Wettbewerbsanalyse

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Wettbewerbsanalyse

Inhalte zum Thema Wettbewerbsanalyse

13 Experten

12 Unternehmen

116 Publikationen

285 Veranstaltungen

Markus Hoffmann

DE, München

Vorstand

Content5 AG

Aufrufe seit 07/2005: 5395
Aufrufe letzte 30 Tage: 154

Premium

Dr. Mathias Röthinger

DE, München

Direktor Business Development u. Key Account Management

Content5 AG

Aufrufe seit 03/2013: 21235
Aufrufe letzte 30 Tage: 208

Premium

Ralf Hildebrandt

DE, München

Inhaber

sciendea+ Expertenwissen erfolgreich nutzen!

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2008: 3720
Aufrufe letzte 30 Tage: 93

Dr. Karlheinz Steinmüller

DE, Berlin

Econ Referenten-Agentur

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2007: 3715
Aufrufe letzte 30 Tage: 78

Benjamin Burkard

DE, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Aufrufe seit 04/2012: 1429
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Johannes Deltl

DE, Berlin

Geschäftsführer

Acrasio GmbH

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 06/2004: 4907
Aufrufe letzte 30 Tage: 49

Dr. Hartmut Voss

DE, Hamburg

Geschäftsführer

trinasco GmbH

Publikationen: 3

Aufrufe seit 06/2007: 4495
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2008: 880
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Prof. Dr. Detlev Reymann

DE, Geisenheim

Verlag Detlev Reymann

Publikationen: 3

Aufrufe seit 02/2009: 1010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dr. Willms Buhse

DE, Hamburg

Geschäftsleitung

CoreMedia AG

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2005: 1545
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Content5 AG

Deutschland, München

Als führender Wissensdienstleister und Research-Partner im deutschsprachigen Raum begleitet Content5 seine Kunden dabei, Hintergründe auszuleuchten, Zusammenhänge herzustellen und eine valide Basis für strategische...

Experten: 3

Aufrufe seit 03/2013: 5003
Aufrufe letzte 30 Tage: 56

Premium

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2004: 23134
Aufrufe letzte 30 Tage: 140

Premium

CPS Schließmann | Wirtschaftsanwälte

Deutschland, Frankfurt (Main)

Willkommen: Internationales Wirtschaftsrecht & Organisationsentwicklung sind unsere Domäne: Wir helfen unseren Klienten international effizient und rechtssicher zu agieren!   Dieses...

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2003: 176815
Aufrufe letzte 30 Tage: 467

Premium

Fuld & Company Ltd

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 05/2007: 1118
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 2

Aufrufe seit 01/2007: 2193
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Verlag Detlev Reymann

Deutschland, Geisenheim

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 499
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 2969
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2003: 1694
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 3424
Aufrufe letzte 30 Tage: 61

Experten: 1

Veranstaltungen: 100

Aufrufe seit 09/2005: 3951
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Power in Procurement

Power in Procurement

Erfolgreich einkaufen - Wettbewerbsvorteile sichern - Gewinne steigern

Autoren: Prof. Dr. Elmar Bräkling, Klaus Oidtmann

Um sich auf den Weltmärkten erfolgreich positionieren zu können, agieren moderne Industrie- und Handelsbetriebe in dynamischen Wertschöpfungsnetzwerken. Ihre Fähigkeit, unterschiedliche Kernkompetenzen verbinden und in Produktangebote mit...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 159

€ 34,95

Premium
Marktversagen und Wirtschaftspolitik

Marktversagen und Wirtschaftspolitik

Mikroökonomische Grundlagen staatlichen Handelns

Autor: Prof. Dr. Michael Fritsch

Wirtschaftspolitische Eingriffe werden häufig damit begründet, dass der Markt „versagt“. Das zentrale Thema dieses Buches ist die Rechtfertigung solcher Maßnahmen auf der Grundlage der mikroökonomischen Theorie. Wann ist...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

€ 39,80

Premium
Neues denken, Neues wagen

Neues denken, Neues wagen

Autor: Dr. Georg Kraus

Viele Manager haben Angst vor Innovation. Das stellt man im Kontakt mit ihnen fest. Dabei gehört es zu ihren Kernaufgaben, dafür zu sorgen, dass ihr Unternehmen auch künftig mit Erfolg agiert. Dr. Georg Kraus zeigt auf wie das möglich ist. Er ist...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 73

Premium
Leitfaden zur Geschäftsmodell-Innovation

Leitfaden zur Geschäftsmodell-Innovation

Wie Sie Ihre Wettbewerber nachhaltig hinter sich lassen

Wie Sie Ihre Konkurrenten nachhaltig hinter sich lassen veranschaulichen Dr. Walter J. Stadlbauer, Geschäftsführer der Dr. Wieselhuber & Partner GmbH und Andreas M. Lohner, Senior-Projektleiter in ihrem Leitfaden zur Geschäftsmodell-Innovation....

