Wettbewerbsanalyse

Definition Wettbewerbsanalyse

Experten für Wettbewerbsanalyse

Premium

Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann, Gründer und Inhaber

Berater, Aufsichtsrat / Beirat, Referent, Autor, Trainer / Coach

CPS Schließmann | Wirtschaftsanwälte, DE-60322 Frankfurt (Main)

Willkommen: Internationales Wirtschaftsrecht & Organisationsentwicklung sind unsere Domäne: Wir helfen unseren Klienten international effizient und rechtssicher zu agieren!   Dieses „Beauty-Contest-Portal“...

  • 8 Publikationen
  • 450 Aufrufe 30 Tage
Premium

Markus Hoffmann, Vorstand

Content5 AG, DE-80331 München

Geboren in Landshut, studierte Markus Hoffmann nach dem Abitur am Landshuter Hans-Leinberger-Gymnasium Betriebswirtschaftslehre und Psychologie in Regensburg und schloss 2000/2001 als Diplom-Kaufmann und Diplom-Psychologe ab. Bereits...

  • 190 Aufrufe 30 Tage
Premium

Dr. Mathias Röthinger, Direktor Business Development u. Key Account Management

Content5 AG, DE-80331 München

Geboren in Donauwörth, legte Mathias Röthinger auch dort seine Abiturprüfung ab. Anschließend studierte er Sozioökonomie an der Universität Augsburg und schloss 2002 als Diplom-Ökonom ab. Mathias...

  • 331 Aufrufe 30 Tage

Johannes Deltl, Geschäftsführer

Autor, Berater, Referent, Trainer / Coach

Acrasio GmbH, DE-10785 Berlin

Johannes Deltl ist Geschäftsführer und Mitbegründer der Acrasio GmbH sowie Experte für Markt- und Competitive Intelligence (Strategische Wettbewerbsbeobachtung)

  • 6 Publikationen
  • 9 Veranstaltungen
  • 30 Aufrufe 30 Tage

Dr. Hartmut Voss, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

trinasco GmbH, DE-20354 Hamburg

Dr. Hartmut Voss   Dr. Hartmut Voss beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Fragen des internationalen und strategischen Marketing. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing promovierte Dr....

  • 3 Publikationen
  • 45 Aufrufe 30 Tage

Ilka Lohstroh, Betriebswirtin, Marketeer, Analyst, Redakteurin, Betriebswirtin, Marketeer, Analyst, Redakteurin

Beraterin, Autorin

Lohstroh Consulting | Strategische Textwerkstatt, DE-81541 München

Kompetenz für B2B und IT: Competitive Intelligence. Wettbewerbsanalyse. Marketing & Strategic Intelligence | Executive Reports | Competitive Newsletter

  • 39 Aufrufe 30 Tage

Benjamin Burkard

Berater

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Ausbildung zum Medienkaufmann bei Vogel Business Media in Würzburg Studium der Medienwirtschaft an der Technischen Universität Ilmenau Werkstudent im internationalen Marketing & Sales bei der Wincor Nixdorf AG...

  • 32 Aufrufe 30 Tage

Dr. Karlheinz Steinmüller

Autor

Econ Referenten-Agentur, DE-80333 München

 

  • 2 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 49 Aufrufe 30 Tage

Ralf Hildebrandt, Inhaber

Berater, Referent, Autor

sciendea+ Expertenwissen erfolgreich nutzen!, DE-80639 München

     Ralf Hildebrandt, Gründer und Inhaber der Unternehmensberatung sciendea+, erarbeitet seit 2005 als freier Berater gemeinsam mit seinen Kunden gewinnbringende Wachstumsstrategien.    Über 15...

  • 1 Publikation
  • 160 Aufrufe 30 Tage

Dr. Helfried Schmidt, Vorstand

Berater, Referent, Autor

P.T. Magazin OPS Netzwerk GmbH, DE-04299 Leipzig

 

  • 16 Publikationen
  • 15 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Wettbewerbsanalyse

Premium

Lünendonk GmbH, Beratung

DE-87600 Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

  • 1 Experte
  • 171 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

ChangeStrategen, Beratung

CH-8001 Zürich

Wir unterstützen Sie bei der strategischen (Neu-)Ausrichtung Ihrer Organisation.

  • 2 Experten
  • 4 Publikationen
  • 3689 Aufrufe 30 Tage
Premium

Content5 AG, Info-Dienstleister

DE-80331 München

Als führender Wissensdienstleister und Research-Partner im deutschsprachigen Raum begleitet Content5 seine Kunden dabei, Hintergründe auszuleuchten, Zusammenhänge herzustellen und eine valide Basis für strategische...

  • 3 Experten
  • 179 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

CPS Schließmann | Wirtschaftsanwälte, Kanzlei

DE-60322 Frankfurt (Main)

Willkommen: Internationales Wirtschaftsrecht & Organisationsentwicklung sind unsere Domäne: Wir helfen unseren Klienten international effizient und rechtssicher zu agieren!   Dieses...

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 1535 Aufrufe 30 Tage

Cedura GmbH, Beratung, Info-Dienstleister, Softwareunternehmen, Unternehmensberatung, Medienunternehmen

DE-44866 Bochum

Die Cedura GmbH setzt Market Intelligence ein, um Ihrem Unternehmen Transparenz und gezielte Handlungsempfehlungen für den Auf- und Ausbau von Märkten und Zielgruppen zu geben. Wir vereinen dabei langjährige Kompetenzen in...

  • 2 Experten
  • 140 Aufrufe 30 Tage

MarketForce Team, Info-Dienstleister, Unternehmensberatung

DE-40210 Düsseldorf

Wettbewerbsanalyse bedeutet Untersuchung der relevanten Erfolgsfaktoren, Desk und Field Research der Informationselemente und Profiling sowie Beurteilung der Stärken, Schwächen und Verdrängungspotentiale sowie die Chancen und Bedrohungen, die von den analysierten Wettbewerbern ausgehen.

  • 1 Experte
  • 11 Veranstaltungen
  • 172 Aufrufe 30 Tage

Fuld & Company Ltd, Beratung

GB-W1S 2XW London

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

DENKFABRIK GmbH, Beratung

DE-35510 Butzbach

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 1 Veranstaltung
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Berufsakademie Stuttgart, Wissenschaft

DE-70174 Stuttgart

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Evalueserve, Sonstiges

DE-10115 Berlin

 

  • 2 Publikationen
  • 12 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Wettbewerbsanalyse

Neues denken, Neues wagen, Beitrag - 2010

Viele Manager haben Angst vor Innovation. Das stellt man im Kontakt mit ihnen fest. Dabei gehört es zu ihren Kernaufgaben, dafür zu sorgen, dass ihr Unternehmen auch künftig mit Erfolg agiert. Dr. Georg Kraus zeigt auf wie das möglich ist. Er ist...

  • 1 Autor
  • 61 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Power in Procurement, Buch - 2012

Erfolgreich einkaufen - Wettbewerbsvorteile sichern - Gewinne steigern

Um sich auf den Weltmärkten erfolgreich positionieren zu können, agieren moderne Industrie- und Handelsbetriebe in dynamischen Wertschöpfungsnetzwerken. Ihre Fähigkeit, unterschiedliche Kernkompetenzen verbinden und in Produktangebote mit...

  • 2 Autoren
  • 154 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,95
Marktversagen und Wirtschaftspolitik, Buch - 2014

Mikroökonomische Grundlagen staatlichen Handelns

Wirtschaftspolitische Eingriffe werden häufig damit begründet, dass der Markt „versagt“. Das zentrale Thema dieses Buches ist die Rechtfertigung solcher Maßnahmen auf der Grundlage der mikroökonomischen Theorie. Wann ist...

