Servicequalität bei Investitionsgüteranbietern:
Servicequalität bei Investitionsgüteranbietern:

Servicequalität bei Investitionsgüteranbietern:

Kundenzufriedenheitsanalysen im Werkzeugmaschinenmarkt

Beitrag, Deutsch, 27 Seiten

Autor: Gregor Schiffer

Herausgeber / Co-Autor: H.-H. Schröder, A. Zenz, M. Gronies

Erscheinungsdatum: 1997

ISBN: 3540630627

Quelle: Prozeßorientiertes Qualitätscontrolling: Qualität meßbar machen. von Walter Eversheim

Seitenangabe: 163-189


Aufrufe gesamt: 470, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 52,95 €

Kaufen

Das Buch unterstützt den Leser bei der Qualitätssteigerung seiner Prozesse und Produkte bei gleichzeitiger Kostensenkung. Dazu werden Instrumentarien vorgestellt. Sie dienen als Grundlage zur Meßbarmachung von Qualität von und ermöglichen die Bereitstellung entsprechender Informationen für das Management. Entlang der Wertschöpfungskette werden Methoden zur strategischen Planung von Qualität, zur MeÃbarmachung von Lerneffekten und deren Nutzung für die Produktionsplanung, für das Qualitätsmanagement und für das Reklamationsmanagement vorgestellt. Praktiker und Wissenschaftler haben direkten Nutzen durch die unmittelbare Anwendbarkeit der vorgestellten Instrumentarien.

Der Aufsatz beschreibt die Vorgehensweise bei der Durchführung von Kundenzufriedenheitsanalysen im Markt für Werkzeugmaschienen. Die Analysen wurden in Projekten mit der Gildemeister AG und der Schaudt Schleifmaschienen GmbH durchgeführt.

Gregor Schiffer

DE, Aachen

Convex Consultants

Publikationen: 6

Aufrufe seit 10/2008: 704
Aufrufe letzte 30 Tage: 2