Franchising

Definition Franchising

Beim Franchising handelt es sich um ein Konzept, bei dem der Franchise-Geber dem Franchise-Nehmer gegen Gebühr sein Geschäftsmodell zur Verfügung stellt, in der Regel für die lokale Nutzung. Der Franchise-Nehmer profitiert vom markenspezifischen Know-how des Franchise-Gebers und nutzt in den meisten Fällen eine zentrale Buchhaltung. Dem Franchise-Nehmer kommt vor allem zugute, dass er eine Marke vertreiben kann, die bereits am Markt eingeführt und bekannt ist und die vom Franchise-Geber professionell beworben wird.

Experten für Franchising

Andrea I. Mayer, Consultant

Beraterin, Referentin, Autorin

 

  • 3 Publikationen
  • 12 Aufrufe 30 Tage

Albert Gschwendner, Geschäftsführender Gesellschafter

Aufsichtsrat / Beirat, Autor, Referent

TeeGschwendner GmbH, DE-53340 Meckenheim

 

  • 1 Veranstaltung
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Ronny Fieber

Autor

 

  • 1 Publikation
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Frank Seiler, Geschäftsführer

Berater, Referent, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

SRP - Seiler, Rueß und Partner GbR Unternehmensberatung Franchise-Systeme und Schulungen, DE-88471 Laupheim

Als Berater-Netzwerk bieten wir Franchisegebern oder Unternehmen, die diesen Vertriebsweg auf- und ausbauen wollen, professionelle Dienstleistungen. Unsere Struktur ermöglicht es, unseren Klienten eine ganzheitliche Beratung und Dienstleistung anzubieten, d.h. für alle Fragestellungen...

  • 2 Veranstaltungen
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Franchising

Kompetenzpartner

INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH, Beratung, Verband, Sonstiges

DE-68219 Mannheim

"Wir helfen Menschen und Unternehmen sich zu entwickeln und zu wachsen." INtem® steht für praxisorientierte Umsetzung hoch qualifizierter Vertriebs- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, um damit den...

  • 10 Experten
  • 10 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 1048 Aufrufe 30 Tage

franchiseimpulse.de, Info-Dienstleister

DE-04277 Leipzig

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Franchising

Optimales Franchising, Buch - 2013

Eine ökonomische Analyse der Vertragsgestaltung in Franchise-Beziehungen

Das Franchising erfreut sich steigender Beliebtheit in der Wirtschaftspraxis. Es findet sich mittlerweile in nahezu allen Bereichen des Handels. Das Buch beschäftigt sich mit der Vertragsgestaltung im Franchising vor dem methodischen Hintergrund der...

  • 1 Autor
  • 76 Aufrufe 30 Tage
  • € 62,95
Vermarktungs- und Vertriebsverträge, Buch - 2013

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten Absatzmittlungs-, Vertriebs- und Vermarktungsarten. Die Formulare werden ergänzt durch leicht verständliche und knappe Erläuterungen, die dem Nutzer des...

  • 3 Autoren
  • 157 Aufrufe 30 Tage
  • € 78,--
Praxishandbuch Vertriebsrecht, Buch - 2011

in der anwaltlichen Beratung

Vertriebsrecht als Schnittstelle zwischen Vertragsrecht, Kartell- und Wettbewerbsrecht hat sich in den letzten Jahren zu einem anerkannten und autonomen Rechtsgebiet entwickelt. Der Vertrieb von Waren und Dienstleistungen ist der entscheidende Erfolgsfaktor...

  • 2 Autoren
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 129,--
Franchising - Erfolgreich selbstständig in der Gastronomiebranche, Buch - 2005

Mehr Geld verdienen

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,90
Franchise und Kooperation 2006, Buch - 2005

  • 2 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Rechtsprobleme der Mode- und Textilbranche, Buch - 2006

Leitfaden für die Praxis

Das Buch enthält eine konzentrierte Darstellung der in der Mode- u. Textilbranche vorhandenen Rechtsprobleme mit praktischen Hinweisen für jeden Gewerbetreibenden oder Juristen. Es führt verständlich u. praxisorientiert in den relevanten gewerblichen Rechtsschutz...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 42,--
Total Loyalty Marketing als Erfolgsmotor für Franchisesysteme, Beitrag - 2003

Die Kundenpflege wird, wie Studien zeigen, von vielen Unternehmern deutlich höher eingestuft als die Schaffung neuer Märkte. Gerade, wenn die Angebote größer, die Kunden dagegen weniger und immer illoyaler werden, ist es wichtig, die zu halten,...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
Zukunftstrend Franchising, Buch - 2007

Von der Idee zum eigenen System

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 42,--
Integriertes Zufriedenheitsmanagement in Franchisingnetzwerken, Buch - 2005

Theoretische Fundierung und empirische Analyse

Kundenzufriedenheit gilt als wesentliche Voraussetzung für den Erfolg und Verbleib von Franchisingnetzwerken im Markt. Angesichts dezentraler Entscheidungs- und Verantwortungsbefugnisse der Franchisenehmer im Kundenkontakt steht das Management von...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,90
Lernkartei Personalführung, Buch - 2008

Lernkartei Wirtschaftswissenschaften

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,89

Veranstaltungen - Franchising

Update Franchiserecht, Seminar

23.09.2014, Frankfurt

Dieses Praxisseminar bietet einen umfassenden und praxisnahen Wissens-Checkup zu den neuesten Entwicklungen im Franchiserecht und erörtert die typischen Klauseln eines Franchisevertrages anhand des aktuellen Franchiserechts. Die Referenten sind ausgewiesene Experten und vermitteln aus erster Hand die neuesten Tendenzen in Gesetzgebung,...

  • 3 Referenten
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 990,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen