zurück Marketingcontrolling

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingcontrolling

Inhalte zum Thema Marketingcontrolling

9 Experten

4 Unternehmen

63 Publikationen

60 Veranstaltungen

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 21

Aufrufe seit 03/2005: 54536
Aufrufe letzte 30 Tage: 359

Premium

Wolf Reiner Kriegler

DE, Berlin

Gründer und Geschäftsführer

DEBA Deutsche Employer Branding Akademie

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 03/2009: 25761
Aufrufe letzte 30 Tage: 382

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 89

Veranstaltungen: 39

Aufrufe seit 02/2004: 61583
Aufrufe letzte 30 Tage: 668

Premium

Dr. Christian Bachem

DE, Berlin

Geschäftsführer

.companion: Strategieberatung

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 31

Aufrufe seit 10/2003: 5253
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Jan Kubik

DE, München

Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 07/2013: 1698
Aufrufe letzte 30 Tage: 72

Christoph Lautenbach

DE, Frankfurt am Main

Geschäftsführender Partner

Lautenbach Sass

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 24

Aufrufe seit 01/2006: 2853
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Heike Amler

DE, München

Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 07/2013: 2019
Aufrufe letzte 30 Tage: 117

Hans Herrmann

DE, Michelstadt

Geschäftsführer

HMC Market Consulting

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 1258
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 03/2007: 1769
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

Experten: 6

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2010: 185653
Aufrufe letzte 30 Tage: 1749

Premium

Logibrand - Beratung für Markenführung

Schweiz, Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und empirisch gestützt, so dass sie aufgrund ihrer außerordentlichen Relevanz für ihre Käufer reüssieren. Oft lässt...

Experten: 2

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2005: 25157
Aufrufe letzte 30 Tage: 185

Premium

Aufrufe seit 09/2007: 973
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2002: 1985
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Webcast: Prof. Wolfgang A. Herrmann über die Marke ‚TU München‘

Webcast: Prof. Wolfgang A. Herrmann über die Marke ‚TU München‘

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Im Interview auf der ersten, von Alexander Biesalski initiierten und moderierten B&C Markenwerkstatt erklärt der Präsident der Technischen Universität München, Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang A. Herrmann, warum die TUM als international...

Podcast / Webcast: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Der richtige Farbton macht´s

Der richtige Farbton macht´s

Darauf sollten Unternehmen bei der Entwicklung von Markenzeichen, Corporate Design und Werbung achten

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Beitrag in PRO:FIT / SÜDKURIER - Die Wirtschaftszeitung für den Süden Baden-Württembergs. Über die psychologische Wirkung von Farben in der Unternehmenskomunikation, über Farben und Schutzrechte, über das Geld sparen mit der...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Marketing Performance Management

Marketing Performance Management

Empirisches Fundament und Konzeption für ein integriertes Marketingkennzahlensystem

Autor: Sven Reinicke

:Das Thema Marketingcontrolling hat beim Management vieler Unternehmen höchste Priorität. Welche Maßnahmen sind erforderlich, um die Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit des Marketing sicherzustellen? Wie lässt sich Marketing nicht nur verbal als Investitionsbereich...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 64,90

‚Der Weg zum guten Gewissen‘

‚Der Weg zum guten Gewissen‘

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

In der aktuellen Ausgabe schreibt die ‚Horizont‘ über Nachhaltigkeit im FMCG-Bereich und interviewte dazu BIESALSKI & COMPANY: „Ein nachhaltiger Ruf wird vom Konsument am Verkaufsregal honoriert – FRoSTA zum Beispiel, macht...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 6,90

Effizienzbewertung von Vertriebsstrukturen

Effizienzbewertung von Vertriebsstrukturen

Autor: Dr. Maik Hammerschmidt

Auf den zunehmenden Performancedruck im Marketing reagieren viele Unternehmen durch Kostensenkungen vor allem im Vertriebsbereich. Dadurch werden jedoch nicht selten Servicequalität und Erlöse geopfert. Manager fordern daher zunehmend Methoden, die...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Praxisorientiertes Business-to-Business-Marketing

Praxisorientiertes Business-to-Business-Marketing

Grundlagen und Fallstudien aus Unternehmen

Autoren: Kurt Gaubinger, Harald Kindermann, Thomas Werani

Spezifika des Business-to-Business-Marketing Organisationales Beschaffungsverhalten Identifikation von Geschäftschancen Strategische Planung in Business-to-Business-Märkten Geschäftstypenspezifisches Marketing Marketingcontrolling

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 32,--

RECARO – eine starke Marke

RECARO – eine starke Marke

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Eine starke Marke mit Entwicklungspotenzial – so das Ergebnis der bislang größten Markenbefragung von RECARO. Im Frühjahr 2014 hat B&C im Auftrag der RECARO Group den Markenstatus der einzelnen Unternehmensbereiche weltweit untersucht....

