Soziale Netzwerke im Unternehmen
Soziale Netzwerke im Unternehmen

Soziale Netzwerke im Unternehmen

Einführung eines Intranets 2.0 am Beispiel von Konsum Dresden eG

Vortrag, Deutsch, CMP-WEKA Verlag GmbH & Co. KG

Herausgeber / Co-Autor: M. Bentele, N. Gronau, R. Hochreiter, P. Schütt, M. Weber (Hrsg.)

Erscheinungsdatum: 2008

Quelle: KnowTech 2008: Erhöhen Sie Ihren BQ*, Konferenzband

Seitenangabe: 127-132


Aufrufe gesamt: 1350, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

CMP-WEKA Verlag GmbH & Co. KG

CMP-WEKA Verlag GmbH & Co. KG

Telefon: +49-8121-95-1501

Telefax: +49-8121-95-1503

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

CMP-WEKA Verlag GmbH & Co. KG:

Kontakt

Abstract.

Die seto GmbH entwickelt zusammen mit der Konsum Dresden eG ein Intranet, um interne Informationsflüsse besser zu koordinieren, kollaboratives Arbeiten zu ermöglichen und die Kommunikation zwischen Zentrale und Filialen sowie zwischen den Filialen untereinander zu verbessern. Seit Beginn dieses Jahres werden sukzessive die zentrale Elemente entwickelt, angepasst und evaluiert.

Der Vortrag beschreibt die gemachten Erfahrungen bei der Implementierung eines Intranets 2.0 bei Konsum und gibt Empfehlungen für die Einführung dieser neuen Technologien in anderen Unternehmen.

Kein Autor eingetragen