Wettbewerbsanalyse

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Wettbewerbsanalyse

Inhalte zum Thema Wettbewerbsanalyse

13 Experten

12 Unternehmen

116 Publikationen

285 Veranstaltungen

Dr. Mathias Röthinger

DE, München

Direktor Business Development u. Key Account Management

Content5 AG

Aufrufe seit 03/2013: 21759
Aufrufe letzte 30 Tage: 248

Premium

Markus Hoffmann

DE, München

Vorstand

Content5 AG

Aufrufe seit 07/2005: 5726
Aufrufe letzte 30 Tage: 122

Premium

Benjamin Burkard

DE, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Aufrufe seit 04/2012: 1472
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Johannes Deltl

DE, Berlin

Geschäftsführer

Acrasio GmbH

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 06/2004: 4995
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Dr. Karlheinz Steinmüller

DE, Berlin

Econ Referenten-Agentur

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2007: 3858
Aufrufe letzte 30 Tage: 55

Dr. Hartmut Voss

DE, Hamburg

Geschäftsführer

trinasco GmbH

Publikationen: 3

Aufrufe seit 06/2007: 4552
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Ralf Hildebrandt

DE, München

Inhaber

sciendea+ Expertenwissen erfolgreich nutzen!

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2008: 3932
Aufrufe letzte 30 Tage: 79

Prof. Dr. Detlev Reymann

DE, Geisenheim

Verlag Detlev Reymann

Publikationen: 3

Aufrufe seit 02/2009: 1012
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dr. Christoph Neemann

DE, Hamburg

Head of Global Research & Development Controlling

Publikationen: 3

Aufrufe seit 09/2007: 921
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Dr. Willms Buhse

DE, Hamburg

Geschäftsleitung

CoreMedia AG

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2005: 1548
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

CPS Schließmann | Wirtschaftsanwälte

Deutschland, Frankfurt (Main)

Willkommen: Internationales Wirtschaftsrecht & Organisationsentwicklung sind unsere Domäne: Wir helfen unseren Klienten international effizient und rechtssicher zu agieren!   Dieses...

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2003: 177772
Aufrufe letzte 30 Tage: 388

Premium

Content5 AG

Deutschland, München

Als führender Wissensdienstleister und Research-Partner im deutschsprachigen Raum begleitet Content5 seine Kunden dabei, Hintergründe auszuleuchten, Zusammenhänge herzustellen und eine valide Basis für strategische...

Experten: 3

Aufrufe seit 03/2013: 5154
Aufrufe letzte 30 Tage: 75

Premium

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2004: 23399
Aufrufe letzte 30 Tage: 109

Premium

Verlag Detlev Reymann

Deutschland, Geisenheim

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 503
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

DENKFABRIK GmbH

Deutschland, Butzbach

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2002: 1662
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Veranstaltungen: 100

Aufrufe seit 09/2005: 3955
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 2992
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2003: 1701
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Publikationen: 2

Aufrufe seit 01/2007: 2201
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Cedura GmbH

Deutschland, Bochum

Experten: 2

Aufrufe seit 04/2014: 1471
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Neues denken, Neues wagen

Neues denken, Neues wagen

Autor: Dr. Georg Kraus

Viele Manager haben Angst vor Innovation. Das stellt man im Kontakt mit ihnen fest. Dabei gehört es zu ihren Kernaufgaben, dafür zu sorgen, dass ihr Unternehmen auch künftig mit Erfolg agiert. Dr. Georg Kraus zeigt auf wie das möglich ist. Er ist...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 63

Premium
Power in Procurement

Power in Procurement

Erfolgreich einkaufen - Wettbewerbsvorteile sichern - Gewinne steigern

Autoren: Prof. Dr. Elmar Bräkling, Klaus Oidtmann

Um sich auf den Weltmärkten erfolgreich positionieren zu können, agieren moderne Industrie- und Handelsbetriebe in dynamischen Wertschöpfungsnetzwerken. Ihre Fähigkeit, unterschiedliche Kernkompetenzen verbinden und in Produktangebote mit...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 79

€ 34,95

Premium
Marktversagen und Wirtschaftspolitik

Marktversagen und Wirtschaftspolitik

Mikroökonomische Grundlagen staatlichen Handelns

Autor: Prof. Dr. Michael Fritsch

Wirtschaftspolitische Eingriffe werden häufig damit begründet, dass der Markt „versagt“. Das zentrale Thema dieses Buches ist die Rechtfertigung solcher Maßnahmen auf der Grundlage der mikroökonomischen Theorie. Wann ist...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 38

€ 39,80

Premium

Firmeninformation: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Operative Umsetzung von Entwicklungsstrategien

Operative Umsetzung von Entwicklungsstrategien

Optimierung von Entwicklungsprozessen bei der Schindler Aufzüge und Fahrtreppen AG

Autor: Hans-Georg Scheibe

Um die Produktentwicklung noch stärker an den Kundenbedürfnissen auszurichten, entschied sich die Schindler Aufzüge und Fahrtreppen AG ihre Entwicklungsstrategie zu überarbeiten und gleichzeitig eine umfassende Reorganisation der Entwicklungs- und...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Einführung in die Spieltheorie

Einführung in die Spieltheorie

Autoren: Prof. Dr. Manfred J. Holler, Gerhard Illing

Die vorliegende Einführung gibt einen umfassenden Überblick über den neuesten Stand der Spieltheorie. Die Darstellung legt den Schwerpunkt auf die Vermittlung der grundlegenden Ideen und der intuitiven Konzepte. Das Buch setzt nur solche mathematischen...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 29,95

„Distel Spezial“

„Distel Spezial“

mehr als nur ein Sommermärchen

Autor: Dr. Uwe Lebok

ERFOLGREICH TROTZ BIER | Ländlich, kreativ, kultig – die erfolgreiche Einführung des „Distel Spezial“ durch die Distelhäuser Brauerei straft „Schwarzseher“ der deutschen Bierkultur Lügen, dass Erfolge...

