Franchising

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Franchising

Definition Franchising

Beim Franchising handelt es sich um ein Konzept, bei dem der Franchise-Geber dem Franchise-Nehmer gegen Gebühr sein Geschäftsmodell zur Verfügung stellt, in der Regel für die lokale Nutzung. Der Franchise-Nehmer profitiert vom markenspezifischen Know-how des Franchise-Gebers und nutzt in den meisten Fällen eine zentrale Buchhaltung. Dem Franchise-Nehmer kommt vor allem zugute, dass er eine Marke vertreiben kann, die bereits am Markt eingeführt und bekannt ist und die vom Franchise-Geber professionell beworben wird.

Andrea I. Mayer

DE, Leiblfing

Consultant

Publikationen: 3

Aufrufe seit 11/2013: 57
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Albert Gschwendner

DE, Meckenheim

Geschäftsführender Gesellschafter

TeeGschwendner GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 544
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Frank Seiler

DE, Laupheim

Geschäftsführer

SRP - Seiler, Rueß und Partner GbR Unternehmensberatung Franchise-Systeme und Schulungen

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2005: 1462
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 855
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 08/2008: 566
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Autoren: Dr. Volker Güntzel, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten Absatzmittlungs-, Vertriebs- und Vermarktungsarten. Die Formulare werden ergänzt durch leicht verständliche und knappe Erläuterungen, die dem Nutzer des...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 195

€ 78,--

Premium
Optimales Franchising

Optimales Franchising

Eine ökonomische Analyse der Vertragsgestaltung in Franchise-Beziehungen

Autor: Bernd Hempelmann

Das Franchising erfreut sich steigender Beliebtheit in der Wirtschaftspraxis. Es findet sich mittlerweile in nahezu allen Bereichen des Handels. Das Buch beschäftigt sich mit der Vertragsgestaltung im Franchising vor dem methodischen Hintergrund der...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 94

€ 62,95

Premium
Praxishandbuch Vertriebsrecht

Praxishandbuch Vertriebsrecht

in der anwaltlichen Beratung

Autoren: Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Vertriebsrecht als Schnittstelle zwischen Vertragsrecht, Kartell- und Wettbewerbsrecht hat sich in den letzten Jahren zu einem anerkannten und autonomen Rechtsgebiet entwickelt. Der Vertrieb von Waren und Dienstleistungen ist der entscheidende Erfolgsfaktor...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 129,--

Premium
So machen Sie sich als Franchise-Nehmer erfolgreich selbständig

So machen Sie sich als Franchise-Nehmer erfolgreich selbständig

Franchise und Existenzgründung.

Autor: Dipl.-Psychologe (BDP) Michael Alznauer

Dieses Arbeitsbuch minimiert mit zahlreichen Selbstschecks Ihr Risiko. So steht am Anfang eine realistische Selbsteinschätzung. Gleichzeitig geht es aber auch darum, welche Fallen bei der Auswahl von Franchisegebern zu beachten sind.

Buch: 1995

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Franchising

Franchising

Effizienzvergleich mit alternativen Vertriebskonzepten

Autor: Christian Kubitschek

Buch: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 89,90

Praxishandbuch Franchising

Praxishandbuch Franchising

Autor: Karsten Metzlaff

"Das vielseitige Vertriebsmodell des Franchising ist ein wesentliches Element des modernen Wirtschaftsverkehrs. In der Tradition der Beck'schen Handbücher erscheint dazu dieses umfassende und praxisnahe Werk, das dem Leser die Erfahrung und Fachkompetenz namhafter...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Opportunismus in Franchisesystemen

Opportunismus in Franchisesystemen

Ein Beitrag zur Führung und Bewertung von Franchisesystemen.

Autor: Julian Steiff

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,90

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 48,--

Interne Revision in Verbundgruppen und Franchise-Systemen

Interne Revision in Verbundgruppen und Franchise-Systemen

Verbreitung und Qualität der Internen Revision in Unternehmensnetzwerken

Autor: Dr. rer. pol. Hans-Ulrich Westhausen

Problemstellung der empirisch-fundierten Arbeit von Dr. Hans-Ulrich Westhausen (Dissertation 2015, Veröffentlichung bei Springer Gabler im Februar 2016 als Print- und Ebook-Ausgabe) ist der Kontrast, dass Verbundgruppen und Franchise-Systeme enorme...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 24,90

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Franchising