Wettbewerbsanalyse

Definition Wettbewerbsanalyse

Experten für Wettbewerbsanalyse

Premium

Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann, Gründer und Inhaber

Berater, Aufsichtsrat / Beirat, Referent, Autor, Trainer / Coach

CPS Schließmann | Wirtschaftsanwälte, DE-60322 Frankfurt (Main)

Willkommen bei CPS Schließmann Vertrauensvolle Beratung und Begleitung bei der Gestaltung und Entwicklung von Unternehmen an der Schnittstelle von Wirtschaft & Recht ...hat eine über 20 jährige Geschichte:...

  • 7 Publikationen
  • 506 Aufrufe 30 Tage
Premium

Dr. Mathias Röthinger, Direktor Business Development u. Key Account Management

Content5 AG, DE-80331 München

Geboren in Donauwörth, legte Mathias Röthinger auch dort seine Abiturprüfung ab. Anschließend studierte er Sozioökonomie an der Universität Augsburg und schloss 2002 als Diplom-Ökonom ab. Mathias...

  • 325 Aufrufe 30 Tage
Premium

Markus Hoffmann, Vorstand

Content5 AG, DE-80331 München

Geboren in Landshut, studierte Markus Hoffmann nach dem Abitur am Landshuter Hans-Leinberger-Gymnasium Betriebswirtschaftslehre und Psychologie in Regensburg und schloss 2000/2001 als Diplom-Kaufmann und Diplom-Psychologe ab. Bereits...

  • 171 Aufrufe 30 Tage

Johannes Deltl, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Acrasio GmbH, DE-10785 Berlin

Johannes Deltl ist Geschäftsführer und Mitbegründer der Acrasio GmbH sowie Experte für Markt- und Competitive Intelligence (Strategische Wettbewerbsbeobachtung)

  • 6 Publikationen
  • 9 Veranstaltungen
  • 23 Aufrufe 30 Tage

Dr. Karlheinz Steinmüller

Autor

Econ Referenten-Agentur, DE-80333 München

 

  • 2 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 49 Aufrufe 30 Tage

Ilka Lohstroh, Betriebswirtin, Marketeer, Analyst, Redakteurin, Betriebswirtin, Marketeer, Analyst, Redakteurin

Beraterin, Autorin

Lohstroh Consulting | Strategische Textwerkstatt, DE-81541 München

Kompetenz für B2B und IT: Competitive Intelligence. Wettbewerbsanalyse. Marketing & Strategic Intelligence | Executive Reports | Competitive Newsletter

  • 29 Aufrufe 30 Tage

Benjamin Burkard

Berater

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Ausbildung zum Medienkaufmann bei Vogel Business Media in Würzburg Studium der Medienwirtschaft an der Technischen Universität Ilmenau Werkstudent im internationalen Marketing & Sales bei der Wincor Nixdorf AG...

  • 38 Aufrufe 30 Tage

Dr. Hartmut Voss, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

trinasco GmbH, DE-20354 Hamburg

Dr. Hartmut Voss   Dr. Hartmut Voss beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Fragen des internationalen und strategischen Marketing. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing promovierte Dr....

  • 3 Publikationen
  • 32 Aufrufe 30 Tage

Ralf Hildebrandt, Inhaber

Berater, Referent, Autor

sciendea+ Expertenwissen erfolgreich nutzen!, DE-80639 München

     Ralf Hildebrandt, Gründer und Inhaber der Unternehmensberatung sciendea+, erarbeitet seit 2005 als freier Berater gemeinsam mit seinen Kunden gewinnbringende Wachstumsstrategien.    Über 15...

  • 1 Publikation
  • 76 Aufrufe 30 Tage

Dr. Willms Buhse, Geschäftsleitung

Berater, Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat

CoreMedia AG, DE-20459 Hamburg

 

  • 2 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Wettbewerbsanalyse

Premium

Lünendonk GmbH, Beratung

DE-87600 Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

  • 1 Experte
  • 140 Aufrufe 30 Tage
Premium

Content5 AG, Info-Dienstleister

DE-80331 München

Als führender Wissensdienstleister und Research-Partner im deutschsprachigen Raum begleitet Content5 seine Kunden dabei, Hintergründe auszuleuchten, Zusammenhänge herzustellen und eine valide Basis für strategische...

