Marketingcontrolling

Definition Marketingcontrolling

Experten für Marketingcontrolling

Premium

Wolf Reiner Kriegler, Gründer und Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

DEBA Deutsche Employer Branding Akademie, DE-10117 Berlin

Wolf Reiner Kriegler vereint eine in Tiefe und Breite außergewöhnliche Praxiserfahrung in der Entwicklung und Führung von Arbeitgebermarken. Er gilt als Pionier des Employer Brandings im deutschsprachigen Raum und ist auf die...

  • 15 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 544 Aufrufe 30 Tage
Premium

Dr. Christine Wichert, M.B.A., Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Beraterin, Referentin, Aufsichtsrätin / Beirätin, Autorin, Trainerin / Coach

Logibrand - Beratung für Markenführung, CH-9442 Berneck/St. Gallen

Dr. Christine Wichert ist geschäftsführende Gesellschafterin der Beratung für logische Markenführung, Logibrand GmbH.   Nach M.B.A. Studium in den USA, Doktorstudium in Statistik in Frankfurt, war sie...

  • 28 Publikationen
  • 21 Veranstaltungen
  • 378 Aufrufe 30 Tage
Premium

Alexander Biesalski, Managing Partner

Berater, Referent, Autor

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Alexander...

  • 71 Publikationen
  • 34 Veranstaltungen
  • 876 Aufrufe 30 Tage

Dr. Christian Bachem, Geschäftsführer

Autor, Berater, Referent

.companion: Strategieberatung, DE-10623 Berlin

10/85 - 9/91 Studium Kommunikationsökonomie, VWL, Soziologie und Cognitive Science in Mainz, Bloomington (USA) und Berlin 9/91 - 2/94 Mediaplaner und -berater, Venus & Klein, Berlin 2/94 - 8/94 Mediaplaner und Kundenberater, Communication...

  • 6 Publikationen
  • 29 Veranstaltungen
  • 41 Aufrufe 30 Tage

Heike Amler, Consultant

Beraterin

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Seit 2011...

  • 97 Aufrufe 30 Tage

Jan Kubik, Junior Consultant

Berater

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke. Den Grundstein für...

  • 106 Aufrufe 30 Tage

Christoph Lautenbach, Geschäftsführender Partner

Berater, Referent, Trainer / Coach

Lautenbach Sass, DE-60327 Frankfurt am Main

Christoph Lautenbach ist Geschäftsführender Partner von Lautenbach Sass Unternehmensberater für Kommunikation in Frankfurt am Main. Seine Schwerpunkte sind die Optimierung von Prozessen und Strukturen in der...

  • 7 Publikationen
  • 24 Veranstaltungen
  • 17 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Mario Stoffels

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach

 

  • 1 Publikation
  • 10 Veranstaltungen
  • 9 Aufrufe 30 Tage

Hans Herrmann, Geschäftsführer

Berater, Autor

HMC Market Consulting, DE-64720 Michelstadt

"Nur was man auch messen kann, kann man auch managen". Gerade für das Marketing-Budget ist diese Devise existentiell. Beispielsweise zum Thema "Messe" zeigt mein Artikel in der Zeitschrift die Notwendigkeit eines Controllings auf.

  • 10 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Marketingcontrolling

Kompetenzpartner

BIESALSKI & COMPANY GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

  • 5 Experten
  • 7 Publikationen
  • 2840 Aufrufe 30 Tage
Premium

Logibrand - Beratung für Markenführung, Beratung

CH-9442 Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und empirisch gestützt, so dass sie aufgrund ihrer außerordentlichen Relevanz für ihre Käufer reüssieren. Oft lässt...

  • 2 Experten
  • 7 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 200 Aufrufe 30 Tage

.companion: Strategieberatung, Beratung

DE-10623 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 16 Aufrufe 30 Tage

Marketing & Führung Gerold Grüttner, Beratung

DE-04451 Panitzsch

 

  • 15 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Marketingcontrolling

Web-Analytics datenschutzkonform einsetzen, Beitrag - 2011

Laut dem Hamburgischen Datenschutzbeauftragten sind Websitebetreiber, die Tracking-Tools nutzen, für deren datenschutzgerechten Einsatz verantwortlich. Lesen Sie, was Sie hierzu wissen sollten und wie Sie Google Analytics, etracker und Piwik...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Marketing Performance Management, Buch - 2004

Empirisches Fundament und Konzeption für ein integriertes Marketingkennzahlensystem

:Das Thema Marketingcontrolling hat beim Management vieler Unternehmen höchste Priorität. Welche Maßnahmen sind erforderlich, um die Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit des Marketing sicherzustellen? Wie lässt sich Marketing nicht nur verbal als Investitionsbereich...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 64,90
Marken versilbern, Interview - 2012

Markenwert-Rankings sagen wenig aus. Trotzdem steigt die Zahl der Firmen, die eine monetäre Markenbewertung durchführen. Dafür gibt es gute Gründe. Weitere Informationen unter...

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Verborgene Schätze, Interview - 2012

Was ist eigentlich meine Marke wert? Viele Unternehmen verfügen über Marken im Millionenwert. Dieses geistige Eigentum lässt sich nutzen - und zu Geld machen. Weitere Informationen unter...

  • 1 Autor
  • 12 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Praxisorientiertes Business-to-Business-Marketing, Buch - 2006

Grundlagen und Fallstudien aus Unternehmen

Spezifika des Business-to-Business-Marketing Organisationales Beschaffungsverhalten Identifikation von Geschäftschancen Strategische Planung in Business-to-Business-Märkten Geschäftstypenspezifisches Marketing Marketingcontrolling

  • 3 Autoren
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 32,--
EnBW: Behavioral Branding – Energie für die Markenwertschöpfung, Beitrag - 2012

Deutsche Unternehmen investieren mehr als 3 Milliarden Euro pro Jahr in die klassische Markenkommunikation, die Vermittlung der Marke bei der internen Zielgruppe kommt aber oft zu kurz. Nur wenn Führungskräfte und Mitarbeiter die Marke verstehen und...

  • 1 Autor
  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 76,95
Marketingcontrolling, Buch - 2006

Sicherstellen von Marketingeffektivität und -effizienz

Dieses Lehr- und Nachschlagewerk stellt die in Wissenschaft und Praxis wichtigsten Aspekte des Marketing- und Verkaufscontrolling in kompakter und geschlossener Form dar. Der Autor bietet dabei erstmals eine wissenschaftliche Fundierung des Themenkomplexes unter...

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,--
Deutscher Luxus: Erfolgsrezept Perfektion, Beitrag - 2013

A. Lange & Söhne, Bulthaup, Burmester - deutsche Luxusmarken mit Weltruf. Alexander Biesalski erklärt in einer Kolumne, warum gerade die deutschen Manufakturen im Luxussegment weltweit eine Erfolgsgeschichte sind. Weitere Informationen erhalten...

  • 1 Autor
  • 46 Aufrufe 30 Tage
  • € 4,80
PDF herunterladen
Die deutschen Luxusmarken 2014, Studie - 2014

Welche deutschen Luxusmarken genießen unter Branchenkennern das höchste Ansehen und worin liegen die Gründe hierfür? Nach der Veröffentlichung des Luxumarkenrankings in der WirtschaftsWoche erfahren Sie nun mehr über...

  • 1 Autor
  • 77 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Reputation im Mittelstand: Was bringt das eigentlich?, Interview - 2014

Im Interview spricht Alexander Biesalski über Reputation im Mittelstand: „Eine starke Reputation beginnt im Bewusstsein aller Mitarbeiter und deren konsistentes Handeln nach innen und außen.“   Lesen Sie das komplette Interview...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 4,50
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Marketingcontrolling

Vertriebscontrolling - bewährtes Basiswissen für Nichtfachleute, Seminar

Nächster Termin: 14.05.2014, Stuttgart Alle Termine

Aufgrund des anhaltenden Wettbewerbsdruckes ist die Steuerung des Vertriebs mittels spezieller Kennzahlen und Vertriebscontrolling - Instrumente ein Muß. Damit ist es möglich, Umsatz- und Deckungsbeitragspotentiale gezielt auszuschöpfen und Transparenz in den Vertrieb zu bringen.

  • 1 Referent
  • 16 Aufrufe 30 Tage
  • € 575,--

Marketing- und Vertriebscontrolling, Seminar

Nächster Termin: 24.06.2014, Neuss Alle Termine

2-Tage-Intensivseminar Wertorientierte Planungs- und Steuerungssysteme in Marketing und Vertrieb! Verschaffen Sie sich im Seminar einen Überblick über alle Methoden des wertorientierten Marketing- und Vertriebscontrolling, lernen Sie die Vorgehensweise in den einzelnen Wertmanagement-Methoden kennen und erfahren Sie die...

  • 18 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.350,--

Strategische Marketingplanung, Seminar

Nächster Termin: 23.04.2014, München Alle Termine

1) Sie lernen, wie Sie die Planung und Durchführung Ihrer strategischen Marketingplanung entscheidend verbessern und Ziele klar erreichen. 2) Renommierte Marketing-Profis zeigen Ihnen, wie Sie effizient Prozesse steuern und implementieren. 3) Sie profitieren von einem intensiven Workshop - wählbar zwischen Fallbeispielen aus dem B2B- oder...

  • 2 Referenten
  • 10 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.995,--

Strategisches Fundraising und Markenmanagement, Seminar

Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und gemeinnützige Organisationen bieten ihren Spendern genau das: Sie helfen beim Helfen. Dieser Perspektivenwechsel macht Fundraising zu einer eigenständigen Leistung, für die Spendenorganisationen Marketing betreiben...

  • 1 Referent
  • 23 Aufrufe 30 Tage

Betriebswirtschaft für technische Führungskräfte II: Kostentransparenz - Kalkulationen - Einkaufs- und Vertriebszusammenhänge, Seminar

Nächster Termin: 29.09.2014, Köln Alle Termine

Technischen Führungskräften wird zunehmend mehr betriebswirtschaftliche Kompetenz gegenüber in- und externen Gesprächspartnern abverlangt. Darüber hinaus sieht sich der Personenkreis regelmäßig wiederkehrend mit den unterschiedlichsten kaufmännischen Auswertungen und Fachbegriffen konfrontiert. Die...

  • 1 Referent
  • 29 Aufrufe 30 Tage
  • € 975,--

Marketing- und Vertriebs-Controlling, Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Marketing- und Vertriebs-Controlling effektiv und gleichzeitig selbst kosteneffizient aufgebaut werden kann.  Einerseits sollen Marketing und Vertrieb nicht länger im "Controlling-Nebel" verbleiben, andererseits sollen neue...

  • 1 Referent
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.190,--
Unterthemen zu Marketingcontrolling
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen