Wettbewerbsanalyse

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Wettbewerbsanalyse

Inhalte zum Thema Wettbewerbsanalyse

13 Experten

12 Unternehmen

116 Publikationen

285 Veranstaltungen

Markus Hoffmann

DE, München

Vorstand

Content5 AG

Aufrufe seit 07/2005: 5793
Aufrufe letzte 30 Tage: 101

Premium

Johannes Deltl

DE, Berlin

Geschäftsführer

Acrasio GmbH

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 06/2004: 5024
Aufrufe letzte 30 Tage: 42

Dr. Karlheinz Steinmüller

DE, Berlin

Econ Referenten-Agentur

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2007: 3890
Aufrufe letzte 30 Tage: 47

Ralf Hildebrandt

DE, München

Inhaber

sciendea+ Expertenwissen erfolgreich nutzen!

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2008: 3994
Aufrufe letzte 30 Tage: 89

Benjamin Burkard

DE, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Aufrufe seit 04/2012: 1491
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Dr. Hartmut Voss

DE, Hamburg

Geschäftsführer

trinasco GmbH

Publikationen: 3

Aufrufe seit 06/2007: 4565
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Dr. Willms Buhse

DE, Hamburg

Geschäftsleitung

CoreMedia AG

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2005: 1549
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2008: 896
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Prof. Dr. Detlev Reymann

DE, Geisenheim

Verlag Detlev Reymann

Publikationen: 3

Aufrufe seit 02/2009: 1012
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dr. Helfried Schmidt

DE, Leipzig

Vorstand

P.T. Magazin OPS Netzwerk GmbH

Publikationen: 16

Veranstaltungen: 15

Aufrufe seit 02/2009: 857
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2004: 23468
Aufrufe letzte 30 Tage: 96

Premium

Content5 AG

Deutschland, München

Als führender Wissensdienstleister und Research-Partner im deutschsprachigen Raum begleitet Content5 seine Kunden dabei, Hintergründe auszuleuchten, Zusammenhänge herzustellen und eine valide Basis für strategische...

Experten: 2

Aufrufe seit 03/2013: 5184
Aufrufe letzte 30 Tage: 49

Premium

CPS Schließmann | Wirtschaftsanwälte

Deutschland, Frankfurt (Main)

Willkommen: Internationales Wirtschaftsrecht & Organisationsentwicklung sind ebenso unsere Domäne wie die Welt der (Super)Yachten: Wir helfen  unseren Klienten seit 1994 international effizient und rechtssicher zu agieren!...

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2003: 177938
Aufrufe letzte 30 Tage: 289

Premium

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 3592
Aufrufe letzte 30 Tage: 36

Fuld & Company Ltd

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 05/2007: 1121
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 01/2007: 2201
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

DENKFABRIK GmbH

Deutschland, Butzbach

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2002: 1663
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 2

Publikationen: 4

Aufrufe seit 05/2012: 105017
Aufrufe letzte 30 Tage: 38

Cedura GmbH

Deutschland, Bochum

Experten: 2

Aufrufe seit 04/2014: 1472
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 2994
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Marktversagen und Wirtschaftspolitik

Marktversagen und Wirtschaftspolitik

Mikroökonomische Grundlagen staatlichen Handelns

Autor: Prof. Dr. Michael Fritsch

Wirtschaftspolitische Eingriffe werden häufig damit begründet, dass der Markt „versagt“. Das zentrale Thema dieses Buches ist die Rechtfertigung solcher Maßnahmen auf der Grundlage der mikroökonomischen Theorie. Wann ist...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 33

€ 39,80

Premium
Power in Procurement

Power in Procurement

Erfolgreich einkaufen - Wettbewerbsvorteile sichern - Gewinne steigern

Autoren: Prof. Dr. Elmar Bräkling, Klaus Oidtmann

Um sich auf den Weltmärkten erfolgreich positionieren zu können, agieren moderne Industrie- und Handelsbetriebe in dynamischen Wertschöpfungsnetzwerken. Ihre Fähigkeit, unterschiedliche Kernkompetenzen verbinden und in Produktangebote mit...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 69

€ 34,95

Premium
Neues denken, Neues wagen

Neues denken, Neues wagen

Autor: Dr. Georg Kraus

Viele Manager haben Angst vor Innovation. Das stellt man im Kontakt mit ihnen fest. Dabei gehört es zu ihren Kernaufgaben, dafür zu sorgen, dass ihr Unternehmen auch künftig mit Erfolg agiert. Dr. Georg Kraus zeigt auf wie das möglich ist. Er ist...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 59

Premium
Wirtschaftsförderung - Ausloten von Standortperspektiven

Wirtschaftsförderung - Ausloten von Standortperspektiven

Autor: Dipl.-Kfm. Jörg Becker

Wie dringend oder geeignet wäre eine systematische Standortanalyse/-bewertung ? Es gibt keine guten und keine schlechten Standorte. Es gibt immer nur geeignete oder unge-eignete Standorte. Jeder Standort hat sein ganz individuelles Profil und erfordert ein...

Studie: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Towards a best-practice framework for strategic foresight: Building theory from case-studies in multinational companies

Towards a best-practice framework for strategic foresight: Building theory from case-studies in multinational companies

Autor: Prof. Dr. René Rohrbeck

In many industries companies are faced with disruptions from emerging technologies, from the political and legislative environment, from alternative business models or from socio-cultural shifts. To be able to anticipate, identify and manage disruptions, companies...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Leitfaden zur Geschäftsmodell-Innovation

Leitfaden zur Geschäftsmodell-Innovation

Wie Sie Ihre Wettbewerber nachhaltig hinter sich lassen

Wie Sie Ihre Konkurrenten nachhaltig hinter sich lassen veranschaulichen Dr. Walter J. Stadlbauer, Geschäftsführer der Dr. Wieselhuber & Partner GmbH und Andreas M. Lohner, Senior-Projektleiter in ihrem Leitfaden zur Geschäftsmodell-Innovation....

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Konkurrenzanalyse

Konkurrenzanalyse

Autoren: Mario Rese, Dr. rer. pol. Markus Karger

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 119,95

Lässt Du Dich noch von ihr überraschen?

Lässt Du Dich noch von ihr überraschen?

Über die Zukunft und ihre Märkte

Autor: Dipl.-Psych. Stephan Meyer

Wie man mit Marktveränderungen umgeht. Aus dem Text: Ganz plötzlich und völlig überraschend hatte die Firma Sennheiser ein Problem: Ihr Markt war verschwunden. Sennheiser gilt als Marktführer für Funkmikrofone. Funkmikrofone tragen...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Competitive Intelligence

Competitive Intelligence

Eine Einführung

Autor: Mag. Johannes Deltl

Worum es geht Sitzt Ihnen die Konkurrenz im Nacken? Läuft Ihre Wettbewerbsbeobachtung im eigenen Unternehmen nicht rund? Wie gut sind Sie wirklich im Vergleich zum Wettbewerb? Der Wettbewerb wird...

eBook: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Unternehmensstrategie und Verantwortung

Unternehmensstrategie und Verantwortung

Wie ethisches Handeln Wettbewerbsvorteile schafft

Autor: Prof. Dr. James Bruton

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,95

Optimale Strategieplanung

Optimale Strategieplanung, Seminar

Nächster Termin: 30.05.2016, Hannover Alle Termine

Referent: Wolfgang Albrecht

Wo soll Ihr Unternehmen in 2 bis 5 Jahren im Wettbewerb stehen? Mit welchen Produkten soll bei welchen Kunden Geld verdient werden? Wo liegen Ihre Wettbewerbsvorteile?Eine Strategie beantwortet diese Fragen und schafft damit die Voraussetzungen für die aktive Zukunftssicherung des Unternehmens. Damit alle im Unternehmen wissen, wo...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201630Mai

Hannover

€ 650,--

Wo ist mein Kunde und warum kauft er (noch) nicht?

Wo ist mein Kunde und warum kauft er (noch) nicht?, Workshop

Nächster Termin: 26.05.2016, Gera Alle Termine

Referent: Dr. Merle Arnika Fuchs

Welche Kundengruppen haben den größten „Bedarf“, bei welchen gelingt es, „Begehren“ zu wecken. Wie glücken schneller Markteintritt und Expansion. Wie schaffe ich es, andere für mich verkaufen zu lassen? Regionale versus internationale Ausrichtung. Optimierung des Vertriebes.  ...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

201626Mai

Gera

€ 35,--

Strategische Wettbewerbsbeobachtung / Competitive Intelligence

Strategische Wettbewerbsbeobachtung / Competitive Intelligence, Seminar

Referent: Mag. Johannes Deltl

Für die Weiterbildung in der Wettbewerbsbeobachtung / Competitive Intelligence bieten wir zweitägige umsetzungsorientierte Veranstaltungen in Zürich, Berlin und Wien an. Erfahren Sie anhand von praktischen Beispielen (Automobil-, Pharma-, Telekom- und Maschinenbauindustrie) den Status Quo bei anderen Unternehmen. Sie lernen den systematischen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 1.290,--

Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse für Industrieunternehmen

Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse für Industrieunternehmen, Seminar

Nächster Termin: 30.06.2016, Stuttgart Alle Termine

Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse für Industrieunternehmen Um systematisch neue Wachstumspotenziale zu erschließen setzen auch Industrieunternehmen zunehmend auf eine strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse. Welche Besonderheiten hier zu beachten sind, erfahren die Teilnehmer dieses Seminars von dem Referenten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

201630Juni

Stuttgart

€ 1.390,--

Betrieblicher Gesundheitsmanager (TÜV)

Betrieblicher Gesundheitsmanager (TÜV), Seminar

10.10.2016, Hamburg

Viele Unternehmen haben vor dem Hintergrund des demografischen Wandels, der Globalisierung und des damit verbundenen Drucks erkannt, dass das Bemühen um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter nichts mit "Sozialduselei" zu tun hat, sondern handfeste Wettbewerbsvorteile verspricht: Senkung des Krankenstandes und damit Verringerung von...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

201610Oktober

Hamburg

€ 1.499,40

Certificate of Proficiency in Competitive Intelligence - CPCI™

Certificate of Proficiency in Competitive Intelligence - CPCI™, Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

Dauer 28 Tage Grundlagen und Fortgeschrittener Competitive Intelligence Workshops + eintägige Prüfung (optional). 10 Tage Grundlagen Workshops (entspricht dem FCCI- Umfang). 18 Tage Fortgeschrittenen Workshops.   Referenten ICI Faculty   Wer sollte teilnehmen? Competitive Intelligence Professionals, Infomation...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 13,35

Primary Research (HUMINT) (ICI-5)

Primary Research (HUMINT) (ICI-5), Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

Primary research (ICI-5)  Human Intelligence (HUMINT) Competitive Intelligence is based on many different types of information. A lot of exclusive information can be obtained through human sources (HUMINT). In conversation with a new employee who formerly worked for a competitor, with the collection of available information on...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.150,--

Competitive Intelligence - Wettbewerbsorientierte Frühaufklärung

Competitive Intelligence - Wettbewerbsorientierte Frühaufklärung, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Sichern Sie langfristig Ihre Erfolgspotenziale, indem Sie lernen, Ihre Konkurrenten richtig einzuschätzen und sich ständig ändernden Wettbewerbsbedingungen anzupassen. Wer sind meine Wettbewerber? Was sind die relevanten Informationen? Wie kann CI in die eigenen Unternehmensaktivitäten integriert werden und worin liegen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 1.120,--

Strategischer Einkauf

Strategischer Einkauf, Seminar

Nächster Termin: 14.07.2016, Stuttgart Alle Termine

Referent: Philipp Dickmann

Strategische Einkaufsmethoden und modernes Lieferantenmanagement sind wesentliche Erfolgsfaktoren. Die zeit-, kosten- und mengenoptimale Beschaffung in der Supply Chain ist von hoher Bedeutung. Eine geringe Wertschöpfungstiefe lässt den Einfluss der Lieferanten steigen. Der fundierte Einsatz von traditionellen Einkaufsmethoden in Kombination mit...

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

201614Juli

Stuttgart

€ 950,--