  • 1 Autor
  • 50 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,80
Orientierung beim Innovationsmanagement durch Vergleichswerte – Innovationsstudie 2011, Pressemitteilung - 2010

Stetige Innovationsaktivitäten und Ihre Kontrolle sind das Erfolgsrezept für das langfristige Bestehen eines Unternehmens – gerade in Märkten mit hohem Innovationsdruck. Die Unternehmensberatung Reichert Consulting GmbH am Bodensee führt eine Befragung zu

Längst sind sich Wissenschaftler, Unternehmer, Manager und Investoren gleichermaßen einig darüber, dass Investitionen in die Innovationsfähigkeit einer Organisation unerlässlich für den langfristigen Erfolg sind. Durch die...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Strategische Wettbewerbsbeobachtung, Buch - 2011

So sind Sie Ihren Konkurrenten laufend einen Schritt voraus. Mit Fallstudien und Checklisten

  • 2 Autoren
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 5.495,--
Institutionelle Schiedsgerichtsbarkeit, Buch - 2006

Kommentar

Haufe Marketing Office« beantwortet Ihnen allen Fragen zum Thema Marketing. Ob Marktforschung, Marketingmanagement oder Marketingstrategien - mit dem elektronischen Lexikon erhalten Sie exzellentes Praxis-Know-how. Das Fachlexikon bietet Ihnen die nötigen...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 128,--
Konsumverhalten und Wettbewerb, Buch - 2004

Umfeldanalyse im internationalen strategischen Marketing am Beispiel des Schweizer Lebensmittelhandels

Markterschließung durch Außenhandel

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 55,90
Competitive Intelligence, Buch - 2005

Strategische Wettbewerbsvorteile erzielen durch systematische Konkurrenz-, Markt- und Technologieanalysen

Competitive Intelligence, Springer Verlag, Heidelberg 2005, 150 Abbildungen, 57 Tabellen, 650 Seiten Strategische Wettbewerbsvorteile erzielen durch systematische Konkurrenz-, Markt- und Technologieanalysen Um eine erfolgreiche Unternehmensstrategie zu...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Fernsehmarkt Schweiz und Dänemark im Vergleich, Buch - 2008

Vergleichende Strukturanalyse des Fernsehmarktes in der Deutschschweiz und in Dänemark

Die Deutschschweiz und Dänemark haben gleich viele Einwohner, sind wirtschaftlich vergleichbar und sprachlich in der Lage das Fernsehangebot aus dem benachbarten Ausland zu verstehen. Die Fernsehmärkte der beiden Länder weisen jedoch grundlegende...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,--
Großaufträge gewinnen, Beitrag - 2012

VERKAUFSPROJEKTE - Bei komplexen Industriegütern und -dienstleistungen dauert der Verkaufsprozess oft Monate bis Jahre. Trainer und Berater Peter Schreiber erklärt, wie sich solche Projekte strategisch und taktisch managen lassen.

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Wettbewerbsanalyse

Lagerlogistik / Lagermanagement, Seminar

Nächster Termin: 16.10.2014, Basel Alle Termine

Unflexible Lagersysteme, schlechte Auslastung der Lagerkapazitäten, hohe Durchlaufzeiten und Betriebskosten und unzureichende Steuerungsprozesse in der Lagerlogistik führen nicht selten zu einem unnötigen Verlust von Wettbewerbsvorteilen. Lernen Sie deshalb in diesem Lagerlogistik / Lagermanagement Kurs wirksame Methoden zur Analyse und...

  • 61 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--

Marketing - Basis, Seminar

Nächster Termin: 27.10.2014, Graz Alle Termine

Marketing stellt in jedem Unternehmen ein wichtiges Werkzeug dar und kann, richtig eingesetzt, den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Im Marketing werden ununterbrochen neue Trends entwickelt, die es nicht nur zu kennen, sondern im Idealfall durch entsprechende Strategien auch zu setzen und gezielt zu beeinflussen gilt. In diesem...

  • 82 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--

Human Resources Management in der Unternehmensführung, Seminar

Nächster Termin: 20.10.2014, Basel Alle Termine

Dem Human Resources Management kommt in modernen Unternehmen eine immer größere Bedeutung zu. In einer hoch differenzierten Wirtschaftsstruktur wird der richtige Umgang mit Mitarbeitern zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Lernen Sie, diesen Vorteil durch ein effektives Human Resources Management gezielt zu nutzen! Leisten Sie durch eine...

  • 25 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.640,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen