Marketingcontrolling

Definition Marketingcontrolling

Experten für Marketingcontrolling

Premium

Alexander Biesalski, Managing Partner

Berater, Referent, Autor

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Alexander...

  • 84 Publikationen
  • 35 Veranstaltungen
  • 512 Aufrufe 30 Tage
Premium

Dr. Christine Wichert, M.B.A., Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Beraterin, Referentin, Aufsichtsrätin / Beirätin, Autorin, Trainerin / Coach

Logibrand - Beratung für Markenführung, CH-9442 Berneck/St. Gallen

Dr. Christine Wichert ist geschäftsführende Gesellschafterin der Beratung für logische Markenführung, Logibrand GmbH.   Nach M.B.A. Studium in den USA, Doktorstudium in Statistik in Frankfurt, war sie...

  • 28 Publikationen
  • 21 Veranstaltungen
  • 350 Aufrufe 30 Tage
Premium

Wolf Reiner Kriegler, Gründer und Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

DEBA Deutsche Employer Branding Akademie, DE-10117 Berlin

Wolf Reiner Kriegler vereint eine in Tiefe und Breite außergewöhnliche Praxiserfahrung in der Entwicklung und Führung von Arbeitgebermarken. Er gilt als Pionier des Employer Brandings im deutschsprachigen Raum und ist auf die...

  • 15 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 464 Aufrufe 30 Tage

Jan Kubik, Consultant

Berater

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke. Den Grundstein für...

  • 58 Aufrufe 30 Tage

Christoph Lautenbach, Geschäftsführender Partner

Berater, Referent, Trainer / Coach

Lautenbach Sass, DE-60327 Frankfurt am Main

Christoph Lautenbach ist Geschäftsführender Partner von Lautenbach Sass Unternehmensberater für Kommunikation in Frankfurt am Main. Seine Schwerpunkte sind die Optimierung von Prozessen und Strukturen in der...

  • 7 Publikationen
  • 24 Veranstaltungen
  • 15 Aufrufe 30 Tage

Heike Amler, Consultant

Beraterin

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Seit 2011...

  • 73 Aufrufe 30 Tage

Dr. Christian Bachem, Geschäftsführer

Autor, Berater, Referent

.companion: Strategieberatung, DE-10623 Berlin

10/85 - 9/91 Studium Kommunikationsökonomie, VWL, Soziologie und Cognitive Science in Mainz, Bloomington (USA) und Berlin 9/91 - 2/94 Mediaplaner und -berater, Venus & Klein, Berlin 2/94 - 8/94 Mediaplaner und Kundenberater, Communication...

  • 6 Publikationen
  • 31 Veranstaltungen
  • 22 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Mario Stoffels

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach

 

  • 1 Publikation
  • 10 Veranstaltungen
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Hans Herrmann, Geschäftsführer

Berater, Autor

HMC Market Consulting, DE-64720 Michelstadt

"Nur was man auch messen kann, kann man auch managen". Gerade für das Marketing-Budget ist diese Devise existentiell. Beispielsweise zum Thema "Messe" zeigt mein Artikel in der Zeitschrift die Notwendigkeit eines Controllings auf.

  • 10 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Marketingcontrolling

Premium

Logibrand - Beratung für Markenführung, Beratung

CH-9442 Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und empirisch gestützt, so dass sie aufgrund ihrer außerordentlichen Relevanz für ihre Käufer reüssieren. Oft lässt...

  • 2 Experten
  • 7 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 203 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

BIESALSKI & COMPANY GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

  • 5 Experten
  • 9 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 2092 Aufrufe 30 Tage

Marketing & Führung Gerold Grüttner, Beratung

DE-04451 Panitzsch

 

  • 4 Aufrufe 30 Tage

.companion: Strategieberatung, Beratung

DE-10623 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Marketingcontrolling

Marketingcontrolling und Intellektuelles Kapital, Buch - 2008

Bewertungs-Profile und -Portfolios

Marketingprozesse sind durch ein hohes Maß an Komplexität gekennzeichnet. Die Gestaltung der einzelnen Prozesse muss daran gemessen werden, inwieweit sie dazu beitragen können, relevante Markt-, Kunden- und Ressourcenpotenziale auszuschöpfen. Die...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,50
Warum in die Marke investieren?, Beitrag - 2014

Im Magazin des Marketing-Club München erklärt B&C, warum sich ‚Marke lohnt‘ und gibt wichtige Tipps zur Markenpflege.

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Die 30 besten deutschen Luxusmarken, Beitrag - 2014

Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit stellen die Basis, Mut und Disziplin den Turbo für Topmarken dar! In der aktuellen Ausgabe des Magazins „Luxus Wohnen“ werden die 30 Top-platzierten des Luxus-Rankings 2014 von BIESALSKI...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 4,80
PDF herunterladen
Erfolgsmotor Mittelstand, Beitrag - 2012

Der Mittestand verkauft prächtig – allen Kriesenwarnungen zum Trotz. Was die Umsatzchampions eint: Sie haben starke Marken und verstehen, was Ihre Kunden wollen. Weitere Informationen unter...

  • 2 Autoren
  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Verwendung von konkurrenz- und leistungsbezogenen Daten im Marketingcontrolling, Buch - 2008

Grundlagen, Konzepte, Methoden

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,--
Wieviel Dehnung verträgt die Marke?, Beitrag - 2013

Das B&C-Tool für Markendehnungsentscheidungen in der Absatzwirtschaft  – wieviel Dehnung verträgt die Marke ‚Bosch‘? Anstatt hauptsächlich das Bauchgefühl walten zu lassen, werden...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 11,80
"Messecontrolling - wie geht denn das?", Checkliste - 2007

Arbeithilfe und Kommentierung mit 8 original Excel Datenblättern

Die Messevorbereitung beinhaltet bereits das spätere Messecontrolling bzw. die Messeerfolgsrechnung. In Kombination mit einem professionellen Messetraining erfolgreiche Voraussetzung zum Gesamterfolg Ihres Messeinvestments. Die richtige Strategie für...

  • 1 Autor
  • 12 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Faszination Luxus, Beitrag - 2014

Die aktuelle Ausgabe des Markenartikels widmet sich umfassend dem Thema ‚Luxus‘. In Ihrem Gastbeitrag heben Alexander Biesalski, Geschäftsführer von Biesalski & Company, und Johannes Spannagl, Partner bei Dr. Wieselhuber & Partner,...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,--
PDF herunterladen
Grundlagen des Marketings: Seminar in Hannover, Beitrag - 2011

  Mitarbeiter im Bereich Marketing und Vertrieb, die die Grundlagen beherrschen, können besser langfristig erfolgreiches Marketing betreiben. Nachwuchskräfte und Quereinsteiger haben im August 2011 Gelegenheit, in zwei Seminaren einen...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Markenpod – Bewertung von Marken, Interview - 2013

Interview mit Alexander Biesalski

Alexander Biesalski live im Podcast von Dr. Rolf Claessen Warum bewertet man eine Marke? Welche Methoden gibt es? Im Interview spricht Alexander Biesalski alle wichtigen Punkte zum Thema Markenbewertung an und erklärt die Bedeutung für eine...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Marketingcontrolling

Marketingcontrolling, Seminar

28.04.2015, Frankfurt

Lernen Sie in unserem Praxisseminar, auf was es bei einem professionellen Marketingcontrolling ankommt und welche Tools und Maßnahmen wirklich wichtig sind, um Fehler in Entscheidungsprozessen zu vermeiden. Erfahren Sie, was überhaupt gemessen werden kann, welche Tools dafür zur Verfügung stehen, wann deren Einsatz sinnvoll ist und wie sich die...

  • 2 Referenten
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 990,--

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK), Seminar

22.06.2015, Mannheim

DauerMontag - Freitag, 08:00 - 16:15 UhrTeilnehmerkreisHandelskaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter* mit einschlägiger Berufserfahrung.Anforderungen1. Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis (zum Zeitpunkt der...

  • 18 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.200,--

Vertriebscontrolling - bewährtes Basiswissen für Nichtfachleute, Seminar

Nächster Termin: 28.01.2015, Hamburg Alle Termine

Aufgrund des anhaltenden Wettbewerbsdruckes ist die Steuerung des Vertriebs mittels spezieller Kennzahlen und Vertriebscontrolling - Instrumente ein Muß. Damit ist es möglich, Umsatz- und Deckungsbeitragspotentiale gezielt auszuschöpfen und Transparenz in den Vertrieb zu bringen.

  • 1 Referent
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 575,--

Marketing- und Vertriebscontrolling, Seminar

Nächster Termin: 24.02.2015, Mörfelden-Walldorf Alle Termine

Wertorientierte Planungs- und Steuerungssysteme in Marketing und Vertrieb! Verschaffen Sie sich im Seminar einen Überblick über alle Methoden des wertorientierten Marketing- und Vertriebscontrolling, lernen Sie die Vorgehensweise in den einzelnen Wertmanagement-Methoden kennen und erfahren Sie die richtige Form der Anwendung...

  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.350,--

Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK), Seminar

22.06.2015, Karlsruhe

DauerMontag - Freitag, 08:00 - 16:15 UhrTeilnehmerkreisHandelskaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter* mit einschlägiger Berufserfahrung.Anforderungen1. Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis (zum Zeitpunkt der...

  • 17 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.200,--

10. Markenkonferenz B2B, Kongress / Tagung

17.11.2015, Würzburg

10. Markenkonferenz B2B in Würzburg Kommen Sie zur Jubiläums-Veranstaltung! Freuen Sie sich bereits jetzt auf die Jubiläums-Veranstaltung im November 2015. Seien Sie gespannt auf zahlreiche Erfolgskampagnen zur B2B-Markenführung! Ziel der Markenkonferenz B2B ist es Ihnen als B2B Marketer aufzuzeigen, wie...

  • 49 Aufrufe 30 Tage
  • € 745,--

Marketing- und Vertriebs-Controlling, Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Marketing- und Vertriebs-Controlling effektiv und gleichzeitig selbst kosteneffizient aufgebaut werden kann.  Einerseits sollen Marketing und Vertrieb nicht länger im "Controlling-Nebel" verbleiben, andererseits sollen neue...

  • 1 Referent
  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.190,--
Unterthemen zu Marketingcontrolling
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen