Marketingcontrolling

Definition Marketingcontrolling

Experten für Marketingcontrolling

Premium

Alexander Biesalski, Managing Partner

Berater, Referent, Autor

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Alexander...

  • 88 Publikationen
  • 36 Veranstaltungen
  • 533 Aufrufe 30 Tage
Premium

Wolf Reiner Kriegler, Gründer und Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

DEBA Deutsche Employer Branding Akademie, DE-10117 Berlin

Wolf Reiner Kriegler vereint eine in Tiefe und Breite außergewöhnliche Praxiserfahrung in der Entwicklung und Führung von Arbeitgebermarken. Er gilt als Pionier des Employer Brandings im deutschsprachigen Raum und ist auf die...

  • 15 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 386 Aufrufe 30 Tage
Premium

Dr. Christine Wichert, M.B.A., Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Beraterin, Referentin, Aufsichtsrätin / Beirätin, Autorin, Trainerin / Coach

Logibrand - Beratung für Markenführung, CH-9442 Berneck/St. Gallen

Dr. Christine Wichert ist geschäftsführende Gesellschafterin der Beratung für logische Markenführung, Logibrand GmbH.   Nach M.B.A. Studium in den USA, Doktorstudium in Statistik in Frankfurt, war sie...

  • 28 Publikationen
  • 21 Veranstaltungen
  • 326 Aufrufe 30 Tage

Jan Kubik, Consultant

Berater

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke. Den Grundstein für...

  • 54 Aufrufe 30 Tage

Christoph Lautenbach, Geschäftsführender Partner

Berater, Referent, Trainer / Coach

Lautenbach Sass, DE-60327 Frankfurt am Main

Christoph Lautenbach ist Geschäftsführender Partner von Lautenbach Sass Unternehmensberater für Kommunikation in Frankfurt am Main. Seine Schwerpunkte sind die Optimierung von Prozessen und Strukturen in der...

  • 7 Publikationen
  • 24 Veranstaltungen
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Heike Amler, Consultant

Beraterin

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Seit 2011...

  • 93 Aufrufe 30 Tage

Dr. Christian Bachem, Geschäftsführer

Autor, Berater, Referent

.companion: Strategieberatung, DE-10623 Berlin

10/85 - 9/91 Studium Kommunikationsökonomie, VWL, Soziologie und Cognitive Science in Mainz, Bloomington (USA) und Berlin 9/91 - 2/94 Mediaplaner und -berater, Venus & Klein, Berlin 2/94 - 8/94 Mediaplaner und Kundenberater, Communication...

  • 6 Publikationen
  • 31 Veranstaltungen
  • 15 Aufrufe 30 Tage

Hans Herrmann, Geschäftsführer

Berater, Autor

HMC Market Consulting, DE-64720 Michelstadt

"Nur was man auch messen kann, kann man auch managen". Gerade für das Marketing-Budget ist diese Devise existentiell. Beispielsweise zum Thema "Messe" zeigt mein Artikel in der Zeitschrift die Notwendigkeit eines Controllings auf.

  • 10 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Mario Stoffels

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach

 

  • 1 Publikation
  • 10 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Marketingcontrolling

Premium

Logibrand - Beratung für Markenführung, Beratung

CH-9442 Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und empirisch gestützt, so dass sie aufgrund ihrer außerordentlichen Relevanz für ihre Käufer reüssieren. Oft lässt...

  • 2 Experten
  • 7 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 223 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

BIESALSKI & COMPANY GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

  • 5 Experten
  • 9 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 1810 Aufrufe 30 Tage

.companion: Strategieberatung, Beratung

DE-10623 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Marketing & Führung Gerold Grüttner, Beratung

DE-04451 Panitzsch

 

  • 7 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Marketingcontrolling

Kaufen mit gutem Gewissen, Beitrag - 2014

Inwieweit honoriert der Kunde, wenn sich Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeit engagieren? Diese Frage haben Facit Research und B&C auf Basis einer Befragung von über 8.000 Konsumenten untersucht. Lesen Sie mehr im Nachrichtenmagazin FOCUS unter...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Interview über die richtige Markensteuerung auf der B2B Markenkonferenz, Interview - 2014

Im Interview mit ‚marconomy’ erklärt Alexander Biesalski, wie B2B-Unternehmen ihre Marke erfolgreich steuern können. Was sind Best-Practice-Beispiele bzw. häufige Fehler und welche Rolle spielt eine betriebswirtschaftliche Denkweise? Die...

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
Anständig verdienen, Beitrag - 2013

Mit nachhaltigem Engagement ‚anständig verdienen‘ Bereits zum zweiten Mal belegt die Studie von B&C und Facit Research für die WirtschaftsWoche, dass nachhaltiges Engagement nicht nur das Image von Unternehmen verbessert, es wirkt...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 5,--
PDF herunterladen
Mehr Emotionen!, Beitrag - 2014

Luxus ist nicht gleich Luxus! Dem einen kann es nicht pompös genug sein – andere bevorzugen Luxus-Marken, die nur im elitären Kennerkreis auffallen. Dennoch gibt es eine Gemeinsamkeit – und die verrät Alexander Biesalski aktuell in der...

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Marketing Performance Management, Buch - 2004

Empirisches Fundament und Konzeption für ein integriertes Marketingkennzahlensystem

:Das Thema Marketingcontrolling hat beim Management vieler Unternehmen höchste Priorität. Welche Maßnahmen sind erforderlich, um die Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit des Marketing sicherzustellen? Wie lässt sich Marketing nicht nur verbal als Investitionsbereich...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 64,90
Web-Analytics datenschutzkonform einsetzen, Beitrag - 2011

Laut dem Hamburgischen Datenschutzbeauftragten sind Websitebetreiber, die Tracking-Tools nutzen, für deren datenschutzgerechten Einsatz verantwortlich. Lesen Sie, was Sie hierzu wissen sollten und wie Sie Google Analytics, etracker und Piwik...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
Erfolgsmotor Mittelstand, Beitrag - 2012

Der Mittestand verkauft prächtig – allen Kriesenwarnungen zum Trotz. Was die Umsatzchampions eint: Sie haben starke Marken und verstehen, was Ihre Kunden wollen. Weitere Informationen unter...

  • 2 Autoren
  • 6 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Studienband zum ‚Marken-Ranking der deutschen Hidden Champions 2013‘, Studie - 2013

Es ist soweit – der Studienband zum ‚Marken-Ranking der deutschen Hidden Champions 2013‘ ist da! Nach der Veröffentlichung der Top-20 Marken in der WirtschaftsWoche folgt nun der komplette Studienband der Hidden Champions 2013! Dieser...

  • 1 Autor
  • 16 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Whitepaper Werbeerfolgskontrolle, eBook - 2013

Unqualifizierte Kontakte verbrennen das Werbebudget!

Unqualifizierte Kontakte verbrennen das Werbebudget vieler Unternehmen. Diese verschwenden eine Menge Zeit und Geld mit unwirksamen Werbemaßnahmen. So wird der Marketingerfolg im Internet oft nur nach der Anzahl der gewonnen Klicks bewertet. Ob die...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Die Marketingtrends 2015, Interview - 2015

Strategie, Integration und 360° Umsetzung – B&C nennt im Interview mit Marconomy die drei wichtigsten Trends für den Erfolg der Marke im Jahr 2015. Lesen Sie mehr unter http://goo.gl/30Ktcc

  • 1 Autor
  • 13 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Marketingcontrolling

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK), Seminar

22.06.2015, Freiburg

DauerSamstags, 08:00 - 17:00 UhrTeilnehmerkreisHandelskaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter* mit einschlägiger Berufserfahrung.Anforderungen1. Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis (zum Zeitpunkt der Prüfung)...

  • 22 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.200,--

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK), Seminar

22.06.2015, Mannheim

DauerMontag - Freitag, 08:00 - 16:15 UhrTeilnehmerkreisHandelskaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter* mit einschlägiger Berufserfahrung.Anforderungen1. Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis (zum Zeitpunkt der...

  • 16 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.200,--

Marketing- & Vertriebscontrolling, Seminar

Nächster Termin: 01.06.2015, Köln Alle Termine

Analysieren und dokumentieren Sie Ihren Marketing-Erfolg! "Marketing Performance Measurement und Management", "Marketing Effectiveness", "Return on Marketing Investment (ROMI)": All diese Schlagworte beschreiben die derzeitige Diskussion, wenn es um den Beitrag des Marketings zum Unternehmenserfolg geht....

  • 1 Referent
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 1,14

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘, Kongress / Tagung

‚Von Siegern lernen‘ – so das Motto der ersten ‚B&C Markenwerkstatt‘, die am 20. Februar 2014 im Vorhoelzer Forum der Technischen Universität München stattfand. Im Rahmen der Unternehmerveranstaltung begrüßte BIESALSKI & COMPANY in Kooperation mit der TU München und dem...

  • 1 Referent
  • 54 Aufrufe 30 Tage

Marketing- und Vertriebscontrolling, Seminar

Nächster Termin: 23.06.2015, Düsseldorf Alle Termine

Wertorientierte Planungs- und Steuerungssysteme in Marketing und Vertrieb! Verschaffen Sie sich im Seminar einen Überblick über alle Methoden des wertorientierten Marketing- und Vertriebscontrolling, lernen Sie die Vorgehensweise in den einzelnen Wertmanagement-Methoden kennen und erfahren Sie die richtige Form der Anwendung...

  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.350,--

Marketing- und Vertriebs-Controlling, Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Marketing- und Vertriebs-Controlling effektiv und gleichzeitig selbst kosteneffizient aufgebaut werden kann.  Einerseits sollen Marketing und Vertrieb nicht länger im "Controlling-Nebel" verbleiben, andererseits sollen neue...

  • 1 Referent
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.190,--

Google Analytics für Fortgeschrittene (Webinar), Seminar

01.06.2015, Online (Webinar)

Google Analytics kann mehr, als in 99% der Fälle in der Praxis genutzt wird. Hat man das richtige Wissen, erhält man mit oft wenig Aufwand völlig neue Analysen, eine bessere Erfassung des Kundenverhaltens und beantwortet wichtige Fragen des Marketings deutlich besser. Themen des Webinars sind u.a. * Segmente (u.a. auch...

  • 1 Referent
  • 40 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,--

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK), Seminar

22.06.2015, Freiburg

DauerMontag - Freitag, 08:00 - 16:15 UhrTeilnehmerkreisHandelskaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter* mit einschlägiger Berufserfahrung.Anforderungen1. Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis (zum Zeitpunkt der...

  • 18 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.200,--
Unterthemen zu Marketingcontrolling
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen