Netzkultur

Inhalte zum Thema Netzkultur


1 Experte | Unternehmen

36 Publikationen | 14 Veranstaltungen

Definition Netzkultur

Experten für Netzkultur

Dr. Hauke Hillebrandt, Wissenschaftler

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach, Mediator

 

  • 1 Publikation
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Netzkultur

Informationstechnik, Telekommunikationstechnik, Neue Netze, Buch - 2012

Praxisorientiertes Lehrbuch, das für alle Berufe der Informationstechnik und Telekommunikation, insbesondere die IT-Berufe, geeignet ist. Das Internet setzt sich in allen Bereichen der Kommunikation durch. Fast alle Kapitel der neuen Auflage mussten den...

  • 6 Autoren
  • 41 Aufrufe 30 Tage
  • € 33,70
Vom Web 2.0 zum Web 42.0, Beitrag - 2007

2.0 ist der Marketing-Hype überhaupt – Web 2.0, Handy 2.0, ECM 2.0 usw. Niemand hat mit einer offiziellen Zählung begonnen, aber dennoch steht die 2.0 für Modernität, etwas Neues. Die Definition von Web 2.0 ist nicht einfach. Mit etwas...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
[DE] Goodbye 2.0, Beitrag - 2013

Ein provokatives Inceptum zur Podiumsdiskussion am 24.09.2013 auf der DMS EXPO

Die letzten zehn Jahre hat uns die Metapher „2.0“ in unterschiedlichsten Formen begleitet. Im Jahr 2003 wurde von Eric Knorr erstmals der Begriff des „Web 2.0“ benutzt um die neue Aufbruchsstimmung mit Interaktion und Kollaboration im...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Personalisierter Massenkonsum und das Internet, Beitrag - 2008

  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Zend Developer Pulse 2013, Studie - 2013

Befragung von nahezu 5.000 Entwicklern bietet Einblicke in die Lage der Mobilapplikationsentwicklung

Die Umfrage, die in erster Linie von in Unternehmen angestellten Entwicklern ausgefüllt wurde, untersuchte die Akzeptanz offener Standards, die allgemeinen DevOps-Herausforderungen und die Cloud-Vorlieben der Entwickler.

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Touristische Städtetouren in OpenStreetMap, Beitrag - 2010

Studenten erfassen für die "Frei Weltkarte" OpenStreetMap drei touristische Routen, am Beispiel Fuldas, und entdecken auf diesem Weg neben den technischen Herausforderungen "Ecken" ihrer neuen Studienstadt und deren kulturellen und...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Einführung in die Kultur- und Kunstökonomie, Buch - 2001

Die wirtschaftliche Basis kultureller Einrichtungen ist mehr denn je zu einem öffentlichen Problem geworden: dramatische Kürzungen der staatlichen und kommunalen Kulturhaushalte, mächtiger Druck der elektronischen Medien auf den gesamten Kulturbetrieb, Nutzung des...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
Dialog statt Monolog: Social Media Newsroom, Beitrag - 2010

Das klassische Sender-Empfänger-Modell entwickelt sich im Internet immer mehr zu einer Mythologie. War es früher der Sender, der einem oder mehreren passiven Empfängern selektiv Informationen vermittelte, ist es heute eine weitaus demokratischere...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Soziologie vernetzter Medien, Buch - 2006

Grundlagen computervermittelter Vergesellschaftung

Das vorliegende Buch bietet eine gut verständliche Einführung in das Spannungsfeld von Gesellschaft und multimedialer Informationstechnik. Es baut auf Grundlagen der Soziologie auf und nimmt das Verhältnis von Informatik und Gesellschaft in den Blick....

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Weblogs, Podcasts & Co., Studie - 2007

Ein praktischer Leitfaden für den Umgang mit neuen Kommunikationswegen im Netz

Weblogs gibt es, in der ein oder anderen Form, international schon seit 10 Jahren. Erst in den letzten zwei bis drei Jahren aber erfreuen sich Blogs auch in Deutschland ungeahnter Aufmerksamkeit. Das inzwischen viel zitierte Web 2.0 löst Versprechen ein, die das...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Netzkultur

Netzwerken – Aufbau, Pflege und Nutzung von Beziehungen, Veranstaltungsreihe

Die Bedeutung sozialer Netze ist im Geschäftsleben von jeher hoch. Es kommt nicht so sehr darauf an, was man kann, sondern wen man kennt. Know-who statt Know-how hat sich bereits als Schlagwort etabliert. Mehr als die Hälfte aller geschäftlichen Entscheidungen wird nicht auf Basis von messbaren Kriterien vergeben, sondern...

  • 1 Referent
  • 4 Aufrufe 30 Tage

EVA Konferenz, Kongress / Tagung

E-Commerce und Neue Märkte Museumsdienstleistungen online vermarkten Die Nutzung der Medien hat sich im Laufe der vergangenen Jahre geändert. Bisher hauptsächlich offline erledigte Aktivitäten werden jetzt online durchgeführt. Das Internet dient folglich nicht mehr nur als Informationsmedium für Produkte, sondern...

  • 1 Referent
  • 9 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen