Zukunftsforschung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Zukunftsforschung

Inhalte zum Thema Zukunftsforschung

4 Experten

4 Unternehmen

57 Publikationen

16 Veranstaltungen

Zukunftsforschung Special: Zukunftsforschung

Stephan Meyer

DE, Friedrichsdorf

Redner, Autor und Berater

denkstelle unternehmensentwicklung

Publikationen: 31

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 08/2003: 105683
Aufrufe letzte 30 Tage: 513

Premium

Dr. Pero Micic

DE, Eltville

Zukunftsmanager, Vorstand der FutureManagementGroup AG

Econ Referenten-Agentur

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 13

Aufrufe seit 07/2005: 9610
Aufrufe letzte 30 Tage: 112

Klaus Kofler

DE, Lindau / Bodensee

Trends & Wege

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2010: 746
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Publikationen: 23

Aufrufe seit 07/2010: 826
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Dr. Bernhard Albert

DE, Frankfurt

Inhaber

Foresight Solutions Dr. Bernhard Albert

Aufrufe seit 04/2010: 1016
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Experten: 1

Publikationen: 13

Aufrufe seit 11/2004: 2852
Aufrufe letzte 30 Tage: 48

Pictures of the Future Die Zeitschrift für Forschung und Innovation Siemens AG - Corporate Communications (CC)

Deutschland, München

Die Zeitschrift "Pictures of the Future" berichtet seit 2001 zweimal jährlich über wesentliche Technologietrends und gibt fundierte, anschaulich geschriebene Einblicke in die Siemens-Labors. Sie entwirft Zukunftsszenarien,...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2013: 1578
Aufrufe letzte 30 Tage: 51

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2008: 1752
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 3

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2008: 1500
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Insurance & Innovation 2013

Insurance & Innovation 2013

Ideen und Erfolgskonzepte von Experten aus der Praxis

Autor: Dipl.-Psych. Stephan Meyer

Die Assekuranz sieht sich ständig neuen Voraussetzungen gegenüber. Politische Vorgaben, der demografische Wandel mit einer alternden Gesellschaft, die aber immer häufiger Versicherungen online abschließt und somit komplette Vertriebsmodelle...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 65

€ 22,--

Premium
Das Neue und seine Feinde

Das Neue und seine Feinde

Wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen

Autor: Prof. Dr. Gunter Dueck

"Lachende Unternehmen gehen unter", sagt Wirtschaftsvordenker Gunter Dueck und meint die höhnisch lachenden. Die Banken höhnten über die Internetbanken, Kodak über die Digitalkameras, Brockhaus über Wikipedia, der Buchhandel...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 52

€ 24,99

Premium
Zukunft 2050: Wie wir schon heute die Zukunft erfinden

Zukunft 2050: Wie wir schon heute die Zukunft erfinden

Autor: Ulrich Eberl

Die Bevölkerung wächst, die Rohstoffe verknappen zusehends - wie wird unsere Welt im Jahr 2050 aussehen? Wie werden wir in 40 Jahren leben, wohnen, arbeiten, uns fortbewegen? Daran arbeiten weltweit Forscher, Politiker, Architekten, Ingenieure und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 17,95

Premium
Ideengenerierung und die Förderung von Innovationen

Ideengenerierung und die Förderung von Innovationen

Autor: Dr. Brigitte Holzhauer

In diesem Beitrag erfahren Sie: · Warum es schwierig sein kann, ein innovationsfreundliches Betriebsklima zu schaffen. · Wie Kreativitäts- und Innovationsprozesse typischerweise ablaufen und wie Sie dies systematisch nutzen können....

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Nicole M. Pfeffer von MmP - Marketing mit Pfeffer schließt 1. Abschnitt ihres berufsbegleitenden Promotionsstudiums positiv ab!

Nicole M. Pfeffer von MmP - Marketing mit Pfeffer schließt 1. Abschnitt ihres berufsbegleitenden Promotionsstudiums positiv ab!

