Projektmarketing

Definition Projektmarketing

Ziel des Projektmarketings ist die Begleitung und Unterstützung des Projekts auf seinem Weg zur Verwirklichung. Das Projekt wird der Zielgruppe möglichst überzeugend präsentiert. Der Projektleiter verfügt dank eines effektiven Projektmarketings über die nötigen Instrumente, eventuelle Akzeptanzprobleme im Vorfeld auszuräumen bzw. auftretenden negativen Entwicklungen während des Projektablaufs professionell entgegenzuwirken. Projektmarketing ist vor allem bei Projekten sinnvoll, die viele Personen betreffen und die tiefgreifende Veränderungen nach sich ziehen.

Experten für Projektmarketing

Arlette Dumont du Voitel, PMP, Senior Consultant

Beraterin, Trainerin / Coach

Amontis Consulting AG, DE-69115 Heidelberg

 

  • 29 Aufrufe 30 Tage

Matthias Jung, Geschäftsführer

Berater, Referent

JUNG 2, DE-96247 Michelau

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

David Friedrich

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

 

  • 2 Publikationen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Elisabeth Wagner, Kommunikationsberaterin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Büro für Unternehmenskommunikation, DE-80805 München

 

  • 1 Publikation
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Verena Weihbrecht, Inhaberin

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

3V Marketing, DE-80799 München

Konzeptionelle Entwicklung von Verkaufsförderungskampagnen Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Trendforschung Umsetzung von Marktanalysen in Marketingmaßnahmen Konzeptionelle und inhaltliche Entwicklung von Werbemitteln Organisation von Messen, Kongressen und...

  • 1 Publikation
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Projektmarketing

Büro für Unternehmenskommunikation, Beratung

DE-80805 München

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Projektmarketing

Projektmanagement-Arbeitstechniken: Crashkurs!, Buch - 2010

Sie gehören einem Projektteam an oder leiten es und sind eigentlich hinreichend mit Projektmanagement vertraut. Dennoch läuft es in Ihrem Projekt vielfach nicht so rund wie es eigentlich sein sollte. In dieser typischen Situation setzt dieser Crashkurs an...

  • 1 Autor
  • 105 Aufrufe 30 Tage
  • € 12,95
PRINCE2:2009 - für Projektmanagement mit Methode, Buch - 2011

Dieses Buch soll Ihnen beim Wissensaufbau zum Thema PRINCE2® (PRojects IN a Controlled Environment®) helfen und Sie auf die Zertifizierungsprüfungen vorbereiten, die für diese Projektmanagement-Methode angeboten werden. Seit für...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,80
Projektmanagement-Grundlagen: Crashkurs!, Buch - 2010

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 17,95
Projektmanagement, Buch - 2004

Inklusive Internetworkshop

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 17,89
Sich durchsetzen im Projekt, Buch - 2011

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,80
Projektmanagement für Unternehmensberatungen, Buch - 2006

Mit Beispielen aus dem Inhouse Consulting von Deutsche Post World Net

Akquisition eines Kunden Projektplanung Projektorganisation Projektcontrolling Mitarbeiterführung im Projekt von Unternehmensberatung und Klienten Projektabschluss

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,90
Die Projektleiterlaufbahn, Buch - 2009

Organisatorische Voraussetzungen und Instrumente für die Motivation und Bindung von Projektleitern

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,90
Projektmanagement, Buch - 2008

Projekte effizient planen und erfolgreich umsetzen

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 6,95
Endlich im grünen Bereich!, Buch - 2005

Projektmanagement für Jedermann

Dieses Buch möchte dem einzelnen Mitarbeiter das Thema Projektmanagement näher bringen. Der Autor konzentriert sich dabei auf die wirklich wichtigen Fähigkeiten und Fertigkeiten eines Projektmitarbeiters, die mit Fremdwörtern, Abkürzungen und komplizierten Techniken...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,95
Projekt-Management, Buch - 2003

Von der Idee bis zur Umsetzung. Der Projekt-Lebenszyklus. Faktor Qualität

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 10,--

Veranstaltungen - Projektmarketing

Marketing - Basis, Seminar

Nächster Termin: 04.08.2014, Basel Alle Termine

Marketing stellt in jedem Unternehmen ein wichtiges Werkzeug dar und kann, richtig eingesetzt, den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Im Marketing werden ununterbrochen neue Trends entwickelt, die es nicht nur zu kennen, sondern im Idealfall durch entsprechende Strategien auch zu setzen und gezielt zu beeinflussen gilt. In diesem...

  • 85 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
  • Management
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen