So ein Mist! Immer wieder soll ich „Positiv denken“
Autor: Christoph Schlachte, - Chancen-Entwickler
Wie sollen Führungskräfte, Manager und Fachkräfte heute sein? Sie sollen positiv mitdenken...
Beitrag: 2012
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Erfolgrreiche Coaches präsentieren Interventionstechniken aus der Praxis
Autor: Christoph Schlachte, - Chancen-Entwickler
Kurzbeschreibung Namhafte Coaches beschreiben hier ihre bevorzugten Interventionstechniken, die in...
Beitrag: 2007
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Fazit aus "Schnelles Denken, langsames Denken" von Daniel Kahneman
Autor: Christoph Schlachte, - Chancen-Entwickler
Das Erscheinen des Buches wurde von Steven Pinker als ein Großereignis bewertet. „Daniel...
Beitrag: 2013
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Fan von Frühwarnsystemen oder eher vom “Sense of Urgency”?
Autor: Christoph Schlachte, - Chancen-Entwickler
Der „Sense of Urgency“ ist einer der wesentlichen Faktoren bei John P. Kotter, wenn es um...
Beitrag: 2013
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Alle in der Geschäftsführung einer Meinung? Dann hilft das hier
Autor: Christoph Schlachte, - Chancen-Entwickler
Stellen Sie sich vor: Ein Manager-Meeting endet mit einem einstimmigen Votum für eine neue...
Beitrag: 2014
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Vergesst unternehmerisch mitdenken – wenn ihr nicht “gekillt” werden wollt
Autor: Christoph Schlachte, - Chancen-Entwickler
Unternehmensspitze und Mitarbeiter verstehen sich nicht immer. Sie sprechen die gleiche Sprache und doch...
Beitrag: 2014
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Der blinde Fleck der neuen Arbeitswelt, bzw. des Managements
Autor: Christoph Schlachte, - Chancen-Entwickler
Aktuell wird sehr viel über neue Formen der Zusammenarbeit in Organisationen und eine neue...
Beitrag: 2015
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Organisationen sind für neue Ideen gewöhnlich nicht gemacht
Autor: Christoph Schlachte, - Chancen-Entwickler
Neue Ideen, mehr Produktivität oder innovative Ideen soll es in fast jeder Organisation geben. Das ist...
Beitrag: 2015
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Wie ticken erfolgreiche Vertriebler & Vertriebsleiter wirklich?
Die wissenschaftliche Forschung belegt: Bestimmte Persönlichkeitsmerkmale von Vertriebsmitarbeitern & Vertriebsleitung bringen eindeutig mehr Erfolg.
Autor: Christoph Schlachte, - Chancen-Entwickler
Mitnehmen: Organisationen sollten mehr verstehen, was ihren Vertriebserfolg beeinflusst und...
Beitrag: 2015
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Vertriebsleitung im B2B heißt meist nur Management von Zahlen; Leadership meist Fehlanzeige.
Autor: Christoph Schlachte, - Chancen-Entwickler
Durch mehrere Projekte im B2B Vertrieb in einem „Commodity Market” (= Allerweltsprodukte mit...
Beitrag: 2015
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