Harald Weber
Dipl.-Kfm. Harald Weber
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Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer


Unternehmen: b2b Marketing Unternehmensberatung

Berufsgruppe: Unternehmensberater


Dipl.-Kfm. Harald Weber

Mitglied Kompetenzboard:

Lead Management | B2B Marketing | Vertriebsberatung

Expertentyp: Berater, Referent, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Geburtsjahr: 1957

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch, Französisch

Aufrufe seit 09/2003: 88662 | letzte 30 Tage: 288

Kontakt

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Rodenberger Allee 16

30455 Hannover

Deutschland

Telefon: +49-5723-989-601

Telefax: +49-5723-9898-603

Handy: +49-171-7802719

Skype: weberhan

Kontaktanfrage

Beraterprofil von Harald Weber - Expert for Value Selling

Value Selling - den Wert der eigenen Dienstleistungen und Produkte erfolgreich im Markt platzieren und durchsetzen, darum geht es bei unseren Workshops und Trainigs. Neugierieg? Dann lesen Sie weiter.

Trial & Error-Strategien sollten endgültig ausgedient haben. Denn fortschrittliche Vertriebsorganisationen sind lernende Organisationen, die kritisch ihr eigenes Handeln hinterfragen und sowohl aus Fehlern wie auch Erfolgen lernen. Verkaufen ist nach unserem Verständnis das Ergebnis eines wechselseitigen Annäherungsprozesses zwischen Kunden und Lösungsanbieter. Und diesen Annäherungsprozess - auch Vertriebsprozess genannt - gilt es kontinuierlich zu hinterfragen und zu verbessern.
 

  • Was sind die wirklichen Gründe für Erfolg und Misserfolg in einem Projekt?
     

  • Wie beheben wir erkannte Defizite und bauen unsere Stärken weiter aus?
     

  • Wie nutzen wir unsere Vertriebserfahrung, um im Markt weiter zu wachsen?

  
Harald Weber ist seit mehr als 20 Jahren der Spezialist für die Optimierung von Vertriebsprozessen in business-to-business (b2b) Marketing und Vertrieb. Als Kooperationspartner der Firma ValueSelling verfügt er über ein weltweites Partnernetz von mehr als 35 Beraterkollegen. Zum Einsatz kommen die Originalkonzepte von ValueSelling aus den USA. Im Rahmen von Workshops erarbeiten die Teilnehmer gemeinsam individuell auf Ihr Unternehmen entwickelte Value Prompter.

Die Methodik basiert auf mehr als 35 Jahren Praxiserprobung und ist nach kurzer Einweisung leicht anzuwendenden. Ergebnis ist eine sowohl kurz- wie auch langfristige Steigerung von Effektivität und Effizienz im Verkauf.

Neugierig? Fordern Sie weitere Unterlagen an oder rufen Sie einfach an.

 

Ihre Vorteile bei einer externen Unterstützung durch professionelle Beratungswerkzeuge und -methoden:

 

  • rasche und nachhaltige Unterstützung durch Workshops, Coachingmaßnahmen und persönliche Umsetzungsbegleitung,
  • kundenspezifische Arbeitsweise durch Analyse der Ausgangssituation entsprechend der individuellen Aufgabenstellung,
  • nachhaltige Vertriebserfolge sowohl für die Vertriebsmitarbeiter, Projektleiter wie für die Organisation als Ganzes,
  • gezielte Verbindung zwischen Theorie und Praxis durch Kombination aus fundiertem Methodenwissen und eigener Vertriebspraxis,
  • erfolgreiche Arbeitsweise durch kontinuierliche Verbesserung per Methodenwissen, Feedback und persönliche Weiterbildung.

  
   
Kunden nach Branchenschwerpunkten:

  • IT und Telekommunikation – Hardware, Software, ERP, Systemhäuser und Vertriebspartner
  • Old Economy – technischer Vertrieb für Anlagenbau, Healthcare und Chemische Industrie
  • Dienstleistungsbranche - Ingenieursleistungen, Transportation und Wirtschaftsförderer

  
   
Klassische Vertriebsthemen für Verkäufer: 

Neben der Beratung begleite ich meine Kunden in den Themenfeldern Coaching und Werkzeuge zur Vertriebssteuerung. Dazu verfüge ich über ein nationales und internationales Netzwerk von Beraterkollegen. Rufen Sie mich an und lassen Sie uns über Ihre Vorstellungen und Erwartungen sprechen.

  
  
Sprachen:

Deutsch, Englisch
 
 
Vita: 

Harald Weber, Jahrgang 57, Diplom-Kaufmann (UNI)
12 Jahre Berufserfahrung als ltd. Angestellter,
seit 1996 freiberuflicher Unternehmensberater

    
Berufliche Stationen: 

Reemtsma, Hamburg, Trainee,
später Leiter der Verkaufsberatung, Verkaufsleiter
Danach unterschiedliche Branchen so z.B.

  • Wirtschafts- und Steuerberatungs-Sozietät
  • Niederlassungsleiter einer Softwarefirma,
  • Kaufmännischer Leiter bei einer überregionalen Werbeagentur
  • Kaufmännischer Leiter eines internationalen Unternehmen des Anlagenbaus.


  
Lehraufträge für Marketing und Vertrieb: 

Fachhochschule Hannover, Fachbereich Maschinenbau in den Fächern Kommunikation und Präsentation sowie E-Commerce und Web-Marketing

    
Akkreditierungen: 

KfW-Mittelstandsbank in Berlin
N-Bank des Landes Niedersachsen in Hannover
  

Kompetenzen von Harald Weber

Fachkompetenzen

Lead Management

Die Optimierung des Leadmanagements ist ein Teil der Optimierung des Vertriebsprozesses. Harald Weber als Gründer von b2b Marketing ist einer der erfahrendsten Experten zu diesem Thema und hat schon zahlreichen Unternehmen bei der Optimierung der Neukundenkontakte unterstützt. Profitieren auch Sie.

Akquise

Wenn die Wirtschaft gut läuft ist Akquise kein Thema - die Kunden kommen ja von selber. Aber was, wenn sich die nächste Krise am Horizont abzeichnet? Oder wenn es in Ihrer Branche sowieso selten boomt? Oder Sie als Neuer sich was zu dem Thema überlegen müssen? Es gibt für alles Profis - Harald Weber ist der Spezialist für die Akquise von komplexen Dienstleistungen und Produkten. Sprechen Sie bei Ihren Projekten beim Kunden mit mehr als einem Ansprechpartner? Zielt sich der Vertriebsprozess oft über mehrere Wochen oder sogar Monate hin? Und es ist ihr Ziel die Prozesse zu beschleunigen und effektiver zu werden? Dann profitieren auch Sie vom Expertenwissen und bündeln Sie Ihre Aktivitäten auf die erfolgsversprechenden Projekte. Mehr als 15 Jahre Erfahrung als Berater, Coach und Trainer sprechen für sich und haben schon bei vielen Kunden den gewünschten Durchbruch gebracht. Und Harald Weber versteht sein Handwerk nicht nur aus der Theorie. Schließlich war er vor seiner Tätigkeit als Unternehmensberater lange Jahre selber führend im Vertrieb von kleineren und größeren Unternehmen tätig. Neugierig? Dann rufen Sie doch einfach mal an und vereinbaren mit ihm ein unverbindliches Ersttelefonat. Wir freuen uns, gleich von Ihnen zu hören - na denn bis gleich.

B2B Marketing

Bereits 1996 gründete Harald Weber unter der Firmierung b2b Marketing eine eigene Unternehmensberatung die sich auf die Unterstützung beim Vertrieb von komplexen Produkten und Dienstleistungen spezialisiert hat. Heute zählt die Firma zu einem der anerkannten Experten in diesem Bereich.

Branchenerfahrungen

Anlagenbau

Im Anlagenbau verhandeln Sie als Verkäufer in der Regel mit mehreren Ansprechartnern, dem sogenannten Buying Center. Da haben Sie es dann mit den Fachabteilungen, Juristen, Einkäufern und nicht zuletzt auch dem Entscheider zu tun. Und dann zieht sich der Vertriebsprozess in der Regel auch noch über mehrere Wochen wenn nicht sogar Monate und Jahre hin. Was tun? Gut ist, wenn man sich dann als Vertriebler auf die erfolgsversprechendsten Projekte konzentriert. Dazu hat sich in der Praxis ein Ranking bewährt, dass einerseits die Besonderheiten ihres Gewerks berücksichtig und andererseits so fundiert und bewährt ist, dass es gerade in kritischen Fällen die richtigen Schlüsse zuläst. Das Ganze ist Maßarbeit und fundiert auf jahrzehntelanger Erfahrung. Klingt doch gut oder - und das schöne ist - Harald Weber hilft Ihnen als anerkannter Spezialist solch ein System für Ihren Bereich zu entwickeln. Als Berater und Coach unterstützt er Sie die low hanging fruits zu finden und den Umsatz auch für Ihr Unternehmen nachhaltig zu verbessern. Vereinbaren Sie doch einfach mit Ihm ein unverbindliches Ersttelefonat und prüfen Sie mit ihm gemeinsam, welche Chancen und Möglichkeiten eine Zusammenarbeit bietet. Wir freuen uns, gleich von Ihnen zu hören - na denn bis gleich.

Länderkompetenzen

Publikationen von Harald Weber

"Messecontrolling - wie geht denn das?"

Arbeithilfe und Kommentierung mit 8 original Excel Datenblättern

Autor: Dipl.-Kfm. Harald Weber

Die Messevorbereitung beinhaltet bereits das spätere Messecontrolling bzw. die Messeerfolgsrechnung....

Checkliste: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

"Suchmaschinen Marketing - Wie erhöhe ich die Produktivität im b2b Vertrieb?"

Powerpoint Folienvortrag von der Hannover Messe 2007

Autor: Dipl.-Kfm. Harald Weber

Aus aktuellem Anlass und aufgrund der vielen Anfragen finden Sie die Weiterentwicklung meines...

eBook: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

"Vertriebscontrolling mit Kennzahlen - Wie geht denn das?"

Autor: Dipl.-Kfm. Harald Weber

Erfolgreiches Vertriebscontrolling geht auf die spezifischen Besonderheiten des Unternehmens, der Branche...

eBook: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Killerinstinkte erfolgreicher Vertriebsorganisationen

Killerinstinkte erfolgreicher Vertriebsorganisationen

Ein spannender Praxisvortrag voller Anregungen für Ihre eigene Vertriebsorganisation

Autor: Dipl.-Kfm. Harald Weber

Instinkt – also auch Killerinstinkt – wird beschrieben als angeborenes Verhalten, dass durch...

Vortrag: 2009

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Kontaktmanagement auf der CeBIT

Kontaktmanagement auf der CeBIT

Tipps für die erfolgreiche Messevor- und Nachbereitung speziell für Freelancer und Freiberufler

Autor: Dipl.-Kfm. Harald Weber

Kundenakquise auf der CeBIT Die CeBIT ist weltweit der größte Marktplatz für...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Marketing 2005

Marketing 2005

Aktuelle Praxis-Lösungen für Marketing und Vertrieb

Autoren: Dipl.-Kfm. Harald Weber, Dr. Ulrich Lachmann

"Marketing 2005" fasst 17 aktuelle Themen aus Marketing und Vertrieb übersichtlich aus...

Buch: 2004

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Marketingstrategien und Vertriebskonzepte in der Investitionsgüterindustrie bei stetiger Verkürzung der Produktlebenszyklen

Marketingstrategien und Vertriebskonzepte in der Investitionsgüterindustrie bei stetiger Verkürzung der Produktlebenszyklen

Aktuelle Trends und Konsequenzen für das b2b Marketing

Autor: Dipl.-Kfm. Harald Weber

Sich von Wettbewerbern und Plagiatteuren abzusetzen wird immer schwieriger. "Mehr für weniger...

Vortrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Veranstaltungen von Harald Weber

b2b Marketing informiert auf der Systems zum Thema Online-Marketing "Das Google-Geheimnis - effizientes Suchmaschinenmarketing"

b2b Marketing informiert auf der Systems zum Thema Online-Marketing "Das Google-Geheimnis - effizientes Suchmaschinenmarketing", Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Kfm. Harald Weber

b2b Marketing und Suchmaschinenmarketing b2b Marketing informiert zum Thema "Das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Best Practise Marketing Solutions im b2b-Marketing

Best Practise Marketing Solutions im b2b-Marketing, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Kfm. Harald Weber

Best Practice Marketing Solutions im B2B-Marketing -  Online Marketing und das Tuning professioneller...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Das Google Geheimnis - Tipps und Tricks für ein erfolgreiches Suchmaschinen Marketing

Das Google Geheimnis - Tipps und Tricks für ein erfolgreiches Suchmaschinen Marketing, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Kfm. Harald Weber

Welche Chancen bieten sich für einen Mittelständler, entweder auf Google oder mit Google seine...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 498,--

Das Google- Geheimnis - Neukundengewinnung über das Internet

Das Google- Geheimnis - Neukundengewinnung über das Internet, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Kfm. Harald Weber

Über 80 Prozent der Suchanfragen im Internet gehen in Deutschland über die Seiten von Google....

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€ 498,--

Das ideale Büro

Das ideale Büro, Veranstaltungsreihe

Referent: Dipl.-Kfm. Harald Weber

Praktische Möglichkeiten zur Verbesserung der Büroorganisation und Arbeitsplatzgestaltung...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

dvpi 2006 - ausgewählte Ergebnisse aus dem deutschen Vertriebsperformance Index 2006

dvpi 2006 - ausgewählte Ergebnisse aus dem deutschen Vertriebsperformance Index 2006, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Kfm. Harald Weber

dvpi 2006 - ausgewählte Ergebnisse aus dem deutschen Vertriebsperformance Index 2006 Der dvpi...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Erfolgreiches Online-Marketing

Erfolgreiches Online-Marketing, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Harald Weber

Die Bedeutung des Online-Marketings wächst und auch die Möglichkeiten gehen weit über die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 590,--

Erfolgsfaktoren im b2b Selling

Erfolgsfaktoren im b2b Selling, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Kfm. Harald Weber

Berater, Experten und Unternehmen präsentieren in der Zeit vom 08. - 09.10.2009 auf der CRM-EXPO...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Expertenforum "Suchmaschinenmarketing"

Expertenforum "Suchmaschinenmarketing", Workshop

Referent: Dipl.-Kfm. Harald Weber

Einladung zum Expertenforum „Suchmaschinenmarketing“ am 05.12.2007 Sehr geehrte Damen und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 498,--

Komplexe IT-Lösungen erfolgreich verkaufen

Komplexe IT-Lösungen erfolgreich verkaufen, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Harald Weber

Komplexe IT-Lösungen erfolgreich verkaufen Die Seminarthemen  Besonderheiten im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1,39

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Berufserfahrung von Harald Weber

0 Jahre
5 Monate

07/2016 - jetzt

Associate and Managing Partner Germany

Branche: Unternehmensberatung

Tätigkeitsfeld: Consulting / Beratung

Beschäftigungsart: Unternehmer

Unternehmen: ValueSelling Associates, Inc.

www.valueselling.com

20 Jahre
2 Monate

10/1996 - jetzt

Gründer und Inhaber

Branche: Dienstleistungen

Tätigkeitsfeld: Analyse & Statistik

Beschäftigungsart: Unternehmer

Unternehmen: b2b Marketing - Sales Experts for Value Selling

http://www.b2bmarketing.de