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Performance Marketing - Erfolgsbasiertes Online Marketing

Performance Marketing - Erfolgsbasiertes Online Marketing

Mehr Umsatz im Internet mit Suchmaschinen, Bannern, E-Mails & Co.

Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Eisinger, Lars Rabe, Wolfgang Thomas

Performance Marketing – Erfolgsbasiertes Online-Marketing Die Werbeausgaben im Onlinebereich kennen seit Jahren nur eine Richtung: nach oben. Werbemittel sind preiswert in der Erstellung und lassen sich exakt in der gewünschten Zielgruppe platzieren. Im...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 39,80

"Messecontrolling - wie geht denn das?"

Arbeithilfe und Kommentierung mit 8 original Excel Datenblättern

Autor: Dipl.-Kfm. Harald Weber

Die Messevorbereitung beinhaltet bereits das spätere Messecontrolling bzw. die Messeerfolgsrechnung. In Kombination mit einem professionellen Messetraining erfolgreiche Voraussetzung zum Gesamterfolg Ihres Messeinvestments. Die richtige Strategie für...

Checkliste: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK)

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK), Seminar

29.08.2015, Mannheim

DauerSamstags, 08:00 - 17:00 UhrTeilnehmerkreisHandelskaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter* mit einschlägiger Berufserfahrung.Anforderungen1. Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis (zum Zeitpunkt der Prüfung)...

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

201529August

Mannheim

€ 3.200,--

Marketing- & Vertriebscontrolling

Marketing- & Vertriebscontrolling, Seminar

Nächster Termin: 25.11.2015, Köln Alle Termine

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Analysieren und dokumentieren Sie Ihren Marketing-Erfolg! "Marketing Performance Measurement und Management", "Marketing Effectiveness", "Return on Marketing Investment (ROMI)": All diese Schlagworte beschreiben die derzeitige Diskussion, wenn es um den Beitrag des Marketings zum Unternehmenserfolg geht....

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201525November

Köln - 2 Tage

€ 1,14

Marketing- und Vertriebscontrolling

Marketing- und Vertriebscontrolling, Seminar

Nächster Termin: 27.10.2015, München Alle Termine

Wertorientierte Planungs- und Steuerungssysteme in Marketing und Vertrieb! Verschaffen Sie sich im Seminar einen Überblick über alle Methoden des wertorientierten Marketing- und Vertriebscontrolling, lernen Sie die Vorgehensweise in den einzelnen Wertmanagement-Methoden kennen und erfahren Sie die richtige Form der Anwendung...

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

201527Oktober

München

€ 1.350,--

10. Markenkonferenz B2B

10. Markenkonferenz B2B, Kongress / Tagung

17.11.2015, Würzburg

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

10. Markenkonferenz B2B in Würzburg Kommen Sie zur Jubiläums-Veranstaltung! Freuen Sie sich bereits jetzt auf die Jubiläums-Veranstaltung im November 2015. Seien Sie gespannt auf zahlreiche Erfolgskampagnen zur B2B-Markenführung! Ziel der Markenkonferenz B2B ist es Ihnen als B2B Marketer aufzuzeigen, wie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 81

201517November

Würzburg - 1 Tag

€ 745,--

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK)

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK), Seminar

20.06.2016, Karlsruhe

DauerMontag - Freitag, 08:00 - 16:15 UhrTeilnehmerkreisHandelskaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter* mit einschlägiger Berufserfahrung.Anforderungen1. Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis (zum Zeitpunkt der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

201620Juni

Karlsruhe

€ 3.200,--

Geld von US-Stiftungen

Geld von US-Stiftungen, Seminar

Referent: Dr. rer. pol. Christian Gahrmann

Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und gemeinnützige Organisationen bieten ihren Spendern genau das: Sie helfen beim Helfen. Dieser Perspektivenwechsel macht Fundraising zu einer eigenständigen Leistung, für die Spendenorganisationen Marketing betreiben...

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

€ 119,--

Marketing- und Vertriebs-Controlling

Marketing- und Vertriebs-Controlling, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Marketing- und Vertriebs-Controlling effektiv und gleichzeitig selbst kosteneffizient aufgebaut werden kann.  Einerseits sollen Marketing und Vertrieb nicht länger im "Controlling-Nebel" verbleiben, andererseits sollen neue...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 1.190,--

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

‚Von Siegern lernen‘ – so das Motto der ersten ‚B&C Markenwerkstatt‘, die am 20. Februar 2014 im Vorhoelzer Forum der Technischen Universität München stattfand. Im Rahmen der Unternehmerveranstaltung begrüßte BIESALSKI & COMPANY in Kooperation mit der TU München und dem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 81

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK)

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK), Seminar

29.08.2015, Karlsruhe

DauerSamstags, 08:00 - 17:00 UhrTeilnehmerkreisHandelskaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter* mit einschlägiger Berufserfahrung.Anforderungen1. Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis (zum Zeitpunkt der Prüfung)...

Aufrufe letzte 30 Tage: 38

201529August

Karlsruhe

€ 3.200,--

Unterthemen zu Marketingcontrolling