Franchising

Definition Franchising

Beim Franchising handelt es sich um ein Konzept, bei dem der Franchise-Geber dem Franchise-Nehmer gegen Gebühr sein Geschäftsmodell zur Verfügung stellt, in der Regel für die lokale Nutzung. Der Franchise-Nehmer profitiert vom markenspezifischen Know-how des Franchise-Gebers und nutzt in den meisten Fällen eine zentrale Buchhaltung. Dem Franchise-Nehmer kommt vor allem zugute, dass er eine Marke vertreiben kann, die bereits am Markt eingeführt und bekannt ist und die vom Franchise-Geber professionell beworben wird.

Experten für Franchising

Ronny Fieber

Autor

 

  • 1 Publikation
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Andrea I. Mayer, Consultant

Beraterin, Referentin, Autorin

 

  • 3 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Albert Gschwendner, Geschäftsführender Gesellschafter

Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat

TeeGschwendner GmbH, DE-53340 Meckenheim

 

  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Frank Seiler, Geschäftsführer

Berater, Referent, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

SRP - Seiler, Rueß und Partner GbR Unternehmensberatung Franchise-Systeme und Schulungen, DE-88471 Laupheim

Als Berater-Netzwerk bieten wir Franchisegebern oder Unternehmen, die diesen Vertriebsweg auf- und ausbauen wollen, professionelle Dienstleistungen. Unsere Struktur ermöglicht es, unseren Klienten eine ganzheitliche Beratung und Dienstleistung anzubieten, d.h. für alle Fragestellungen...

  • 2 Veranstaltungen
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Franchising

Kompetenzpartner

INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH, Beratung, Verband, Sonstiges

DE-68219 Mannheim

"Wir helfen Menschen und Unternehmen sich zu entwickeln und zu wachsen." INtem® steht für praxisorientierte Umsetzung hoch qualifizierter Vertriebs- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, um damit den...

  • 22 Experten
  • 10 Publikationen
  • 24 Veranstaltungen
  • 1104 Aufrufe 30 Tage

franchiseimpulse.de, Info-Dienstleister

DE-04277 Leipzig

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Franchising

Optimales Franchising, Buch - 2013

Eine ökonomische Analyse der Vertragsgestaltung in Franchise-Beziehungen

Das Franchising erfreut sich steigender Beliebtheit in der Wirtschaftspraxis. Es findet sich mittlerweile in nahezu allen Bereichen des Handels. Das Buch beschäftigt sich mit der Vertragsgestaltung im Franchising vor dem methodischen Hintergrund der...

  • 1 Autor
  • 93 Aufrufe 30 Tage
  • € 62,95
Vermarktungs- und Vertriebsverträge, Buch - 2013

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten Absatzmittlungs-, Vertriebs- und Vermarktungsarten. Die Formulare werden ergänzt durch leicht verständliche und knappe Erläuterungen, die dem Nutzer des...

  • 3 Autoren
  • 163 Aufrufe 30 Tage
  • € 78,--
Praxishandbuch Vertriebsrecht, Buch - 2011

in der anwaltlichen Beratung

Vertriebsrecht als Schnittstelle zwischen Vertragsrecht, Kartell- und Wettbewerbsrecht hat sich in den letzten Jahren zu einem anerkannten und autonomen Rechtsgebiet entwickelt. Der Vertrieb von Waren und Dienstleistungen ist der entscheidende Erfolgsfaktor...

  • 2 Autoren
  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 129,--
Das Franchise-System, Buch - 2008

Handbuch für Franchisegeber und Franchisenehmer

Das Handbuch "Das Franchise System" gibt Franchisegebern und Franchisenehmern das ökonomische und rechtliche Instrumentarium an die Hand, um die Kraft des Franchisesystems voll zu nutzen.Franchisegebern zeigt es, wie sie Chancen beim Entwickeln und...

  • 3 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 78,--
Franchising - Erfolgreich selbstständig in der Gastronomiebranche, Buch - 2005

Mehr Geld verdienen

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,90
Baukooperation und Franchising als multilaterale Sonderverbindung, Buch - 2009

Vertragsnetzwerke - Parallelschuldverhältnisse - Personengesellschaften

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 52,--
Das Starbucks-Geheimnis, Buch - 2008

Wie aus Kaffee Gold wird

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90
Das Autohaus in der Insolvenz, Buch - 2011

Die Chance zur Fortführung und Sanierung eines Unternehmens und ihr Konflikt mit den Gläubigern

Am Beispiel von Autovertragshändlern zeigt der Verfasser besonders die Beschneidung der jahrzehntelang ausgebauten Sicherungsrechte der Gläubiger, insbesondere der Lieferanten und der Banken, zur Erhaltung etwaiger Sanierungschancen, vor und während...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Lernkartei Personalführung, Buch - 2008

Lernkartei Wirtschaftswissenschaften

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,89

Veranstaltungen - Franchising

Zölle und Verrechnungspreise, Seminar

27.11.2014, Köln

Die Planung von Verrechnungspreisen und Zöllen hat für die Geschäftsbeziehungen mit Ländern außerhalb Europas und den USA eine überragende Bedeutung. Insbesondere bei Im- und Exporten an und aus China, BRIC-Staaten, Asien und Lateinamerika sind die Effekte erheblich. Der Nach-Steuer- und Nach-Zoll-Gewinn lässt sich in manchen Fällen...

  • 3 Referenten
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.090,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen