handelsjournal
handelsjournal

handelsjournal

DE, Berlin


Typ: Fachzeitschrift

Eingetragene Experten: 0

Aufrufe gesamt: 2516, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Am Weidendamm 1a

10117 Berlin

Deutschland

Telefon: +49-30-726251-10

Telefax: +49-30-726251-44

Kontaktanfrage
Erscheinungsweise: Monatlich

Herausgeber: Herausgeber des handelsjournals sind der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) in Berlin und seine Landesverbände.

Inhalte: Als Wirtschaftsmagazin für den deutschen Einzelhandel bietet das handelsjournal Monat für Monat Hintergrundberichte, Reportagen und Interviews aus allen Branchen des Handels. Aktuell, praxis- und nutzwertorientiert sind die Fachbeiträge aus den Bereichen Marketing, Controlling, Finanzierung, Konjunktur, Wettbewerb, Geldanlage, Arbeits- und Steuerrecht. Das handelsjournal erscheint in einer Auflage von über 60.000 Exemplaren in der Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf.

Fachkompetenzen

Branchenkompetenzen

Kein Experte eingetragen
Führungskräfte finden und fördern

Führungskräfte finden und fördern

Autor: Dr. rer. nat. Jens Alexander Hartmann

Führungskräfte finden & fördern Die Bedürfnisse der Kunden ändern sich....

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Gelbe Karte - Abmahnung, Sanktionen im Arbeitsalltag

Gelbe Karte - Abmahnung, Sanktionen im Arbeitsalltag

Autor: Dr. Jan Tibor Lelley

Die Abmahnung gilt zu Recht als gelbe Karte im Arbeitsalltag. Für eine verhaltensbedingte Kündigung ist...

Beitrag: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Geteilte Zeit - Teilzeitanspruch in der Elternzeit

Geteilte Zeit - Teilzeitanspruch in der Elternzeit

Autor: Dr. Jan Tibor Lelley

Wenn Ihre Mitarbeiter während der Elternzeit arbeiten wollen, müssen sie nicht die volle Stundenzahl...

Beitrag: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Ist der Mond ein lohnendes Ziel?

Ist der Mond ein lohnendes Ziel?

Autor: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

Zielvereinbarung und erfolgsorientiertes Entgelt gelten im Vertrieb oftmals als selbstverständlich....

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Kundenloyalität: Scharfe Waffe

Kundenloyalität: Scharfe Waffe

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Nicht Konsumverzicht, sondern Loyalität ist die schärfste Waffe des Verbrauchers. Denn irgendwann...

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Mitarbeiter im Fokus - Verdeckte Videoüberwachung von Mitarbeitern

Mitarbeiter im Fokus - Verdeckte Videoüberwachung von Mitarbeitern

Autor: Dr. Jan Tibor Lelley

Verdeckte Videoüberwachung ist bei begründetem Verdacht von Straftaten gegen das Unternehmen grundsätzlich...

Beitrag: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Ungeahnte Kostenfalle

Ungeahnte Kostenfalle

Autor: Dr. Jan Tibor Lelley

Bereits seit Anfang des Jahres gelten bei der Beendigung von Arbeitsverhältnissen neue...

Beitrag: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Keine Veranstaltung eingetragen