Projektmarketing

Definition Projektmarketing

Ziel des Projektmarketings ist die Begleitung und Unterstützung des Projekts auf seinem Weg zur Verwirklichung. Das Projekt wird der Zielgruppe möglichst überzeugend präsentiert. Der Projektleiter verfügt dank eines effektiven Projektmarketings über die nötigen Instrumente, eventuelle Akzeptanzprobleme im Vorfeld auszuräumen bzw. auftretenden negativen Entwicklungen während des Projektablaufs professionell entgegenzuwirken. Projektmarketing ist vor allem bei Projekten sinnvoll, die viele Personen betreffen und die tiefgreifende Veränderungen nach sich ziehen.

Experten für Projektmarketing

Arlette Dumont du Voitel, PMP, Senior Consultant

Beraterin, Trainerin / Coach

Amontis Consulting AG, DE-69115 Heidelberg

 

  • 7 Aufrufe 30 Tage

Verena Weihbrecht, Inhaberin

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

3V Marketing, DE-80799 München

Konzeptionelle Entwicklung von Verkaufsförderungskampagnen Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Trendforschung Umsetzung von Marktanalysen in Marketingmaßnahmen Konzeptionelle und inhaltliche Entwicklung von Werbemitteln Organisation von Messen, Kongressen und...

  • 1 Publikation
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Matthias Jung, Geschäftsführer

Berater, Referent

JUNG 2, DE-96247 Michelau

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

David Friedrich

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

 

  • 2 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Elisabeth Wagner, Kommunikationsberaterin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Büro für Unternehmenskommunikation, DE-80805 München

 

  • 1 Publikation
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Projektmarketing

Büro für Unternehmenskommunikation, Beratung

DE-80805 München

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Projektmarketing

Projektmanagement-Arbeitstechniken: Crashkurs!, Buch - 2010

Sie gehören einem Projektteam an oder leiten es und sind eigentlich hinreichend mit Projektmanagement vertraut. Dennoch läuft es in Ihrem Projekt vielfach nicht so rund wie es eigentlich sein sollte. In dieser typischen Situation setzt dieser Crashkurs an...

  • 1 Autor
  • 78 Aufrufe 30 Tage
  • € 12,95
PRINCE2:2009 - für Projektmanagement mit Methode, Buch - 2011

Dieses Buch soll Ihnen beim Wissensaufbau zum Thema PRINCE2® (PRojects IN a Controlled Environment®) helfen und Sie auf die Zertifizierungsprüfungen vorbereiten, die für diese Projektmanagement-Methode angeboten werden. Seit für...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,80
Projektleiter - Praxis, Buch - 2002

Optimale Kommunikation und Kooperation in der Projektarbeit

Das erfolgreiche Fachbuch widmet sich der psychosozialen Dimension der Projektarbeit. Vor diesem Hintergrund werden alle Projektphasen beleuchtet. Schwerpunkte sind: Planung und Gestaltung des Projektbeginns, methodische Hinweise zur Teamarbeit, Regeln der...

  • 2 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,95
Projektmanagement mit SAP Projektsystem, Buch - 2006

Customizing, Integration und Anwendung von SAP PS

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,90
Praxisleitfaden Projektmanagement, Buch - 2010

Tipps, Tools und Tricks aus der Praxis für die Praxis

  • 3 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Projekttermine und Kosten im Griff, Buch - 2009

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,80
Immobilien-Projektentwicklung durch Zwischennutzungen, Buch - 2006

Brachflächenrevitalisierung mit Hilfe von temporären Nutzungen am Beispiel Phoenix West

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 68,--
ERP-Einführungen in der Praxis, Buch - 2006

Ein Handbuch für Führungskräfte und IT-Praktiker

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,--
Projektfinanzierung, Buch - 2006

  • 2 Autoren
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,79
Howto - New Product Development, Buch - 2008

Part of the Howto Marketing Series

Written by Thom Poole, a professional marketer with 25 years experience. He is a visiting professor of mark­eting who has written this book to help students and business people get the most from their marketing activities. No business can survive without...

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 5,99

Veranstaltungen - Projektmarketing

Marketing - Basis, Seminar

Nächster Termin: 01.12.2014, Innsbruck Alle Termine

Marketing stellt in jedem Unternehmen ein wichtiges Werkzeug dar und kann, richtig eingesetzt, den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Im Marketing werden ununterbrochen neue Trends entwickelt, die es nicht nur zu kennen, sondern im Idealfall durch entsprechende Strategien auch zu setzen und gezielt zu beeinflussen gilt. In diesem...

  • 78 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
  • Management
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen