Hochleistung Markterfolg
Hochleistung Markterfolg

Hochleistung Markterfolg

Einführung in das Marketing als Kunst und Fertigkeit

Buch, Deutsch, 237 Seiten, Shaker Verlag GmbH

Autor: Prof. Dr. Karl Venker

Erscheinungsdatum: 08.02.2007

ISBN: 3832232044


Aufrufe gesamt: 1118, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Shaker Verlag GmbH

Telefon: +49-2407-9596-0

Telefax: +49-2407-9596-9

Preis: k. A.

Kaufen
Mit dieser 2. Auflage des Buches „Hochleistung Markterfolg“ aus der Schriftenreihe der Innovationswerkstatt soll gegenüber der 1. Auflage der Praxisbezug des Marketings stärker betont werden. Somit soll es sowohl den Studenten als auch den Praktiker dienen können, in die Kunst und die Fertigkeit des Marketings einzuführen.
 
Marketing scheint zum unerlässlichen Handwerkzeug des Unternehmers in der Marktwirtschaft, des Studenten der Betriebswirtschaftslehre sowie des kritischen Konsumenten zu gehören, ohne welches der Betreffende kaum erfolgreich sein könne. Marketing wird umrankt von Mythen des hedonistischen Glücksstrebens und von Rezepten zum „Reich-werden“.
 
Es gibt bereits zahlreiche hervorragende Marketingbücher (fallweise auch von Autoren, die selbst noch nie einen Markterfolg in der Praxis realisiert haben). Andererseits haben viele erfolgreiche Unternehmer Ihre bewundernswerten Markterfolge errungen, ohne je ein Marketingbuch geschrieben zu haben und ohne Ihr Erfolgsrezept verbreiten zu wollen. Dieses Buch lebt von den Erfahrungen des Autors als erfolgreicher Unternehmer, Innovator und Wissenschaftler. Es will dem Leser zwei Perspektiven des Marketing vermitteln: erstens eine praxisbezogenen Ausrichtung und zweitens eine erkenntnisgeleitete Orientierung auf den Markterfolg.
Das Neue und Besondere an diesem Werk einer Ausarbeitung des Phänomens Marketings liegt darin, Markterfolge aus dem fruchtbaren, wertvollen Keim, der materiellen und ideellen Substanz „Information“, entstehend und wachsend darzustellen. Diese Kraft und diese Bausteine, nämlich Informationen, führen zu Markterfolgen in neue Produkte, neue Dienste, neue, Märkte, neue Geschäfte, neue Strategien. Marketing lebt und realisiert informations- und innovationsbestimmte Gestaltungen.

Publikationen: 4

Aufrufe seit 12/2005: 3584
Aufrufe letzte 30 Tage: 1