Martin Schiele
Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Martin Schiele

DE, Ottobrunn

Geschäftsführung, Inhaber


Unternehmen: Studio Schiele

Berufsgruppe: Unternehmensberater, Web-Designer


Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Expertentyp: Berater, Autor, Trainer / Coach

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

Aufrufe seit 04/2006: 2004 | letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Am Bogen 1

85521 Ottobrunn

Deutschland

Telefon: +49-89-200-422-98

Kontaktanfrage

Martin Schiele (1971) ist auf die Entwicklung und Führung von Marken über Kommunikation und Design spezialisiert. Vor der Selbstständigkeit arbeitete er in mehreren Design- und Werbeagenturen, einem Architekturbüro sowie verschiedenen IT-Unternehmen. Bei einem börsennotierten IT-Unternehmen verantwortete er in leitenden Positionen auch internationale Projekte mit den Schwerpunkten Corporate Design, strategisches Marketing, Web-Portale, Intranet und Knowledge Management. Als Autor veröffentlichte Martin Schiele mehrere Fachartikel zum Thema Marke, Kommunikation und Design in etablierte Medien, wie zum Beispiel manager-magazin.de, VDI nachrichten oder FISCHER‘S Archiv. Im Beitrag für manager-magazin.de wirft Martin Schiele einen aktuellen Blick auf die Vorteile der Web-2.0-Formate für die Unternehmenskommunikation und Markenentwicklung. Das Thema Farbe im Kontext der Logo-, Design- und Produktentwicklung beschreibt sein Beitrag für VDI nachrichten – Deutschlands meinungsbildender Wochenzeitung für Technik, Wirtschaft und Gesellschaft. In FISCHER‘S Archiv, der Zeitschrift für Dialogmarketing, erschien ein umfassender Beitrag Schieles zum Thema Farbe im Marketing. Martin Schiele absolvierte ein Studium an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung in Konstanz mit dem Abschluss Diplom-Designer (FH). Davor hatte er eine Ausbildung zum Metallbauer / Schlosser abgeschlossen. Aktuelle Erkenntnisse aus Studien und neuen Technologien werden von Martin Schiele kontinuierlich in seine Arbeiten eingebunden.

Kompetenzen von Martin Schiele

Fachkompetenzen

Publikationen von Martin Schiele

Augenblicke  Märkte  Marken

Augenblicke Märkte Marken

Über den Zeitmangel im Medienzeitalter und die Markenbildung.

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Der Mensch besitzt nichts Wertvolleres als seine Zeit. Unsere Zeit wird im Medienzeitalter immer knapper und...

Beitrag: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

BestPractice-IT

BestPractice-IT

Impulsgeber für den Mittelstand

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Marketing im Internet. Studio Schiele präsentiert und beschreibt zwei erfolgreiche Online-Konzepte in...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Branding - Teil 2: Marken steuern

Branding - Teil 2: Marken steuern

Strategisches Management von Identität, Image und Marke

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Da heute Qualität in den meisten Branchen kein Wettbewerbsfaktor mehr ist, wird "Branding"...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Branding - Teil 3: Kreative Strategiemittel, Visuelle Identität

Branding - Teil 3: Kreative Strategiemittel, Visuelle Identität

Strategisches Management von Identität, Image und Marke

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Da heute Qualität in den meisten Branchen kein Wettbewerbsfaktor mehr ist, wird "Branding"...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Branding - Teil 4: Corporate Design, Multi-Channel-Kommunikation

Branding - Teil 4: Corporate Design, Multi-Channel-Kommunikation

Strategisches Management von Identität, Image und Marke

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Da heute Qualität in den meisten Branchen kein Wettbewerbsfaktor mehr ist, wird "Branding"...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Branding - Teil I: Kommunikation, Imagepflege, Markenwert

Branding - Teil I: Kommunikation, Imagepflege, Markenwert

Strategisches Management von Identität, Image und Marke

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Da heute Qualität in den meisten Branchen kein Wettbewerbsfaktor mehr ist, wird "Branding"...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

BRANDING : INTERVIEW MIT MARTIN SCHIELE

BRANDING : INTERVIEW MIT MARTIN SCHIELE

\"Spätestens wenn ein Unternehmen am Markt auftritt, fängt es an, eine Marke zu bilden\"

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

förderland im Gespräch mit Martin Schiele - Gründer und Inhaber von Studio Schiele -...

Interview: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Branding im Internet

Branding im Internet

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Das Internet bietet speziell kleinen und mittleren Unternehmen sehr gute Möglichkeiten, eine Marke...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Corporate Identity & Corporate Design für Berater & Technologievermarkter

Corporate Identity & Corporate Design für Berater & Technologievermarkter

Brandbuilding

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Studio Schiele präsentiert Branding/ CI /CD Projekt aus der Branche Beratung &...

Fallstudie: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Der richtige Farbton macht´s

Der richtige Farbton macht´s

Darauf sollten Unternehmen bei der Entwicklung von Markenzeichen, Corporate Design und Werbung achten

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Beitrag in PRO:FIT / SÜDKURIER - Die Wirtschaftszeitung für den Süden...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

1 - 10 von 18 Publikationen

Veranstaltungen von Martin Schiele

Keine Veranstaltung eingetragen