Social Forecasting – eine Methode für Strategen und Innovationsmanager
Social Forecasting – eine Methode für Strategen und Innovationsmanager

Social Forecasting – eine Methode für Strategen und Innovationsmanager

Beitrag, Deutsch, inknowaktion

Autor: Aleksandar Ivanov

Erscheinungsdatum: 18.09.2012

Quelle: inknowaction.com


Aufrufe gesamt: 70, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

inknowaktion

Preis: Kostenlos

Viele unternehmerische Entscheidungen wie beispielsweise Marktprognosen oder Strategien können kaum auf Basis von Vergangenheitswissen getroffen werden. Vorhersagen zu Trends und Entwicklungen sind ebenfalls schwierig. Und hier kommt die Methode “Social Forecasting” ins Spiel. Sie ist an Crowdsourcing angelehnt und nutzt für Entscheidungen die kollektive Intelligenz der Mitarbeiter.

Aleksandar Ivanov

DE, Berlin

Geschäftsführer

CrowdWorx Ideen- und Innovationsmanagement

Publikationen: 18

Aufrufe seit 02/2012: 179
Aufrufe letzte 30 Tage: 1