Wettbewerbsanalyse

Definition Wettbewerbsanalyse

Experten für Wettbewerbsanalyse

Premium

Dr. Mathias Röthinger, Direktor Business Development u. Key Account Management

Content5 AG, DE-80331 München

Geboren in Donauwörth, legte Mathias Röthinger auch dort seine Abiturprüfung ab. Anschließend studierte er Sozioökonomie an der Universität Augsburg und schloss 2002 als Diplom-Ökonom ab. Mathias...

  • 239 Aufrufe 30 Tage
Premium

Markus Hoffmann, Vorstand

Content5 AG, DE-80331 München

Geboren in Landshut, studierte Markus Hoffmann nach dem Abitur am Landshuter Hans-Leinberger-Gymnasium Betriebswirtschaftslehre und Psychologie in Regensburg und schloss 2000/2001 als Diplom-Kaufmann und Diplom-Psychologe ab. Bereits...

  • 162 Aufrufe 30 Tage
Premium

Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann, Gründer und Inhaber

Berater, Aufsichtsrat / Beirat, Referent, Autor, Trainer / Coach

CPS Schließmann | Wirtschaftsanwälte, DE-60322 Frankfurt (Main)

Willkommen bei CPS Schließmann Vertrauensvolle Beratung und Begleitung bei der Gestaltung und Entwicklung von Unternehmen an der Schnittstelle von Wirtschaft & Recht ...hat eine über 20 jährige Geschichte:...

  • 7 Publikationen
  • 416 Aufrufe 30 Tage

Ilka Lohstroh, Betriebswirtin, Marketeer, Analyst, Redakteurin, Betriebswirtin, Marketeer, Analyst, Redakteurin

Beraterin, Autorin

Lohstroh Consulting | Strategische Textwerkstatt, DE-81541 München

Kompetenz für B2B und IT: Competitive Intelligence. Wettbewerbsanalyse. Marketing & Strategic Intelligence | Executive Reports | Competitive Newsletter

  • 27 Aufrufe 30 Tage

Dr. Hartmut Voss, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

trinasco GmbH, DE-20354 Hamburg

Dr. Hartmut Voss   Dr. Hartmut Voss beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Fragen des internationalen und strategischen Marketing. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing promovierte Dr....

  • 3 Publikationen
  • 23 Aufrufe 30 Tage

Dr. Karlheinz Steinmüller

Autor

Econ Referenten-Agentur, DE-80333 München

 

  • 2 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 49 Aufrufe 30 Tage

Ralf Hildebrandt, Inhaber

Berater, Referent, Autor

sciendea+ Expertenwissen erfolgreich nutzen!, DE-80639 München

     Ralf Hildebrandt, Gründer und Inhaber der Unternehmensberatung sciendea+, erarbeitet seit 2005 als freier Berater gemeinsam mit seinen Kunden gewinnbringende Wachstumsstrategien.    Über 15...

  • 1 Publikation
  • 109 Aufrufe 30 Tage

Johannes Deltl, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Acrasio GmbH, DE-10785 Berlin

Johannes Deltl ist Geschäftsführer und Mitbegründer der Acrasio GmbH sowie Experte für Markt- und Competitive Intelligence (Strategische Wettbewerbsbeobachtung)

  • 6 Publikationen
  • 9 Veranstaltungen
  • 35 Aufrufe 30 Tage

Benjamin Burkard

Berater

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Ausbildung zum Medienkaufmann bei Vogel Business Media in Würzburg Studium der Medienwirtschaft an der Technischen Universität Ilmenau Werkstudent im internationalen Marketing & Sales bei der Wincor Nixdorf AG...

  • 38 Aufrufe 30 Tage

Dr. Helfried Schmidt, Vorstand

Berater, Referent, Autor

P.T. Magazin OPS Netzwerk GmbH, DE-04299 Leipzig

 

  • 16 Publikationen
  • 15 Veranstaltungen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Wettbewerbsanalyse

Kompetenzpartner

ChangeStrategen, Beratung

CH-8001 Zürich

Wir unterstützen Sie bei der strategischen (Neu-)Ausrichtung Ihrer Organisation.

  • 2 Experten
  • 4 Publikationen
  • 3133 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

CPS Schließmann | Wirtschaftsanwälte, Kanzlei

DE-60322 Frankfurt (Main)

Willkommen bei CPS Schließmann Vertrauensvolle Beratung und Begleitung bei der Gestaltung und Entwicklung von Unternehmen an der Schnittstelle von Wirtschaft & Recht ...hat eine über 20 jährige...

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 1436 Aufrufe 30 Tage
Premium

Content5 AG, Info-Dienstleister

DE-80331 München

Als führender Wissensdienstleister und Research-Partner im deutschsprachigen Raum begleitet Content5 seine Kunden dabei, Hintergründe auszuleuchten, Zusammenhänge herzustellen und eine valide Basis für strategische...

  • 3 Experten
  • 174 Aufrufe 30 Tage
Premium

Lünendonk GmbH, Beratung

DE-87600 Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

  • 1 Experte
  • 160 Aufrufe 30 Tage

Cedura GmbH, Beratung, Unternehmensberatung, Softwareunternehmen, Medienunternehmen, Info-Dienstleister

DE-44866 Bochum

Die Cedura GmbH setzt Market Intelligence ein, um Ihrem Unternehmen Transparenz und gezielte Handlungsempfehlungen für den Auf- und Ausbau von Märkten und Zielgruppen zu geben. Wir vereinen dabei langjährige Kompetenzen in...

  • 2 Experten
  • 45 Aufrufe 30 Tage

MarketForce Team, Info-Dienstleister, Unternehmensberatung

DE-40210 Düsseldorf

Wettbewerbsanalyse bedeutet Untersuchung der relevanten Erfolgsfaktoren, Desk und Field Research der Informationselemente und Profiling sowie Beurteilung der Stärken, Schwächen und Verdrängungspotentiale sowie die Chancen und Bedrohungen, die von den analysierten Wettbewerbern ausgehen.

  • 1 Experte
  • 11 Veranstaltungen
  • 112 Aufrufe 30 Tage

BayTech IHM, Wissenschaft

DE-90403 Nürnberg

 

  • 1 Experte
  • 2 Veranstaltungen
  • 14 Aufrufe 30 Tage

Fuld & Company Ltd, Beratung

GB-W1S 2XW London

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Institut für Competitive Intelligence (ICI), Beratung

DE-35510 Butzbach

 

  • 1 Experte
  • 101 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Verlag Detlev Reymann, Beratung

DE-65366 Geisenheim

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Wettbewerbsanalyse

Power in Procurement, Buch - 2012

Erfolgreich einkaufen - Wettbewerbsvorteile sichern - Gewinne steigern

Um sich auf den Weltmärkten erfolgreich positionieren zu können, agieren moderne Industrie- und Handelsbetriebe in dynamischen Wertschöpfungsnetzwerken. Ihre Fähigkeit, unterschiedliche Kernkompetenzen verbinden und in Produktangebote mit...

  • 2 Autoren
  • 103 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,95
Neues denken, Neues wagen, Beitrag - 2010

Viele Manager haben Angst vor Innovation. Das stellt man im Kontakt mit ihnen fest. Dabei gehört es zu ihren Kernaufgaben, dafür zu sorgen, dass ihr Unternehmen auch künftig mit Erfolg agiert. Dr. Georg Kraus zeigt auf wie das möglich ist. Er ist...

  • 1 Autor
  • 70 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Selbstinszenierung im Cyberspace, Studie -

Potentiale digitalisierter Identitäten im Internet

Sich selbst im Internet in Szene setzen. Nicht nur konsumieren, auch Input liefern. Das Klicken durch die spannende Kommunikationswelt des Internet fasziniert viele – Onlinebewerbung und Selbstmarketing keine Fremdworte. Schnell und aufregend kann es sein, das...

  • 1 Aufrufe 30 Tage
Howto - Web Analytics, Buch - 2011

Part of the Howto Marketing Series

Written by Thom Poole, a professional marketer with 5 years experience. He is a visiting professor of mark­eting who has written this book to help students and business people get the most from their marketing activities. Having a website is only one...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 5,99
Brand Monopoly, Beitrag - 2010

Who Commands the Most Attractive Competitive Position?

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Towards a best-practice framework for strategic foresight: Building theory from case-studies in multinational companies, Beitrag - 2008

In many industries companies are faced with disruptions from emerging technologies, from the political and legislative environment, from alternative business models or from socio-cultural shifts. To be able to anticipate, identify and manage disruptions, companies...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Die Internationalisierung mittelständischer Unternehmen, Buch - 2008

Stand der Entwicklung und kritische Würdigung

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 15,99
Fernsehmarkt Schweiz und Dänemark im Vergleich, Buch - 2008

Vergleichende Strukturanalyse des Fernsehmarktes in der Deutschschweiz und in Dänemark

Die Deutschschweiz und Dänemark haben gleich viele Einwohner, sind wirtschaftlich vergleichbar und sprachlich in der Lage das Fernsehangebot aus dem benachbarten Ausland zu verstehen. Die Fernsehmärkte der beiden Länder weisen jedoch grundlegende...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,--
Die Konsumenten im Jahr 2020, Beitrag - 2012

Wie entscheiden sie, was ist für sie wichtig, welche Wünsche haben sie?

'Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen'. Diese Worte werden meist dem dänischen Physiker Nils Bohr zugesprochen. Was so schlitzohrig klingt, hat inzwischen...

  • 2 Autoren
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
One Valuation fits all? (dtsch.), Studie - 2008

Wie Europas innovativste Unternehmen Technologien und Patente bewerten

Innovations and patents make important contributions towards corporate success. A survey on the top 500 patent applicants of the European Patent Office on behalf of PricewaterhouseCoopers conducted by the Institute of Technology Management at the University of...

  • 1 Autor
  • 14 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Wettbewerbsanalyse

Marketing - Basis, Seminar

Nächster Termin: 26.05.2014, Innsbruck Alle Termine

Marketing stellt in jedem Unternehmen ein wichtiges Werkzeug dar und kann, richtig eingesetzt, den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Im Marketing werden ununterbrochen neue Trends entwickelt, die es nicht nur zu kennen, sondern im Idealfall durch entsprechende Strategien auch zu setzen und gezielt zu beeinflussen gilt. In diesem...

  • 51 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--

Lagerlogistik / Lagermanagement, Seminar

Nächster Termin: 29.04.2014, Basel Alle Termine

Unflexible Lagersysteme, schlechte Auslastung der Lagerkapazitäten, hohe Durchlaufzeiten und Betriebskosten und unzureichende Steuerungsprozesse in der Lagerlogistik führen nicht selten zu einem unnötigen Verlust von Wettbewerbsvorteilen. Lernen Sie deshalb in diesem Lagerlogistik / Lagermanagement Kurs wirksame Methoden zur Analyse und...

  • 45 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--

Arbeitsschutzmanagement-Beauftragter (TÜV), Seminar

01.12.2014, Magdeburg

Ein Arbeitsschutzmanagementsystem (ASM) dient der Senkung der Zahl der Arbeitsunfälle und dem Wohlbefinden der Belegschaft an ihren Arbeitsplätzen. Erwiesenermaßen sind Verhaltens - und Organisationsmängel die Hauptunfallursache. Mit einem wirkungsvollen Arbeitsschutzmanagementsystem können Sie die Ursachen drastisch minimieren. Die Vorteile...

  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.380,40
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen