Projektmarketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Projektmarketing

Definition Projektmarketing

Ziel des Projektmarketings ist die Begleitung und Unterstützung des Projekts auf seinem Weg zur Verwirklichung. Das Projekt wird der Zielgruppe möglichst überzeugend präsentiert. Der Projektleiter verfügt dank eines effektiven Projektmarketings über die nötigen Instrumente, eventuelle Akzeptanzprobleme im Vorfeld auszuräumen bzw. auftretenden negativen Entwicklungen während des Projektablaufs professionell entgegenzuwirken. Projektmarketing ist vor allem bei Projekten sinnvoll, die viele Personen betreffen und die tiefgreifende Veränderungen nach sich ziehen.

Inhalte zum Thema Projektmarketing

5 Experten

1 Unternehmen

314 Publikationen

15 Veranstaltungen

Arlette Dumont du Voitel, PMP

DE, Heidelberg

Senior Consultant

Amontis Consulting AG

Aufrufe seit 10/2013: 351
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Matthias Jung

DE, Michelau

Geschäftsführer

JUNG 2

Aufrufe seit 08/2012: 80
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Publikationen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 786
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Elisabeth Wagner

DE, München

Kommunikationsberaterin

Büro für Unternehmenskommunikation

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2005: 2002
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2005: 732
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Projektmanagement-Arbeitstechniken: Crashkurs!

Projektmanagement-Arbeitstechniken: Crashkurs!

Autor: Dipl.-Betriebsw. Vera Krichel-Leiendecker

Sie gehören einem Projektteam an oder leiten es und sind eigentlich hinreichend mit Projektmanagement vertraut. Dennoch läuft es in Ihrem Projekt vielfach nicht so rund wie es eigentlich sein sollte. In dieser typischen Situation setzt dieser Crashkurs an...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 92

€ 12,95

Premium
PRINCE2:2009 - für Projektmanagement mit Methode

PRINCE2:2009 - für Projektmanagement mit Methode

Autor: Nadin Ebel

Dieses Buch soll Ihnen beim Wissensaufbau zum Thema PRINCE2® (PRojects IN a Controlled Environment®) helfen und Sie auf die Zertifizierungsprüfungen vorbereiten, die für diese Projektmanagement-Methode angeboten werden. Seit für...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 59,80

Premium
Virtuelle Projektarbeit

Virtuelle Projektarbeit

Leitfaden für die Praxis

Autoren: Maren von Gilsa, Rita Huber, Thorsten Russ, ...

Immer häufiger arbeiten Menschen in Projekten zusammen, ohne am selben Ort zu sein oder gar demselben Unternehmen anzugehören. Diese "Zusammenarbeit auf Distanz" lässt sich durch "virtuelle Projektarbeit" organisieren. Die virtuelle Projektarbeit schafft neue...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,79

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 10,50

Business-Wissen Projektmanagement von A-Z

Business-Wissen Projektmanagement von A-Z

Kompetent entscheiden. Richtig handeln.

Autoren: Bernhard Hobel, Silke Schütte

Akzeptanzmanagement, Changemanagement und Projektmarketing; Audits und Reviews für Projekte; Change-Request-Management; Coaching des Projektleiters; Externes Vertragsmanagement; Grobplanung; Kick-Off (Projektauftaktveranstaltung); Kommunikation, Information und...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 52,--

Software-Projektkalkulation

Software-Projektkalkulation

Praxiserprobte Methoden der Aufwandsschätzung für verschiedene Projektarten

Autor: Harry M. Sneed

Die Projektkalkulation und Aufwandsschätzung sind Grundlage für jede Auftragsvergabe und für jede Kosten/Nutzen-Analyse. Deshalb hat sie sowohl für Auftraggeber als auch für Auftragnehmer einen sehr hohen Stellenwert. Falsch kalkulierte Projekte können schnell zum...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,90

Projektleiter - Praxis

Projektleiter - Praxis

Optimale Kommunikation und Kooperation in der Projektarbeit

Autoren: Jürgen Hansel, Gero Lomnitz

Das erfolgreiche Fachbuch widmet sich der psychosozialen Dimension der Projektarbeit. Vor diesem Hintergrund werden alle Projektphasen beleuchtet. Schwerpunkte sind: Planung und Gestaltung des Projektbeginns, methodische Hinweise zur Teamarbeit, Regeln der...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,95

Unternehmensübergreifende Zusammenarbeit in der Automobilentwicklung

Unternehmensübergreifende Zusammenarbeit in der Automobilentwicklung

durch erfahrungsgeleitete Kooperation die Grenzen der Planbarkeit überwinden

Autoren: Sigrid Pander, Dipl.-Kfm. Reinhard Wagner

Die Automobilbranche steht vor neuen Herausforderungen. Die Sättigung der wichtigsten Absatzmärkte in den USA, Japan und Westeuropa verursacht einen heftigen Verdrängungswettbewerb unter den Automobilherstellern und zwingt sie, immer größere Anteile der Wertschöpfung...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 22,80

Projektmanagement

Projektmanagement

In 7 Schritten zum Erfolg

Autoren: Dipl.-Ing. Angela Hemmrich, Horst Harrant

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 9,90

Projektmanagement Seminar Aufbaukurs: Effektive Projektleitung und Projektsteuerung

Projektmanagement Seminar Aufbaukurs: Effektive Projektleitung und Projektsteuerung, Seminar

Nächster Termin: 23.09.2015, Köln Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Dieser Projektmanagement Aufbaukurs für Projektleiter legt den Schwerpunkt auf die effektive Planung, Lenkung, Umsetzung und Kontrolle Ihrer Projekte.Das Seminar vermittelt dem Projektmanager im Detail, wie er...

Aufrufe letzte 30 Tage: 77

201523September

Köln

€ 999,60

Projektmanagement-Grundlagen für Projektassistenten

Projektmanagement-Grundlagen für Projektassistenten, Seminar

Nächster Termin: 19.10.2015, Köln Alle Termine

Dieses Training vermittelt das grundlegende Wissen zum Projektmanagement für alle, die in die Koordination betrieblicher Projekteeingebunden sind, ohne selbst innerhalb der Projekte tätig zu sein. Zielgruppe: Assistentinnen und Assistenten, Sekretärinnen und Mitarbeiter in Projektteams, die in der Organisation...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

201519Oktober

Köln

€ 1.020,--

Kinder- und Jugendmarketing Strategien

Kinder- und Jugendmarketing Strategien, Workshop

10.11.2015, Köln

Referent: Carola Laun

Kinder und Jugendliche sind die Zukunft der Gesellschaft. Nahezu jedes Unternehmen, jede Institution, jede Organisation sollte schon früh in den Dialog mit junge Zielgruppen treten, um eine Beziehung zu potenziellen Kunden, Unterstützern oder Mitarbeitern aufzubauen, wichtige Themen in den Fokus zu bringen oder Werte zu vermitteln....

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

201510November

Köln

€ 1.200,--