Marketingcontrolling

Definition Marketingcontrolling

Experten für Marketingcontrolling

Premium

Dr. Christine Wichert, M.B.A., Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Beraterin, Referentin, Aufsichtsrätin / Beirätin, Autorin, Trainerin / Coach

Logibrand - Beratung für Markenführung, CH-9442 Berneck/St. Gallen

Dr. Christine Wichert ist geschäftsführende Gesellschafterin der Beratung für logische Markenführung, Logibrand GmbH.   Nach M.B.A. Studium in den USA, Doktorstudium in Statistik in Frankfurt, war sie...

  • 28 Publikationen
  • 21 Veranstaltungen
  • 430 Aufrufe 30 Tage
Premium

Alexander Biesalski, Managing Partner

Berater, Referent, Autor

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Alexander...

  • 80 Publikationen
  • 34 Veranstaltungen
  • 612 Aufrufe 30 Tage
Premium

Wolf Reiner Kriegler, Gründer und Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

DEBA Deutsche Employer Branding Akademie, DE-10117 Berlin

Wolf Reiner Kriegler vereint eine in Tiefe und Breite außergewöhnliche Praxiserfahrung in der Entwicklung und Führung von Arbeitgebermarken. Er gilt als Pionier des Employer Brandings im deutschsprachigen Raum und ist auf die...

  • 15 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 401 Aufrufe 30 Tage

Jan Kubik, Consultant

Berater

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke. Den Grundstein für...

  • 69 Aufrufe 30 Tage

Dr. Christian Bachem, Geschäftsführer

Autor, Berater, Referent

.companion: Strategieberatung, DE-10623 Berlin

10/85 - 9/91 Studium Kommunikationsökonomie, VWL, Soziologie und Cognitive Science in Mainz, Bloomington (USA) und Berlin 9/91 - 2/94 Mediaplaner und -berater, Venus & Klein, Berlin 2/94 - 8/94 Mediaplaner und Kundenberater, Communication...

  • 6 Publikationen
  • 31 Veranstaltungen
  • 15 Aufrufe 30 Tage

Christoph Lautenbach, Geschäftsführender Partner

Berater, Referent, Trainer / Coach

Lautenbach Sass, DE-60327 Frankfurt am Main

Christoph Lautenbach ist Geschäftsführender Partner von Lautenbach Sass Unternehmensberater für Kommunikation in Frankfurt am Main. Seine Schwerpunkte sind die Optimierung von Prozessen und Strukturen in der...

  • 7 Publikationen
  • 24 Veranstaltungen
  • 22 Aufrufe 30 Tage

Heike Amler, Consultant

Beraterin

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Seit 2011...

  • 68 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Mario Stoffels

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach

 

  • 1 Publikation
  • 10 Veranstaltungen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Hans Herrmann, Geschäftsführer

Berater, Autor

HMC Market Consulting, DE-64720 Michelstadt

"Nur was man auch messen kann, kann man auch managen". Gerade für das Marketing-Budget ist diese Devise existentiell. Beispielsweise zum Thema "Messe" zeigt mein Artikel in der Zeitschrift die Notwendigkeit eines Controllings auf.

  • 10 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Marketingcontrolling

Premium

Logibrand - Beratung für Markenführung, Beratung

CH-9442 Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und empirisch gestützt, so dass sie aufgrund ihrer außerordentlichen Relevanz für ihre Käufer reüssieren. Oft lässt...

  • 2 Experten
  • 7 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 195 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

BIESALSKI & COMPANY GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

  • 5 Experten
  • 9 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 2480 Aufrufe 30 Tage

.companion: Strategieberatung, Beratung

DE-10623 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Marketing & Führung Gerold Grüttner, Beratung

DE-04451 Panitzsch

 

  • 8 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Marketingcontrolling

Die wichtigsten Botschafter der Marke, Interview - 2012

Wie wichtig ist eine Marke im Außer-Haus-Markt im Hinblick auf den Fachhandel für Gastronomie- und Großküchenausstattung? Darüber sprach GastroSpiegel mit Alexander Biesalski, Geschäftsführer von Biesalski & Company....

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Die Marken der Hidden Champions zu Gast bei der ‚B&C Markenwerkstatt 2014‘, Pressemitteilung - 2014

‚Von Siegern lernen‘ – so das Motto der ersten ‚B&C Markenwerkstatt‘, die am 20. Februar 2014 im Vorhoelzer Forum der Technischen Universität München stattfand. Im Rahmen der Unternehmerveranstaltung begrüßte...

  • 13 Aufrufe 30 Tage
Marken erleben, Beitrag - 2013

Die neue Währung der Markenführung

Angeblich wusste schon Henry Ford, dass er 50 Prozent seines Marketingbudgets zum Fenster hinauswarf; er wusste nur nicht welche 50 Prozent. Bislang ging es den Marketingverantwortlichen über hundert Jahre später auch nicht viel besser. Bis jetzt....

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
Marken versilbern, Interview - 2012

Markenwert-Rankings sagen wenig aus. Trotzdem steigt die Zahl der Firmen, die eine monetäre Markenbewertung durchführen. Dafür gibt es gute Gründe. Weitere Informationen unter...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Zahnarztabrechnung, Beitrag - 2010

Professionelle Zahnarztabrechnung

Die F&M Consulting bietet in dem Bereich Gesundheitswesen eine umfassende Beratung für Zahnarztpraxen, die einen Wachstumsprozess anstreben und dabei Hilfe in der Aufbauorganisation, den Umsetzungskonzepten und der aktiven Unterstützung (Controlling,...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
BAB mit Stufenleiterverfahren, Beitrag - 2005

Einleitung Der Betriebsabrechnungsbogen (BAB) stellt eine Kostenarten- und Kostenstellenbetrachtung in Matrixform dar. Sie kann und sollte Mengeneinheiten, wie Arbeitsstunden, Energiestunden usw. enthalten. Die Kosten, die sie enthält sind Gemeinkosten, die einem...

  • 1 Autor
  • 126 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Handbuch Marketingcontrolling, Buch - 2006

Effektivität und Effizienz einer marktorientierten Unternehmensführung

  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 124,--
Social Media in Bezug zu anderen Medien und heutigem Kommunikationsverhalten, Beitrag - 2010

Aktuell stehen wir vor einem neuen Umbruch: Soziale Netzwerke erleben einen ungeahnten Boom. Wir kommunizieren heute wie selbstverständlich mit Menschen in jeder Region dieser Erde. Der technologische Fortschritt hat dazu geführt, dass wir praktisch immer...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Warum in die Marke investieren?, Beitrag - 2014

Im Magazin des Marketing-Club München erklärt B&C, warum sich ‚Marke lohnt‘ und gibt wichtige Tipps zur Markenpflege.

  • 1 Autor
  • 19 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Grundlagen des Marketings: Seminar in Hannover, Beitrag - 2011

  Mitarbeiter im Bereich Marketing und Vertrieb, die die Grundlagen beherrschen, können besser langfristig erfolgreiches Marketing betreiben. Nachwuchskräfte und Quereinsteiger haben im August 2011 Gelegenheit, in zwei Seminaren einen...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Marketingcontrolling

Vertriebscontrolling - bewährtes Basiswissen für Nichtfachleute, Seminar

Nächster Termin: 05.11.2014, Stuttgart Alle Termine

Aufgrund des anhaltenden Wettbewerbsdruckes ist die Steuerung des Vertriebs mittels spezieller Kennzahlen und Vertriebscontrolling - Instrumente ein Muß. Damit ist es möglich, Umsatz- und Deckungsbeitragspotentiale gezielt auszuschöpfen und Transparenz in den Vertrieb zu bringen.

  • 1 Referent
  • 17 Aufrufe 30 Tage
  • € 575,--

Marketing- und Vertriebscontrolling, Seminar

Nächster Termin: 03.11.2014, Wiesbaden Alle Termine

2-Tage-Intensivseminar Wertorientierte Planungs- und Steuerungssysteme in Marketing und Vertrieb! Verschaffen Sie sich im Seminar einen Überblick über alle Methoden des wertorientierten Marketing- und Vertriebscontrolling, lernen Sie die Vorgehensweise in den einzelnen Wertmanagement-Methoden kennen und erfahren Sie die...

  • 18 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.350,--

Geld von US-Stiftungen, Seminar

Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und gemeinnützige Organisationen bieten ihren Spendern genau das: Sie helfen beim Helfen. Dieser Perspektivenwechsel macht Fundraising zu einer eigenständigen Leistung, für die Spendenorganisationen Marketing betreiben...

  • 1 Referent
  • 37 Aufrufe 30 Tage
  • € 119,--

Online Marketing Manager, Seminar

01.12.2014, Mannheim

Sie erhalten einen umfassenden Einblick in alle wichtigen Themen im Online Marketing - angefangen von den rechtlichen Grundlagen, über die verschiedenen Kanäle, die technischen Möglichkeiten bis hin zu den aktuellen Trends. Unsere Experten vermitteln Ihnen theoretisch fundiertes und praxisnahes Wissen und geben Ihnen zahlreiche Tipps.Themen-...

  • 7 Referenten
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.990,--

Betriebswirtschaft für technische Führungskräfte II: Kostentransparenz - Kalkulationen - Einkaufs- und Vertriebszusammenhänge, Seminar

Nächster Termin: 20.11.2014, Stuttgart Alle Termine

Technischen Führungskräften wird zunehmend mehr betriebswirtschaftliche Kompetenz gegenüber in- und externen Gesprächspartnern abverlangt. Darüber hinaus sieht sich der Personenkreis regelmäßig wiederkehrend mit den unterschiedlichsten kaufmännischen Auswertungen und Fachbegriffen konfrontiert. Die...

  • 1 Referent
  • 24 Aufrufe 30 Tage
  • € 975,--

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘, Kongress / Tagung

‚Von Siegern lernen‘ – so das Motto der ersten ‚B&C Markenwerkstatt‘, die am 20. Februar 2014 im Vorhoelzer Forum der Technischen Universität München stattfand. Im Rahmen der Unternehmerveranstaltung begrüßte BIESALSKI & COMPANY in Kooperation mit der TU München und dem...

  • 1 Referent
  • 86 Aufrufe 30 Tage

Marketing- und Vertriebs-Controlling, Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Marketing- und Vertriebs-Controlling effektiv und gleichzeitig selbst kosteneffizient aufgebaut werden kann.  Einerseits sollen Marketing und Vertrieb nicht länger im "Controlling-Nebel" verbleiben, andererseits sollen neue...

  • 1 Referent
  • 10 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.190,--
Unterthemen zu Marketingcontrolling
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen