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Harald Weber

Dipl.-Kfm. Harald Weber
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Dipl.-Kfm. Harald Weber

Unternehmen: b2b Marketing Unternehmensberatung

Position: Geschäftsführer

Berufsgruppe: Unternehmensberater


Mitglied Kompetenzboard:

Expertentyp: Trainer / Coach, Autor, Berater, Business Angel, Referent, Aufsichtsrat / Beirat

Geburtsjahr: 1957

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch, Französisch

Aufrufe gesamt: 79180, letzte 30 Tage: 332

Kontakt
b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Rodenberger Allee 16

30455 Hannover

Deutschland

Telefon: +49-5723-989-601

Telefax: +49-5723-9898-603

Handy: +49-171-7802719

Skype: weberhan

Beraterprofil von Harald Weber - Experte für Vertriebsproduktivität

  
Rezessions resistente Vertriebsprozesse - Wunsch oder erreichbares Ziel? In Zeiten wie diesen sollten Trial & Error-Strategien endgültig ausgedient haben. Denn fortschrittliche Vertriebsorganisationen sind lernende Organisationen, die kritisch ihr eigenes Handeln hinterfragen und sowohl aus Fehlern wie auch Erfolgen lernen. Verkaufen ist nach unserem Verständnis das Ergebnis eines wechselseitigen Annäherungsprozesses zwischen Kunden und Lösungsanbieter. Und diesen Annäherungsprozess - auch Vertriebsprozess genannt - gilt es kontinuierlich zu hinterfragen und zu verbessern.
 

  • Was sind die wirklichen Gründe für Erfolg und Misserfolg in einem Projekt?
     

  • Wie beheben wir erkannte Defizite und bauen unsere Stärken weiter aus?
     

  • Wie nutzen wir unsere Vertriebserfahrung, um im Markt weiter zu wachsen?

  
Harald Weber ist seit mehr als 14 Jahren der Spezialist für die Optimierung von Vertriebsprozessen in business-to-business (b2b) Marketing und Vertrieb. Als Kooperationspartner der Firma infoteam verfügt er über ein weltweites Partnernetz von mehr als 35 Beraterkollegen. Zum Einsatz kommt dabei die Methodik von Winning Complex Sales™, dass praktisch und ergebnisorientiert Account-Teams bei der Analyse und der Optimierung ihres Verkaufsprozesses unterstützt. Im Rahmen von Workshops erarbeiten die Teilnehmer gemeinsam eine Opportunity Roadmap. Bestandteile dieser Roadmap sind für jedes Team eine zum Erfolg führende Strategie sowie ein dazugehöriger Aktionsplan.

Die Methodik basiert auf mehr als 18 Jahren Praxiserprobung und ist nach kurzer Einweisung leicht anzuwendenden. Ergebnis ist eine sowohl kurz- wie auch langfristige Steigerung von Effektivität und Effizienz im Verkauf.

Neugierig? Fordern Sie weitere Unterlagen an oder rufen Sie einfach an.

 

Ihre Vorteile bei einer externen Unterstützung durch professionelle Beratungswerkzeuge und -methoden:

 

  • rasche und nachhaltige Unterstützung durch Workshops, Coachingmaßnahmen und persönliche Umsetzungsbegleitung,
  • kundenspezifische Arbeitsweise durch Analyse der Ausgangssituation entsprechend der individuellen Aufgabenstellung,
  • nachhaltige Vertriebserfolge sowohl für die Vertriebsmitarbeiter, Projektleiter wie für die Organisation als Ganzes,
  • gezielte Verbindung zwischen Theorie und Praxis durch Kombination aus fundiertem Methodenwissen und eigener Vertriebspraxis,
  • erfolgreiche Arbeitsweise durch kontinuierliche Verbesserung per Methodenwissen, Feedback und persönliche Weiterbildung.

  
   
Kunden nach Branchenschwerpunkten:

  • IT und Telekommunikation – Hardware, Software, ERP, Systemhäuser und Vertriebspartner
  • Old Economy – technischer Vertrieb für Anlagenbau, Healthcare und Chemische Industrie
  • Dienstleistungsbranche - Ingenieursleistungen, Transportation und Wirtschaftsförderer

  
   
Klassische Vertriebsthemen für Verkäufer: 

Neben der Beratung begleite ich meine Kunden in den Themenfeldern Coaching und Werkzeuge zur Vertriebssteuerung. Dazu verfüge ich über ein nationales und internationales Netzwerk von Beraterkollegen. Rufen Sie mich an und lassen Sie uns über Ihre Vorstellungen und Erwartungen sprechen.

  
  
Sprachen:

Deutsch, Englisch
 
 
Vita: 

Harald Weber, Jahrgang 57, Diplom-Kaufmann (UNI)
12 Jahre Berufserfahrung als ltd. Angestellter,
seit 1996 freiberuflicher Unternehmensberater

    
Berufliche Stationen: 

Reemtsma, Hamburg, Trainee,
später Leiter der Verkaufsberatung, Verkaufsleiter
Danach unterschiedliche Branchen so z.B.

  • Wirtschafts- und Steuerberatungs-Sozietät
  • Niederlassungsleiter einer Softwarefirma,
  • Kaufmännischer Leiter bei einer überregionalen Werbeagentur
  • Kaufmännischer Leiter eines internationalen Unternehmen des Anlagenbaus.


  
Lehraufträge für Marketing und Vertrieb: 

Fachhochschule Hannover, Fachbereich Maschinenbau in den Fächern Kommunikation und Präsentation sowie E-Commerce und Web-Marketing

    
Akkreditierungen: 

KfW-Mittelstandsbank in Berlin
N-Bank des Landes Niedersachsen in Hannover