Netzkultur

Inhalte zum Thema Netzkultur


1 Experte | Unternehmen

36 Publikationen | 14 Veranstaltungen

Definition Netzkultur

Experten für Netzkultur

Dr. Hauke Hillebrandt, Wissenschaftler

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach, Mediator

 

  • 1 Publikation
  • 9 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Netzkultur

Informationstechnik, Telekommunikationstechnik, Neue Netze, Buch - 2012

Praxisorientiertes Lehrbuch, das für alle Berufe der Informationstechnik und Telekommunikation, insbesondere die IT-Berufe, geeignet ist. Das Internet setzt sich in allen Bereichen der Kommunikation durch. Fast alle Kapitel der neuen Auflage mussten den...

  • 6 Autoren
  • 31 Aufrufe 30 Tage
  • € 33,70
Öffentliche Projekte für öffentliche Karten, Beitrag - 2009

Über öffentliche Projekte an Schulen und Hochschulen das Web-Projekt der "Freien Weltkarte" mittels OpenStreetMap unterstützen.

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Vom Web 2.0 zum Web 42.0, Beitrag - 2007

2.0 ist der Marketing-Hype überhaupt – Web 2.0, Handy 2.0, ECM 2.0 usw. Niemand hat mit einer offiziellen Zählung begonnen, aber dennoch steht die 2.0 für Modernität, etwas Neues. Die Definition von Web 2.0 ist nicht einfach. Mit etwas...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Internetrecherche Computerviren, eBook - 2004

Studienseminar Hannover für das Lehramt an berufsbildenden Schulen Entwurf zum zweiten Unterrichtsbesuch Studienreferendar: Herr Torsten Hauschild Fachrichtung: Informatik Fachlehrer: Keiner (eigenverantwortlicher Unterricht) Klasse:...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Digitale Beziehungen, Interview - 2009

Interaktive Kommunikation via Web und mobilien Endgeräten

  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
IT-Karrierehandbuch, Buch - 2008

Gezielte Jobsuche, erfolgreich bewerben

Wie finde ich den IT-Job, der wirklich zu mir passt? Wie kann ich mich selbst erforschen, um zu erfahren, welcher IT-Job der perfekte für mich ist? Ist für mich eher eine Festanstellung sinnvoll oder bin ich eher ein Freelancer-Typ? Wie verhalte ich mich...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Personalisierter Massenkonsum und das Internet, Beitrag - 2008

  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Interview im WDR: Internet-Mobbing und Reputationsmanagement, Interview - 2012

Online-Reputation in der digitalen Gesellschaft: Wie sich der digitale Ruf auf Existenzen auswirken kann und wie man sich schützt

Am Samstag, den 6. Oktober war Reputationsmanager Tobias Looschelders zu Gast in der WDR-Sendung "Lokalzeit". Dort stand er live der Moderatorin Petra Albrecht zum Thema Internet-Mobbing und Reputationsmanagement Rede und Antwort.

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
Der Kalte Krieg und OpenStreetMap, Beitrag - 2011

Studentisches Projekt, dass das Web-Projekt der "Freien Weltkarte" von OpenStreetMap mit einer Aufgabe verbindet, das sie auf die Spuren des Kalten Krieges, konkret zum Point Alpha-Grenzmuseum in die hessische Rhön, führte.

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 118,--
[DE] Goodbye 2.0, Beitrag - 2013

Ein provokatives Inceptum zur Podiumsdiskussion am 24.09.2013 auf der DMS EXPO

Die letzten zehn Jahre hat uns die Metapher „2.0“ in unterschiedlichsten Formen begleitet. Im Jahr 2003 wurde von Eric Knorr erstmals der Begriff des „Web 2.0“ benutzt um die neue Aufbruchsstimmung mit Interaktion und Kollaboration im...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Netzkultur

EVA Konferenz, Kongress / Tagung

E-Commerce und Neue Märkte Museumsdienstleistungen online vermarkten Die Nutzung der Medien hat sich im Laufe der vergangenen Jahre geändert. Bisher hauptsächlich offline erledigte Aktivitäten werden jetzt online durchgeführt. Das Internet dient folglich nicht mehr nur als Informationsmedium für Produkte, sondern...

  • 1 Referent
  • 12 Aufrufe 30 Tage

Netzwerken – Aufbau, Pflege und Nutzung von Beziehungen, Veranstaltungsreihe

Die Bedeutung sozialer Netze ist im Geschäftsleben von jeher hoch. Es kommt nicht so sehr darauf an, was man kann, sondern wen man kennt. Know-who statt Know-how hat sich bereits als Schlagwort etabliert. Mehr als die Hälfte aller geschäftlichen Entscheidungen wird nicht auf Basis von messbaren Kriterien vergeben, sondern...

  • 1 Referent
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen