Franchising

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Franchising

Definition Franchising

Beim Franchising handelt es sich um ein Konzept, bei dem der Franchise-Geber dem Franchise-Nehmer gegen Gebühr sein Geschäftsmodell zur Verfügung stellt, in der Regel für die lokale Nutzung. Der Franchise-Nehmer profitiert vom markenspezifischen Know-how des Franchise-Gebers und nutzt in den meisten Fällen eine zentrale Buchhaltung. Dem Franchise-Nehmer kommt vor allem zugute, dass er eine Marke vertreiben kann, die bereits am Markt eingeführt und bekannt ist und die vom Franchise-Geber professionell beworben wird.

Frank Seiler

DE, Laupheim

Geschäftsführer

SRP - Seiler, Rueß und Partner GbR Unternehmensberatung Franchise-Systeme und Schulungen

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2005: 1465
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 856
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Albert Gschwendner

DE, Meckenheim

Geschäftsführender Gesellschafter

TeeGschwendner GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 548
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Andrea I. Mayer

DE, Leiblfing

Consultant

Publikationen: 3

Aufrufe seit 11/2013: 62
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 08/2008: 567
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Optimales Franchising

Optimales Franchising

Eine ökonomische Analyse der Vertragsgestaltung in Franchise-Beziehungen

Autor: Bernd Hempelmann

Das Franchising erfreut sich steigender Beliebtheit in der Wirtschaftspraxis. Es findet sich mittlerweile...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 63

€ 62,95

Premium
Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Autoren: Dr. Volker Güntzel, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 134

€ 78,--

Premium
Praxishandbuch Vertriebsrecht

Praxishandbuch Vertriebsrecht

in der anwaltlichen Beratung

Autoren: Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Vertriebsrecht als Schnittstelle zwischen Vertragsrecht, Kartell- und Wettbewerbsrecht hat sich in den...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 129,--

Premium
Der Weg zum erfolgreichen Franchisegeber

Der Weg zum erfolgreichen Franchisegeber

Wie Sie die magische Hürde von 25 Franchisepartnern überwinden

Autor: Dipl.-Soz. Stefan Merath

Für Franchisegeber und andere Unternehmer in Krisen- und Umbruchssituationen: Peter Brenner arbeitet 16...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 12,95

Konversion eines Cost-Centers in ein Profit-Center

Konversion eines Cost-Centers in ein Profit-Center

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Andrea I. Mayer

Masterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Fachhochschule Landshut ,...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Rechtsprobleme der Mode- und Textilbranche

Rechtsprobleme der Mode- und Textilbranche

Leitfaden für die Praxis

Autor: Janin Viviane Ahnefeld

Das Buch enthält eine konzentrierte Darstellung der in der Mode- u. Textilbranche vorhandenen Rechtsprobleme...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 42,--

Franchise-Vertrag

Franchise-Vertrag

Mit Vertragsmustern auf CD-ROM

Autor: Eckhard Flohr

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 35,--

So machen Sie sich als Franchise-Nehmer erfolgreich selbständig

So machen Sie sich als Franchise-Nehmer erfolgreich selbständig

Franchise und Existenzgründung.

Autor: Dipl.-Psychologe (BDP) Michael Alznauer

Dieses Arbeitsbuch minimiert mit zahlreichen Selbstschecks Ihr Risiko. So steht am Anfang eine realistische...

Buch: 1995

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Integriertes Zufriedenheitsmanagement in Franchisingnetzwerken

Integriertes Zufriedenheitsmanagement in Franchisingnetzwerken

Theoretische Fundierung und empirische Analyse

Autor: Maren Wunderlich

Kundenzufriedenheit gilt als wesentliche Voraussetzung für den Erfolg und Verbleib von Franchisingnetzwerken...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,90

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 9,60

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Franchising