Franchising

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Franchising

Definition Franchising

Beim Franchising handelt es sich um ein Konzept, bei dem der Franchise-Geber dem Franchise-Nehmer gegen Gebühr sein Geschäftsmodell zur Verfügung stellt, in der Regel für die lokale Nutzung. Der Franchise-Nehmer profitiert vom markenspezifischen Know-how des Franchise-Gebers und nutzt in den meisten Fällen eine zentrale Buchhaltung. Dem Franchise-Nehmer kommt vor allem zugute, dass er eine Marke vertreiben kann, die bereits am Markt eingeführt und bekannt ist und die vom Franchise-Geber professionell beworben wird.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 857
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Albert Gschwendner

DE, Meckenheim

Geschäftsführender Gesellschafter

TeeGschwendner GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 550
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Andrea I. Mayer

DE, Leiblfing

Consultant

Publikationen: 3

Aufrufe seit 11/2013: 71
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Aufrufe seit 08/2008: 567
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Autoren: Dr. Volker Güntzel, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 158

€ 78,--

Premium
Optimales Franchising

Optimales Franchising

Eine ökonomische Analyse der Vertragsgestaltung in Franchise-Beziehungen

Autor: Bernd Hempelmann

Das Franchising erfreut sich steigender Beliebtheit in der Wirtschaftspraxis. Es findet sich mittlerweile...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 103

€ 62,95

Premium
Praxishandbuch Vertriebsrecht

Praxishandbuch Vertriebsrecht

in der anwaltlichen Beratung

Autoren: Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Vertriebsrecht als Schnittstelle zwischen Vertragsrecht, Kartell- und Wettbewerbsrecht hat sich in den...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 129,--

Premium
Franchise-Systeme - Gemeinsam erfolgreicher werden

Franchise-Systeme - Gemeinsam erfolgreicher werden

Autor: Jürgen Arnold

Die Selbständigkeit mit Partnern ist ein Schlüssel für erfolgreiche Teamarbeit. Auf der einen...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 34,--

Das Franchise-System

Das Franchise-System

Handbuch für Franchisegeber und Franchisenehmer

Autoren: Eckhard Flohr, Jürgen Nebel, Albrecht Schulz

Das Handbuch "Das Franchise System" gibt Franchisegebern und Franchisenehmern das ökonomische...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 78,--

So machen Sie sich als Franchise-Nehmer erfolgreich selbständig

So machen Sie sich als Franchise-Nehmer erfolgreich selbständig

Franchise und Existenzgründung.

Autor: Dipl.-Psychologe (BDP) Michael Alznauer

Dieses Arbeitsbuch minimiert mit zahlreichen Selbstschecks Ihr Risiko. So steht am Anfang eine realistische...

Buch: 1995

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Buch: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Vertriebsfranchising im europäischen Kartellrecht

Vertriebsfranchising im europäischen Kartellrecht

Eine Untersuchung der kartellrechtlichen Grenzen für Vertriebsfranchiseverträge vor dem Hintergrund der Gruppenfreistellungsverordnung VO 2790/1999

Autor: Martin Jäger

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,--

Vertriebsrecht

Vertriebsrecht

Handelsvertreterrecht, Vertragshändlerrecht, Franchiserecht, Kommissionsrecht

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 119,--

Integriertes Zufriedenheitsmanagement in Franchisingnetzwerken

Integriertes Zufriedenheitsmanagement in Franchisingnetzwerken

Theoretische Fundierung und empirische Analyse

Autor: Maren Wunderlich

Kundenzufriedenheit gilt als wesentliche Voraussetzung für den Erfolg und Verbleib von Franchisingnetzwerken...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,90

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Franchising