Marketingcontrolling

Definition Marketingcontrolling

Experten für Marketingcontrolling

Premium

Alexander Biesalski, Managing Partner

Autor, Referent, Berater

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Alexander...

  • 79 Publikationen
  • 35 Veranstaltungen
  • 705 Aufrufe 30 Tage
Premium

Wolf Reiner Kriegler, Gründer und Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

DEBA Deutsche Employer Branding Akademie, DE-10117 Berlin

Wolf Reiner Kriegler vereint eine in Tiefe und Breite außergewöhnliche Praxiserfahrung in der Entwicklung und Führung von Arbeitgebermarken. Er gilt als Pionier des Employer Brandings im deutschsprachigen Raum und ist auf die...

  • 15 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 556 Aufrufe 30 Tage
Premium

Dr. Christine Wichert, M.B.A., Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Beraterin, Referentin, Aufsichtsrätin / Beirätin, Autorin, Trainerin / Coach

Logibrand - Beratung für Markenführung, CH-9442 Berneck/St. Gallen

Dr. Christine Wichert ist geschäftsführende Gesellschafterin der Beratung für logische Markenführung, Logibrand GmbH.   Nach M.B.A. Studium in den USA, Doktorstudium in Statistik in Frankfurt, war sie...

  • 28 Publikationen
  • 21 Veranstaltungen
  • 413 Aufrufe 30 Tage

Jan Kubik, Consultant

Berater

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke. Den Grundstein für...

  • 75 Aufrufe 30 Tage

Christoph Lautenbach, Geschäftsführender Partner

Berater, Referent, Trainer / Coach

Lautenbach Sass, DE-60327 Frankfurt am Main

Christoph Lautenbach ist Geschäftsführender Partner von Lautenbach Sass Unternehmensberater für Kommunikation in Frankfurt am Main. Seine Schwerpunkte sind die Optimierung von Prozessen und Strukturen in der...

  • 7 Publikationen
  • 24 Veranstaltungen
  • 18 Aufrufe 30 Tage

Dr. Christian Bachem, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

.companion: Strategieberatung, DE-10623 Berlin

10/85 - 9/91 Studium Kommunikationsökonomie, VWL, Soziologie und Cognitive Science in Mainz, Bloomington (USA) und Berlin 9/91 - 2/94 Mediaplaner und -berater, Venus & Klein, Berlin 2/94 - 8/94 Mediaplaner und Kundenberater, Communication...

  • 6 Publikationen
  • 31 Veranstaltungen
  • 27 Aufrufe 30 Tage

Heike Amler, Consultant

Beraterin

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Seit 2011...

  • 114 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Mario Stoffels

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach

 

  • 1 Publikation
  • 10 Veranstaltungen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Hans Herrmann, Geschäftsführer

Berater, Autor

HMC Market Consulting, DE-64720 Michelstadt

"Nur was man auch messen kann, kann man auch managen". Gerade für das Marketing-Budget ist diese Devise existentiell. Beispielsweise zum Thema "Messe" zeigt mein Artikel in der Zeitschrift die Notwendigkeit eines Controllings auf.

  • 10 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Marketingcontrolling

Kompetenzpartner

BIESALSKI & COMPANY GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

  • 5 Experten
  • 9 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 2478 Aufrufe 30 Tage
Premium

Logibrand - Beratung für Markenführung, Beratung

CH-9442 Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und empirisch gestützt, so dass sie aufgrund ihrer außerordentlichen Relevanz für ihre Käufer reüssieren. Oft lässt...

  • 2 Experten
  • 7 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 202 Aufrufe 30 Tage

.companion: Strategieberatung, Beratung

DE-10623 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 25 Aufrufe 30 Tage

Marketing & Führung Gerold Grüttner, Beratung

DE-04451 Panitzsch

 

  • 11 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Marketingcontrolling

Marketing Performance, Buch - 2006

Messen, Analysieren, Optimieren

In Zeiten knapp bemessener Marketingbudgets, bei steigendem Kosten- und Wettbewerbsdruck sowie zunehmenden Kundenansprüchen geht es in Unternehmen konkret um die Frage: Lohnen sich die durchgeführten und durchzuführenden Marketingmaßnahmen?...

  • 3 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,90
Markenpod – Bewertung von Marken, Interview - 2013

Interview mit Alexander Biesalski

Alexander Biesalski live im Podcast von Dr. Rolf Claessen Warum bewertet man eine Marke? Welche Methoden gibt es? Im Interview spricht Alexander Biesalski alle wichtigen Punkte zum Thema Markenbewertung an und erklärt die Bedeutung für eine...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Interview über die richtige Markensteuerung auf der B2B Markenkonferenz, Interview - 2014

Im Interview mit ‚marconomy’ erklärt Alexander Biesalski, wie B2B-Unternehmen ihre Marke erfolgreich steuern können. Was sind Best-Practice-Beispiele bzw. häufige Fehler und welche Rolle spielt eine betriebswirtschaftliche Denkweise? Die...

  • 1 Autor
  • 13 Aufrufe 30 Tage
Marken erleben, Beitrag - 2013

Die neue Währung der Markenführung

Angeblich wusste schon Henry Ford, dass er 50 Prozent seines Marketingbudgets zum Fenster hinauswarf; er wusste nur nicht welche 50 Prozent. Bislang ging es den Marketingverantwortlichen über hundert Jahre später auch nicht viel besser. Bis jetzt....

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
Flexibler Firmenauftritt, Beitrag - 2014

Sobald eine Marke neue Länder erschließen soll, ist ein flexibler Markenauftritt unerlässlich. Die Herausforderung international agierender Unternehmen ist es, die globale Wiedererkennbarkeit des Markenauftritts mit der lokal notwendigen Anpassung...

  • 1 Autor
  • 22 Aufrufe 30 Tage
  • € 2,50
PDF herunterladen
Handbuch Marketingcontrolling, Buch - 2006

Effektivität und Effizienz einer marktorientierten Unternehmensführung

  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 124,--
„Made in Germany“ als Qualitätsgarant deutscher Luxusmarken, Interview - 2014

Im Interview mit der „WirtschaftsWoche“ verraten Alexander Biesalski und Johannes Spannagl interessante Hintergründe zum aktuellen Luxuxmarkenranking. Die Erfolgsformel der Gewinner, Nachholbedarfe deutscher Luxusmarken und potenzielle...

  • 1 Autor
  • 16 Aufrufe 30 Tage
Dr.-Ing. Martin Herrenknecht zur Positionierung als Weltmarktführer, Podcast / Webcast - 2014

Unter „Normalbürgern“ kaum bekannt, kürte BIESALSKI & COMPANY Herrenknecht als Hidden Champion 2013.   Herrenknecht ist Weltmarktführer in der maschinellen Tunnelvortriebstechnik.   Auf der B&C Markenwerkstatt...

  • 1 Autor
  • 21 Aufrufe 30 Tage
Der richtige Farbton macht´s, Beitrag - 2008

Darauf sollten Unternehmen bei der Entwicklung von Markenzeichen, Corporate Design und Werbung achten

Beitrag in PRO:FIT / SÜDKURIER - Die Wirtschaftszeitung für den Süden Baden-Württembergs. Über die psychologische Wirkung von Farben in der Unternehmenskomunikation, über Farben und Schutzrechte, über das Geld sparen mit der...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Marketingcontrolling

Betriebswirtschaft für technische Führungskräfte II: Kostentransparenz - Kalkulationen - Einkaufs- und Vertriebszusammenhänge, Seminar

Nächster Termin: 29.09.2014, Köln Alle Termine

Technischen Führungskräften wird zunehmend mehr betriebswirtschaftliche Kompetenz gegenüber in- und externen Gesprächspartnern abverlangt. Darüber hinaus sieht sich der Personenkreis regelmäßig wiederkehrend mit den unterschiedlichsten kaufmännischen Auswertungen und Fachbegriffen konfrontiert. Die...

  • 1 Referent
  • 17 Aufrufe 30 Tage
  • € 975,--

Marketing- und Vertriebs-Controlling, Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Marketing- und Vertriebs-Controlling effektiv und gleichzeitig selbst kosteneffizient aufgebaut werden kann.  Einerseits sollen Marketing und Vertrieb nicht länger im "Controlling-Nebel" verbleiben, andererseits sollen neue...

  • 1 Referent
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.190,--

Vertriebscontrolling - bewährtes Basiswissen für Nichtfachleute, Seminar

Nächster Termin: 06.10.2014, Frankfurt am Main Alle Termine

Aufgrund des anhaltenden Wettbewerbsdruckes ist die Steuerung des Vertriebs mittels spezieller Kennzahlen und Vertriebscontrolling - Instrumente ein Muß. Damit ist es möglich, Umsatz- und Deckungsbeitragspotentiale gezielt auszuschöpfen und Transparenz in den Vertrieb zu bringen.

  • 1 Referent
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 575,--

Marketing- und Vertriebscontrolling, Seminar

Nächster Termin: 21.10.2014, München Alle Termine

2-Tage-Intensivseminar Wertorientierte Planungs- und Steuerungssysteme in Marketing und Vertrieb! Verschaffen Sie sich im Seminar einen Überblick über alle Methoden des wertorientierten Marketing- und Vertriebscontrolling, lernen Sie die Vorgehensweise in den einzelnen Wertmanagement-Methoden kennen und erfahren Sie die...

  • 15 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.350,--

Online Marketing Manager, Seminar

01.12.2014, Mannheim

Sie erhalten einen umfassenden Einblick in alle wichtigen Themen im Online Marketing - angefangen von den rechtlichen Grundlagen, über die verschiedenen Kanäle, die technischen Möglichkeiten bis hin zu den aktuellen Trends. Unsere Experten vermitteln Ihnen theoretisch fundiertes und praxisnahes Wissen und geben Ihnen zahlreiche Tipps.Themen-...

  • 7 Referenten
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.990,--

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘, Kongress / Tagung

‚Von Siegern lernen‘ – so das Motto der ersten ‚B&C Markenwerkstatt‘, die am 20. Februar 2014 im Vorhoelzer Forum der Technischen Universität München stattfand. Im Rahmen der Unternehmerveranstaltung begrüßte BIESALSKI & COMPANY in Kooperation mit der TU München und dem...

  • 1 Referent
  • 76 Aufrufe 30 Tage
Unterthemen zu Marketingcontrolling
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen