Home Experten Rainer Schulz

Rainer Schulz

Rainer Schulz
Premium

Rainer Schulz

Unternehmen: sysmat GmbH

Position: Geschäftsführer

Berufsgruppe: IT-Berater, Softwareentwickler


Mitglied Kompetenzboard:

Expertentyp: Berater, Referent, Autor

Geburtsjahr: 1966

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Deutsch

Aufrufe gesamt: 24223, letzte 30 Tage: 152

Kontakt

Götzenweg 10

63533 Mainhausen

Deutschland

Telefon: +49-6182-8265804

Rainer Schulz programmierte im Jahr 2001 die erste hochgradig konfigurierbare und herstellerneutrale Materialflussrechner-Software matCONTROL, zur Steuerung komplexer automatisierter Anlagen.

Als erster Anbieter am Markt bietet sysmat so Systemintegratoren und Anlagenbauern die Möglichkeit, Lizenzen für einen Materialflussrechner zu erwerben und diesen in die eigenen Anlagen – ohne projektspezifische Programmierung – zu integrieren und selbst zu konfigurieren.

Die Plug-&-Play-Lösung ist bereits bei zahlreichen namhaften Unternehmen aus allen Branchen im Einsatz. Weitere Informationen zu Referenzprojekten finden Sie unter www.sysmat.eu.

  
Der gelernte Handwerksmeister Elektroinstallation ist seit mehr als 15 Jahren im Bereich Programmierung von fördertechnischen Anlagen tätig. Bereits früh begann er mit der Erstellung von ersten Materialflusslösungen. Hierzu zählen neben dem Materialflussrechner unter anderem ein konfigurierbares Warehouse-Management-System, eine Simulationssoftware und eine Visualisierungssoftware.
1994 machte er sich selbständig und ist nun geschäftsführender Gesellschafter der sysmat GmbH – das SoftWAREHOUSE für flexible Automatiklager.

Seine Erfahrung und sein umfangreiches Know-how gibt Rainer Schulz nicht nur im Rahmen von Automatisierungs- und Modernisierungsprojekten weiter: seit 2007 ist er außerdem der Betreiber des Internetportals LOGnews.de .

Rainer Schulz ist Autor diverser Fachartikel und war 2005 an der Marktstudie www.warehouse-modernisierung.de zum Thema Lagermodernisierung beteiligt.