Aufsatz: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Die Konsumenten im Jahr 2020

Die Konsumenten im Jahr 2020

Wie entscheiden sie, was ist für sie wichtig, welche Wünsche haben sie?

Autoren: Dr. Uwe Lebok, Ralph Ohnemus

'Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen'. Diese Worte werden meist dem dänischen Physiker Nils Bohr zugesprochen. Was so schlitzohrig klingt, hat inzwischen...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Retail Market in Poland

Retail Market in Poland

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Daniel Blotenkämper

Studie: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 550,--

Schachzüge des Mitbewerbs rechtzeitig erkennen - Strategische Wettbewerbsbeobachtung

Schachzüge des Mitbewerbs rechtzeitig erkennen - Strategische Wettbewerbsbeobachtung, Seminar

Referent: Mag. Johannes Deltl

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie gewonnene Daten und Informationen systematisch analysieren, verdichten und darauf aufbauend Entscheidungsgrundlagen zur Verfügung haben, die die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens steigern. Sie erhalten Instrumente und Werkzeuge für die strategische Wettbewerbsbeobachtung. So...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 1.175,--

Betrieblicher Gesundheitsmanager (TÜV)

Betrieblicher Gesundheitsmanager (TÜV), Seminar

06.06.2016, Berlin

Viele Unternehmen haben vor dem Hintergrund des demografischen Wandels, der Globalisierung und des damit verbundenen Drucks erkannt, dass das Bemühen um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter nichts mit "Sozialduselei" zu tun hat, sondern handfeste Wettbewerbsvorteile verspricht: Senkung des Krankenstandes und damit Verringerung von...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

2016 6Juni

Berlin

€ 1.499,40

Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse für Industrieunternehmen

Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse für Industrieunternehmen, Seminar

Nächster Termin: 30.06.2016, Stuttgart Alle Termine

Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse für Industrieunternehmen Um systematisch neue Wachstumspotenziale zu erschließen setzen auch Industrieunternehmen zunehmend auf eine strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse. Welche Besonderheiten hier zu beachten sind, erfahren die Teilnehmer dieses Seminars von dem Referenten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

201630Juni

Stuttgart

€ 1.390,--

Competitive Intelligence Secondary Research (ICI-4)

Competitive Intelligence Secondary Research (ICI-4), Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

CI Secondary Research (ICI-4) Internet, online databases and print media The most important competence of a CI Researcher is retrieval of relevant data. Even professionals tend to act on the next best results given by search engines like Google. Comprehensive and thorough results cannot be expected this way. Learn the principles of CI...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 1.090,--

Facility Management kompakt

Facility Management kompakt, Seminar

Nächster Termin: 11.10.2016, Offenbach Alle Termine

Dreitägiger Fachkundelehrgang mit Praxisbeispielen Grundlagen der erfolgreichen Bewirtschaftung von Gebäuden, Einrichtungen und Anlagen Dreitägige Praxisschulung mit allen Teilbereichen des Facility Managements. Für Neueinsteiger in dieses Berufsfeld und für Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung, die ursprünglich aus...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

201611Oktober

Offenbach

€ 889,--

Design and Operation of an In-house CI Centre (ICI-24)

Design and Operation of an In-house CI Centre (ICI-24), Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

Design and Operation of an In-house CI Centre (ICI-24) Tasks, Organization, Software, Staff  A CI centre is the command centre of a company. Here, enterprise wide information flows in order to make important decisions in real-time. With such a centre, a company can improve its competitiveness in a sustainable way by timely reaction to...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 1.150,--

Marktanalyse erstellen

Marktanalyse erstellen, Seminar

12.05.2016, Berlin

Referent: Mag. Johannes Deltl

Effizientes Vorgehen bei der Erstellung einer Marktanalyse Die Themen Was eine Marktanalyse auszeichnet Unterschied zwischen Marktanalyse und Marktbeobachtung Was gehört in eine Marktanalyse? Stolpersteine bei der Erstellung einer Marktanalyse Drei Kriterien, um die Qualität einer Marktanalyse sicherzustellen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 84

201612Mai

Berlin

Wirtschaftsfaktor Frau

Wirtschaftsfaktor Frau, Kongress / Tagung

Referent: Sabina Wachtel

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Motivierende Ausbildungsmethoden

Motivierende Ausbildungsmethoden, Seminar

Nächster Termin: 10.05.2016, Leipzig Alle Termine

Referent: Petra Bunse

Die moderne Berufsausbildungsarbeit geht weit über das reine Vermitteln von Fachwissen hinaus. Effektive, nachhaltige Ausbildungsmethoden sind gefragt, die Ihre Auszubildenden zu selbstverantwortlichen Akteuren machen und so Handlungskompetenz und Schlüsselqualifikationen fördern. Mit einer handlungsorientierten, praxisnahen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201610Mai

Leipzig

€ 520,--

ICI-3 Competitive Intelligence Reporting

ICI-3 Competitive Intelligence Reporting, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

Content, style, presentation Competitive Intelligence reporting includes compilation of reports that contain raw and analyzed data for the Intelligence user. Consequently, the form, content and medium of the report has to be adjusted based on the needs of these users. In this workshop, the essential reports or...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 590,--