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

One Valuation fits all? (dtsch.)

One Valuation fits all? (dtsch.)

Wie Europas innovativste Unternehmen Technologien und Patente bewerten

Autor: Dr. oec. Martin A. Bader, Dipl.-Ing., European Patent Attorney

Innovations and patents make important contributions towards corporate success. A survey on the top 500 patent applicants of the European Patent Office on behalf of PricewaterhouseCoopers conducted by the Institute of Technology Management at the University of...

Studie: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Entfernte Verwandte - AUTOMARKETING II REPORT

Entfernte Verwandte - AUTOMARKETING II REPORT

Einparken auf der Limbic® Map

Autoren: Dipl.-Psych. Oliver H. Frenzel, Stefan Merx

Vollblutsportler: Mit dem Kauf von Ducati ergänzt Audi sein Portfolio um eine dynamische Motorradmarke mit Kultstatus. Hersteller, die Autos und Motorräder im Sortiment haben, wägen genau ab: Welche Synergien lassen sich heben – und wovon...

Interview: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Zukunft verschlafen – leicht gemacht!

Zukunft verschlafen – leicht gemacht!

Autor: Dipl.-Psych. Stephan Meyer

„Es ist nichts beständig als die Unbeständigkeit!“ Das hat schon Kant erkannt und Freud erfreut. Aber ist das nicht schrecklich? Kann nicht einmal etwas so bleiben, wie es ist? Doch die Zukunft, den Wandel, den Fortschritt – das alles...

Checkliste: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

What's new at the CiMi.CON Evolution 2014 conference in Berlin

What's new at the CiMi.CON Evolution 2014 conference in Berlin

From Competitive & Market Intelligence to CI & MI 3.0 | Predict future Trends | Create Innovation | Cope with Competitors from BRIC | Forecast Competitor’s next Moves | Discover Collaboration

Autor: Henry Fuchs

The past CiMi.CON Evolution 2013 has established itself as one of the leading global conferences in the field of sophisticated and holistic methods & strategies, tools & systems and evolutionary processing of competitive & market intelligence....

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Towards a best-practice framework for strategic foresight: Building theory from case-studies in multinational companies

Towards a best-practice framework for strategic foresight: Building theory from case-studies in multinational companies

Autor: Prof. Dr. René Rohrbeck

In many industries companies are faced with disruptions from emerging technologies, from the political and legislative environment, from alternative business models or from socio-cultural shifts. To be able to anticipate, identify and manage disruptions, companies...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

BRAND BOOK

BRAND BOOK

Identität, Philosophie und Leistungs-Portfolio von SCHILLER®.

Firmeninformation: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Basis-Workshop Competitive Intelligence (ICI-1)

Basis-Workshop Competitive Intelligence (ICI-1), Workshop

Wettbewerbsvorteile erzielen durch systematische Konkurrenzbeobachtung, Wettbewerbsanalysen und Marktanalysen Gerade in Zeiten zunehmenden Wettbewerbsdrucks und komplexer, schnelllebiger Wettbewerbsumfelder ist es wichtig, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Unternehmen müssen bei ihrer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 1.090,--

Betrieblicher Gesundheitsmanager (TÜV)

Betrieblicher Gesundheitsmanager (TÜV), Seminar

Nächster Termin: 22.08.2016, Hannover Alle Termine

Viele Unternehmen haben vor dem Hintergrund des demografischen Wandels, der Globalisierung und des damit verbundenen Drucks erkannt, dass das Bemühen um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter nichts mit "Sozialduselei" zu tun hat, sondern handfeste Wettbewerbsvorteile verspricht: Senkung des Krankenstandes und damit Verringerung von...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201622August

Hannover

€ 1.499,40

Primary Research (HUMINT) (ICI-5)

Primary Research (HUMINT) (ICI-5), Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

Human Intelligence (HUMINT) Competitive Intelligence is based on many different types of information. A lot of exclusive information can be obtained through human sources (HUMINT). In conversation with a new employee who formerly worked for a competitor, with the collection of available information on competitors...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 1.150,--

Competitive Intelligence Basics Workshop (ICI-1)

Competitive Intelligence Basics Workshop (ICI-1), Workshop

Achieving competitive advantage through systematic competitor and market analysis In times of increasing competition and complex, fast-moving competitive environments, it is important to be one step ahead of the competition. Businesses have to anticipate the activities of their competitors when developing their...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 1.090,--

Design and Operation of an In-house CI Centre (ICI-24)

Design and Operation of an In-house CI Centre (ICI-24), Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

Design and Operation of an In-house CI Centre (ICI-24) Tasks, Organization, Software, Staff  A CI centre is the command centre of a company. Here, enterprise wide information flows in order to make important decisions in real-time. With such a centre, a company can improve its competitiveness in a sustainable way by timely reaction to...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 1.150,--

Vorlesung: Entwicklung Unternehmerischer Fähigkeiten - Von der Idee zum Konzept

Vorlesung: Entwicklung Unternehmerischer Fähigkeiten - Von der Idee zum Konzept, Kurs / Schulung

Referent: Dipl.-Kfm. Dr. Florian Roski, DBA, MBA, M-NLP

Bezeichnung: Unternehmerische Fähigkeiten von der Idee zum Konzept - Lernziel:   Ziel dieses Kurses ist der Aufbau von Unternehmerischen Kompetenzen:   Im Rahmen dieses Kurses werden die Basisfähigkeiten für eine...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse für Industrieunternehmen

Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse für Industrieunternehmen, Seminar

Nächster Termin: 14.04.2016, Köln Alle Termine

Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse für Industrieunternehmen Um systematisch neue Wachstumspotenziale zu erschließen setzen auch Industrieunternehmen zunehmend auf eine strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse. Welche Besonderheiten hier zu beachten sind, erfahren die Teilnehmer dieses Seminars von dem Referenten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

201614April

Köln

€ 1.390,--

Optimale Strategieplanung

Optimale Strategieplanung, Seminar

Nächster Termin: 04.04.2016, Leipzig Alle Termine

Referent: Wolfgang Albrecht

Wo soll Ihr Unternehmen in 2 bis 5 Jahren im Wettbewerb stehen? Mit welchen Produkten soll bei welchen Kunden Geld verdient werden? Wo liegen Ihre Wettbewerbsvorteile?Eine Strategie beantwortet diese Fragen und schafft damit die Voraussetzungen für die aktive Zukunftssicherung des Unternehmens. Damit alle im Unternehmen wissen, wo...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

2016 4April

Leipzig

€ 650,--

Technical Due Diligence.
Fachkonferenz mit topaktuellen Praxisbeispielen

Technical Due Diligence. Fachkonferenz mit topaktuellen Praxisbeispielen, Seminar

14.03.2016, Nürnberg

Referenten: Prof. Dr.-Ing. Jörg Franke, Dr. Torsten Habermann, Thorsten Ludwig Ehle, ...

Basis für erfolgreiche M&A > Bewertung von technologieorientierten Unternehmen aus der Sicht von Rödl & Partner > Praxisbeispiel: Wirkungen der Technical Due Diligence auf die Unternehmensbewertung bei der Georgsmarienhütte Holding GmbH > Strategie und Umsetzung in der Praxis bei LEONI AG. Bausteine der Technical Due Diligence > IP-Recht...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201614März

Nürnberg

€ 1.895,--

Strategische Wettbewerbsbeobachtung / Competitive Intelligence

Strategische Wettbewerbsbeobachtung / Competitive Intelligence, Seminar

Referent: Mag. Johannes Deltl

Für die Weiterbildung in der Wettbewerbsbeobachtung / Competitive Intelligence bieten wir zweitägige umsetzungsorientierte Veranstaltungen in Zürich, Berlin und Wien an. Erfahren Sie anhand von praktischen Beispielen (Automobil-, Pharma-, Telekom- und Maschinenbauindustrie) den Status Quo bei anderen Unternehmen. Sie lernen den systematischen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 1.290,--