Kreativ managen
Kreativ managen

Kreativ managen

Ein Leitfaden für Unternehmer, Manager und Projektleiter

Buch, Deutsch, 260 Seiten

Autor: Georg A. Winkelhofer

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3540284079


Aufrufe gesamt: 250, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 44,95 €

Kaufen
Was macht kreatives Management aus? Wie kann man Kreativität im Unternehmen gezielt fördern? Dieses Buch stellt umfassend die gängigen und bewährten Kreativitätsmethoden dar und zeigt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten auf. Es werden dabei vier Einsatzbereiche unterschieden: Methoden für den persönlichen Einsatz ohne weitere beteiligte Personen, Methoden für Kleingruppen, Methoden für Arbeits-Teams und Methoden für Großgruppen. Das Buch bietet einen Handwerkskasten für die Optimierung der täglichen Arbeit und für die Gestaltung von kreativen Problemlösungs- und Veränderungsprozessen. Es zeigt, wie der Aufwand für die Steuerung und Führung von Mitarbeitern verringert und für alle Beteiligten optimiert werden kann. Dargestellt wird auch, wie und wo der Einsatz von Kreativitätsmethoden gestört werden kann und wie man solche Attacken zu seinem eigenen Vorteil nutzt. TOC:Einführung und Zielsetzung.- Grundlagen zu den Kreativitätsmethoden.- Kreativitätsmethoden in Management- und Projektaufgaben.- Kreativitätsmethoden für den persönlichen Einsatz.- Kreativitätsmethoden für Kleingruppen.- Kreativitätsmethoden für Arbeits-Teams.- Kreativitätsmethoden für Großgruppen.- Umgang mit Widerständen und deren positive Nutzung.- Zusammenfassung und Ausblick.

Publikationen: 3

Aufrufe seit 12/2004: 268
Aufrufe letzte 30 Tage: 1