Franchising

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Franchising

Definition Franchising

Beim Franchising handelt es sich um ein Konzept, bei dem der Franchise-Geber dem Franchise-Nehmer gegen Gebühr sein Geschäftsmodell zur Verfügung stellt, in der Regel für die lokale Nutzung. Der Franchise-Nehmer profitiert vom markenspezifischen Know-how des Franchise-Gebers und nutzt in den meisten Fällen eine zentrale Buchhaltung. Dem Franchise-Nehmer kommt vor allem zugute, dass er eine Marke vertreiben kann, die bereits am Markt eingeführt und bekannt ist und die vom Franchise-Geber professionell beworben wird.

Andrea I. Mayer

DE, Leiblfing

Consultant

Publikationen: 3

Aufrufe seit 11/2013: 62
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 856
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Albert Gschwendner

DE, Meckenheim

Geschäftsführender Gesellschafter

TeeGschwendner GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 548
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Frank Seiler

DE, Laupheim

Geschäftsführer

SRP - Seiler, Rueß und Partner GbR Unternehmensberatung Franchise-Systeme und Schulungen

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2005: 1465
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 08/2008: 567
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Autoren: Dr. Volker Güntzel, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 145

€ 78,--

Premium
Optimales Franchising

Optimales Franchising

Eine ökonomische Analyse der Vertragsgestaltung in Franchise-Beziehungen

Autor: Bernd Hempelmann

Das Franchising erfreut sich steigender Beliebtheit in der Wirtschaftspraxis. Es findet sich mittlerweile...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 84

€ 62,95

Premium
Praxishandbuch Vertriebsrecht

Praxishandbuch Vertriebsrecht

in der anwaltlichen Beratung

Autoren: Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Vertriebsrecht als Schnittstelle zwischen Vertragsrecht, Kartell- und Wettbewerbsrecht hat sich in den...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 129,--

Premium

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 48,--

Baukooperation und Franchising als multilaterale Sonderverbindung

Baukooperation und Franchising als multilaterale Sonderverbindung

Vertragsnetzwerke - Parallelschuldverhältnisse - Personengesellschaften

Autor: Cordula Heldt

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 52,--

Handbuch Franchising and Cooperation

Handbuch Franchising and Cooperation

Das Management kooperativer Unternehmensnetzwerke.

"Die Grundidee des Franchising - ""Partnership for profit"" - kann von Franchisegebern und Franchisenehmern...

Buch: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 74,--

Das Franchise-System

Das Franchise-System

Handbuch für Franchisegeber und Franchisenehmer

Autoren: Eckhard Flohr, Jürgen Nebel, Albrecht Schulz

Das Handbuch "Das Franchise System" gibt Franchisegebern und Franchisenehmern das ökonomische...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 78,--

Fairplay Franchising

Fairplay Franchising

Spielregeln für partnerschaftlichen Erfolg

Autor: Waltraud Martius

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 34,90

Opportunismus in Franchisesystemen

Opportunismus in Franchisesystemen

Ein Beitrag zur Führung und Bewertung von Franchisesystemen.

Autor: Julian Steiff

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,90

Franchising

Franchising

Effizienzvergleich mit alternativen Vertriebskonzepten

Autor: Christian Kubitschek

Buch: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 89,90

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Franchising