Strategisches Management

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Strategisches Management

Definition Strategisches Management

Umfassender und systematischer Ansatz der Betriebswirtschaftslehre, der die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens bestimmt und somit auf Überlebenssicherung und weitere Erfolge zielt.

Dabei wird ein Prozess durchlaufen, der strategische Ziele setzt, das Unternehmen und seine Umwelt beleuchtet, darauf aufbauend strategische Optionen und konkrete Umsetzungsmaßnahmen entwickelt und diese anschließend implementiert. Begleitet wird dieser –sehr unternehmensindividuell zu gestaltende Prozess– von einem entsprechenden (strategischen) Controlling, einer Vielzahl möglicher betriebswirtschaftlicher Instrumente und Methoden (BCG-Matrix bis Balanced Scorecard) sowie diversen Schnittstellen zu quasi allen Funktionsbereichen des Unternehmens.

  • Benjamin Kursatzky

Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann

DE, Frankfurt am Main

Gründer und Inhaber, Fachanwalt für int. Wirtschaftsrecht, Fachanwalt für Arbeitsrecht

CPS Schließmann | Wirtschaftsanwälte

Publikationen: 7

Aufrufe seit 11/2004: 87079
Aufrufe letzte 30 Tage: 92

Premium

Roland Schraut

DE, Schwarzenbruck

Key Note Speaker, Vortragsredner, Mentor, Experte für Erfolg im Handwerk

Roland Schraut Akademie

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2016: 78680
Aufrufe letzte 30 Tage: 478

Premium

Prof. Dr. Werner Gleißner

DE, Leinfelden-Echterdingen

Vorstand

FUTUREVALUE GROUP AG

Publikationen: 123

Veranstaltungen: 40

Aufrufe seit 04/2003: 52504
Aufrufe letzte 30 Tage: 104

Premium

Hans-Günter Stehr, Jurist, Bankkaufmann

DE, Weilburg

ascopus GmbH Strategische & operationale Unternehmensberatung

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 10/2007: 16702
Aufrufe letzte 30 Tage: 47

Premium

Edmund Hain

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

Digital Consulting Experts - Marktexperten für Tech- und Industrie-Unternehmen in digitaler Transformation, Digitalisierung, Marktanalysen, Strategien, Marketing und Content

Publikationen: 3

Aufrufe seit 07/2012: 2344
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Dr. Heinrich Dürscheid, Dipl.Psych, Dipl. Vw. sozialw. Richtung

DE, Nümbrecht

Inhaber

Dr. Dürscheid & Partner Beratung - Training - Unternehmensentwicklung seit 1984

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 08/2004: 10031
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Sven Gábor Jánszky

DE, Leipzig

Zukunftstrainer / Geschäftsführender Gesellschafter

2b AHEAD ThinkTank GmbH

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 03/2007: 7795
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Bernd Stampp

DE, Wendlingen am Neckar

Inhaber/Geschäftsführer

ExtraCon IT-Management

Aufrufe seit 08/2013: 1531
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Prof. Dr. Volker Steinhübel

DE, Nürtingen

Geschäftsführer

IFC Institut für Controlling Prof. Dr. Ebert GmbH

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 98

Aufrufe seit 06/2003: 12930
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Josef Thaler

DE, München

Coach, Stratege im Marketing

sternthaler*

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2007: 2100
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

CPS Schließmann | Wirtschaftsanwälte

Deutschland, Frankfurt (Main)

Willkommen: Internationales Wirtschaftsrecht & Organisationsentwicklung sind ebenso unsere...

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2003: 191921
Aufrufe letzte 30 Tage: 101

Premium

frankfurter gruppe unternehmensentwicklung

Deutschland, Neu-Isenburg

CHANGE professionell & dynamisch gestalten - das ist unsere Leidenschaft und Kernkompetenz....

Experten: 3

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 09/2012: 256846
Aufrufe letzte 30 Tage: 547

Premium

ascopus GmbH Strategische & operationale Unternehmensberatung

Deutschland, Weilburg (Lahn)

   Menschen wollen Ziele erreichen. Ziele im Umweltschutz und einer nachhaltigen Wirtschaft...

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2007: 37696
Aufrufe letzte 30 Tage: 59

Premium

Pearson Education

Vereinigtes Königreich, Essex

Aufrufe seit 02/2009: 5012
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Controlling & Management Zeitschrift für Controlling & Management

Deutschland,

Erscheinungsweise: 6 x jährlich   Inhalte:...

Publikationen: 2

Aufrufe seit 04/2005: 5161
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

SPPC GmbH

Deutschland, Stuttgart

Experten: 2

Aufrufe seit 05/2014: 50
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 10/2011: 86
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 01/2009: 735
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Roger Harrop Associates

Vereinigtes Königreich, Watlington

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2009: 763
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 10/2010: 260
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die wichtigsten Strategietools für Manager

Die wichtigsten Strategietools für Manager

Autor: Michael Hirt

Das Handbuch ist ein praktisches Arbeitsinstrument für alle Führungskräfte, die sich mit...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 49,80

Premium
Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 29,80

Premium
Balanced Scorecard umsetzen

Balanced Scorecard umsetzen

Die Erfolgsgeschichte setzt sich fort: Der Praktikerband ist eine konsequente Ergänzung des...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 49,95

Premium
Praxiswissen Digitale Transformation

Praxiswissen Digitale Transformation

Den Wandel verstehen, Lösungen entwickeln, Wertschöpfung steigern

Autor: Dr. Ernest Wallmüller

Dienstleistungen, Prozesse sowie Soft- und Hardware im Zusammenspiel kontinuierlich entwickeln und den...

Buch: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 38,--

Premium
Qualitative und quantitative Ursache-Wirkungsmodellierung

Qualitative und quantitative Ursache-Wirkungsmodellierung

Komplexitätsmanagement mit dem iMODELER und der systemischen KNOW-WHY-Methode

Autor: Kai Neumann

In der Wirtschaft, der Politik, den Wissenschaften und im Privaten wird die Komplexität immer mehr...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

€ 26,--

Premium
Nachhaltige Logistik

Nachhaltige Logistik

Zukunftsfähige Netzwerk- und Prozessmodelle

Autor: Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Bretzke

Bewertung logistischer Neuentwicklungen unter dem Aspekt ihrer Nachhaltigkeit Problemanalyse...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 79,99

Premium
Balanced Scorecard

Balanced Scorecard

Best-Practice-Lösungen für die strategische Unternehmenssteuerung

Autor: Ronald Gleich

Zielgenau steuern mit der Balanced Scorecard Die Balanced Scorecard (BSC) ist seit mehr als 15...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

€ 69,--

Premium
Dueck's Trilogie 2.1

Dueck's Trilogie 2.1

Omnisophie - Supramanie - Topothesie

Autor: Prof. Dr. Gunter Dueck

Dueck's Trilogie 2.1 Omnisophie - Supramanie - Topothesie Duecks anregende und provozierende...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 39,95

Premium
Digital vernetzt. Transformation der Wertschöpfung.

Digital vernetzt. Transformation der Wertschöpfung.

Autoren: Prof. Dr. Hans H. Jung, Prof. Dr. Patricia Kraft

Digitale Transformation der Wertschöpfung im 21. Jahrhundert - Bestandsaufnahme und Ausblick Moderne...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 50,--

Premium
Complexigence

Complexigence

Komplexität verstehen und aktiv managen

Autoren: Dipl.-Oec. Carsten Fabig, Dipl.-Päd. Stephanie Mohr-Hauke

Seit fast einem Jahrzehnt ist Komplexität einer der Megatrends im Rahmen der Globalisierung bzw. des...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 19,90

Premium

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Annual Conference on Corporate Strategy (ACCS)

Annual Conference on Corporate Strategy (ACCS), Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Thomas Hutzschenreuter

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 180,--

Transparenz als Wertschöpfung und Erfolgsfaktor

Transparenz als Wertschöpfung und Erfolgsfaktor, Veranstaltungsreihe

Referent: Manuela Kaps

Impuls Referat zum Thema: 'Transparenz durch Daten- und Projektprozesse in Unternehmen'. Angezogene...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Siegerpower für Führungskräfte - Auf den Spuren der Erfolgsstrategen von Waterloo

Siegerpower für Führungskräfte - Auf den Spuren der Erfolgsstrategen von Waterloo, Seminar

Seminar-Location ist der Originalschauplatz der Schlacht von Waterloo – eindrucksvoll...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

ICI-24 Design and Operation of an In-house CI Centre

ICI-24 Design and Operation of an In-house CI Centre, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

Tasks, Organization, Software, Staff A CI centre is the command centre of a...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 1.150,--

Body Look

Body Look, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Ing. (FH) Karin Theegarten

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Das 360° Unternehmen

Das 360° Unternehmen, Seminar

Referent: Klaus Steinseifer

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Focus - Projektportfolio- und Multiprojektmanagement

Focus - Projektportfolio- und Multiprojektmanagement, Kongress / Tagung

FOCUS › PROJEKTPORTFOLIO- UND MULTIPROJEKTMANAGEMENT Wie sich komplexe Projektelandschaften besser...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.190,--