Wettbewerbsanalyse

Definition Wettbewerbsanalyse

Experten für Wettbewerbsanalyse

Premium

Dr. Mathias Röthinger, Direktor Business Development u. Key Account Management

Content5 AG, DE-80331 München

Geboren in Donauwörth, legte Mathias Röthinger auch dort seine Abiturprüfung ab. Anschließend studierte er Sozioökonomie an der Universität Augsburg und schloss 2002 als Diplom-Ökonom ab. Mathias...

  • 299 Aufrufe 30 Tage
Premium

Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann, Gründer und Inhaber

Berater, Aufsichtsrat / Beirat, Referent, Autor, Trainer / Coach

CPS Schließmann | Wirtschaftsanwälte, DE-60322 Frankfurt (Main)

Willkommen: Internationales Wirtschaftsrecht & Organisationsentwicklung sind unsere Domäne: Wir helfen unseren Klienten international effizient und rechtssicher zu agieren!   Dieses „Beauty-Contest-Portal“...

  • 8 Publikationen
  • 471 Aufrufe 30 Tage
Premium

Markus Hoffmann, Vorstand

Content5 AG, DE-80331 München

Geboren in Landshut, studierte Markus Hoffmann nach dem Abitur am Landshuter Hans-Leinberger-Gymnasium Betriebswirtschaftslehre und Psychologie in Regensburg und schloss 2000/2001 als Diplom-Kaufmann und Diplom-Psychologe ab. Bereits...

  • 168 Aufrufe 30 Tage

Dr. Hartmut Voss, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

trinasco GmbH, DE-20354 Hamburg

Dr. Hartmut Voss   Dr. Hartmut Voss beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Fragen des internationalen und strategischen Marketing. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing promovierte Dr....

  • 3 Publikationen
  • 33 Aufrufe 30 Tage

Johannes Deltl, Geschäftsführer

Autor, Berater, Referent, Trainer / Coach

Acrasio GmbH, DE-10785 Berlin

Johannes Deltl ist Geschäftsführer und Mitbegründer der Acrasio GmbH sowie Experte für Markt- und Competitive Intelligence (Strategische Wettbewerbsbeobachtung)

  • 6 Publikationen
  • 9 Veranstaltungen
  • 44 Aufrufe 30 Tage

Dr. Karlheinz Steinmüller

Autor

Econ Referenten-Agentur, DE-80333 München

 

  • 2 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 29 Aufrufe 30 Tage

Benjamin Burkard

Berater

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Ausbildung zum Medienkaufmann bei Vogel Business Media in Würzburg Studium der Medienwirtschaft an der Technischen Universität Ilmenau Werkstudent im internationalen Marketing & Sales bei der Wincor Nixdorf AG...

  • 24 Aufrufe 30 Tage

Ilka Lohstroh, Betriebswirtin, Marketeer, Analyst, Redakteurin, Betriebswirtin, Marketeer, Analyst, Redakteurin

Beraterin, Autorin

Lohstroh Consulting | Strategische Textwerkstatt, DE-81541 München

Kompetenz für B2B und IT: Competitive Intelligence. Wettbewerbsanalyse. Marketing & Strategic Intelligence | Executive Reports | Competitive Newsletter

  • 19 Aufrufe 30 Tage

Ralf Hildebrandt, Inhaber

Berater, Referent, Autor

sciendea+ Expertenwissen erfolgreich nutzen!, DE-80639 München

     Ralf Hildebrandt, Gründer und Inhaber der Unternehmensberatung sciendea+, erarbeitet seit 2005 als freier Berater gemeinsam mit seinen Kunden gewinnbringende Wachstumsstrategien.    Über 15...

  • 1 Publikation
  • 137 Aufrufe 30 Tage

Dr. Willms Buhse, Geschäftsleitung

Berater, Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat

CoreMedia AG, DE-20459 Hamburg

 

  • 2 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Wettbewerbsanalyse

Premium

Content5 AG, Info-Dienstleister

DE-80331 München

Als führender Wissensdienstleister und Research-Partner im deutschsprachigen Raum begleitet Content5 seine Kunden dabei, Hintergründe auszuleuchten, Zusammenhänge herzustellen und eine valide Basis für strategische...

  • 3 Experten
  • 195 Aufrufe 30 Tage
Premium

Lünendonk GmbH, Beratung

DE-87600 Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

  • 1 Experte
  • 135 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

ChangeStrategen, Beratung

CH-8001 Zürich

Wir unterstützen Sie bei der strategischen (Neu-)Ausrichtung Ihrer Organisation.

  • 2 Experten
  • 4 Publikationen
  • 3406 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

CPS Schließmann | Wirtschaftsanwälte, Kanzlei

DE-60322 Frankfurt (Main)

Willkommen: Internationales Wirtschaftsrecht & Organisationsentwicklung sind unsere Domäne: Wir helfen unseren Klienten international effizient und rechtssicher zu agieren!   Dieses...

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 1418 Aufrufe 30 Tage

Cedura GmbH, Beratung, Info-Dienstleister, Softwareunternehmen, Unternehmensberatung, Medienunternehmen

DE-44866 Bochum

Die Cedura GmbH setzt Market Intelligence ein, um Ihrem Unternehmen Transparenz und gezielte Handlungsempfehlungen für den Auf- und Ausbau von Märkten und Zielgruppen zu geben. Wir vereinen dabei langjährige Kompetenzen in...

  • 2 Experten
  • 143 Aufrufe 30 Tage

MarketForce Team, Info-Dienstleister, Unternehmensberatung

DE-40210 Düsseldorf

Wettbewerbsanalyse bedeutet Untersuchung der relevanten Erfolgsfaktoren, Desk und Field Research der Informationselemente und Profiling sowie Beurteilung der Stärken, Schwächen und Verdrängungspotentiale sowie die Chancen und Bedrohungen, die von den analysierten Wettbewerbern ausgehen.

  • 1 Experte
  • 11 Veranstaltungen
  • 151 Aufrufe 30 Tage

Berufsakademie Stuttgart, Wissenschaft

DE-70174 Stuttgart

 

  • 1 Experte
  • 9 Aufrufe 30 Tage

Institut für Competitive Intelligence (ICI), Beratung

DE-35510 Butzbach

 

  • 1 Experte
  • 101 Veranstaltungen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Evalueserve, Sonstiges

DE-10115 Berlin

 

  • 2 Publikationen
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Verlag Detlev Reymann, Beratung

DE-65366 Geisenheim

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Wettbewerbsanalyse

Marktversagen und Wirtschaftspolitik, Buch - 2014

Mikroökonomische Grundlagen staatlichen Handelns

Wirtschaftspolitische Eingriffe werden häufig damit begründet, dass der Markt „versagt“. Das zentrale Thema dieses Buches ist die Rechtfertigung solcher Maßnahmen auf der Grundlage der mikroökonomischen Theorie. Wann ist...

  • 1 Autor
  • 43 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,80
Power in Procurement, Buch - 2012

Erfolgreich einkaufen - Wettbewerbsvorteile sichern - Gewinne steigern

Um sich auf den Weltmärkten erfolgreich positionieren zu können, agieren moderne Industrie- und Handelsbetriebe in dynamischen Wertschöpfungsnetzwerken. Ihre Fähigkeit, unterschiedliche Kernkompetenzen verbinden und in Produktangebote mit...

  • 2 Autoren
  • 104 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,95
Neues denken, Neues wagen, Beitrag - 2010

Viele Manager haben Angst vor Innovation. Das stellt man im Kontakt mit ihnen fest. Dabei gehört es zu ihren Kernaufgaben, dafür zu sorgen, dass ihr Unternehmen auch künftig mit Erfolg agiert. Dr. Georg Kraus zeigt auf wie das möglich ist. Er ist...

  • 1 Autor
  • 57 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
CI - Competitive Intelligence, Buch - 2009

Vergleich bestehender CI-Software undKonzepterstellung für ein CI-Portal

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,--
What's new at the CiMi.CON Evolution 2014 conference in Berlin, Beitrag - 2014

From Competitive & Market Intelligence to CI & MI 3.0 | Predict future Trends | Create Innovation | Cope with Competitors from BRIC | Forecast Competitor’s next Moves | Discover Collaboration

The past CiMi.CON Evolution 2013 has established itself as one of the leading global conferences in the field of sophisticated and holistic methods & strategies, tools & systems and evolutionary processing of competitive & market intelligence....

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
One Valuation fits all? (dtsch.), Studie - 2008

Wie Europas innovativste Unternehmen Technologien und Patente bewerten

Innovations and patents make important contributions towards corporate success. A survey on the top 500 patent applicants of the European Patent Office on behalf of PricewaterhouseCoopers conducted by the Institute of Technology Management at the University of...

  • 1 Autor
  • 16 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Strategische Frühaufklärung, Buch - 2008

Möglichkeiten und Grenzen der Konkurrenzbeobachtung im Internet

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 68,--
Flexible Unternehmensstrukturen, Buch - 2001

Wettbewerbsvorteile für den Mittelstand durch fraktale Organisation.

Im Gegensatz zu hierarchisch gegliederten Organisationen besteht die fraktale Organisationsstruktur aus kleinsten Bausteinen, die sich aus einer Tätigkeit bzw. einer Aufgabe oder Funktion ergeben. Die fraktale Organisation ermöglicht eine qualitäts- und...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 30,--
Towards a best-practice framework for strategic foresight: Building theory from case-studies in multinational companies, Beitrag - 2008

In many industries companies are faced with disruptions from emerging technologies, from the political and legislative environment, from alternative business models or from socio-cultural shifts. To be able to anticipate, identify and manage disruptions, companies...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Die Konsumenten im Jahr 2020, Beitrag - 2012

Wie entscheiden sie, was ist für sie wichtig, welche Wünsche haben sie?

'Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen'. Diese Worte werden meist dem dänischen Physiker Nils Bohr zugesprochen. Was so schlitzohrig klingt, hat inzwischen...

  • 2 Autoren
  • 18 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Wettbewerbsanalyse

Human Resources Management in der Unternehmensführung, Seminar

Nächster Termin: 30.09.2014, Graz Alle Termine

Dem Human Resources Management kommt in modernen Unternehmen eine immer größere Bedeutung zu. In einer hoch differenzierten Wirtschaftsstruktur wird der richtige Umgang mit Mitarbeitern zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Lernen Sie, diesen Vorteil durch ein effektives Human Resources Management gezielt zu nutzen! Leisten Sie durch eine...

  • 15 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.640,--

Lagerlogistik / Lagermanagement, Seminar

Nächster Termin: 08.09.2014, Basel Alle Termine

Unflexible Lagersysteme, schlechte Auslastung der Lagerkapazitäten, hohe Durchlaufzeiten und Betriebskosten und unzureichende Steuerungsprozesse in der Lagerlogistik führen nicht selten zu einem unnötigen Verlust von Wettbewerbsvorteilen. Lernen Sie deshalb in diesem Lagerlogistik / Lagermanagement Kurs wirksame Methoden zur Analyse und...

  • 53 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--

Marketing - Basis, Seminar

Nächster Termin: 17.09.2014, Basel Alle Termine

Marketing stellt in jedem Unternehmen ein wichtiges Werkzeug dar und kann, richtig eingesetzt, den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Im Marketing werden ununterbrochen neue Trends entwickelt, die es nicht nur zu kennen, sondern im Idealfall durch entsprechende Strategien auch zu setzen und gezielt zu beeinflussen gilt. In diesem...

  • 64 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen