Netzkultur

Inhalte zum Thema Netzkultur


1 Experte | Unternehmen

36 Publikationen | 14 Veranstaltungen

Definition Netzkultur

Experten für Netzkultur

Dr. Hauke Hillebrandt, Wissenschaftler

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach, Mediator

 

  • 1 Publikation
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Netzkultur

Informationstechnik, Telekommunikationstechnik, Neue Netze, Buch - 2012

Praxisorientiertes Lehrbuch, das für alle Berufe der Informationstechnik und Telekommunikation, insbesondere die IT-Berufe, geeignet ist. Das Internet setzt sich in allen Bereichen der Kommunikation durch. Fast alle Kapitel der neuen Auflage mussten den...

  • 6 Autoren
  • 33 Aufrufe 30 Tage
  • € 33,70
Digital Life, eBook - 2010

Chats and Games and their exemplary effects on the identity development and identity analysis of children and adolescents

Users are the web’s social beings and thus they turn it into a social web. Every day the Internet is becoming interesting to more and more users, due to the fact that it does not only offer special technique orientated contents but also generally interesting...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Texte für Social Media und Websites, Vortrag - 2011

Seminar: Portalgerechte Texte für Social Media und Websites verfassen

  Immer mehr Unternehmen wagen den Einstieg in die Social Media. Was sie oft nicht wissen: Dort gelten eigene Schreibstil­regeln und Textformate. Wer sie beachtet, hat Erfolg im Internet. Wer nicht, nervt seine Zielgruppen – und...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Illegales Filesharing, Buch - 2008

Der Reiz am heimlichen Datentausch

Filesharing, das Tauschen meist urheberrechtlich geschützter Musik, Filme oder Programme über das Internet, entzweit die Nation. Seit der Entwicklung der ersten speziellen Software Napster 1999 verbreiten sich mehr und mehr legale, illegale und...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,90
Touristische Städtetouren in OpenStreetMap, Beitrag - 2010

Studenten erfassen für die "Frei Weltkarte" OpenStreetMap drei touristische Routen, am Beispiel Fuldas, und entdecken auf diesem Weg neben den technischen Herausforderungen "Ecken" ihrer neuen Studienstadt und deren kulturellen und...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
IT-Karrierehandbuch, Buch - 2008

Gezielte Jobsuche, erfolgreich bewerben

Wie finde ich den IT-Job, der wirklich zu mir passt? Wie kann ich mich selbst erforschen, um zu erfahren, welcher IT-Job der perfekte für mich ist? Ist für mich eher eine Festanstellung sinnvoll oder bin ich eher ein Freelancer-Typ? Wie verhalte ich mich...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Personalisierter Massenkonsum und das Internet, Beitrag - 2008

  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Internetrecherche Computerviren, eBook - 2004

Studienseminar Hannover für das Lehramt an berufsbildenden Schulen Entwurf zum zweiten Unterrichtsbesuch Studienreferendar: Herr Torsten Hauschild Fachrichtung: Informatik Fachlehrer: Keiner (eigenverantwortlicher Unterricht) Klasse:...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
Interview im WDR: Internet-Mobbing und Reputationsmanagement, Interview - 2012

Online-Reputation in der digitalen Gesellschaft: Wie sich der digitale Ruf auf Existenzen auswirken kann und wie man sich schützt

Am Samstag, den 6. Oktober war Reputationsmanager Tobias Looschelders zu Gast in der WDR-Sendung "Lokalzeit". Dort stand er live der Moderatorin Petra Albrecht zum Thema Internet-Mobbing und Reputationsmanagement Rede und Antwort.

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Von Chatraum bis Cyberjihad, Buch - 2009

Muslimische Internetnutzung in globaler und lokaler Perspektive

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Netzkultur

EVA Konferenz, Kongress / Tagung

E-Commerce und Neue Märkte Museumsdienstleistungen online vermarkten Die Nutzung der Medien hat sich im Laufe der vergangenen Jahre geändert. Bisher hauptsächlich offline erledigte Aktivitäten werden jetzt online durchgeführt. Das Internet dient folglich nicht mehr nur als Informationsmedium für Produkte, sondern...

  • 1 Referent
  • 13 Aufrufe 30 Tage

Netzwerken – Aufbau, Pflege und Nutzung von Beziehungen, Veranstaltungsreihe

Die Bedeutung sozialer Netze ist im Geschäftsleben von jeher hoch. Es kommt nicht so sehr darauf an, was man kann, sondern wen man kennt. Know-who statt Know-how hat sich bereits als Schlagwort etabliert. Mehr als die Hälfte aller geschäftlichen Entscheidungen wird nicht auf Basis von messbaren Kriterien vergeben, sondern...

  • 1 Referent
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen