Netzkultur

Inhalte zum Thema Netzkultur


1 Experte | Unternehmen

36 Publikationen | 14 Veranstaltungen

Definition Netzkultur

Experten für Netzkultur

Dr. Hauke Hillebrandt, Wissenschaftler

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach, Mediator

 

  • 1 Publikation
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Netzkultur

Informationstechnik, Telekommunikationstechnik, Neue Netze, Buch - 2012

Praxisorientiertes Lehrbuch, das für alle Berufe der Informationstechnik und Telekommunikation, insbesondere die IT-Berufe, geeignet ist. Das Internet setzt sich in allen Bereichen der Kommunikation durch. Fast alle Kapitel der neuen Auflage mussten den...

  • 6 Autoren
  • 33 Aufrufe 30 Tage
  • € 33,70
Einführung in die Kultur- und Kunstökonomie, Buch - 2001

Die wirtschaftliche Basis kultureller Einrichtungen ist mehr denn je zu einem öffentlichen Problem geworden: dramatische Kürzungen der staatlichen und kommunalen Kulturhaushalte, mächtiger Druck der elektronischen Medien auf den gesamten Kulturbetrieb, Nutzung des...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Internetsoziologie – Zwischenruf eines neuen Forschungsfeldes, Vortrag - 2011

Internetdokumentation des Deutschen Präventionstages

Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff Internetsoziologie? Für sich betrachtet dürften die Begriffe "Internet" und "Soziologie" keine Unbekannten sein, doch miteinander verbunden eröffnen sich ganz neue Horizonte. Denn...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Dialog statt Monolog: Social Media Newsroom, Beitrag - 2010

Das klassische Sender-Empfänger-Modell entwickelt sich im Internet immer mehr zu einer Mythologie. War es früher der Sender, der einem oder mehreren passiven Empfängern selektiv Informationen vermittelte, ist es heute eine weitaus demokratischere...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Die Stunde der Stümper, Buch - 2008

Die Stunde der Stümper Wie wir im Internet unsere Kultur zerstören   Übersetzt aus dem Englischen von Helmut Dirlamm   Das Internet und besonders das Web 2.0 sind ein Segen für die Meinungsfreiheit, so heißt es: Endlich...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90
Texte für Social Media und Websites, Vortrag - 2011

Seminar: Portalgerechte Texte für Social Media und Websites verfassen

  Immer mehr Unternehmen wagen den Einstieg in die Social Media. Was sie oft nicht wissen: Dort gelten eigene Schreibstil­regeln und Textformate. Wer sie beachtet, hat Erfolg im Internet. Wer nicht, nervt seine Zielgruppen – und...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Vom Web 2.0 zum Web 42.0, Beitrag - 2007

2.0 ist der Marketing-Hype überhaupt – Web 2.0, Handy 2.0, ECM 2.0 usw. Niemand hat mit einer offiziellen Zählung begonnen, aber dennoch steht die 2.0 für Modernität, etwas Neues. Die Definition von Web 2.0 ist nicht einfach. Mit etwas...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Illegales Filesharing, Buch - 2008

Der Reiz am heimlichen Datentausch

Filesharing, das Tauschen meist urheberrechtlich geschützter Musik, Filme oder Programme über das Internet, entzweit die Nation. Seit der Entwicklung der ersten speziellen Software Napster 1999 verbreiten sich mehr und mehr legale, illegale und...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,90
Weblogs, Podcasts & Co., Studie - 2007

Ein praktischer Leitfaden für den Umgang mit neuen Kommunikationswegen im Netz

Weblogs gibt es, in der ein oder anderen Form, international schon seit 10 Jahren. Erst in den letzten zwei bis drei Jahren aber erfreuen sich Blogs auch in Deutschland ungeahnter Aufmerksamkeit. Das inzwischen viel zitierte Web 2.0 löst Versprechen ein, die das...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
Die beiden trennen Welten: Herr Uhl von der CDU und das Internet., Beitrag - 2011

Und wie gerade der neue Personalausweis die beiden zusammenbringen könnte

Wenn man den Innenexperten der CDU-Bundestagsfraktion Hans-Peter Uhl in den Medien zum Thema Internet reden hört, ahnt man schnell, daß das nicht sehr lange gutgehen wird.

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Netzkultur

EVA Konferenz, Kongress / Tagung

E-Commerce und Neue Märkte Museumsdienstleistungen online vermarkten Die Nutzung der Medien hat sich im Laufe der vergangenen Jahre geändert. Bisher hauptsächlich offline erledigte Aktivitäten werden jetzt online durchgeführt. Das Internet dient folglich nicht mehr nur als Informationsmedium für Produkte, sondern...

  • 1 Referent
  • 13 Aufrufe 30 Tage

Netzwerken – Aufbau, Pflege und Nutzung von Beziehungen, Veranstaltungsreihe

Die Bedeutung sozialer Netze ist im Geschäftsleben von jeher hoch. Es kommt nicht so sehr darauf an, was man kann, sondern wen man kennt. Know-who statt Know-how hat sich bereits als Schlagwort etabliert. Mehr als die Hälfte aller geschäftlichen Entscheidungen wird nicht auf Basis von messbaren Kriterien vergeben, sondern...

  • 1 Referent
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen