Franchising

Definition Franchising

Beim Franchising handelt es sich um ein Konzept, bei dem der Franchise-Geber dem Franchise-Nehmer gegen Gebühr sein Geschäftsmodell zur Verfügung stellt, in der Regel für die lokale Nutzung. Der Franchise-Nehmer profitiert vom markenspezifischen Know-how des Franchise-Gebers und nutzt in den meisten Fällen eine zentrale Buchhaltung. Dem Franchise-Nehmer kommt vor allem zugute, dass er eine Marke vertreiben kann, die bereits am Markt eingeführt und bekannt ist und die vom Franchise-Geber professionell beworben wird.

Experten für Franchising

Andrea I. Mayer, Consultant

Beraterin, Referentin, Autorin

 

  • 3 Publikationen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Frank Seiler, Geschäftsführer

Berater, Referent, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

SRP - Seiler, Rueß und Partner GbR Unternehmensberatung Franchise-Systeme und Schulungen, DE-88471 Laupheim

Als Berater-Netzwerk bieten wir Franchisegebern oder Unternehmen, die diesen Vertriebsweg auf- und ausbauen wollen, professionelle Dienstleistungen. Unsere Struktur ermöglicht es, unseren Klienten eine ganzheitliche Beratung und Dienstleistung anzubieten, d.h. für alle Fragestellungen...

  • 2 Veranstaltungen
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Albert Gschwendner, Geschäftsführender Gesellschafter

Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat

TeeGschwendner GmbH, DE-53340 Meckenheim

 

  • 1 Veranstaltung
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Ronny Fieber

Autor

 

  • 1 Publikation
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Franchising

Kompetenzpartner

INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH, Beratung, Verband, Sonstiges

DE-68219 Mannheim

"Wir helfen Menschen und Unternehmen sich zu entwickeln und zu wachsen." INtem® steht für praxisorientierte Umsetzung hoch qualifizierter Vertriebs- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, um damit den...

  • 10 Experten
  • 10 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 852 Aufrufe 30 Tage

franchiseimpulse.de, Info-Dienstleister

DE-04277 Leipzig

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Franchising

Optimales Franchising, Buch - 2013

Eine ökonomische Analyse der Vertragsgestaltung in Franchise-Beziehungen

Das Franchising erfreut sich steigender Beliebtheit in der Wirtschaftspraxis. Es findet sich mittlerweile in nahezu allen Bereichen des Handels. Das Buch beschäftigt sich mit der Vertragsgestaltung im Franchising vor dem methodischen Hintergrund der...

  • 1 Autor
  • 72 Aufrufe 30 Tage
  • € 62,95
Vermarktungs- und Vertriebsverträge, Buch - 2013

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten Absatzmittlungs-, Vertriebs- und Vermarktungsarten. Die Formulare werden ergänzt durch leicht verständliche und knappe Erläuterungen, die dem Nutzer des...

  • 3 Autoren
  • 149 Aufrufe 30 Tage
  • € 78,--
Praxishandbuch Vertriebsrecht, Buch - 2011

in der anwaltlichen Beratung

Vertriebsrecht als Schnittstelle zwischen Vertragsrecht, Kartell- und Wettbewerbsrecht hat sich in den letzten Jahren zu einem anerkannten und autonomen Rechtsgebiet entwickelt. Der Vertrieb von Waren und Dienstleistungen ist der entscheidende Erfolgsfaktor...

  • 2 Autoren
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 129,--
Green Franchising, Buch - 2012

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,99
Total Loyalty Marketing als Erfolgsmotor für Franchisesysteme, Beitrag - 2003

Die Kundenpflege wird, wie Studien zeigen, von vielen Unternehmern deutlich höher eingestuft als die Schaffung neuer Märkte. Gerade, wenn die Angebote größer, die Kunden dagegen weniger und immer illoyaler werden, ist es wichtig, die zu halten,...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
So machen Sie sich als Franchise-Nehmer erfolgreich selbständig, Buch - 1995

Franchise und Existenzgründung.

Dieses Arbeitsbuch minimiert mit zahlreichen Selbstschecks Ihr Risiko. So steht am Anfang eine realistische Selbsteinschätzung. Gleichzeitig geht es aber auch darum, welche Fallen bei der Auswahl von Franchisegebern zu beachten sind.

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Franchise-Systeme - Gemeinsam erfolgreicher werden, Buch - 2007

Die Selbständigkeit mit Partnern ist ein Schlüssel für erfolgreiche Teamarbeit. Auf der einen Seite gewinnen viele Franchise-Nehmer ihre Selbständigkeit und werden innerhalb der Franchise-Systeme über gruppendynamische Prozesse zu einem...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,--
Integriertes Zufriedenheitsmanagement in Franchisingnetzwerken, Buch - 2005

Theoretische Fundierung und empirische Analyse

Kundenzufriedenheit gilt als wesentliche Voraussetzung für den Erfolg und Verbleib von Franchisingnetzwerken im Markt. Angesichts dezentraler Entscheidungs- und Verantwortungsbefugnisse der Franchisenehmer im Kundenkontakt steht das Management von...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,90
Franchising, Buch - 2000

Effizienzvergleich mit alternativen Vertriebskonzepten

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 89,90
Existenzgründung für Frauen, Buch - 2010

Die Entscheidungshilfe für einen erfolgreichen Start

Strategien zur sorgfältigen persönlichen und wirtschaftlichen Planung, Checklisten zur realistischen Einschätzung der Anlaufkosten und Tipps zur Vertragsgestaltung bei Kauf, Leasing, Miete, Franchising und zu Bankgeschäften helfen Ihnen bei der...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 9,95

Veranstaltungen - Franchising

SALESLEADERS, Seminar

14.06.2014, Essen

SALESLEADERS 2014 - Top-Event am 14.06.2014 im Colosseum Theater in Essen  Das geballte Vertriebswissen von 7 Top-Speakern in motivierenden Impulsvorträgen  Machen Sie sich, Ihre Mitarbeiter und Vertriebspartner fit für die täglichen Herausforderungen im Vertrieb!  7 Stunden geballtes Know-how für...

  • 4 Referenten
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 349,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen