Erfolgreiches Marketing und Vertrieb von Medizinprodukten
Erfolgreiches Marketing und Vertrieb von Medizinprodukten

Erfolgreiches Marketing und Vertrieb von Medizinprodukten

Seminar


Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 156, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

senetics healthcare

Telefon: +49-981-97247950

Telefax: +49-981-97247959

senetics.de

Preis: 1.298,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Inhalte:

Gutes, systematisches Marketing und Vertrieb für Medizinprodukte ist jeweils
individuell zu betrachten – so wie die Medizinprodukte-Branche aus vielen kleinen
Teilbranchen besteht.
Wir geben Ihrem Unternehmen mehr Sicherheit Auftragsschwankungen zu
kompensieren und vermitteln Ihnen einen Überblick über die vielfältigen
Möglichkeiten, Ihre Produkte auf dem Gesundheitsmarkt erfolgreich zu vermarkten.
Wie funktioniert die Beschaffung im Krankenhaus? Welche Vertriebskanäle sind
möglich? Wer entscheidet über neue Anschaffungen? Wie gestalte ich ein
effektives Marketing? Wie gestalte ich den Kontakt zu meinem Kunden?
Sie erhalten Hilfestellungen zu diesen Fragen und lernen Produkte richtig im Markt
zu präsentieren.
Ergänzend erläutern wir Möglichkeiten die Positionierung Ihres Unternehmens als
Marke zu stärken und Sie erfahren zielführende Werbestrategien einzusetzen,
sowie erfolgreiche Kommunikations- und Vertriebskonzepte zu entwickeln.

Themen Marketing und Vertrieb:

  •  Struktur des Gesundheitswesens
  •  Gesetzliche Grundlagen
  •  Überblick zum Medizinproduktegesetz
  •  Erfolgreiches Marketing für Medizinprodukte
  •  Marktüberblick über Medizinprodukte
  •  Marktwachstum – Treiber und Hemmnisse
  •  Marktanalyse für Medizinprodukte
  •  Marktcharakterisierung
  •  Marktsegmentierung
  •  Marketingziele
  •  Zielabstimmung
  •  SWOT-Analyse für Medizinproduktehersteller
  •  Marketingstrategie
  •  Innovationsmanagement
  •  Markteinführung
  •  Konzept, Einführungs-, Wachstums- und Reifephase
  •  Beschaffungswesen im Krankenhaus
  •  Entscheider identifizieren
  •  Verkauf von Medizinprodukten

Zielgruppen:

Inhaber, Geschäftsführer, Führungskräfte, Ingenieure, Projektleiter,
Abteilungsleiter, Entwickler, Konstrukteure, Vertriebsmanager und
Marketingmanager aus der Medizintechnik, Pharma, Biotechnologie und
Zulieferindustrie.

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
08.05.2014 - 09.05.2014
Erlangen
Dr. Wolfgang Sening 09131-9201210 wolfgang.sening@senetics.de Kontaktanfrage
07.02.2013 - 08.02.2013
Erlangen
Dr. Wolfgang Sening 09131-9201210 wolfgang.sening@senetics.de Kontaktanfrage