Netzkultur

Inhalte zum Thema Netzkultur


Experten | Unternehmen

36 Publikationen | 14 Veranstaltungen

Definition Netzkultur

Publikationen - Netzkultur

Informationstechnik, Telekommunikationstechnik, Neue Netze, Buch - 2012

Praxisorientiertes Lehrbuch, das für alle Berufe der Informationstechnik und Telekommunikation, insbesondere die IT-Berufe, geeignet ist. Das Internet setzt sich in allen Bereichen der Kommunikation durch. Fast alle Kapitel der neuen Auflage mussten den...

  • 6 Autoren
  • 25 Aufrufe 30 Tage
  • € 33,70
Weblogs, Podcasts & Co., Studie - 2007

Ein praktischer Leitfaden für den Umgang mit neuen Kommunikationswegen im Netz

Weblogs gibt es, in der ein oder anderen Form, international schon seit 10 Jahren. Erst in den letzten zwei bis drei Jahren aber erfreuen sich Blogs auch in Deutschland ungeahnter Aufmerksamkeit. Das inzwischen viel zitierte Web 2.0 löst Versprechen ein, die das...

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
Soziologie vernetzter Medien, Buch - 2006

Grundlagen computervermittelter Vergesellschaftung

Das vorliegende Buch bietet eine gut verständliche Einführung in das Spannungsfeld von Gesellschaft und multimedialer Informationstechnik. Es baut auf Grundlagen der Soziologie auf und nimmt das Verhältnis von Informatik und Gesellschaft in den Blick....

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Der Kalte Krieg und OpenStreetMap, Beitrag - 2011

Studentisches Projekt, dass das Web-Projekt der "Freien Weltkarte" von OpenStreetMap mit einer Aufgabe verbindet, das sie auf die Spuren des Kalten Krieges, konkret zum Point Alpha-Grenzmuseum in die hessische Rhön, führte.

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 118,--
[DE] Goodbye 2.0, Beitrag - 2013

Ein provokatives Inceptum zur Podiumsdiskussion am 24.09.2013 auf der DMS EXPO

Die letzten zehn Jahre hat uns die Metapher „2.0“ in unterschiedlichsten Formen begleitet. Im Jahr 2003 wurde von Eric Knorr erstmals der Begriff des „Web 2.0“ benutzt um die neue Aufbruchsstimmung mit Interaktion und Kollaboration im...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Dialog statt Monolog: Social Media Newsroom, Beitrag - 2010

Das klassische Sender-Empfänger-Modell entwickelt sich im Internet immer mehr zu einer Mythologie. War es früher der Sender, der einem oder mehreren passiven Empfängern selektiv Informationen vermittelte, ist es heute eine weitaus demokratischere...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Über OSM Stadt- und Kulturgeschichte erleben, Beitrag - 2010

Studentische Projekte verbinden Stadt- und Kulturgeschichte mit dem Web-Projekt der "Freien Weltkarte" auf OpenStreetMap.

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 38,--
Internetsoziologie – Zwischenruf eines neuen Forschungsfeldes, Vortrag - 2011

Internetdokumentation des Deutschen Präventionstages

Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff Internetsoziologie? Für sich betrachtet dürften die Begriffe "Internet" und "Soziologie" keine Unbekannten sein, doch miteinander verbunden eröffnen sich ganz neue Horizonte. Denn...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Illegales Filesharing, Buch - 2008

Der Reiz am heimlichen Datentausch

Filesharing, das Tauschen meist urheberrechtlich geschützter Musik, Filme oder Programme über das Internet, entzweit die Nation. Seit der Entwicklung der ersten speziellen Software Napster 1999 verbreiten sich mehr und mehr legale, illegale und...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,90
Die Stunde der Stümper, Buch - 2008

Die Stunde der Stümper Wie wir im Internet unsere Kultur zerstören   Übersetzt aus dem Englischen von Helmut Dirlamm   Das Internet und besonders das Web 2.0 sind ein Segen für die Meinungsfreiheit, so heißt es: Endlich...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90

Veranstaltungen - Netzkultur

EVA Konferenz, Kongress / Tagung

E-Commerce und Neue Märkte Museumsdienstleistungen online vermarkten Die Nutzung der Medien hat sich im Laufe der vergangenen Jahre geändert. Bisher hauptsächlich offline erledigte Aktivitäten werden jetzt online durchgeführt. Das Internet dient folglich nicht mehr nur als Informationsmedium für Produkte, sondern...

  • 1 Referent
  • 9 Aufrufe 30 Tage

Netzwerken – Aufbau, Pflege und Nutzung von Beziehungen, Veranstaltungsreihe

Die Bedeutung sozialer Netze ist im Geschäftsleben von jeher hoch. Es kommt nicht so sehr darauf an, was man kann, sondern wen man kennt. Know-who statt Know-how hat sich bereits als Schlagwort etabliert. Mehr als die Hälfte aller geschäftlichen Entscheidungen wird nicht auf Basis von messbaren Kriterien vergeben, sondern...

  • 1 Referent
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen