Cross Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Cross Marketing

Definition Cross Marketing

Unter Cross Marketing versteht man die Zusammenarbeit zweier Firmen mit dem Ziel, durch gemeinsame Werbung eine bessere Vermarktung ihres Produkts zu bewirken und bisher unerreichte potenzielle Kunden auf das Produkt aufmerksam zu machen.

Cross Marketing stellt vor allem aufgrund der relativ geringen Kosten ein beliebtes Marketinginstrument dar. Wichtig für ein erfolgreiches Cross Marketing ist, dass die Produkte ähnliche Bevölkerungsschichten in Bezug auf Alter, Einkommen, Interessen etc. ansprechen, jedoch nicht in direkter Konkurrenz zueinander stehen.

Als Cross Selling bezeichnet man eine Verkaufsstrategie, bei der zum ursprünglichen Artikel noch zusätzliche Produkte offeriert werden. Dazu gehören beispielsweise Zubehör, Serviceleistungen und ergänzende Produkte. Als Marketinginstrument dient Cross Selling vor allem der Kundenbindung und Umsatzsteigerung, denn Kunden sind gern bereit, passende Artikel beim gleichen Anbieter mitzukaufen. So könnte der Käufer eines Musikplayers zum Beispiel auch Kopfhörer durch eine Cross Selling Offerte angeboten bekommen und zugreifen.

Eckehard Ernst, c/o COMEO

DE, München

Geschäftsführer

COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 14136
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Christoph Lefkes

DE, Heidelberg

Gründer und Geschäftsführer

Amontis Consulting AG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2013: 6637
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2008: 4657
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2007: 4387
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

SolPublic GmbH

Deutschland, Köln

Aufrufe seit 04/2008: 4305
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Aktuelle Instrumente der Marketingpraxis

Aktuelle Instrumente der Marketingpraxis

Relationship Marketing, Social-Media im Kundenservice, Cross-Selling, Ingredient Branding, Corporate Identity

Autor: Carsten Rennhak

Viele Märkte sind gegenwärtig von einer enormen Dynamik in den Erwartungs- und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 29,90

Premium
Crossmedia-Management

Crossmedia-Management

Autor: Dipl.-Ing. Martin Schneider

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 45,90

Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können

Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können

Autor: Michael G. Richter, Marketing- und Vertriebsberatung international

Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können   Nachstehend...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Business-Speeddating

Business-Speeddating

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Partner Puzzle

Partner Puzzle

Marketingkooperationen: Brands verbinden sich zu einmaligen Aktionen oder auf Zeit

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Social Media & Event

Social Media & Event

Strategien für die Veranstaltungsplanung 2.0

Autor: Peter Cramer

»Social Media und Event Strategien für die Veranstaltungsplanung 2.0« zeigt anschaulich...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 24,90

Erfolgreiche 6. CO-BRANDS 2014 geht zu Ende

Erfolgreiche 6. CO-BRANDS 2014 geht zu Ende

comma und Gala mit dem CO-BRANDS AWARD ausgezeichnet

Mit 64 Teilnehmern auf der CO-BRANDS 2014 war die Veranstaltung für Markenkooperation auch dieses...

Pressemitteilung: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Marketing statt Preiskampf

Marketing statt Preiskampf

Autor: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla

Die Entwicklung der Märkte zeigt, daß Preiskampf für mittelständische Unternehmen in...

Vortrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Praxis-Seminar "Markenkooperationen"

Praxis-Seminar "Markenkooperationen", Seminar

28.11.2024, Hamburg

Referent: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Möchten Sie Ihre Mitarbeiter für Markenkooperationen fit machen oder möchten Sie selbst Ihr...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

202428November

Hamburg

€ 990,--

eBranding

eBranding, Workshop

Referent: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla

Workshop im eCamp der Arcandor AG mit ausgewählten Führungskräften u.a. von quelle.de,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

CO-BRANDS

CO-BRANDS, Kongress / Tagung

27.03.2025, Hamburg

Referent: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Marketingentscheider aus Top-Unternehmen treffen sich am 27. März 2025 zum einzigen virtuellen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

202527März

Hamburg - 1 Tag

€ 490,--

CO-BRANDS 2012

CO-BRANDS 2012, Kongress / Tagung

Kooperations-Speeddating am 16.April auf der CO-BRANDS 2013 Treffen Sie alle potenziellen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 990,--

Cross und Upselling – so erzielen Sie mehr Umsatz – Online-Seminar

Cross und Upselling – so erzielen Sie mehr Umsatz – Online-Seminar, Seminar

Nächster Termin: 05.11.2024, Online - Seminar - live - mit - einem - Trainer Alle Termine

Referent: Monika Buecherl

Im Cross und Upselling Seminar zeigen wir Ihnen wie Sie diese Verkaufsstrategie in Ihren...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

2024 5November

Online - Seminar - live - mit - einem - Trainer

€ 495,--

Deutscher Tourismustag

Deutscher Tourismustag, Kongress / Tagung

Referent: Jens Rosenthal

Järliche Zusammenkunft der wichtigsten Entscheider im deutschen Tourismus. In diesem Jahr steht das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 229,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Cross Marketing