Online Dialogmarketing
Online Dialogmarketing

Online Dialogmarketing

Seminar


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 29, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

GRUNDIG AKADEMIE
Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.

Telefon: +49-911-40905-53

Telefax: +49-911-40905-33

grundig-akademie.de

Preis: 375,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

Kontaktanfrage

Die direkte Kundenansprache, mittels verschiedener Onlinemedien, steht bei Online-Dialogmarketing im Mittelpunkt. Entscheidend für eine erfolgreiche Marketingaktion ist dabei vor allem der Einsatz der richtigen Kommunikationsmittel bei der jeweiligen Zielgruppe. Hintergrundwissen zu der Vielzahl an  Werbemöglichkeiten gepaart mit dem Wissen über die Vorlieben der Zielgruppe erleichtern die Entscheidung für die richtige Marketingmaßnahme.

Zielgruppe:

Führungskräfte aus KMU - Kleinen und Mittelständischen Unternehmen, Führungskräfte im Marketing; alle, die ihr Marketingwissen up to date halten möchten

Ziele:

Sie lernen verschiedene Möglichkeiten und Ansätze des Online Dialogmarketings kennen und erhalten das notwendige Know-how für den Einsatz in der Praxis. Die Bedeutung und die Einschätzung der gängigen, modernen Kommunikationsmittel ist dabei ein wesentlicher Schlüsselfaktor für den Erfolg.

Sie erhalten einen Einblick in die wesentlichen Instrumente des Online Dialogmarketings und lernen diese richtig einzusetzen. Das Bestimmen der Zielgruppe sowie die jeweilige Eignungsprüfung sind in jedem Fall wichtige Punkte, die bereits zu Beginn geklärt werden müssen und maßgeblich den Erfolg zukünftiger Marketingaktionen beeinflussen. Erfolgreiches Onlinedialogmarketing setzt auch Kenntnisse der verschiedenen Medien und deren Zusammenhänge voraus. Gerade der Begriff Cross-Media-Kommunikation steht hierbei im Mittelpunkt, Sie erfahren Wesentliches für ein optimales Zusammenspiel der einzelnen Medien und können durch genügend Hintergrundwissen auch die Kosteneffizienz der Online Dialogmarketingmaßnahmen beurteilen. Denn auch die Entscheidung zwischen interner Abwicklung und der Vergabe der Arbeit an einen externen Dienstleister lässt sich nur mit ausreichenden Kenntnissen treffen. Sie lernen Ihre  Qualitätsanforderungen exakt zu definieren und mit den, für die Online Dialogmarketing-Maßnahmen entstehenden, Kosten in Einklang zu bringen. Mittels umfangreicher Performance Messung stellen Sie eine konsequente Erfolgskontrolle sicher und entdecken so rechtzeitig Verbesserungspotential.

Schwerpunkte:
  • Online-Dialogmarketing – die wichtigsten Grundlagen
  • Die Instrumente des Onlinedialogmarketings und der richtige Einsatz
  • Bestimmung der Zielgruppe und deren Eignung
  • Festlegen der passenden Online Dialogmarketing-Maßnahmen
  • Erfolgreich mit verschiedenen Medien arbeiten
  • Wesentliche Faktoren von Cross-Media-Kommunikation
  • Kosteneffizienz als Entscheidungskriterium zwischen externen Dienstleister und Eigenleistung
  • Qualitätsanforderungen definieren und im Einklang mit den Kosten bringen
  • Performance Messung als Erfolgskontrolle und Hinweis auf Verbesserungspotential

-------------------------------------------------------------
Nach § 4 Ziffer 21a und § 4 Ziffer 22a des Umsatzsteuergesetzes sind - aufgrund unserer Gemeinnützigkeit - unsere Leistungen von der Umsatzsteuer befreit.
Die Preise verstehen sich: inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
02.12.2015
Nürnberg
Doris Eckstein Tel.: +49 911 95117-535 eckstein@grundig-akademie.de Kontaktanfrage
25.06.2015
Nürnberg
Doris Eckstein Tel.: +49 911 95117-535 eckstein@grundig-akademie.de Kontaktanfrage