zurück Franchising

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Franchising

Definition Franchising

Beim Franchising handelt es sich um ein Konzept, bei dem der Franchise-Geber dem Franchise-Nehmer gegen Gebühr sein Geschäftsmodell zur Verfügung stellt, in der Regel für die lokale Nutzung. Der Franchise-Nehmer profitiert vom markenspezifischen Know-how des Franchise-Gebers und nutzt in den meisten Fällen eine zentrale Buchhaltung. Dem Franchise-Nehmer kommt vor allem zugute, dass er eine Marke vertreiben kann, die bereits am Markt eingeführt und bekannt ist und die vom Franchise-Geber professionell beworben wird.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 846
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Frank Seiler

DE, Laupheim

Geschäftsführer

SRP - Seiler, Rueß und Partner GbR Unternehmensberatung Franchise-Systeme und Schulungen

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2005: 1448
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Andrea I. Mayer

DE, Leiblfing

Consultant

Publikationen: 3

Aufrufe seit 11/2013: 51
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Albert Gschwendner

DE, Meckenheim

Geschäftsführender Gesellschafter

TeeGschwendner GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 537
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH

Deutschland, Mannheim

"Wir helfen Menschen und Unternehmen sich zu entwickeln und zu wachsen." INtem® steht für praxisorientierte Umsetzung hoch qualifizierter Vertriebs- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, um damit den Erfolg in...

Experten: 26

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 11/2005: 143951
Aufrufe letzte 30 Tage: 832

Premium

Aufrufe seit 08/2008: 563
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Optimales Franchising

Optimales Franchising

Eine ökonomische Analyse der Vertragsgestaltung in Franchise-Beziehungen

Autor: Bernd Hempelmann

Das Franchising erfreut sich steigender Beliebtheit in der Wirtschaftspraxis. Es findet sich mittlerweile in nahezu allen Bereichen des Handels. Das Buch beschäftigt sich mit der Vertragsgestaltung im Franchising vor dem methodischen Hintergrund der...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 94

€ 62,95

Premium
Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Autoren: Dr. Volker Güntzel, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten Absatzmittlungs-, Vertriebs- und Vermarktungsarten. Die Formulare werden ergänzt durch leicht verständliche und knappe Erläuterungen, die dem Nutzer des...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 159

€ 78,--

Premium
Praxishandbuch Vertriebsrecht

Praxishandbuch Vertriebsrecht

in der anwaltlichen Beratung

Autoren: Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Vertriebsrecht als Schnittstelle zwischen Vertragsrecht, Kartell- und Wettbewerbsrecht hat sich in den letzten Jahren zu einem anerkannten und autonomen Rechtsgebiet entwickelt. Der Vertrieb von Waren und Dienstleistungen ist der entscheidende Erfolgsfaktor...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 129,--

Premium
Handbuch für den Franchisebetrieb

Handbuch für den Franchisebetrieb

Grundlagen, Gestaltung, Inhalt

Autor: Tobias Rupp

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 59,--

Fairplay Franchising

Fairplay Franchising

Spielregeln für partnerschaftlichen Erfolg

Autor: Waltraud Martius

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,90

LUXUSVERTRIEB

LUXUSVERTRIEB

Strategie-Studie

Autor: Dipl.-Kfm. Ulrich Eggert

Die neue Trendstudie Luxus-Vertrieb 2008 „Luxus – nicht nur ein Thema für Superreiche“ Das Thema Luxus hat seit jeher die Gemüter der Bevölkerung erregt, aber kaum jemand kann Luxus richtig erklären. Sicher ist lediglich,...

Studie: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Baukooperation und Franchising als multilaterale Sonderverbindung

Baukooperation und Franchising als multilaterale Sonderverbindung

Vertragsnetzwerke - Parallelschuldverhältnisse - Personengesellschaften

Autor: Cordula Heldt

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 52,--

Der Weg zum erfolgreichen Franchisegeber

Der Weg zum erfolgreichen Franchisegeber

Wie Sie die magische Hürde von 25 Franchisepartnern überwinden

Autor: Dipl.-Soz. Stefan Merath

Für Franchisegeber und andere Unternehmer in Krisen- und Umbruchssituationen: Peter Brenner arbeitet 16 Stunden pro Tag und sieben Tage pro Woche. Trotzdem ist sein Franchisesystem \'Der Weinkenner\' in die Schieflage geraten und steht vor dem Aus. Da trifft er in...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 12,95

Dienstleistungsnetzwerke

Dienstleistungsnetzwerke

Management, Erfolgsfaktoren und Benchmarks im internationalen Vergleich

Autoren: Dieter Ahlert, Heiner Evanschitzky

Obwohl die Bedeutung des Dienstleistungssektors auch bei uns steigt, hat er bisher nicht die Bedeutung wie in anderen Ländern gewonnen und der Sektor gehört auch nicht zu den "Exportweltmeistern". Dieses Buch zeigt, dass Dienstleister, die als Netzwerk organisiert...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 66,95

Green Franchising

Green Franchising

Autoren: Veronika Bellone, Thomas Matla

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,99

Update Franchiserecht

Update Franchiserecht, Seminar

30.09.2015, Köln

Referenten: Prof. Dr. Karsten Metzlaff, Prof. Dr. Eckhard Flohr, Dr. Tom Billing

Dieses Praxisseminar bietet einen umfassenden und praxisnahen Wissens-Checkup zu den neuesten Entwicklungen im Franchiserecht und erörtert die typischen Klauseln eines Franchisevertrages anhand des aktuellen Franchiserechts. Die Referenten sind ausgewiesene Experten und vermitteln aus erster Hand die neuesten Tendenzen in Gesetzgebung,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201530September

Köln

€ 990,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Franchising