vertrieb

"Marketing 2005" fasst 17 aktuelle Themen aus Marketing und Vertrieb übersichtlich aus Praktikersicht zusammen und liefert zusätzlich ein passendes Fachwortglossar und über 80 Checklisten als Kopiervorlagen. Das Buch stellt Trendthemen wie...

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Marken erleben, Beitrag - 2013

Die neue Währung der Markenführung

Angeblich wusste schon Henry Ford, dass er 50 Prozent seines Marketingbudgets zum Fenster hinauswarf; er wusste nur nicht welche 50 Prozent. Bislang ging es den Marketingverantwortlichen über hundert Jahre später auch nicht viel besser. Bis jetzt....

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Marketing-Controlling, Buch - 2011

Systeme und Methoden für mehr Markt- und Unternehmenserfolg

  • 2 Autoren
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Das Geheimnis von KUKA, Podcast / Webcast - 2014

KUKA Roboter: orange, schnell, flexibel. Auf der B&C Markenwerkstatt erklärt Dr. Andreas Bauer, Leiter Strategisches Marketing, wie diese und weitere Markenmerkmale optimal verankert werden. Sehen Sie das Interview unter...

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
Smart Brands, Interview - 2012

Wenn starke Marken schwächeln, führen Unternehmen Submarken ein, um neue Preissegmente und neue Zielgruppen zu erschließen. Eine durchaus riskante Strategie, denn der Tanz der Marke auf mehreren Hochzeiten kann schnell den Markenkern...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Das Marken-Ranking der Hidden Champions, Pressemitteilung - 2012

Das auf Marken spezialisierte Beratungsunternehmen Biesalski & Company veröffentlicht zum ersten Mal ein Marken-Ranking der deutschen Hidden Champions. Insgesamt 240 Familienunternehmen mit einem Umsatzvolumen von bis zu 1 Mrd. Euro aus neun verschiedenen...

  • 2 Autoren
  • 6 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Vertrauensbildende Maßnahmen, Beitrag - 2015

Wer ein Baby hat, der kennt das Bild leerer Regale im Bereich Milchnahrung. Dies liegt an der guten Reputation deutscher Produkte, die bis in den Wachstumsmarkt China reicht. Alexander Biesalski erklärt im Interview mit der Lebensmittel Zeitung, welche...

  • 1 Autor
  • 15 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Mehr Emotionen!, Beitrag - 2014

Luxus ist nicht gleich Luxus! Dem einen kann es nicht pompös genug sein – andere bevorzugen Luxus-Marken, die nur im elitären Kennerkreis auffallen. Dennoch gibt es eine Gemeinsamkeit – und die verrät Alexander Biesalski aktuell in der...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Marketingcontrolling

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘, Kongress / Tagung

‚Von Siegern lernen‘ – so das Motto der ersten ‚B&C Markenwerkstatt‘, die am 20. Februar 2014 im Vorhoelzer Forum der Technischen Universität München stattfand. Im Rahmen der Unternehmerveranstaltung begrüßte BIESALSKI & COMPANY in Kooperation mit der TU München und dem...

  • 1 Referent
  • 52 Aufrufe 30 Tage

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK), Seminar

29.08.2015, Mannheim

DauerSamstags, 08:00 - 17:00 UhrTeilnehmerkreisHandelskaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter* mit einschlägiger Berufserfahrung.Anforderungen1. Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis (zum Zeitpunkt der Prüfung)...

  • 26 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.200,--

Google Analytics für Fortgeschrittene (Webinar), Seminar

01.06.2015, Online (Webinar)

Google Analytics kann mehr, als in 99% der Fälle in der Praxis genutzt wird. Hat man das richtige Wissen, erhält man mit oft wenig Aufwand völlig neue Analysen, eine bessere Erfassung des Kundenverhaltens und beantwortet wichtige Fragen des Marketings deutlich besser. Themen des Webinars sind u.a. * Segmente (u.a. auch...

  • 1 Referent
  • 24 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,--

Marketing- & Vertriebscontrolling, Seminar

Nächster Termin: 01.06.2015, Köln Alle Termine

Analysieren und dokumentieren Sie Ihren Marketing-Erfolg! "Marketing Performance Measurement und Management", "Marketing Effectiveness", "Return on Marketing Investment (ROMI)": All diese Schlagworte beschreiben die derzeitige Diskussion, wenn es um den Beitrag des Marketings zum Unternehmenserfolg geht....

  • 1 Referent
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 1,14

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK), Seminar

22.06.2015, Freiburg

DauerMontag - Freitag, 08:00 - 16:15 UhrTeilnehmerkreisHandelskaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter* mit einschlägiger Berufserfahrung.Anforderungen1. Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis (zum Zeitpunkt der...

  • 32 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.200,--

10. Markenkonferenz B2B, Kongress / Tagung

17.11.2015, Würzburg

10. Markenkonferenz B2B in Würzburg Kommen Sie zur Jubiläums-Veranstaltung! Freuen Sie sich bereits jetzt auf die Jubiläums-Veranstaltung im November 2015. Seien Sie gespannt auf zahlreiche Erfolgskampagnen zur B2B-Markenführung! Ziel der Markenkonferenz B2B ist es Ihnen als B2B Marketer aufzuzeigen, wie...

  • 46 Aufrufe 30 Tage
  • € 745,--

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK), Seminar

22.06.2015, Freiburg

DauerSamstags, 08:00 - 17:00 UhrTeilnehmerkreisHandelskaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter* mit einschlägiger Berufserfahrung.Anforderungen1. Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis (zum Zeitpunkt der Prüfung)...

  • 33 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.200,--

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK), Seminar

22.06.2015, Mannheim

DauerMontag - Freitag, 08:00 - 16:15 UhrTeilnehmerkreisHandelskaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter* mit einschlägiger Berufserfahrung.Anforderungen1. Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis (zum Zeitpunkt der...

  • 22 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.200,--

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK), Seminar

29.08.2015, Karlsruhe

DauerSamstags, 08:00 - 17:00 UhrTeilnehmerkreisHandelskaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter* mit einschlägiger Berufserfahrung.Anforderungen1. Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis (zum Zeitpunkt der Prüfung)...

  • 26 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.200,--
Unterthemen zu Marketingcontrolling
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen