Franchising

Definition Franchising

Beim Franchising handelt es sich um ein Konzept, bei dem der Franchise-Geber dem Franchise-Nehmer gegen Gebühr sein Geschäftsmodell zur Verfügung stellt, in der Regel für die lokale Nutzung. Der Franchise-Nehmer profitiert vom markenspezifischen Know-how des Franchise-Gebers und nutzt in den meisten Fällen eine zentrale Buchhaltung. Dem Franchise-Nehmer kommt vor allem zugute, dass er eine Marke vertreiben kann, die bereits am Markt eingeführt und bekannt ist und die vom Franchise-Geber professionell beworben wird.

Experten für Franchising

Albert Gschwendner, Geschäftsführender Gesellschafter

Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat

TeeGschwendner GmbH, DE-53340 Meckenheim

 

  • 1 Veranstaltung
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Andrea I. Mayer, Consultant

Beraterin, Referentin, Autorin

 

  • 3 Publikationen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Frank Seiler, Geschäftsführer

Berater, Referent, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

SRP - Seiler, Rueß und Partner GbR Unternehmensberatung Franchise-Systeme und Schulungen, DE-88471 Laupheim

Als Berater-Netzwerk bieten wir Franchisegebern oder Unternehmen, die diesen Vertriebsweg auf- und ausbauen wollen, professionelle Dienstleistungen. Unsere Struktur ermöglicht es, unseren Klienten eine ganzheitliche Beratung und Dienstleistung anzubieten, d.h. für alle Fragestellungen...

  • 2 Veranstaltungen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Ronny Fieber

Autor

 

  • 1 Publikation
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Franchising

Kompetenzpartner

INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH, Beratung, Verband, Sonstiges

DE-68219 Mannheim

"Wir helfen Menschen und Unternehmen sich zu entwickeln und zu wachsen." INtem® steht für praxisorientierte Umsetzung hoch qualifizierter Vertriebs- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, um damit den...

  • 10 Experten
  • 10 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 1065 Aufrufe 30 Tage

franchiseimpulse.de, Info-Dienstleister

DE-04277 Leipzig

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Franchising

Vermarktungs- und Vertriebsverträge, Buch - 2013

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten Absatzmittlungs-, Vertriebs- und Vermarktungsarten. Die Formulare werden ergänzt durch leicht verständliche und knappe Erläuterungen, die dem Nutzer des...

  • 3 Autoren
  • 176 Aufrufe 30 Tage
  • € 78,--
Optimales Franchising, Buch - 2013

Eine ökonomische Analyse der Vertragsgestaltung in Franchise-Beziehungen

Das Franchising erfreut sich steigender Beliebtheit in der Wirtschaftspraxis. Es findet sich mittlerweile in nahezu allen Bereichen des Handels. Das Buch beschäftigt sich mit der Vertragsgestaltung im Franchising vor dem methodischen Hintergrund der...

  • 1 Autor
  • 93 Aufrufe 30 Tage
  • € 62,95
Praxishandbuch Vertriebsrecht, Buch - 2011

in der anwaltlichen Beratung

Vertriebsrecht als Schnittstelle zwischen Vertragsrecht, Kartell- und Wettbewerbsrecht hat sich in den letzten Jahren zu einem anerkannten und autonomen Rechtsgebiet entwickelt. Der Vertrieb von Waren und Dienstleistungen ist der entscheidende Erfolgsfaktor...

  • 2 Autoren
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 129,--
Neue Handelsformate - Neue Vertriebskonzepte, Studie - 2011

Ideen, Innovation, Bausteine, Methoden & Strategien für die Zukunft

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Existenzgründung für Frauen, Buch - 2010

Die Entscheidungshilfe für einen erfolgreichen Start

Strategien zur sorgfältigen persönlichen und wirtschaftlichen Planung, Checklisten zur realistischen Einschätzung der Anlaufkosten und Tipps zur Vertragsgestaltung bei Kauf, Leasing, Miete, Franchising und zu Bankgeschäften helfen Ihnen bei der...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 9,95
Franchising: Die Theorien von R. P. Dant und P. J. Kaufman, Buch - 2007

Analyse und Ableitung aktueller Forschungsergebnisse

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 10,99
Dienstleistungsnetzwerke, Buch - 2002

Management, Erfolgsfaktoren und Benchmarks im internationalen Vergleich

Obwohl die Bedeutung des Dienstleistungssektors auch bei uns steigt, hat er bisher nicht die Bedeutung wie in anderen Ländern gewonnen und der Sektor gehört auch nicht zu den "Exportweltmeistern". Dieses Buch zeigt, dass Dienstleister, die als Netzwerk organisiert...

  • 2 Autoren
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 66,95
Die Praxis des Franchising, Buch - 1999

Wirtschaftliche Rahmenbedingungen. Rechtliche Beurteilung. Mustervertrag

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,24
Handbuch Franchising and Cooperation, Buch - 2001

Das Management kooperativer Unternehmensnetzwerke.

"Die Grundidee des Franchising - ""Partnership for profit"" - kann von Franchisegebern und Franchisenehmern nur eingelöst werden, wenn den Verantwortlichen auf beiden Seiten die Trends und Standards im Franchising bekannt sind. Genau dabei soll dieses Handbuch...

  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 74,--
Franchise und Kooperation 2006, Buch - 2005

  • 2 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Franchising

Update Franchiserecht, Seminar

23.09.2014, Frankfurt

Dieses Praxisseminar bietet einen umfassenden und praxisnahen Wissens-Checkup zu den neuesten Entwicklungen im Franchiserecht und erörtert die typischen Klauseln eines Franchisevertrages anhand des aktuellen Franchiserechts. Die Referenten sind ausgewiesene Experten und vermitteln aus erster Hand die neuesten Tendenzen in Gesetzgebung,...

  • 3 Referenten
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 990,--

Zölle und Verrechnungspreise, Seminar

27.11.2014, Köln

Die Planung von Verrechnungspreisen und Zöllen hat für die Geschäftsbeziehungen mit Ländern außerhalb Europas und den USA eine überragende Bedeutung. Insbesondere bei Im- und Exporten an und aus China, BRIC-Staaten, Asien und Lateinamerika sind die Effekte erheblich. Der Nach-Steuer- und Nach-Zoll-Gewinn lässt sich in manchen Fällen...

  • 3 Referenten
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.090,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen