Franchising

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Franchising

Definition Franchising

Beim Franchising handelt es sich um ein Konzept, bei dem der Franchise-Geber dem Franchise-Nehmer gegen Gebühr sein Geschäftsmodell zur Verfügung stellt, in der Regel für die lokale Nutzung. Der Franchise-Nehmer profitiert vom markenspezifischen Know-how des Franchise-Gebers und nutzt in den meisten Fällen eine zentrale Buchhaltung. Dem Franchise-Nehmer kommt vor allem zugute, dass er eine Marke vertreiben kann, die bereits am Markt eingeführt und bekannt ist und die vom Franchise-Geber professionell beworben wird.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 855
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Andrea I. Mayer

DE, Leiblfing

Consultant

Publikationen: 3

Aufrufe seit 11/2013: 57
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Albert Gschwendner

DE, Meckenheim

Geschäftsführender Gesellschafter

TeeGschwendner GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 543
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Frank Seiler

DE, Laupheim

Geschäftsführer

SRP - Seiler, Rueß und Partner GbR Unternehmensberatung Franchise-Systeme und Schulungen

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2005: 1462
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 08/2008: 566
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Optimales Franchising

Optimales Franchising

Eine ökonomische Analyse der Vertragsgestaltung in Franchise-Beziehungen

Autor: Bernd Hempelmann

Das Franchising erfreut sich steigender Beliebtheit in der Wirtschaftspraxis. Es findet sich mittlerweile in nahezu allen Bereichen des Handels. Das Buch beschäftigt sich mit der Vertragsgestaltung im Franchising vor dem methodischen Hintergrund der...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 115

€ 62,95

Premium
Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Autoren: Dr. Volker Güntzel, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten Absatzmittlungs-, Vertriebs- und Vermarktungsarten. Die Formulare werden ergänzt durch leicht verständliche und knappe Erläuterungen, die dem Nutzer des...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 201

€ 78,--

Premium
Praxishandbuch Vertriebsrecht

Praxishandbuch Vertriebsrecht

in der anwaltlichen Beratung

Autoren: Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Vertriebsrecht als Schnittstelle zwischen Vertragsrecht, Kartell- und Wettbewerbsrecht hat sich in den letzten Jahren zu einem anerkannten und autonomen Rechtsgebiet entwickelt. Der Vertrieb von Waren und Dienstleistungen ist der entscheidende Erfolgsfaktor...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 129,--

Premium
So machen Sie sich als Franchise-Nehmer erfolgreich selbständig

So machen Sie sich als Franchise-Nehmer erfolgreich selbständig

Franchise und Existenzgründung.

Autor: Dipl.-Psychologe (BDP) Michael Alznauer

Dieses Arbeitsbuch minimiert mit zahlreichen Selbstschecks Ihr Risiko. So steht am Anfang eine realistische Selbsteinschätzung. Gleichzeitig geht es aber auch darum, welche Fallen bei der Auswahl von Franchisegebern zu beachten sind.

Buch: 1995

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Handbuch des gesamten Außendienstrechts 3: Vertriebsrecht

Handbuch des gesamten Außendienstrechts 3: Vertriebsrecht

Reisende, Vertragshändler, Kommissionsagenten, Versicherungsmakler, Franchising und Direktvertrieb

Autor: Karl-Heinz Thume

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 149,--

Lernkartei Personalführung

Lernkartei Personalführung

Lernkartei Wirtschaftswissenschaften

Autor: Alfons M. Schmidt

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 19,89

Opportunismus und Motivation in Franchise- und Vertragshändler-Systemen

Opportunismus und Motivation in Franchise- und Vertragshändler-Systemen

Eine praxisorientierte Analyse typischer Probleme und Lösungen der Delegation operativer Marktverantwortung an selbständige Unternehmer

Autor: Martin Küster

Es handelt sich um eine praxisrelevante Arbeit. Der Autor untersucht bestehende Franchise- und Vertragshändlersysteme. Durch das breite theoretische Fundament lassen sich hervorragend auch Implikationen für junge Systeme in der Wachstumsphase ableiten.

Buch: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 51,--

Market Entry Strategies

Market Entry Strategies

Text, Cases and Readings in Market Entry Management

Autor: Dr. Christoph Lymbersky, BBus, MAcc, MBA

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,--

Franchise-Systeme - Gemeinsam erfolgreicher werden

Franchise-Systeme - Gemeinsam erfolgreicher werden

Autor: Jürgen Arnold

Die Selbständigkeit mit Partnern ist ein Schlüssel für erfolgreiche Teamarbeit. Auf der einen Seite gewinnen viele Franchise-Nehmer ihre Selbständigkeit und werden innerhalb der Franchise-Systeme über gruppendynamische Prozesse zu einem...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 34,--

Neue Handelsformate - Neue Vertriebskonzepte

Neue Handelsformate - Neue Vertriebskonzepte

Ideen, Innovation, Bausteine, Methoden & Strategien für die Zukunft

Autor: Dipl.-Kfm. Ulrich Eggert

Studie: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Franchising