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Nicole M. Pfeffer

Frau Nicole M. Pfeffer, Inhaberin von MmP – Marketing mit Pfeffer in Frankfurt am Main, hat die ersten 12 Monate des berufsbegleitenden Promotionsstudiums an der felnsburg.school erfolgreich absolviert. Der Themenschwerpunkt der wissenschaftlichen...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Path Dependence, Path Breaking, and Path Creation

Path Dependence, Path Breaking, and Path Creation

A Theoretical Scaffolding for Futures Studies?

Autor: Dr. Dr. Victor Tiberius

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Lässt Du Dich noch von ihr überraschen?

Lässt Du Dich noch von ihr überraschen?

Über die Zukunft und ihre Märkte

Autor: Dipl.-Psych. Stephan Meyer

Wie man mit Marktveränderungen umgeht. Aus dem Text: Ganz plötzlich und völlig überraschend hatte die Firma Sennheiser ein Problem: Ihr Markt war verschwunden. Sennheiser gilt als Marktführer für Funkmikrofone. Funkmikrofone tragen...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Klimaänderung: Mögliche Auswirkungen des Temperaturanstiegs auf den Weinbau in der Wachau

Klimaänderung: Mögliche Auswirkungen des Temperaturanstiegs auf den Weinbau in der Wachau

Autor: Mag. Dr. Alexander Wimmer, MBA

Im Artikel werden die durch steigende Temperaturen möglichen Veränderungen im Weinbau in der Region „Wachau“ (Niederösterreich) untersucht. Für die Analyse der Temperaturen in der Vergangenheit werden Wetterdaten von 1971-2007 mit...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Wettbewerbsstärke durch Neuerung, strategische organisationale und kulturelle Entwicklung von Erfolgsteams

Autor: Univ.-Prof. Dr. Dr. Ulrich Wehrlin, Diplom-Volkswirt (Univ.) Doctor of Philosophy PhD,

Innovationsmanagement: Wettbewerbsstärke durch Neuerung, strategische organisationale und kulturelle Entwicklung von Erfolgsteams   Autor: Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Wehrlin     Kurzbeschreibung Innovationen sind der Motor der...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 49,90

Zukunftsmanagement für Unternehmenslenker

Zukunftsmanagement für Unternehmenslenker

Zwei Seminare der Haufe Akademie zeigen, wie Chefs und Führungskräfte Szenarien entwickeln, um ihr Unternehmen fit für die Zukunft zu machen.

(Freiburg, 16. August 2012) - Produktzyklen werden kürzer, neue Trends wichtiger für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Wer morgen noch am Markt erfolgreich sein will, muss also eine konkrete Vorstellung davon haben, was die Zukunft bringt....

Pressemitteilung: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

3./4.3.2011 Die Finanz- und Wirtschaftskrise aus geschlechtergerechter sozialethischer Sicht Eine Tagung für Fachkräfte aus Wirtschaft, Politik und Bildung

3./4.3.2011 Die Finanz- und Wirtschaftskrise aus geschlechtergerechter sozialethischer Sicht Eine Tagung für Fachkräfte aus Wirtschaft, Politik und Bildung, Kongress / Tagung

Referent: Mag. Deborah Ruggieri

"Die Finanz- und die daraus resultierende Wirtschaftskrise hat für einige Zeit die gesamte Welt in Atem gehalten und auch unter den Führungseliten eine große Unsicherheit ausgelöst. Nur durch massive Stützungen von Banken, ja des gesamten Finanzsystems und gewaltiger Konjunkturprogramme konnte die Krise scheinbar...

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Trend und Technology Foresight

Trend und Technology Foresight, Seminar

Nächster Termin: 16.06.2016, Berlin Alle Termine

Referenten: Dr. Andreas Volek, Prof. Dr. Hans-Gerd Servatius, Bert Miecznik

Sie verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil und lernen die neuesten Ansätze der Trend- und technologische Zukunftsforschung kennen. Im Rahmen eines interaktiven Trend Assessments lernen Sie, wie Sie Foresight-Methoden Schritt für Schritt in die Praxis umsetzen.ZielgruppeLeitende Mitarbeiter, Strategen und Visionäre aus den Abteilungen:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201616Juni

Berlin

€ 1.995,--

Unterthemen zu Zukunftsforschung