Marketingcontrolling

Definition Marketingcontrolling

Experten für Marketingcontrolling

Premium

Wolf Reiner Kriegler, Gründer und Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

DEBA Deutsche Employer Branding Akademie, DE-10117 Berlin

Wolf Reiner Kriegler vereint eine in Tiefe und Breite außergewöhnliche Praxiserfahrung in der Entwicklung und Führung von Arbeitgebermarken. Er gilt als Pionier des Employer Brandings im deutschsprachigen Raum und ist auf die...

  • 15 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 406 Aufrufe 30 Tage
Premium

Alexander Biesalski, Managing Partner

Autor, Referent, Berater

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Alexander...

  • 86 Publikationen
  • 36 Veranstaltungen
  • 521 Aufrufe 30 Tage
Premium

Dr. Christine Wichert, M.B.A., Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Beraterin, Referentin, Aufsichtsrätin / Beirätin, Autorin, Trainerin / Coach

Logibrand - Beratung für Markenführung, CH-9442 Berneck/St. Gallen

Dr. Christine Wichert ist geschäftsführende Gesellschafterin der Beratung für logische Markenführung, Logibrand GmbH.   Nach M.B.A. Studium in den USA, Doktorstudium in Statistik in Frankfurt, war sie...

  • 28 Publikationen
  • 21 Veranstaltungen
  • 406 Aufrufe 30 Tage

Jan Kubik, Consultant

Berater

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke. Den Grundstein für...

  • 67 Aufrufe 30 Tage

Christoph Lautenbach, Geschäftsführender Partner

Berater, Referent, Trainer / Coach

Lautenbach Sass, DE-60327 Frankfurt am Main

Christoph Lautenbach ist Geschäftsführender Partner von Lautenbach Sass Unternehmensberater für Kommunikation in Frankfurt am Main. Seine Schwerpunkte sind die Optimierung von Prozessen und Strukturen in der...

  • 7 Publikationen
  • 24 Veranstaltungen
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Heike Amler, Consultant

Beraterin

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Seit 2011...

  • 80 Aufrufe 30 Tage

Dr. Christian Bachem, Geschäftsführer

Autor, Berater, Referent

.companion: Strategieberatung, DE-10623 Berlin

10/85 - 9/91 Studium Kommunikationsökonomie, VWL, Soziologie und Cognitive Science in Mainz, Bloomington (USA) und Berlin 9/91 - 2/94 Mediaplaner und -berater, Venus & Klein, Berlin 2/94 - 8/94 Mediaplaner und Kundenberater, Communication...

  • 6 Publikationen
  • 31 Veranstaltungen
  • 22 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Mario Stoffels

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach

 

  • 1 Publikation
  • 10 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Hans Herrmann, Geschäftsführer

Berater, Autor

HMC Market Consulting, DE-64720 Michelstadt

"Nur was man auch messen kann, kann man auch managen". Gerade für das Marketing-Budget ist diese Devise existentiell. Beispielsweise zum Thema "Messe" zeigt mein Artikel in der Zeitschrift die Notwendigkeit eines Controllings auf.

  • 10 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Marketingcontrolling

Premium

Logibrand - Beratung für Markenführung, Beratung

CH-9442 Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und empirisch gestützt, so dass sie aufgrund ihrer außerordentlichen Relevanz für ihre Käufer reüssieren. Oft lässt...

  • 2 Experten
  • 7 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 177 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

BIESALSKI & COMPANY GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

  • 5 Experten
  • 9 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 1961 Aufrufe 30 Tage

.companion: Strategieberatung, Beratung

DE-10623 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 12 Aufrufe 30 Tage

Marketing & Führung Gerold Grüttner, Beratung

DE-04451 Panitzsch

 

  • 11 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Marketingcontrolling

Das Marken-Ranking der Hidden Champions, Pressemitteilung - 2012

Das auf Marken spezialisierte Beratungsunternehmen Biesalski & Company veröffentlicht zum ersten Mal ein Marken-Ranking der deutschen Hidden Champions. Insgesamt 240 Familienunternehmen mit einem Umsatzvolumen von bis zu 1 Mrd. Euro aus neun verschiedenen...

  • 2 Autoren
  • 6 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Der richtige Farbton macht´s, Beitrag - 2008

Darauf sollten Unternehmen bei der Entwicklung von Markenzeichen, Corporate Design und Werbung achten

Beitrag in PRO:FIT / SÜDKURIER - Die Wirtschaftszeitung für den Süden Baden-Württembergs. Über die psychologische Wirkung von Farben in der Unternehmenskomunikation, über Farben und Schutzrechte, über das Geld sparen mit der...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Deutscher Luxus: Erfolgsrezept Perfektion, Beitrag - 2013

A. Lange & Söhne, Bulthaup, Burmester - deutsche Luxusmarken mit Weltruf. Alexander Biesalski erklärt in einer Kolumne, warum gerade die deutschen Manufakturen im Luxussegment weltweit eine Erfolgsgeschichte sind. Weitere Informationen erhalten...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 4,80
PDF herunterladen
BAB mit Stufenleiterverfahren, Beitrag - 2005

Einleitung Der Betriebsabrechnungsbogen (BAB) stellt eine Kostenarten- und Kostenstellenbetrachtung in Matrixform dar. Sie kann und sollte Mengeneinheiten, wie Arbeitsstunden, Energiestunden usw. enthalten. Die Kosten, die sie enthält sind Gemeinkosten, die einem...

  • 1 Autor
  • 48 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Top 20 „Hidden Champions 2013“, Studie - 2013

Exklusiv in der WirtschaftsWoche: Die Top 20-Marken der deutschen „Hidden Champions 2013” von BIESALSKI & COMPANY Herrenknecht bleibt die Nummer 1! Der Hersteller von Tunnelvortriebsmaschinen kann den ersten Platz aus 2011 verteidigen. Auf den...

  • 1 Autor
  • 14 Aufrufe 30 Tage
  • € 5,--
PDF herunterladen
EnBW: Behavioral Branding – Energie für die Markenwertschöpfung, Beitrag - 2012

Deutsche Unternehmen investieren mehr als 3 Milliarden Euro pro Jahr in die klassische Markenkommunikation, die Vermittlung der Marke bei der internen Zielgruppe kommt aber oft zu kurz. Nur wenn Führungskräfte und Mitarbeiter die Marke verstehen und...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 76,95
Marketing 2005, Buch - 2004

Aktuelle Praxis-Lösungen für Marketing und Vertrieb

"Marketing 2005" fasst 17 aktuelle Themen aus Marketing und Vertrieb übersichtlich aus Praktikersicht zusammen und liefert zusätzlich ein passendes Fachwortglossar und über 80 Checklisten als Kopiervorlagen. Das Buch stellt Trendthemen wie...

  • 2 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
„Made in Germany“ als Qualitätsgarant deutscher Luxusmarken, Interview - 2014

Im Interview mit der „WirtschaftsWoche“ verraten Alexander Biesalski und Johannes Spannagl interessante Hintergründe zum aktuellen Luxuxmarkenranking. Die Erfolgsformel der Gewinner, Nachholbedarfe deutscher Luxusmarken und potenzielle...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
Marken erleben, Beitrag - 2013

Die neue Währung der Markenführung

Angeblich wusste schon Henry Ford, dass er 50 Prozent seines Marketingbudgets zum Fenster hinauswarf; er wusste nur nicht welche 50 Prozent. Bislang ging es den Marketingverantwortlichen über hundert Jahre später auch nicht viel besser. Bis jetzt....

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Marken versilbern, Interview - 2012

Markenwert-Rankings sagen wenig aus. Trotzdem steigt die Zahl der Firmen, die eine monetäre Markenbewertung durchführen. Dafür gibt es gute Gründe. Weitere Informationen unter...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Marketingcontrolling

Marketing- & Vertriebscontrolling, Seminar

Nächster Termin: 01.06.2015, Köln Alle Termine

Analysieren und dokumentieren Sie Ihren Marketing-Erfolg! "Marketing Performance Measurement und Management", "Marketing Effectiveness", "Return on Marketing Investment (ROMI)": All diese Schlagworte beschreiben die derzeitige Diskussion, wenn es um den Beitrag des Marketings zum Unternehmenserfolg geht....

  • 1 Referent
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 1,14

Geld von US-Stiftungen, Seminar

Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und gemeinnützige Organisationen bieten ihren Spendern genau das: Sie helfen beim Helfen. Dieser Perspektivenwechsel macht Fundraising zu einer eigenständigen Leistung, für die Spendenorganisationen Marketing betreiben...

  • 1 Referent
  • 25 Aufrufe 30 Tage
  • € 119,--

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK), Seminar

22.06.2015, Karlsruhe

DauerMontag - Freitag, 08:00 - 16:15 UhrTeilnehmerkreisHandelskaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter* mit einschlägiger Berufserfahrung.Anforderungen1. Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis (zum Zeitpunkt der...

  • 31 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.200,--

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK), Seminar

22.06.2015, Mannheim

DauerMontag - Freitag, 08:00 - 16:15 UhrTeilnehmerkreisHandelskaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter* mit einschlägiger Berufserfahrung.Anforderungen1. Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis (zum Zeitpunkt der...

  • 33 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.200,--

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK), Seminar

29.08.2015, Karlsruhe

DauerSamstags, 08:00 - 17:00 UhrTeilnehmerkreisHandelskaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter* mit einschlägiger Berufserfahrung.Anforderungen1. Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis (zum Zeitpunkt der Prüfung)...

  • 31 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.200,--

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘, Kongress / Tagung

‚Von Siegern lernen‘ – so das Motto der ersten ‚B&C Markenwerkstatt‘, die am 20. Februar 2014 im Vorhoelzer Forum der Technischen Universität München stattfand. Im Rahmen der Unternehmerveranstaltung begrüßte BIESALSKI & COMPANY in Kooperation mit der TU München und dem...

  • 1 Referent
  • 72 Aufrufe 30 Tage

Marketing- und Vertriebscontrolling, Seminar

Nächster Termin: 23.06.2015, Düsseldorf Alle Termine

Wertorientierte Planungs- und Steuerungssysteme in Marketing und Vertrieb! Verschaffen Sie sich im Seminar einen Überblick über alle Methoden des wertorientierten Marketing- und Vertriebscontrolling, lernen Sie die Vorgehensweise in den einzelnen Wertmanagement-Methoden kennen und erfahren Sie die richtige Form der Anwendung...

  • 23 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.350,--

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK), Seminar

22.06.2015, Freiburg

DauerSamstags, 08:00 - 17:00 UhrTeilnehmerkreisHandelskaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter* mit einschlägiger Berufserfahrung.Anforderungen1. Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis (zum Zeitpunkt der Prüfung)...

  • 31 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.200,--

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK), Seminar

29.08.2015, Mannheim

DauerSamstags, 08:00 - 17:00 UhrTeilnehmerkreisHandelskaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter* mit einschlägiger Berufserfahrung.Anforderungen1. Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis (zum Zeitpunkt der Prüfung)...

  • 29 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.200,--
Unterthemen zu Marketingcontrolling
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen