Franchising

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Franchising

Definition Franchising

Beim Franchising handelt es sich um ein Konzept, bei dem der Franchise-Geber dem Franchise-Nehmer gegen Gebühr sein Geschäftsmodell zur Verfügung stellt, in der Regel für die lokale Nutzung. Der Franchise-Nehmer profitiert vom markenspezifischen Know-how des Franchise-Gebers und nutzt in den meisten Fällen eine zentrale Buchhaltung. Dem Franchise-Nehmer kommt vor allem zugute, dass er eine Marke vertreiben kann, die bereits am Markt eingeführt und bekannt ist und die vom Franchise-Geber professionell beworben wird.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 861
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Albert Gschwendner

DE, Meckenheim

Geschäftsführender Gesellschafter

TeeGschwendner GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 557
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Andrea I. Mayer

DE, Leiblfing

Consultant

Publikationen: 3

Aufrufe seit 11/2013: 75
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 08/2008: 570
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Autoren: Dr. Volker Güntzel, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 163

€ 78,--

Premium
Optimales Franchising

Optimales Franchising

Eine ökonomische Analyse der Vertragsgestaltung in Franchise-Beziehungen

Autor: Bernd Hempelmann

Das Franchising erfreut sich steigender Beliebtheit in der Wirtschaftspraxis. Es findet sich mittlerweile...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 69

€ 62,95

Premium
Praxishandbuch Vertriebsrecht

Praxishandbuch Vertriebsrecht

in der anwaltlichen Beratung

Autoren: Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Vertriebsrecht als Schnittstelle zwischen Vertragsrecht, Kartell- und Wettbewerbsrecht hat sich in den...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 129,--

Premium
Handbuch Franchising and Cooperation

Handbuch Franchising and Cooperation

Das Management kooperativer Unternehmensnetzwerke.

"Die Grundidee des Franchising - ""Partnership for profit"" - kann von Franchisegebern und Franchisenehmern...

Buch: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 74,--

Franchise-Vertrag

Franchise-Vertrag

Mit Vertragsmustern auf CD-ROM

Autor: Eckhard Flohr

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 35,--

Existenzgründung für Frauen

Existenzgründung für Frauen

Die Entscheidungshilfe für einen erfolgreichen Start

Autor: Barbara Eder

Strategien zur sorgfältigen persönlichen und wirtschaftlichen Planung, Checklisten zur...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 9,95

Das ABC des Franchising

Das ABC des Franchising

Ein Leitfaden für Franchisenehmer und -geber

Autor: Ernst Wilhelm

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 22,--

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 24,90

Konversion eines Cost-Centers in ein Profit-Center

Konversion eines Cost-Centers in ein Profit-Center

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Andrea I. Mayer

Masterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Fachhochschule Landshut ,...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dienstleistungsnetzwerke

Dienstleistungsnetzwerke

Management, Erfolgsfaktoren und Benchmarks im internationalen Vergleich

Autoren: Dieter Ahlert, Heiner Evanschitzky

Obwohl die Bedeutung des Dienstleistungssektors auch bei uns steigt, hat er bisher nicht die Bedeutung wie...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 66,95

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Franchising