Projektmarketing

Definition Projektmarketing

Ziel des Projektmarketings ist die Begleitung und Unterstützung des Projekts auf seinem Weg zur Verwirklichung. Das Projekt wird der Zielgruppe möglichst überzeugend präsentiert. Der Projektleiter verfügt dank eines effektiven Projektmarketings über die nötigen Instrumente, eventuelle Akzeptanzprobleme im Vorfeld auszuräumen bzw. auftretenden negativen Entwicklungen während des Projektablaufs professionell entgegenzuwirken. Projektmarketing ist vor allem bei Projekten sinnvoll, die viele Personen betreffen und die tiefgreifende Veränderungen nach sich ziehen.

Experten für Projektmarketing

Arlette Dumont du Voitel, PMP, Senior Consultant

Beraterin, Trainerin / Coach

Amontis Consulting AG, DE-69115 Heidelberg

 

  • 7 Aufrufe 30 Tage

Matthias Jung, Geschäftsführer

Berater, Referent

JUNG 2, DE-96247 Michelau

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

David Friedrich

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

 

  • 2 Publikationen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Verena Weihbrecht, Inhaberin

Referentin, Beraterin, Trainerin / Coach

3V Marketing, DE-80799 München

Konzeptionelle Entwicklung von Verkaufsförderungskampagnen Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Trendforschung Umsetzung von Marktanalysen in Marketingmaßnahmen Konzeptionelle und inhaltliche Entwicklung von Werbemitteln Organisation von Messen, Kongressen und...

  • 1 Publikation
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Elisabeth Wagner, Kommunikationsberaterin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Büro für Unternehmenskommunikation, DE-80805 München

 

  • 1 Publikation
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Projektmarketing

Büro für Unternehmenskommunikation, Beratung

DE-80805 München

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Projektmarketing

PRINCE2:2009 - für Projektmanagement mit Methode, Buch - 2011

Dieses Buch soll Ihnen beim Wissensaufbau zum Thema PRINCE2® (PRojects IN a Controlled Environment®) helfen und Sie auf die Zertifizierungsprüfungen vorbereiten, die für diese Projektmanagement-Methode angeboten werden. Seit für...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,80
Projektmanagement-Arbeitstechniken: Crashkurs!, Buch - 2010

Sie gehören einem Projektteam an oder leiten es und sind eigentlich hinreichend mit Projektmanagement vertraut. Dennoch läuft es in Ihrem Projekt vielfach nicht so rund wie es eigentlich sein sollte. In dieser typischen Situation setzt dieser Crashkurs an...

  • 1 Autor
  • 61 Aufrufe 30 Tage
  • € 12,95
Professionelles Produktmanagement, Buch - 2011

Der prozessorientierte Ansatz, Rahmenbedingungen und Strategien

  • 2 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,90
Projektmanagement für kleine und mittlere Unternehmen, Buch - 2009

Das Praxisbuch für den Mittelstand

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Projektleitung, Buch - 2004

Alle Rollen souverän meistern: Steuermann, Antreiber, Seelentröster und mehr

Der Projektleiter ist die wichtigste Person eines jeden Projekts. Er trägt die Verantwortung für Erfolg oder Misserfolg. Von ihm wird gefordert, die Mitarbeiter zu motivieren, realistische Zeitpläne und Budgets zu erstellen, das Projekt intern zu verkaufen und vieles...

  • 2 Autoren
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,90
Projektcontrolling, Buch - 2010

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,80
Gründungsprojekt und Lebensweg innovativer Unternehmen in der Dienstleistungsbranche, Buch - 2007

Projektmanagement, Innovation und Veränderungsmomente

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,--
Fit for Change, Buch - 2009

44 praxisbewährte Tools und Methoden im Change für Trainer, Moderatoren, Coaches und Change Manager

Kompakte, in der betrieblichen Praxis nationaler und internationaler Unternehmen nutzbare Hilfestellung für die Bewältigung von Change-Projekten und -Prozessen. Die Tools sind entlang von acht Change-Phasen dargestellt und nach Zeitaufwand, Reifegrad des...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,90
Multiprojektmanagement, Buch - 2007

Organisation, Interdependenzen, Implementierung

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 42,--
Projektmanagement, Buch - 2007

Professionell führen - Erfolge präsentieren

Erfolgreiches Projektmanagement ist eine Herausforderung für jeden Projektleiter. Denn er muss viele Details berücksichtigen, damit das Projekt erfolgreich wird. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie Projekte zielgerichtet steuern, was für einen erfolgreichen...

  • 2 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,95

Veranstaltungen - Projektmarketing

Marketing - Basis, Seminar

Nächster Termin: 16.09.2015, Basel Alle Termine

Marketing stellt in jedem Unternehmen ein wichtiges Werkzeug dar und kann, richtig eingesetzt, den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Im Marketing werden ununterbrochen neue Trends entwickelt, die es nicht nur zu kennen, sondern im Idealfall durch entsprechende Strategien auch zu setzen und gezielt zu beeinflussen gilt. In diesem...

  • 62 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
  • Management
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen