Publikationen von Walter Schmitz Unternehmensberatung

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Huk-Wettbewerb ante portas? Erwartungen der Erdgas-Wirtschaft an den Wettbewerb um Haushalts- und Kleinverbrauchskunden.

Huk-Wettbewerb ante portas? Erwartungen der Erdgas-Wirtschaft an den Wettbewerb um Haushalts- und Kleinverbrauchskunden.

Gas-zu-Gas-Wettbewerb

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Was erwartet die Branche? Wie beurteilen die Entscheider die Chancen eines Wettbewerbs um "kleine"...

Studie: 2006

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Markentechnik für Stadtwerke: Benötigen lokale EDU eine eigne Erdgasmarke?

Markentechnik für Stadtwerke: Benötigen lokale EDU eine eigne Erdgasmarke?

Vortrag auf dem 6. Aachener Marketingtreffen von Absolventen der Rheinisch-Westfälischen-Technischen Hochschule (RWTH)

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Die Gemeinschaftsmarke Erdgas muss sich im liberalisierten Energiemarkt nicht nur gegen ihren...

Vortrag: 2000

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Sponsoring für regionale Enerdienstleistungs-Unternehmen (EDU)

Sponsoring für regionale Enerdienstleistungs-Unternehmen (EDU)

Kommunikationsmittel für jeden Zweck und jede Unternehmensgröße?

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Eignet sich Sponsoring als Kommunikations-Instrument für lokale und regionale Energiedienstleister? Was...

Vortrag: 2001

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Was kann Marketing leisten? Potentiale und Grenzen im Bereich Energieeffizienz

Was kann Marketing leisten? Potentiale und Grenzen im Bereich Energieeffizienz

Vortrag auf den Berliner Energietagen 2003

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Wenn Verbraucher von effizientem Umgang mit Energie überzeugt werden sollen, greift die...

Vortrag: 2003

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Wer ist der Kunde für Solaranlagen und wie kann man ihn gewinnen?

Wer ist der Kunde für Solaranlagen und wie kann man ihn gewinnen?

Forschungsergebnisse der Initiative Solarwärme Plus

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Über die Käufer von thermischen Solaranlagen bestehen selbst bei Fachleuten erhebliche Vorurteile....

Vortrag: 2003

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Die H-Gas-Marktraumumstellung als Vertriebschance nutzen

Die H-Gas-Marktraumumstellung als Vertriebschance nutzen

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Die H-Gas-Marktraumumstellung als Vertriebschance nutzen Während die Energiewende große Teile...

Blogbeitrag: 2016

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Der Normkunden-Sondervertrag als DIE Lösung im Strom- und Erdgas-Wettbewerb?

Der Normkunden-Sondervertrag als DIE Lösung im Strom- und Erdgas-Wettbewerb?

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Sind also laufzeitgebundene Sondervertrags-Produkte DIE Lösung im Wettbewerb? Während viele...

Blogbeitrag: 2016

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Kundenverlust als Beziehungsversagen? Wirksame Kundenbindung jenseits von Kundenkarten, -Clubs und Rabatten

Kundenverlust als Beziehungsversagen? Wirksame Kundenbindung jenseits von Kundenkarten, -Clubs und Rabatten

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Kundenverlust als Beziehungsversagen? Wirksame Kundenbindung jenseits von Kundenkarten, -Clubs und...

Blogbeitrag: 2016

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Vom Pudding lernen? Energievertrieb aus der Sicht der Markenartikel-Branche.

Vom Pudding lernen? Energievertrieb aus der Sicht der Markenartikel-Branche.

Was man von Marketing und Vertrieb der Markenartikler lernen kann.

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Anregungen, wie die Energiewirtschaft von Methoden und Denkweisen der Markenartikelbranche profitieren kann.

Blogbeitrag: 2017

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Analyse: Heimautomatisierung, das Internet-of-things und die künstliche Intelligenz als Stadtwerke-Angebot?

Analyse: Heimautomatisierung, das Internet-of-things und die künstliche Intelligenz als Stadtwerke-Angebot?

Warum bleibt für die Stadtwerke bei Smart Home der Erfolg aus

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Blogbeitrag: 2018

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