zurück Wettbewerbsanalyse

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Wettbewerbsanalyse

Inhalte zum Thema Wettbewerbsanalyse

13 Experten

12 Unternehmen

116 Publikationen

285 Veranstaltungen

Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann

DE, Frankfurt am Main

Gründer und Inhaber

CPS Schließmann | Wirtschaftsanwälte

Publikationen: 8

Aufrufe seit 11/2004: 68607
Aufrufe letzte 30 Tage: 458

Premium

Markus Hoffmann

DE, München

Vorstand

Content5 AG

Aufrufe seit 07/2005: 4536
Aufrufe letzte 30 Tage: 169

Premium

Dr. Mathias Röthinger

DE, München

Direktor Business Development u. Key Account Management

Content5 AG

Aufrufe seit 03/2013: 19843
Aufrufe letzte 30 Tage: 267

Premium

Benjamin Burkard

DE, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Aufrufe seit 04/2012: 1301
Aufrufe letzte 30 Tage: 60

Dr. Hartmut Voss

DE, Hamburg

Geschäftsführer

trinasco GmbH

Publikationen: 3

Aufrufe seit 06/2007: 4321
Aufrufe letzte 30 Tage: 50

Dr. Karlheinz Steinmüller

DE, Berlin

Econ Referenten-Agentur

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2007: 3416
Aufrufe letzte 30 Tage: 34

Ralf Hildebrandt

DE, München

Inhaber

sciendea+ Expertenwissen erfolgreich nutzen!

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2008: 3231
Aufrufe letzte 30 Tage: 93

Johannes Deltl

DE, Berlin

Geschäftsführer

Acrasio GmbH

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 06/2004: 4626
Aufrufe letzte 30 Tage: 68

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2008: 861
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Prof. Dr. Detlev Reymann

DE, Geisenheim

Verlag Detlev Reymann

Publikationen: 3

Aufrufe seit 02/2009: 994
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

CPS Schließmann | Wirtschaftsanwälte

Deutschland, Frankfurt (Main)

Willkommen: Internationales Wirtschaftsrecht & Organisationsentwicklung sind unsere Domäne: Wir helfen unseren Klienten international effizient und rechtssicher zu agieren!   Dieses...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2003: 174146
Aufrufe letzte 30 Tage: 984

Premium

Content5 AG

Deutschland, München

Als führender Wissensdienstleister und Research-Partner im deutschsprachigen Raum begleitet Content5 seine Kunden dabei, Hintergründe auszuleuchten, Zusammenhänge herzustellen und eine valide Basis für strategische...

Experten: 3

Aufrufe seit 03/2013: 4483
Aufrufe letzte 30 Tage: 106

Premium

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2004: 22329
Aufrufe letzte 30 Tage: 88

Premium

MarketForce Team Internationale Marktforschung und Geschäftsentwicklung für Industriegüter und Technologie

Deutschland, Düsseldorf

MarketForce Team ist ein technologieorientiertes, multinationales Netzwerk von Experten und Marktforschern, die eine hochstehende, in der Regel akademische Ausbildung absolviert haben und eine langjährige Berufserfahrung in ihren...

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 3099
Aufrufe letzte 30 Tage: 107

Cedura GmbH

Deutschland, Bochum

Experten: 2

Aufrufe seit 04/2014: 1393
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Verlag Detlev Reymann

Deutschland, Geisenheim

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 482
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 2

Aufrufe seit 01/2007: 2164
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

DENKFABRIK GmbH

Deutschland, Butzbach

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2002: 1637
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 2910
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 2

Publikationen: 4

Aufrufe seit 05/2012: 104542
Aufrufe letzte 30 Tage: 46

Power in Procurement

Power in Procurement

Erfolgreich einkaufen - Wettbewerbsvorteile sichern - Gewinne steigern

Autoren: Prof. Dr. Elmar Bräkling, Klaus Oidtmann

Um sich auf den Weltmärkten erfolgreich positionieren zu können, agieren moderne Industrie- und Handelsbetriebe in dynamischen Wertschöpfungsnetzwerken. Ihre Fähigkeit, unterschiedliche Kernkompetenzen verbinden und in Produktangebote mit...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 79

€ 34,95

Premium
Neues denken, Neues wagen

Neues denken, Neues wagen

Autor: Dr. Georg Kraus

Viele Manager haben Angst vor Innovation. Das stellt man im Kontakt mit ihnen fest. Dabei gehört es zu ihren Kernaufgaben, dafür zu sorgen, dass ihr Unternehmen auch künftig mit Erfolg agiert. Dr. Georg Kraus zeigt auf wie das möglich ist. Er ist...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 58

Premium
Marktversagen und Wirtschaftspolitik

Marktversagen und Wirtschaftspolitik

Mikroökonomische Grundlagen staatlichen Handelns

Autor: Prof. Dr. Michael Fritsch

Wirtschaftspolitische Eingriffe werden häufig damit begründet, dass der Markt „versagt“. Das zentrale Thema dieses Buches ist die Rechtfertigung solcher Maßnahmen auf der Grundlage der mikroökonomischen Theorie. Wann ist...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

€ 39,80

Premium
Patentstrategie: Wettbewerbsvorteile erzielen durch strategisches Patentmanagement

Patentstrategie: Wettbewerbsvorteile erzielen durch strategisches Patentmanagement

Eine nachhaltige Patentstrategie enthält drei Kerndimensionen und ist auf die strategischen Stossrichtungen des Unternehmens ausgerichtet.

Autor: Dr. oec. Martin A. Bader, Dipl.-Ing., European Patent Attorney

Durch geschickten Einsatz von gewerblichen Schutzrechten lassen sich hart erarbeitete Wettbewerbsvorteile ausbauen: Die Haupteinflussfaktoren sind Handlungsfreiheit, Schutz gegen Imitation und die Blockade von Wettbewerbern sowie eine Ausdehnung der...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Die 100 besten Checklisten zur Kostensenkung im Vertrieb

Die 100 besten Checklisten zur Kostensenkung im Vertrieb

Absatzwege, Preis- und Konditionenpolitik, Zielgruppen-, Konkurrenz- und Kundenanalyse, Steuerung und Motivation des Außendiensts

Autor: Prof. Dr. Peter R. Preißler

Profi-Werkzeugkasten zur Kostensenkung im Betrieb: 120 Tools helfen, Baustellen zu erkennen und in Angriff zu nehmen. In Zeiten von Marktsättigung und Absatzdruck kann sich keine Firma ein unausgewogenes Kosten-Nutzen-Verhältnis leisten. Doch Geldschlucker gibt es in...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 69,90

Betriebliches Wissensmanagement

Betriebliches Wissensmanagement

Rollen, Instrumente, Prozesse

Autor: Prof. Dr. Heiko Beier

Die komplexen und dynamischen Rahmenbedingungen der globalen Wirtschaft stellen heutige Unternehmen vor gänzlich neue Herausforderungen. Der Rohstoff Wissen nimmt entscheidend an Bedeutung zu. Nicht nur in der Form, dass der Wert der Unternehmen stark von...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 49,95

Das Discount-Phänomen

Das Discount-Phänomen

Eine 360-Grad-Betrachtung

Autor: Dr. oec. Markus Schweizer

Das Discount-Phänomen ist in aller Munde. Preissenkungsaktivitäten, In-and-out-Promotionen und ähnliche taktische Massnahmen beherrschen die Handelsbranche. Ist der Preis wirklich die einzig relevante Dimension? Im Rahmen einer 360-Grad-Betrachtung...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 33,--

Operative Umsetzung von Entwicklungsstrategien

Operative Umsetzung von Entwicklungsstrategien

Optimierung von Entwicklungsprozessen bei der Schindler Aufzüge und Fahrtreppen AG

Autor: Hans-Georg Scheibe

Um die Produktentwicklung noch stärker an den Kundenbedürfnissen auszurichten, entschied sich die Schindler Aufzüge und Fahrtreppen AG ihre Entwicklungsstrategie zu überarbeiten und gleichzeitig eine umfassende Reorganisation der Entwicklungs- und...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Der Verpackungsmarkt für Papierverbunde bis 2016

Der Verpackungsmarkt für Papierverbunde bis 2016

Trends und Potenziale bis 2016, Branchen, Marktteilnehmer, Strategieoptionen

Autor: Dipl.-Kfm. Ralf Hildebrandt

Versorgungsengpässe, steigende Rohöl-Preise, sinkende Margen und die vom Verbraucher ebenso wie vom Handel zunehmend eingeforderte Nachhaltigkeit zwingen Packmittelhersteller zu kreativen Lösungen. Der Verpackungsmarkt für Papierverbunde...

