SUCHE
Corporate Networking meint das Networking von Unternehmen untereinander und miteinander.
Ziel unternehmerischer Netzwerke ist es, Kompetenzen und Ressourcen zu bündeln, um Leistungen zu erbringen und Ziele zu erreichen, die der einzelne Netzwerkpartner für sich alleine nicht erbringen bzw. nicht erreichen könnte. Bei Unternehmensnetzen geht es also darum, die betrieblichen Leistungs-, Wertschöpfungs- und Informationsketten über die Grenzen der eigenen Organisation hinaus zu verlängern.
Beim Corporate Networking liegt der Fokus beim Denken und Handeln in unternehmerischen Netzwerkstrukturen und Beziehungsgeflechten.
Special: Professionelle Netzwerke: Wie Konferenzen und Events den Beziehungsausbau fördern
DE, Düsseldorf
Leiter Informationstechnik
Vössing Ingenieurgesellschaft mbH
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 02/2005: 6848
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Aufrufe seit 12/2015: 256
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aufrufe seit 12/2015: 1588
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
DE, Berlin
Inhaber
Martina Haas Speaking | Networking | Innovation Speaker, Autorin
Publikationen: 12
Veranstaltungen: 15
Aufrufe seit 08/2006: 2889
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 1
Aufrufe seit 10/2009: 5765
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 05/2017: 24984
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
DE, Flensburg
Fachhochschule Flensburg FB Wirtschaft FG Wirtschaftsinformatik/Betriebl. Informationssysteme/Netzwerke
Publikationen: 2
Aufrufe seit 03/2003: 1460
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 2
Aufrufe seit 10/2006: 888
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
DE, Berlin
Universitätsprofessor
Freie Universität Berlin FB Wirtschaftswissenschaft Lehrstuhl für Unternehmenskooperation
Publikationen: 45
Veranstaltungen: 9
Aufrufe seit 03/2003: 4235
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Deutschland, Neuss
SpeedPartner ist eine Full-Service-Internetagentur. Dabei ist der Name Programm: Wir bieten unseren...
Experten: 1
Aufrufe seit 10/2009: 3291
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Experten: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 06/2014: 48
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Experten: 2
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2008: 1117
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Publikationen: 155
Veranstaltungen: 128
Aufrufe seit 09/2011: 214
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
International Computer Science Institute Center for Internet Research
Vereinigte Staaten, Berkeley, CA
Aufrufe seit 10/2006: 1820
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Experten: 1
Aufrufe seit 11/2012: 63
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Eine praktische Einführung
Autor: Prof. Dr. Martin Kappes
Schneller als der Hacker! Netzwerk- und Datensicherheit für Einsteiger34,99 Sie sind ein...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 16
€ 34,99
Social Media im Personalmanagement
Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen
Autor: Dipl.-Kfm. Frank Bärmann
Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen > Mit neuen Strategien...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 39,95
Unternehmenskommunikation im Wandel
Der Einfluss von Social Media auf das moderne Kommunikationsmanagement im Unternehmen
Autor: Armin Skierlo
Die Mediennutzung verändert sich vielerorts in einem rasanten Tempo. Aktuell sind 97% der 14-29...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 44,99
Vom Employer Branding zum Recruiting
Autor: Prof. Dr. Christoph Beck
Personalmarketing 2.0 ist Präferenz-Management Bis vor Kurzem suchten die Unternehmen Bewerber...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 39,--
Mitarbeitergewinnung im Web 2.0
Was die Generation Y wirklich anspricht
Autor: Katharina Schlüter
Noch vor wenigen Jahren konnten sich deutsche Unternehmen ihre Mitarbeiter auf dem Arbeitsmarkt...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 34,95
LAN IPv4 IPv6 Firewall VPN
Autor: Johannes Hubertz
Wie funktioniert Netzwerk? Wie kann die Zuverlässigkeit im eigenen Netzwerk gesteigert...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 18
€ 19,95
Social Media Balanced Scorecard
Erfolgreiche Social Media-Strategien in der Praxis
Autor: MBA Roland Fiege
Das erfolgreiche Konzept der Balanced Scorecard angewendet auf Social Media Marketing Die...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 49,95
Enterprise Collaboration braucht ein strategisches Konzept
Content in Context
Autor: Prof. Dr. Heiko Beier
"“Wir wollen ein Facebook fürs Unternehmen!” – ein immer häufiger...
Beitrag: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
Praxishandbuch Social Media Recruiting
Experten Know-How / Praxistipps / Rechtshinweise
Autoren: Dr. Carsten Ulbricht, Gero Hesse, Prof. Dr. Martin Grothe, ...
Mehr Erfolg beim Personalrecruiting durch Social Media. Umfassende Informationen und...
Buch: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
€ 49,99
Erfolgreiches Netzwerken: 10 Tipps, die Sie auf jeden Fall beachten sollten
In vielen Berufsfeldern sind Netzwerkerqualitäten gefragt, beispielsweise auf Events. Das...
Checkliste: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Impulsworkshop "Aktives Innovationsmanagement", Workshop
Nach dem Aufbau eines funktionierenden Innovationsprozesses fehlt vielen Unternehmen ein Steuerungs- und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Abenteuer Wirtschaft - oder mit Strategie zum Unternehmenserfolg, Kongress / Tagung
Referent: Mag. rer. soc. oec. Peter Hrubec
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
ePowertrain, Seminar
Referent: Henry Fuchs
Nehmen Sie jetzt an dem führenden ePOWERTRAIN TECH SUMMIT teil! Die Wahl der richtigen...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 2.549,--
CO-BRANDS, Kongress / Tagung
27.03.2025, Hamburg
Referent: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack
Marketingentscheider aus Top-Unternehmen treffen sich am 27. März 2025 zum einzigen virtuellen...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Hamburg - 1 Tag
€ 490,--