Franchising

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Franchising

Definition Franchising

Beim Franchising handelt es sich um ein Konzept, bei dem der Franchise-Geber dem Franchise-Nehmer gegen Gebühr sein Geschäftsmodell zur Verfügung stellt, in der Regel für die lokale Nutzung. Der Franchise-Nehmer profitiert vom markenspezifischen Know-how des Franchise-Gebers und nutzt in den meisten Fällen eine zentrale Buchhaltung. Dem Franchise-Nehmer kommt vor allem zugute, dass er eine Marke vertreiben kann, die bereits am Markt eingeführt und bekannt ist und die vom Franchise-Geber professionell beworben wird.

Andrea I. Mayer

DE, Leiblfing

Consultant

Publikationen: 3

Aufrufe seit 11/2013: 74
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Albert Gschwendner

DE, Meckenheim

Geschäftsführender Gesellschafter

TeeGschwendner GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 557
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 861
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 08/2008: 570
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Optimales Franchising

Optimales Franchising

Eine ökonomische Analyse der Vertragsgestaltung in Franchise-Beziehungen

Autor: Bernd Hempelmann

Das Franchising erfreut sich steigender Beliebtheit in der Wirtschaftspraxis. Es findet sich mittlerweile...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 42

€ 62,95

Premium
Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Autoren: Dr. Volker Güntzel, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 93

€ 78,--

Premium
Praxishandbuch Vertriebsrecht

Praxishandbuch Vertriebsrecht

in der anwaltlichen Beratung

Autoren: Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Vertriebsrecht als Schnittstelle zwischen Vertragsrecht, Kartell- und Wettbewerbsrecht hat sich in den...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 129,--

Premium
LUXUSVERTRIEB

LUXUSVERTRIEB

Strategie-Studie

Autor: Dipl.-Kfm. Ulrich Eggert

Die neue Trendstudie Luxus-Vertrieb 2008 „Luxus – nicht nur ein Thema für...

Studie: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Das Starbucks-Geheimnis

Das Starbucks-Geheimnis

Wie aus Kaffee Gold wird

Autor: Joseph A. Michelli

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 19,90

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 34,--

Opportunismus in Franchisesystemen

Opportunismus in Franchisesystemen

Ein Beitrag zur Führung und Bewertung von Franchisesystemen.

Autor: Julian Steiff

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,90

Handels- und Wirtschaftsrecht in Spanien

Handels- und Wirtschaftsrecht in Spanien

Autoren: Karl H. Lincke, RA & Abogado, Erhard Huzel

Das Recht der Wirtschaft ist wie die Wirtschaft selbst einem ständigen Wandel unterworfen. Das gilt...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 85,--

Das ABC des Franchising

Das ABC des Franchising

Ein Leitfaden für Franchisenehmer und -geber

Autor: Ernst Wilhelm

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 22,--

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 9,60

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Franchising