  • 3 Experten
  • 174 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

CPS Schließmann | Wirtschaftsanwälte, Kanzlei

DE-60322 Frankfurt (Main)

Willkommen bei CPS Schließmann Vertrauensvolle Beratung und Begleitung bei der Gestaltung und Entwicklung von Unternehmen an der Schnittstelle von Wirtschaft & Recht ...hat eine über 20 jährige...

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 1437 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

ChangeStrategen, Beratung

CH-8001 Zürich

Wir unterstützen Sie bei der strategischen (Neu-)Ausrichtung Ihrer Organisation.

  • 2 Experten
  • 4 Publikationen
  • 3733 Aufrufe 30 Tage

Cedura GmbH, Beratung, Info-Dienstleister, Softwareunternehmen, Unternehmensberatung, Medienunternehmen

DE-44866 Bochum

Die Cedura GmbH setzt Market Intelligence ein, um Ihrem Unternehmen Transparenz und gezielte Handlungsempfehlungen für den Auf- und Ausbau von Märkten und Zielgruppen zu geben. Wir vereinen dabei langjährige Kompetenzen in...

  • 2 Experten
  • 122 Aufrufe 30 Tage

MarketForce Team, Info-Dienstleister, Unternehmensberatung

DE-40210 Düsseldorf

Wettbewerbsanalyse bedeutet Untersuchung der relevanten Erfolgsfaktoren, Desk und Field Research der Informationselemente und Profiling sowie Beurteilung der Stärken, Schwächen und Verdrängungspotentiale sowie die Chancen und Bedrohungen, die von den analysierten Wettbewerbern ausgehen.

  • 1 Experte
  • 11 Veranstaltungen
  • 101 Aufrufe 30 Tage

Verlag Detlev Reymann, Beratung

DE-65366 Geisenheim

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 3 Aufrufe 30 Tage

BayTech IHM, Wissenschaft

DE-90403 Nürnberg

 

  • 1 Experte
  • 2 Veranstaltungen
  • 18 Aufrufe 30 Tage

Evalueserve, Sonstiges

DE-10115 Berlin

 

  • 2 Publikationen
  • 9 Aufrufe 30 Tage

Berufsakademie Stuttgart, Wissenschaft

DE-70174 Stuttgart

 

  • 1 Experte
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Wettbewerbsanalyse

Marktversagen und Wirtschaftspolitik, Buch - 2014

Mikroökonomische Grundlagen staatlichen Handelns

Wirtschaftspolitische Eingriffe werden häufig damit begründet, dass der Markt „versagt“. Das zentrale Thema dieses Buches ist die Rechtfertigung solcher Maßnahmen auf der Grundlage der mikroökonomischen Theorie. Wann ist...

  • 1 Autor
  • 16 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,80
Neues denken, Neues wagen, Beitrag - 2010

Viele Manager haben Angst vor Innovation. Das stellt man im Kontakt mit ihnen fest. Dabei gehört es zu ihren Kernaufgaben, dafür zu sorgen, dass ihr Unternehmen auch künftig mit Erfolg agiert. Dr. Georg Kraus zeigt auf wie das möglich ist. Er ist...

  • 1 Autor
  • 79 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Power in Procurement, Buch - 2012

Erfolgreich einkaufen - Wettbewerbsvorteile sichern - Gewinne steigern

Um sich auf den Weltmärkten erfolgreich positionieren zu können, agieren moderne Industrie- und Handelsbetriebe in dynamischen Wertschöpfungsnetzwerken. Ihre Fähigkeit, unterschiedliche Kernkompetenzen verbinden und in Produktangebote mit...

  • 2 Autoren
  • 114 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,95
Competitive Intelligence - Einsatz, Chancen und Risiken, Buch - 2007

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 13,99
Howto - Marketing Audits, Buch - 2009

Part of the Howto Marketing Series

Written by Thom Poole, a professional marketer with 25 years experience. He is a visiting professor of mark­eting who has written this book to help students and business people get the most from their marketing activities. It is important to ensure that...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 5,99
SCIP Jahrestagung Competitive Intelligence, Buch - 2004

Tagungsband

Tagungsband der "Jahrestagung der deutschen SCIP Chapter Frankfurt & München - Von "Command and Control" zu "Sense and Response" Competitive Intelligence im 21. Jahrhundert" Der Tagungsband (127 Seiten) enthält alle Vortragsfolien, Slides der Postersessions,...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Betriebliches Wissensmanagement, Beitrag - 2006