Studie: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 3.400,--

Competitive Intelligence

Competitive Intelligence

Konkurrenzanalyse als Navigationssystem im Wettbewerb

Autor: Andreas Romppel

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,--

Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse für Industrieunternehmen

Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse für Industrieunternehmen, Seminar

Nächster Termin: 09.07.2015, Frankfurt Alle Termine

Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse für Industrieunternehmen Um systematisch neue Wachstumspotenziale zu erschließen setzen auch Industrieunternehmen zunehmend auf eine strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse. Welche Besonderheiten hier zu beachten sind, erfahren die Teilnehmer dieses Seminars von dem Referenten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

2015 9Juli

Frankfurt

€ 1.390,--

Information Warfare (ICI-36)

Information Warfare (ICI-36), Workshop

Information Warfare (ICI-36) Information Warfare bezeichnet strategische Kommunikation, in der Informationen als Mittel verstanden werden, zunächst die Einstellung zu Themen zu verändern und anschließend Verhaltensänderungen zu bewirken. Während das Konzept der Public Relations auf harmonischen, zweiseitigen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 590,--

Competitive Intelligence - Wettbewerbsorientierte Frühaufklärung

Competitive Intelligence - Wettbewerbsorientierte Frühaufklärung, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Sichern Sie langfristig Ihre Erfolgspotenziale, indem Sie lernen, Ihre Konkurrenten richtig einzuschätzen und sich ständig ändernden Wettbewerbsbedingungen anzupassen. Wer sind meine Wettbewerber? Was sind die relevanten Informationen? Wie kann CI in die eigenen Unternehmensaktivitäten integriert werden und worin liegen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 1.120,--

Strategischer Einkauf

Strategischer Einkauf, Seminar

Nächster Termin: 16.07.2015, Stuttgart Alle Termine

Referent: Philipp Dickmann

Strategische Einkaufsmethoden und modernes Lieferantenmanagement sind wesentliche Erfolgsfaktoren. Die zeit-, kosten- und mengenoptimale Beschaffung in der Supply Chain ist von hoher Bedeutung. Eine geringe Wertschöpfungstiefe lässt den Einfluss der Lieferanten steigen. Der fundierte Einsatz von traditionellen Einkaufsmethoden in Kombination mit...

Aufrufe letzte 30 Tage: 53

201516Juli

Stuttgart

€ 950,--

Competitive Intelligence European Summit 2007

Competitive Intelligence European Summit 2007, Kongress / Tagung

Referent: Mag. Johannes Deltl

24.-26.Oktober 2007 Details folgen!

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Ausbildung zum Key-Account-Manager

Ausbildung zum Key-Account-Manager, Seminar

05.10.2015, Stuttgart

Referent: Peter von Quernheim

Haupt-Lehrgangsthemen Anforderungen an den professionellen Key-Account-Manager aufgrund der heutigen Einkaufsstrategien der Key-Accounts Entwicklung schlagkräftiger Verkaufs- und Wettbewerbsstrategien für Key-Accounts Spezifisches Beziehungsmanagement und Networking im Key-Account-Management Professionelle Management-Tools für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

2015 5Oktober

Stuttgart

€ 1.990,--

Nachhaltigkeitsbeauftragte(r)   Corporate Responsibility Manager(in) (CR Manager)

Nachhaltigkeitsbeauftragte(r) Corporate Responsibility Manager(in) (CR Manager), Seminar

Nächster Termin: 28.09.2015, Offenbach Alle Termine

Dreitägiger Praxis-Lehrgang mit ZertifikatUnternehmerische Verantwortung und Nachhaltigkeitsmanagement angelehnt an DIN ISO 26 000.Hintergrund:Die Globalisierung mit ihren Auswirkungen auf Wirtschafts- und Sozialsysteme und Bürger hat die Erwartungen an Unternehmen verändert. Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung durch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

201528September

Offenbach

€ 995,--

Der Markt- und Wettbewerbsanalyst

Der Markt- und Wettbewerbsanalyst, Seminar

? Bildschirmaufbau ? Anlage und Gliederung einer Präsentation ? Erstellen und Formatieren von Diagrammen und Organigrammen ? Daten im- und exportieren ? Grafische Foliengestaltung ? Bildschirmpräsentation ? Drucken ? Tipps und Tricks; Dauer: 2,0 Tage ; 08:00 - 16:15 Uhr

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 430,--

Jahrestagung

Jahrestagung, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

Die vierte Jahrestagung des Deutschen Competitive Intelligence Forums (dcif) e.V. wird vom 24-26.10.2007 im DOLCE in Bad Nauheim stattfinden! Wie im letzten Jahr werden vor der Jahrestagung CI-Workshops

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 500,--

Sustainable Logistics

Sustainable Logistics, Seminar

Nächster Termin: 25.08.2015, Mönchengladbach Alle Termine

Green & Lean: Erfolgreiche Unternehmen haben erkannt, dass in volatilen Märkten die Realisierung schlanker, zuverlässiger, stabiler und flexibler Produktionssysteme sowie die ganzheitliche Betrachtung der gesamten Versorgungs -/Wertschöpfungsprozesse erforderlich sind. Dabei gewinnen die Gestaltung der Logistikprozesse in Richtung Öko- und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201525August

Mönchengladbach

€ 547,40