Marketingcontrolling

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingcontrolling

Inhalte zum Thema Marketingcontrolling

9 Experten

4 Unternehmen

63 Publikationen

60 Veranstaltungen

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 21

Aufrufe seit 03/2005: 58345
Aufrufe letzte 30 Tage: 435

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 107

Veranstaltungen: 40

Aufrufe seit 02/2004: 66932
Aufrufe letzte 30 Tage: 588

Premium

Christoph Lautenbach

DE, Frankfurt am Main

Geschäftsführender Partner

Lautenbach Sass

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 24

Aufrufe seit 01/2006: 3008
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Dr. Christian Bachem

DE, Berlin

Geschäftsführer

.companion: Strategieberatung

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 30

Aufrufe seit 10/2003: 5461
Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Wolf Reiner Kriegler

DE, Berlin

Gründer und Geschäftsführer

DEBA Deutsche Employer Branding Akademie

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 03/2009: 27811
Aufrufe letzte 30 Tage: 209

Jan Kubik

DE, München

Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 07/2013: 2272
Aufrufe letzte 30 Tage: 82

Heike Amler

DE, München

Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 07/2013: 2596
Aufrufe letzte 30 Tage: 68

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 03/2007: 1778
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Hans Herrmann

DE, Michelstadt

Geschäftsführer

HMC Market Consulting

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 1289
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Logibrand - Beratung für Markenführung

Schweiz, Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und empirisch gestützt, so dass sie aufgrund ihrer außerordentlichen Relevanz für ihre Käufer reüssieren. Oft lässt...

Experten: 2

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2005: 27994
Aufrufe letzte 30 Tage: 379

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

Experten: 7

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2010: 201394
Aufrufe letzte 30 Tage: 1677

Premium

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2002: 2043
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Aufrufe seit 09/2007: 1049
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Mehr Emotionen!

Mehr Emotionen!

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Luxus ist nicht gleich Luxus! Dem einen kann es nicht pompös genug sein – andere bevorzugen Luxus-Marken, die nur im elitären Kennerkreis auffallen. Dennoch gibt es eine Gemeinsamkeit – und die verrät Alexander Biesalski aktuell in der...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Deutscher Luxus: Erfolgsrezept Perfektion

Deutscher Luxus: Erfolgsrezept Perfektion

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

A. Lange & Söhne, Bulthaup, Burmester - deutsche Luxusmarken mit Weltruf. Alexander Biesalski erklärt in einer Kolumne, warum gerade die deutschen Manufakturen im Luxussegment weltweit eine Erfolgsgeschichte sind. Weitere Informationen erhalten...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 4,80

Top 20 „Hidden Champions 2013“

Top 20 „Hidden Champions 2013“

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Exklusiv in der WirtschaftsWoche: Die Top 20-Marken der deutschen „Hidden Champions 2013” von BIESALSKI & COMPANY Herrenknecht bleibt die Nummer 1! Der Hersteller von Tunnelvortriebsmaschinen kann den ersten Platz aus 2011 verteidigen. Auf den...

Studie: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 5,--

"Vertriebscontrolling mit Kennzahlen - Wie geht denn das?"

Autor: Dipl.-Kfm. Harald Weber

Erfolgreiches Vertriebscontrolling geht auf die spezifischen Besonderheiten des Unternehmens, der Branche und der Art der zu tätigen Abschlüsse ein. Ermöglicht wird dies durch die Arbeit mit unternehmensspezifischen Kennzahlen. Der Umsatz ist nur...

eBook: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

BAB mit Stufenleiterverfahren

BAB mit Stufenleiterverfahren

Autor: Nikolaus Kühl

Einleitung Der Betriebsabrechnungsbogen (BAB) stellt eine Kostenarten- und Kostenstellenbetrachtung in Matrixform dar. Sie kann und sollte Mengeneinheiten, wie Arbeitsstunden, Energiestunden usw. enthalten. Die Kosten, die sie enthält sind Gemeinkosten, die einem...

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

"Messecontrolling - wie geht denn das?"

Arbeithilfe und Kommentierung mit 8 original Excel Datenblättern

Autor: Dipl.-Kfm. Harald Weber

Die Messevorbereitung beinhaltet bereits das spätere Messecontrolling bzw. die Messeerfolgsrechnung. In Kombination mit einem professionellen Messetraining erfolgreiche Voraussetzung zum Gesamterfolg Ihres Messeinvestments. Die richtige Strategie für...

Checkliste: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Marketing 2005

Marketing 2005

Aktuelle Praxis-Lösungen für Marketing und Vertrieb

Autoren: Dipl.-Kfm. Harald Weber, Dr. Ulrich Lachmann

"Marketing 2005" fasst 17 aktuelle Themen aus Marketing und Vertrieb übersichtlich aus Praktikersicht zusammen und liefert zusätzlich ein passendes Fachwortglossar und über 80 Checklisten als Kopiervorlagen. Das Buch stellt Trendthemen wie...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Was macht die Marke „München“ aus?

Was macht die Marke „München“ aus?

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Gemeinsam mit der tz und Serviceplan führte B&C im Herbst 2014 eine große Leserumfrage unter dem Motto „Typisch München" durch. Fast 2.800 Leserstimmen hat B&C ausgewertet. Die größten Unterschiede gibt es in der...

Studie: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Markenpod – Bewertung von Marken

Markenpod – Bewertung von Marken

Interview mit Alexander Biesalski

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Alexander Biesalski live im Podcast von Dr. Rolf Claessen Warum bewertet man eine Marke? Welche Methoden gibt es? Im Interview spricht Alexander Biesalski alle wichtigen Punkte zum Thema Markenbewertung an und erklärt die Bedeutung für eine...

Interview: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Marketingcontrolling und Intellektuelles Kapital

Marketingcontrolling und Intellektuelles Kapital

Bewertungs-Profile und -Portfolios

Autor: Dipl.-Kfm. Jörg Becker

Marketingprozesse sind durch ein hohes Maß an Komplexität gekennzeichnet. Die Gestaltung der einzelnen Prozesse muss daran gemessen werden, inwieweit sie dazu beitragen können, relevante Markt-, Kunden- und Ressourcenpotenziale auszuschöpfen. Die...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,50

Marketing- und Vertriebs-Controlling

Marketing- und Vertriebs-Controlling, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Marketing- und Vertriebs-Controlling effektiv und gleichzeitig selbst kosteneffizient aufgebaut werden kann.  Einerseits sollen Marketing und Vertrieb nicht länger im "Controlling-Nebel" verbleiben, andererseits sollen neue...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 1.190,--

Marketingcontrolling

Marketingcontrolling, Seminar

31.05.2016, Stuttgart

Referenten: Frank Neuhaus, Prof. Dr. Ulrich Brecht

Märkte und Kunden befinden sich im steten Wandel und verändern die Kommunikationskanäle rasant. Social Media und die Anpassung der eigenen Website sind inzwischen Standard und festes Element von komplexen Marketingstrategien. Doch wie sehen Strategie, Budgetierung und Controlling aus? Wie erfolgt die Kos- tenzuordnung und Erfolgsrechnung?...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

201631Mai

Stuttgart

€ 990,--

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

‚Von Siegern lernen‘ – so das Motto der ersten ‚B&C Markenwerkstatt‘, die am 20. Februar 2014 im Vorhoelzer Forum der Technischen Universität München stattfand. Im Rahmen der Unternehmerveranstaltung begrüßte BIESALSKI & COMPANY in Kooperation mit der TU München und dem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 59

Marketing- und Vertriebscontrolling

Marketing- und Vertriebscontrolling, Seminar

Nächster Termin: 14.06.2016, Hannover Alle Termine

Wertorientierte Planungs- und Steuerungssysteme in Marketing und Vertrieb! Verschaffen Sie sich im Seminar einen Überblick über alle Methoden des wertorientierten Marketing- und Vertriebscontrolling, lernen Sie die Vorgehensweise in den einzelnen Wertmanagement-Methoden kennen und erfahren Sie die richtige Form der Anwendung...

Aufrufe letzte 30 Tage: 41

201614Juni

Hannover - 2 Tage

€ 1.350,--

Geld von US-Stiftungen

Geld von US-Stiftungen, Seminar

Referent: Dr. rer. pol. Christian Gahrmann

Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und gemeinnützige Organisationen bieten ihren Spendern genau das: Sie helfen beim Helfen. Dieser Perspektivenwechsel macht Fundraising zu einer eigenständigen Leistung, für die Spendenorganisationen Marketing betreiben...

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

€ 119,--

ISPO MÜNCHEN

ISPO MÜNCHEN, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Alexander Biesalski referierte auf der ISPO zum Thema „Markenbildung im digitalen Zeitalter“.   Auf der diesjährigen Messe lauschten zahlreiche Besucher dem Vortrag von Alexander Biesalski. Denn Digitalisierung spielt bei der Vermarktung eine wichtige Rolle. ABER: Nicht alles, was digital ist, schafft auch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 75

Unterthemen zu Marketingcontrolling