Verträge in Familiensachen
Verträge in Familiensachen

Verträge in Familiensachen

Eheverträge, Trennungs- und Scheidungsvereinbarungen.

Buch, Deutsch, 256 Seiten, Gieseking Verlag

Autor: Dr. Ludwig Bergschneider

Erscheinungsdatum: 2001

ISBN: 376940596X

Auflage: 2., neubearb. A.


Aufrufe gesamt: 267, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Gieseking Verlag

Telefon: +49-521-14674

Telefax: +49-521-143715

Preis: k. A.

Kaufen
"Die Entscheidung des BVerfG, FamRZ 2001, 343, über die Inhaltskontrolle von Eheverträgen (in der Neuauflage schon berücksichtigt) zeigt einmal mehr, wie schwierig und anspruchsvoll die Gestaltung von Eheverträgen, Trennungs- und Scheidungsvereinbarungen ist, aber mehr noch die Abwicklung streitig gewordener Verträge und die Vertragsabänderung.

Der besondere Schwerpunkt dieses FamRZ-Buchs liegt deshalb nach wie vor in der Durchführung und Abwicklung von Verträgen in Familiensachen, damit die Abwicklungsproblematik noch mehr in die Gestaltungsüberlegungen einfließt..."

Dr. Ludwig Bergschneider

DE, München

Rechtsanwälte Bergschneider, Wolf & Kollegen

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2005: 461
Aufrufe letzte 30 Tage: 1