Rollen, Instrumente, Prozesse

Die komplexen und dynamischen Rahmenbedingungen der globalen Wirtschaft stellen heutige Unternehmen vor gänzlich neue Herausforderungen. Der Rohstoff Wissen nimmt entscheidend an Bedeutung zu. Nicht nur in der Form, dass der Wert der Unternehmen stark von...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,95
Wirkung kompetenzorientierter Strategien auf den Unternehmenswert, Buch - 2002

Mit dem Bemühen um die Steigerung des Unternehmenswertes einher geht die Frage nach der Gestaltung der Unternehmensstrategie. Gegenwärtig steht die Fokussierung auf Kernkompetenzen im Mittelpunkt der Strategiegestaltung der Unternehmen....

  • 12 Aufrufe 30 Tage
Die 100 besten Checklisten zur Kostensenkung im Vertrieb, Buch - 2006

Absatzwege, Preis- und Konditionenpolitik, Zielgruppen-, Konkurrenz- und Kundenanalyse, Steuerung und Motivation des Außendiensts

Profi-Werkzeugkasten zur Kostensenkung im Betrieb: 120 Tools helfen, Baustellen zu erkennen und in Angriff zu nehmen. In Zeiten von Marktsättigung und Absatzdruck kann sich keine Firma ein unausgewogenes Kosten-Nutzen-Verhältnis leisten. Doch Geldschlucker gibt es in...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 69,90
Erfindungen am Arbeitsplatz, was tun?, Buch - 2010

Pflichten, Rechte und Auswirkungen nach dem ArbEG aus Arbeitgeber- und Arbeitnehmersicht

  • 3 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,--

Veranstaltungen - Wettbewerbsanalyse

Marketing - Basis, Seminar

Nächster Termin: 04.08.2014, Basel Alle Termine

Marketing stellt in jedem Unternehmen ein wichtiges Werkzeug dar und kann, richtig eingesetzt, den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Im Marketing werden ununterbrochen neue Trends entwickelt, die es nicht nur zu kennen, sondern im Idealfall durch entsprechende Strategien auch zu setzen und gezielt zu beeinflussen gilt. In diesem...

  • 84 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--

CNC-Fräsen - Grundlagen, Seminar

Nächster Termin: 03.11.2014, Kamp-Lintfort Alle Termine

Die computergesteuerte Bearbeitung von Werkstücken an CNC -Maschinen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Die wirtschaftliche Handhabung von computergesteuerten Werkzeugmaschinen und die optimale Nutzung von Maschinenstunden ermöglichen Wettbewerbsvorteile. Die Anforderungen der Mitarbeiter in Fertigungsbetrieben in Bezug auf den sicheren Umgang mit...

  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.428,--

Lagerlogistik / Lagermanagement, Seminar

Nächster Termin: 28.07.2014, Basel Alle Termine

Unflexible Lagersysteme, schlechte Auslastung der Lagerkapazitäten, hohe Durchlaufzeiten und Betriebskosten und unzureichende Steuerungsprozesse in der Lagerlogistik führen nicht selten zu einem unnötigen Verlust von Wettbewerbsvorteilen. Lernen Sie deshalb in diesem Lagerlogistik / Lagermanagement Kurs wirksame Methoden zur Analyse und...

  • 62 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--

Human Resources Management in der Unternehmensführung, Seminar

Nächster Termin: 30.07.2014, Basel Alle Termine

Dem Human Resources Management kommt in modernen Unternehmen eine immer größere Bedeutung zu. In einer hoch differenzierten Wirtschaftsstruktur wird der richtige Umgang mit Mitarbeitern zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Lernen Sie, diesen Vorteil durch ein effektives Human Resources Management gezielt zu nutzen! Leisten Sie durch eine...

  • 17 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.640,--

Pharma-Mini-MBA, Seminar

22.10.2014, Bonn

Der viertägige Lehrgang richtet sich vor allem an die mittlere Managementebene der pharmazeutischen Industrie und vermittelt die wichtigsten Kernthemen der Unternehmensführung. Angesprochen sind Abteilungsleiter und Führungskräfte, die praxisnah ihr Know-how in den erfolgskritischen Bereichen der pharmazeutischen Industrie...

  • 4 Referenten
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.450,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen