Marketingcontrolling

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingcontrolling

Inhalte zum Thema Marketingcontrolling

9 Experten

4 Unternehmen

63 Publikationen

60 Veranstaltungen

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 106

Veranstaltungen: 40

Aufrufe seit 02/2004: 67350
Aufrufe letzte 30 Tage: 505

Premium

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 21

Aufrufe seit 03/2005: 58692
Aufrufe letzte 30 Tage: 395

Premium

Christoph Lautenbach

DE, Frankfurt am Main

Geschäftsführender Partner

Lautenbach Sass

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 24

Aufrufe seit 01/2006: 3017
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Heike Amler

DE, München

Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2013: 2651
Aufrufe letzte 30 Tage: 61

Dr. Christian Bachem

DE, Berlin

Geschäftsführer

.companion: Strategieberatung

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 29

Aufrufe seit 10/2003: 5478
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Wolf Reiner Kriegler

DE, Berlin

Gründer und Geschäftsführer

DEBA Deutsche Employer Branding Akademie

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 03/2009: 27952
Aufrufe letzte 30 Tage: 158

Jan Kubik

DE, München

Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 07/2013: 2322
Aufrufe letzte 30 Tage: 54

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 03/2007: 1785
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Hans Herrmann

DE, Michelstadt

Geschäftsführer

HMC Market Consulting

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 1293
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

Experten: 7

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2010: 202585
Aufrufe letzte 30 Tage: 1394

Premium

Logibrand - Beratung für Markenführung

Schweiz, Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und empirisch gestützt, so dass sie aufgrund ihrer außerordentlichen Relevanz für ihre Käufer reüssieren. Oft lässt...

Experten: 2

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2005: 28320
Aufrufe letzte 30 Tage: 358

Premium

Aufrufe seit 09/2007: 1051
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2002: 2046
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Erfolgsstory RECARO

Erfolgsstory RECARO

Autor: Heike Amler

RECARO zählt zu den bekanntesten Sitzherstellern der Welt. Ganz bestimmt haben auch Sie schon mal auf einem RECARO Sitz gesessen. Denn RECARO ist Weltmarktführer bei Economy-Class-Sitzen im Flugzeug. Dass der Erfolg der Marke sicherlich nicht dem Zufall...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Praxisorientiertes Business-to-Business-Marketing

Praxisorientiertes Business-to-Business-Marketing

Grundlagen und Fallstudien aus Unternehmen

Autoren: Kurt Gaubinger, Harald Kindermann, Thomas Werani

Spezifika des Business-to-Business-Marketing Organisationales Beschaffungsverhalten Identifikation von Geschäftschancen Strategische Planung in Business-to-Business-Märkten Geschäftstypenspezifisches Marketing Marketingcontrolling

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 32,--

EnBW: Behavioral Branding – Energie für die Markenwertschöpfung

EnBW: Behavioral Branding – Energie für die Markenwertschöpfung

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Deutsche Unternehmen investieren mehr als 3 Milliarden Euro pro Jahr in die klassische Markenkommunikation, die Vermittlung der Marke bei der internen Zielgruppe kommt aber oft zu kurz. Nur wenn Führungskräfte und Mitarbeiter die Marke verstehen und...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 76,95

‚Der Weg zum guten Gewissen‘

‚Der Weg zum guten Gewissen‘

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

In der aktuellen Ausgabe schreibt die ‚Horizont‘ über Nachhaltigkeit im FMCG-Bereich und interviewte dazu BIESALSKI & COMPANY: „Ein nachhaltiger Ruf wird vom Konsument am Verkaufsregal honoriert – FRoSTA zum Beispiel, macht...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 6,90

Wertschöpfungsreport Nachhaltigkeit 2014

Wertschöpfungsreport Nachhaltigkeit 2014

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Verantwortungsbewusstes Wirtschaften lohnt sich! Dies belegt die große Nachhaltigkeitsstudie von B&C in Kooperation mit facit research. Mehr als 8.000 Konsumenten wurden hierfür zu 104 Unternehmen aus 16 Branchen befragt. Das Ergebnis: Fast 5 % des...

Studie: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

20 Chefs, die auch Weltmeister sind

20 Chefs, die auch Weltmeister sind

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Nicht nur im Fußball ist Deutschland 2014 wieder Weltmeister: viele deutsche Unternehmen der unbekannteren Art sind in ihrem Segment weltspitze oder sogar Weltmeister. BILD stellt die 20 Gewinner des aktuellen B&C Rankings der deutschen Hidden...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Die wichtigsten Botschafter der Marke

Die wichtigsten Botschafter der Marke

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Wie wichtig ist eine Marke im Außer-Haus-Markt im Hinblick auf den Fachhandel für Gastronomie- und Großküchenausstattung? Darüber sprach GastroSpiegel mit Alexander Biesalski, Geschäftsführer von Biesalski & Company....

Interview: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Marketing 2005

Marketing 2005

Aktuelle Praxis-Lösungen für Marketing und Vertrieb

Autoren: Dipl.-Kfm. Harald Weber, Dr. Ulrich Lachmann

"Marketing 2005" fasst 17 aktuelle Themen aus Marketing und Vertrieb übersichtlich aus Praktikersicht zusammen und liefert zusätzlich ein passendes Fachwortglossar und über 80 Checklisten als Kopiervorlagen. Das Buch stellt Trendthemen wie...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Verborgene Schätze

Verborgene Schätze

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Was ist eigentlich meine Marke wert? Viele Unternehmen verfügen über Marken im Millionenwert. Dieses geistige Eigentum lässt sich nutzen - und zu Geld machen. Weitere Informationen unter...

Interview: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2. „B&C Brand Session“ mit Alexander Biesalski: Wie wirken Marken?

2. „B&C Brand Session“ mit Alexander Biesalski: Wie wirken Marken?

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Bekanntheit alleine verkauft nicht! So das Statement von Alexander  Biesalski in der zweiten B&C Brand Session. Er erklärt, wie beim Markenaufbau gezielte Investitionen in die Marke zu einem Umsatzplus verhelfen. Der Tiefgang lohnt sich! Denn der...

Podcast / Webcast: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Marketingcontrolling

Marketingcontrolling, Seminar

31.05.2016, Stuttgart

Referenten: Frank Neuhaus, Prof. Dr. Ulrich Brecht

Märkte und Kunden befinden sich im steten Wandel und verändern die Kommunikationskanäle rasant. Social Media und die Anpassung der eigenen Website sind inzwischen Standard und festes Element von komplexen Marketingstrategien. Doch wie sehen Strategie, Budgetierung und Controlling aus? Wie erfolgt die Kos- tenzuordnung und Erfolgsrechnung?...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

201631Mai

Stuttgart

€ 990,--

Marketing- und Vertriebs-Controlling

Marketing- und Vertriebs-Controlling, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Marketing- und Vertriebs-Controlling effektiv und gleichzeitig selbst kosteneffizient aufgebaut werden kann.  Einerseits sollen Marketing und Vertrieb nicht länger im "Controlling-Nebel" verbleiben, andererseits sollen neue...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 1.190,--

Marketing- und Vertriebscontrolling

Marketing- und Vertriebscontrolling, Seminar

Nächster Termin: 14.06.2016, Hannover Alle Termine

Wertorientierte Planungs- und Steuerungssysteme in Marketing und Vertrieb! Verschaffen Sie sich im Seminar einen Überblick über alle Methoden des wertorientierten Marketing- und Vertriebscontrolling, lernen Sie die Vorgehensweise in den einzelnen Wertmanagement-Methoden kennen und erfahren Sie die richtige Form der Anwendung...

Aufrufe letzte 30 Tage: 50

201614Juni

Hannover - 2 Tage

€ 1.350,--

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

‚Von Siegern lernen‘ – so das Motto der ersten ‚B&C Markenwerkstatt‘, die am 20. Februar 2014 im Vorhoelzer Forum der Technischen Universität München stattfand. Im Rahmen der Unternehmerveranstaltung begrüßte BIESALSKI & COMPANY in Kooperation mit der TU München und dem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 67

Geld von US-Stiftungen

Geld von US-Stiftungen, Seminar

Referent: Dr. rer. pol. Christian Gahrmann

Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und gemeinnützige Organisationen bieten ihren Spendern genau das: Sie helfen beim Helfen. Dieser Perspektivenwechsel macht Fundraising zu einer eigenständigen Leistung, für die Spendenorganisationen Marketing betreiben...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 119,--

ISPO MÜNCHEN

ISPO MÜNCHEN, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Alexander Biesalski referierte auf der ISPO zum Thema „Markenbildung im digitalen Zeitalter“.   Auf der diesjährigen Messe lauschten zahlreiche Besucher dem Vortrag von Alexander Biesalski. Denn Digitalisierung spielt bei der Vermarktung eine wichtige Rolle. ABER: Nicht alles, was digital ist, schafft auch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 53

Unterthemen zu Marketingcontrolling