Netzkultur

Inhalte zum Thema Netzkultur


1 Experte | Unternehmen

36 Publikationen | 14 Veranstaltungen

Definition Netzkultur

Experten für Netzkultur

Dr. Hauke Hillebrandt, Wissenschaftler

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach, Mediator

 

  • 1 Publikation
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Netzkultur

Informationstechnik, Telekommunikationstechnik, Neue Netze, Buch - 2012

Praxisorientiertes Lehrbuch, das für alle Berufe der Informationstechnik und Telekommunikation, insbesondere die IT-Berufe, geeignet ist. Das Internet setzt sich in allen Bereichen der Kommunikation durch. Fast alle Kapitel der neuen Auflage mussten den...

  • 6 Autoren
  • 38 Aufrufe 30 Tage
  • € 33,70
Internetrecherche Computerviren, eBook - 2004

Studienseminar Hannover für das Lehramt an berufsbildenden Schulen Entwurf zum zweiten Unterrichtsbesuch Studienreferendar: Herr Torsten Hauschild Fachrichtung: Informatik Fachlehrer: Keiner (eigenverantwortlicher Unterricht) Klasse:...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Digital Life, eBook - 2010

Chats and Games and their exemplary effects on the identity development and identity analysis of children and adolescents

Users are the web’s social beings and thus they turn it into a social web. Every day the Internet is becoming interesting to more and more users, due to the fact that it does not only offer special technique orientated contents but also generally interesting...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Personalisierter Massenkonsum und das Internet, Beitrag - 2008

  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Internetsoziologie – Zwischenruf eines neuen Forschungsfeldes, Vortrag - 2011

Internetdokumentation des Deutschen Präventionstages

Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff Internetsoziologie? Für sich betrachtet dürften die Begriffe "Internet" und "Soziologie" keine Unbekannten sein, doch miteinander verbunden eröffnen sich ganz neue Horizonte. Denn...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Öffentliche Projekte für öffentliche Karten, Beitrag - 2009

Über öffentliche Projekte an Schulen und Hochschulen das Web-Projekt der "Freien Weltkarte" mittels OpenStreetMap unterstützen.

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Die Stunde der Stümper, Buch - 2008

Die Stunde der Stümper Wie wir im Internet unsere Kultur zerstören   Übersetzt aus dem Englischen von Helmut Dirlamm   Das Internet und besonders das Web 2.0 sind ein Segen für die Meinungsfreiheit, so heißt es: Endlich...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90
[DE] Goodbye 2.0, Beitrag - 2013

Ein provokatives Inceptum zur Podiumsdiskussion am 24.09.2013 auf der DMS EXPO

Die letzten zehn Jahre hat uns die Metapher „2.0“ in unterschiedlichsten Formen begleitet. Im Jahr 2003 wurde von Eric Knorr erstmals der Begriff des „Web 2.0“ benutzt um die neue Aufbruchsstimmung mit Interaktion und Kollaboration im...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Zend Developer Pulse 2013, Studie - 2013

Befragung von nahezu 5.000 Entwicklern bietet Einblicke in die Lage der Mobilapplikationsentwicklung

Die Umfrage, die in erster Linie von in Unternehmen angestellten Entwicklern ausgefüllt wurde, untersuchte die Akzeptanz offener Standards, die allgemeinen DevOps-Herausforderungen und die Cloud-Vorlieben der Entwickler.

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Interview im WDR: Internet-Mobbing und Reputationsmanagement, Interview - 2012

Online-Reputation in der digitalen Gesellschaft: Wie sich der digitale Ruf auf Existenzen auswirken kann und wie man sich schützt

Am Samstag, den 6. Oktober war Reputationsmanager Tobias Looschelders zu Gast in der WDR-Sendung "Lokalzeit". Dort stand er live der Moderatorin Petra Albrecht zum Thema Internet-Mobbing und Reputationsmanagement Rede und Antwort.

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Netzkultur

Netzwerken – Aufbau, Pflege und Nutzung von Beziehungen, Veranstaltungsreihe

Die Bedeutung sozialer Netze ist im Geschäftsleben von jeher hoch. Es kommt nicht so sehr darauf an, was man kann, sondern wen man kennt. Know-who statt Know-how hat sich bereits als Schlagwort etabliert. Mehr als die Hälfte aller geschäftlichen Entscheidungen wird nicht auf Basis von messbaren Kriterien vergeben, sondern...

  • 1 Referent
  • 3 Aufrufe 30 Tage

EVA Konferenz, Kongress / Tagung

E-Commerce und Neue Märkte Museumsdienstleistungen online vermarkten Die Nutzung der Medien hat sich im Laufe der vergangenen Jahre geändert. Bisher hauptsächlich offline erledigte Aktivitäten werden jetzt online durchgeführt. Das Internet dient folglich nicht mehr nur als Informationsmedium für Produkte, sondern...

  • 1 Referent
  • 5 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen