Marketingcontrolling

Definition Marketingcontrolling

Experten für Marketingcontrolling

Premium

Dr. Christine Wichert, M.B.A., Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Beraterin, Referentin, Aufsichtsrätin / Beirätin, Autorin, Trainerin / Coach

Logibrand - Beratung für Markenführung, CH-9442 Berneck/St. Gallen

Dr. Christine Wichert ist geschäftsführende Gesellschafterin der Beratung für logische Markenführung, Logibrand GmbH.   Nach M.B.A. Studium in den USA, Doktorstudium in Statistik in Frankfurt, war sie...

  • 28 Publikationen
  • 21 Veranstaltungen
  • 438 Aufrufe 30 Tage
Premium

Wolf Reiner Kriegler, Gründer und Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

DEBA Deutsche Employer Branding Akademie, DE-10117 Berlin

Wolf Reiner Kriegler vereint eine in Tiefe und Breite außergewöhnliche Praxiserfahrung in der Entwicklung und Führung von Arbeitgebermarken. Er gilt als Pionier des Employer Brandings im deutschsprachigen Raum und ist auf die...

  • 15 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 654 Aufrufe 30 Tage
Premium

Alexander Biesalski, Managing Partner

Berater, Referent, Autor

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Alexander...

  • 77 Publikationen
  • 35 Veranstaltungen
  • 762 Aufrufe 30 Tage

Christoph Lautenbach, Geschäftsführender Partner

Berater, Referent, Trainer / Coach

Lautenbach Sass, DE-60327 Frankfurt am Main

Christoph Lautenbach ist Geschäftsführender Partner von Lautenbach Sass Unternehmensberater für Kommunikation in Frankfurt am Main. Seine Schwerpunkte sind die Optimierung von Prozessen und Strukturen in der...

  • 7 Publikationen
  • 24 Veranstaltungen
  • 18 Aufrufe 30 Tage

Heike Amler, Consultant

Beraterin

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Seit 2011...

  • 70 Aufrufe 30 Tage

Dr. Christian Bachem, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

.companion: Strategieberatung, DE-10623 Berlin

10/85 - 9/91 Studium Kommunikationsökonomie, VWL, Soziologie und Cognitive Science in Mainz, Bloomington (USA) und Berlin 9/91 - 2/94 Mediaplaner und -berater, Venus & Klein, Berlin 2/94 - 8/94 Mediaplaner und Kundenberater, Communication...

  • 6 Publikationen
  • 29 Veranstaltungen
  • 19 Aufrufe 30 Tage

Jan Kubik, Consultant

Berater

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke. Den Grundstein für...

  • 56 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Mario Stoffels

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach

 

  • 1 Publikation
  • 10 Veranstaltungen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Hans Herrmann, Geschäftsführer

Berater, Autor

HMC Market Consulting, DE-64720 Michelstadt

"Nur was man auch messen kann, kann man auch managen". Gerade für das Marketing-Budget ist diese Devise existentiell. Beispielsweise zum Thema "Messe" zeigt mein Artikel in der Zeitschrift die Notwendigkeit eines Controllings auf.

  • 10 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Marketingcontrolling

Premium

Logibrand - Beratung für Markenführung, Beratung

CH-9442 Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und empirisch gestützt, so dass sie aufgrund ihrer außerordentlichen Relevanz für ihre Käufer reüssieren. Oft lässt...

  • 2 Experten
  • 7 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 232 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

BIESALSKI & COMPANY GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

  • 5 Experten
  • 9 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 2750 Aufrufe 30 Tage

Marketing & Führung Gerold Grüttner, Beratung

DE-04451 Panitzsch

 

  • 9 Aufrufe 30 Tage

.companion: Strategieberatung, Beratung

DE-10623 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Marketingcontrolling

Anständig verdienen, Beitrag - 2013

Mit nachhaltigem Engagement ‚anständig verdienen‘ Bereits zum zweiten Mal belegt die Studie von B&C und Facit Research für die WirtschaftsWoche, dass nachhaltiges Engagement nicht nur das Image von Unternehmen verbessert, es wirkt...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 5,--
PDF herunterladen
Der richtige Farbton macht´s, Beitrag - 2008

Darauf sollten Unternehmen bei der Entwicklung von Markenzeichen, Corporate Design und Werbung achten

Beitrag in PRO:FIT / SÜDKURIER - Die Wirtschaftszeitung für den Süden Baden-Württembergs. Über die psychologische Wirkung von Farben in der Unternehmenskomunikation, über Farben und Schutzrechte, über das Geld sparen mit der...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Deutscher Luxus: Erfolgsrezept Perfektion, Beitrag - 2013

A. Lange & Söhne, Bulthaup, Burmester - deutsche Luxusmarken mit Weltruf. Alexander Biesalski erklärt in einer Kolumne, warum gerade die deutschen Manufakturen im Luxussegment weltweit eine Erfolgsgeschichte sind. Weitere Informationen erhalten...

  • 1 Autor
  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 4,80
PDF herunterladen
Instrumente des Vertriebscontrolling, Buch - 2005

Theoretische Grundlagen und Praxistauglichkeit am Beispiel eines Großhandelsunternehmens

Dieses Buch gibt einen Überblick über die mittlerweile unübersichtliche Zahl von neuen Ansätzen, Instrumenten und Methoden des Vertriebscontrolling und überprüft diese im Hinblick auf die Anwendbarkeit in der Praxis am Beispiel eines...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Das Marken-Ranking der Hidden Champions, Pressemitteilung - 2012

Das auf Marken spezialisierte Beratungsunternehmen Biesalski & Company veröffentlicht zum ersten Mal ein Marken-Ranking der deutschen Hidden Champions. Insgesamt 240 Familienunternehmen mit einem Umsatzvolumen von bis zu 1 Mrd. Euro aus neun verschiedenen...

  • 2 Autoren
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Was ist Ihr Unternehmen wirklich wert?, Beitrag - 2007

Der Kunde ist ein heimlich-unheimlicher König. Das erfuhr ein Volvohändler mit 4 Verkaufshäusern am eigenen Leibe. Als nämlich das Profiler-Team die Werthaltigkeit der Kundenlisten pro Haus durchforstet hatte, fiel der Mann aus allen Wolken:...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
BAB mit Stufenleiterverfahren, Beitrag - 2005

Einleitung Der Betriebsabrechnungsbogen (BAB) stellt eine Kostenarten- und Kostenstellenbetrachtung in Matrixform dar. Sie kann und sollte Mengeneinheiten, wie Arbeitsstunden, Energiestunden usw. enthalten. Die Kosten, die sie enthält sind Gemeinkosten, die einem...

  • 1 Autor
  • 99 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Performance Marketing - Erfolgsbasiertes Online Marketing, Buch - 2009

Mehr Umsatz im Internet mit Suchmaschinen, Bannern, E-Mails & Co.

Performance Marketing – Erfolgsbasiertes Online-Marketing Die Werbeausgaben im Onlinebereich kennen seit Jahren nur eine Richtung: nach oben. Werbemittel sind preiswert in der Erstellung und lassen sich exakt in der gewünschten Zielgruppe platzieren. Im...

  • 3 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,80
Marketingcontrolling und Intellektuelles Kapital, Buch - 2008

Bewertungs-Profile und -Portfolios

Marketingprozesse sind durch ein hohes Maß an Komplexität gekennzeichnet. Die Gestaltung der einzelnen Prozesse muss daran gemessen werden, inwieweit sie dazu beitragen können, relevante Markt-, Kunden- und Ressourcenpotenziale auszuschöpfen. Die...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,50
Marketingcontrolling, Buch - 2006

Sicherstellen von Marketingeffektivität und -effizienz

Dieses Lehr- und Nachschlagewerk stellt die in Wissenschaft und Praxis wichtigsten Aspekte des Marketing- und Verkaufscontrolling in kompakter und geschlossener Form dar. Der Autor bietet dabei erstmals eine wissenschaftliche Fundierung des Themenkomplexes unter...

  • 2 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,--

Veranstaltungen - Marketingcontrolling

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK), Seminar

30.08.2014, Karlsruhe

Dauer12 Monate, Samstags 08:00 - 17:00 UhrTeilnehmerkreisHandelskaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter* mit einschlägiger Berufserfahrung.Anforderungen1. Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis (zum Zeitpunkt der...

  • 20 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.200,--

Marketing- und Vertriebscontrolling, Seminar

Nächster Termin: 21.10.2014, München Alle Termine

2-Tage-Intensivseminar Wertorientierte Planungs- und Steuerungssysteme in Marketing und Vertrieb! Verschaffen Sie sich im Seminar einen Überblick über alle Methoden des wertorientierten Marketing- und Vertriebscontrolling, lernen Sie die Vorgehensweise in den einzelnen Wertmanagement-Methoden kennen und erfahren Sie die...

  • 21 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.350,--

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK), Seminar

30.08.2014, Freiburg

DauerSamstags, 08:00 - 17:00 UhrTeilnehmerkreisHandelskaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter* mit einschlägiger Berufserfahrung.Anforderungen1. Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis (zum Zeitpunkt der Prüfung)...

  • 18 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.200,--

Betriebswirtschaft für technische Führungskräfte II: Kostentransparenz - Kalkulationen - Einkaufs- und Vertriebszusammenhänge, Seminar

Nächster Termin: 29.09.2014, Köln Alle Termine

Technischen Führungskräften wird zunehmend mehr betriebswirtschaftliche Kompetenz gegenüber in- und externen Gesprächspartnern abverlangt. Darüber hinaus sieht sich der Personenkreis regelmäßig wiederkehrend mit den unterschiedlichsten kaufmännischen Auswertungen und Fachbegriffen konfrontiert. Die...

  • 1 Referent
  • 18 Aufrufe 30 Tage
  • € 975,--

Vertriebscontrolling - bewährtes Basiswissen für Nichtfachleute, Seminar

Nächster Termin: 25.08.2014, Hamburg Alle Termine

Aufgrund des anhaltenden Wettbewerbsdruckes ist die Steuerung des Vertriebs mittels spezieller Kennzahlen und Vertriebscontrolling - Instrumente ein Muß. Damit ist es möglich, Umsatz- und Deckungsbeitragspotentiale gezielt auszuschöpfen und Transparenz in den Vertrieb zu bringen.

  • 1 Referent
  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 575,--

Geld von US-Stiftungen, Seminar

Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und gemeinnützige Organisationen bieten ihren Spendern genau das: Sie helfen beim Helfen. Dieser Perspektivenwechsel macht Fundraising zu einer eigenständigen Leistung, für die Spendenorganisationen Marketing betreiben...

  • 1 Referent
  • 27 Aufrufe 30 Tage
  • € 119,--
Unterthemen zu Marketingcontrolling
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen