Netzkultur

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Netzkultur

Inhalte zum Thema Netzkultur

36 Publikationen

14 Veranstaltungen

Informationstechnik, Telekommunikationstechnik, Neue Netze

Informationstechnik, Telekommunikationstechnik, Neue Netze

Autoren: Manfred Raschke, Eckart Meyke, Bernd Lübben, ...

Praxisorientiertes Lehrbuch, das für alle Berufe der Informationstechnik und Telekommunikation, insbesondere die IT-Berufe, geeignet ist. Das Internet setzt sich in allen Bereichen der Kommunikation durch. Fast alle Kapitel der neuen Auflage mussten den...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 44

€ 33,70

Premium
farewell2oh

farewell2oh

Autor: Dr. Ulrich Kampffmeyer

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Soziologie vernetzter Medien

Soziologie vernetzter Medien

Grundlagen computervermittelter Vergesellschaftung

Autor: Prof. Dr. Andreas Schelske

Das vorliegende Buch bietet eine gut verständliche Einführung in das Spannungsfeld von Gesellschaft und multimedialer Informationstechnik. Es baut auf Grundlagen der Soziologie auf und nimmt das Verhältnis von Informatik und Gesellschaft in den Blick....

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 29,80

Weblogs, Podcasts & Co.

Weblogs, Podcasts & Co.

Ein praktischer Leitfaden für den Umgang mit neuen Kommunikationswegen im Netz

Autor: Edgar Franzmann

Weblogs gibt es, in der ein oder anderen Form, international schon seit 10 Jahren. Erst in den letzten zwei bis drei Jahren aber erfreuen sich Blogs auch in Deutschland ungeahnter Aufmerksamkeit. Das inzwischen viel zitierte Web 2.0 löst Versprechen ein, die das...

Studie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Interview im WDR: Internet-Mobbing und Reputationsmanagement

Interview im WDR: Internet-Mobbing und Reputationsmanagement

Online-Reputation in der digitalen Gesellschaft: Wie sich der digitale Ruf auf Existenzen auswirken kann und wie man sich schützt

Autor: Tobias Looschelders

Am Samstag, den 6. Oktober war Reputationsmanager Tobias Looschelders zu Gast in der WDR-Sendung "Lokalzeit". Dort stand er live der Moderatorin Petra Albrecht zum Thema Internet-Mobbing und Reputationsmanagement Rede und Antwort.

Interview: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Texte für Social Media und Websites

Texte für Social Media und Websites

Seminar: Portalgerechte Texte für Social Media und Websites verfassen

Autor: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

  Immer mehr Unternehmen wagen den Einstieg in die Social Media. Was sie oft nicht wissen: Dort gelten eigene Schreibstil­regeln und Textformate. Wer sie beachtet, hat Erfolg im Internet. Wer nicht, nervt seine Zielgruppen – und...

Vortrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,90

Dialog statt Monolog: Social Media Newsroom

Dialog statt Monolog: Social Media Newsroom

Autor: Tanja Kiellisch

Das klassische Sender-Empfänger-Modell entwickelt sich im Internet immer mehr zu einer Mythologie. War es früher der Sender, der einem oder mehreren passiven Empfängern selektiv Informationen vermittelte, ist es heute eine weitaus demokratischere...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Digital Life

Digital Life

Chats and Games and their exemplary effects on the identity development and identity analysis of children and adolescents

Autor: Dr. Stephan Humer

Users are the web’s social beings and thus they turn it into a social web. Every day the Internet is becoming interesting to more and more users, due to the fact that it does not only offer special technique orientated contents but also generally interesting...

eBook: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Über OSM Stadt- und Kulturgeschichte erleben

Über OSM Stadt- und Kulturgeschichte erleben

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Peter Wolff, M.Eng.

Studentische Projekte verbinden Stadt- und Kulturgeschichte mit dem Web-Projekt der "Freien Weltkarte" auf OpenStreetMap.

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 38,--

EVA Konferenz

EVA Konferenz, Kongress / Tagung

Referent: Isa Hofmann

E-Commerce und Neue Märkte Museumsdienstleistungen online vermarkten Die Nutzung der Medien hat sich im Laufe der vergangenen Jahre geändert. Bisher hauptsächlich offline erledigte Aktivitäten werden jetzt online durchgeführt. Das Internet dient folglich nicht mehr nur als Informationsmedium für Produkte, sondern...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Netzwerken – Aufbau, Pflege und Nutzung von Beziehungen

Netzwerken – Aufbau, Pflege und Nutzung von Beziehungen, Veranstaltungsreihe

Referent: Beate Maikranz

Die Bedeutung sozialer Netze ist im Geschäftsleben von jeher hoch. Es kommt nicht so sehr darauf an, was man kann, sondern wen man kennt. Know-who statt Know-how hat sich bereits als Schlagwort etabliert. Mehr als die Hälfte aller geschäftlichen Entscheidungen wird nicht auf Basis von messbaren Kriterien vergeben, sondern...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2