Praktische Marketingunterstützung
Praktische Marketingunterstützung

Praktische Marketingunterstützung

Marketing heißt das ‚Zauberwort’, wenn kontrolliertes Wachstum und Stabilisierung gefragt sind

Beitrag, Deutsch

Autor: Michael G. Richter, Marketing- und Vertriebsberatung international

Erscheinungsdatum: 03.01.2007


Aufrufe gesamt: 997, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Die Zersplitterung der Märkte und wachsender ausländischer Wettbewerb hier, auf der einen Seite, andererseits aber die unermessliche Vielfalt der vorhandenen Märkte, Kundengruppen und Verdienstmöglichkeiten im Ausland, führen uns täglich die Notwendigkeit eines planvollen internen und externen Vorgehens vor Augen.

Wenn Professor Kotler (Marketing-Professor und Guru aus USA) richtigerweise sagt, man ‚könne Marketing an einem Tag verstehen’, hat er noch mehr recht, wenn er im gleichen Atemzug sagt ‚aber leider dauert es ein Leben, um es zu beherrschen’.

Mit solchen allgemeinen Aussagen, und seien sie noch so richtig, ist aber niemandem praktisch geholfen.

Um diese Lücke zumindest in wichtigen Teilbereichen zu schließen, legt Michael Richter jetzt eine Sammlung der häufig besuchten Webseiten seiner Domain – im Internet-Zeitalter in .pdf-Form – vor:‚Praktische Marketingunterstützung / Aus der Praxis – Für die Praxis’:

Wesentliche Bereiche behandeln
- Marketing-Grundlagen (von der Definition bis zu diversen ‚Kotler’-Äußerungen)
- Strategische Unternehmensplanung (von der Zielsetzung bis zum Wettbewerbsvergleich)
- KMU-Bereiche werden behandelt: Von der Frage ‚Was Kunden wollen’, über Neukundengewinnung bis zur Zukunftsentwicklung
- Marketingplanung (vom beispielhaften Marketingplan bis zu Fehlerquellen)
- Marketingvorgehen (Strategie und Taktik bis zum Coaching)
- Vertrieb/Verkauf (von der Vertriebsplanung bis zur Verkaufsproduktivität)
- Internationale Aspekte (von der Bedeutung des internationalen Marketing bis zur Partnersuche)
- Internet (von den Kriterien für eine erfolgreiche Webseite bis zur Zielgruppensegmentierung)

Weitere Daten, ein Inhaltsverzeichnis und eine Leseprobe erreicht man über

Autor:

Michael Richter – Internationaler Marketing- und Vertriebsberater – befasst sich seit mehr als 35 Jahren it der strategischen Marketingplanung und Vermarktung der verschiedensten Investitionsgüter und langlebigen Gebrauchsgüter auf allen 5 Kontinenten. Diese Kenntnisse und Erfahrungen bietet er seinen weltweiten Kunden an und macht sie in Marketing und Vertrieb erfolgreich<er> - insbesondere KMU. Daneben bietet er praktische Unterstützung, Coaching oder Firmenseminare an.

Michael Richter
Hauptstrasse 27
88422 Seekirch/Deutschland
= Marketing
= Ländererfahrungen
michael.richter@marketing-und-vertrieb-international.de
Tel. 07582-933371, Fax 07582-933372

Michael G. Richter, Marketing- und Vertriebsberatung international

DE, Warthausen

Internationale Marketing- und Vertriebsberatung

Internationale Marketing- und Vertriebsberatung Michael Richter

Publikationen: 31

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2006: 6109
Aufrufe letzte 30 Tage: 2