Projektmarketing

Definition Projektmarketing

Ziel des Projektmarketings ist die Begleitung und Unterstützung des Projekts auf seinem Weg zur Verwirklichung. Das Projekt wird der Zielgruppe möglichst überzeugend präsentiert. Der Projektleiter verfügt dank eines effektiven Projektmarketings über die nötigen Instrumente, eventuelle Akzeptanzprobleme im Vorfeld auszuräumen bzw. auftretenden negativen Entwicklungen während des Projektablaufs professionell entgegenzuwirken. Projektmarketing ist vor allem bei Projekten sinnvoll, die viele Personen betreffen und die tiefgreifende Veränderungen nach sich ziehen.

Experten für Projektmarketing

Arlette Dumont du Voitel, PMP, Senior Consultant

Beraterin, Trainerin / Coach

Amontis Consulting AG, DE-69115 Heidelberg

 

  • 26 Aufrufe 30 Tage

Matthias Jung, Geschäftsführer

Berater, Referent

JUNG 2, DE-96247 Michelau

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Verena Weihbrecht, Inhaberin

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

3V Marketing, DE-80799 München

Konzeptionelle Entwicklung von Verkaufsförderungskampagnen Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Trendforschung Umsetzung von Marktanalysen in Marketingmaßnahmen Konzeptionelle und inhaltliche Entwicklung von Werbemitteln Organisation von Messen, Kongressen und...

  • 1 Publikation
  • 5 Aufrufe 30 Tage

David Friedrich

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

 

  • 2 Publikationen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Elisabeth Wagner, Kommunikationsberaterin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Büro für Unternehmenskommunikation, DE-80805 München

 

  • 1 Publikation
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Projektmarketing

Büro für Unternehmenskommunikation, Beratung

DE-80805 München

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Projektmarketing

PRINCE2:2009 - für Projektmanagement mit Methode, Buch - 2011

Dieses Buch soll Ihnen beim Wissensaufbau zum Thema PRINCE2® (PRojects IN a Controlled Environment®) helfen und Sie auf die Zertifizierungsprüfungen vorbereiten, die für diese Projektmanagement-Methode angeboten werden. Seit für...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,80
Projektmanagement-Arbeitstechniken: Crashkurs!, Buch - 2010

Sie gehören einem Projektteam an oder leiten es und sind eigentlich hinreichend mit Projektmanagement vertraut. Dennoch läuft es in Ihrem Projekt vielfach nicht so rund wie es eigentlich sein sollte. In dieser typischen Situation setzt dieser Crashkurs an...

  • 1 Autor
  • 68 Aufrufe 30 Tage
  • € 12,95
Die wichtigsten Kennzahlen für die Projektarbeit, Buch - 2004

Der praktische Ratgeber im Taschenformat: Die wichtigsten Kennzahlen für die Projektarbeit. Mit dieser Broschüre haben Sie die wichtigsten Kennzahlen im Projektmanagement jederzeit griffbereit. Kennzahlen sind vor allem im Controlling unverzichtbar. Die Broschüre...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 12,84
Projektcontrolling leicht gemacht, Buch - 2005

Wie hält man Kosten und Termine ein?

Rundum erfolgreiche Projekte liefern nicht nur das gewünschte Ergebnis, sie halten auch die budgetierten Kosten und geplanten Zeiten ein. Damit Projekte in all diesen Punkten ein Erfolg werden, ist Projektcontrolling unabdingbar. Wie realistische...

  • 3 Autoren
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,89
Projektmarketing - Projekte innovativ vermarkten, Buch - 2009

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 27,99
Kreatives Projektmanagement, Buch - 2011

Mit Projektinszenierung innovative Ergebnisse fördern

Inhaltsverzeichnis 7 Inhaltsverzeichnis Vorwort ........................................................................................................................................... 5 Einleitung...

  • 2 Autoren
  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
Praxis des Projektmanagements, Buch - 2004

Mit 16 Abbildungen und 3 Tabellen

Dieses Buch zeichnet sich durch eine konsequente Praxisorientierung aus. Der Autor schreibt wider die verbreitete Werkzeug- und Methodengläubigkeit und führt den Leser stattdessen auf die Fundamente des Projektmanagements zurück. Er zeigt, wie...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 51,95
Projektmanagement, Buch - 2006

Einfach! Praktisch!

  • 2 Autoren
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 6,90
Projektmanagement Checkbook, Buch - 2008

So prüfen und verbessern Sie Ihre Projekte-Tools, Checklisten, Musterlösungen

Keine komplizierten Theorien, sondern Checklisten mit Erläuterungen: Mit diesem Buch und der CD-ROM steuern Sie auch komplexe Projekte. Anschauliche Best-Practice Beispiele zeigen Ihnen, worauf es ankommt. 25 Jahre Projekterfahrung der Deutschen Gesellschaft für...

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,80
Strategisches Multiprojektmanagement, Buch - 2005

Konzeption, Methoden und Strukturen

:Strategische Vorhaben werden in Unternehmen zunehmend in Form von Projekten durchgeführt. Durch die sich daraus ergebende Vielzahl strategisch relevanter Projekte wird die Unternehmensführung mit völlig neuen Anforderungen konfrontiert, die über...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 55,90

Veranstaltungen - Projektmarketing

Marketing - Basis, Seminar

Nächster Termin: 26.05.2014, Innsbruck Alle Termine

Marketing stellt in jedem Unternehmen ein wichtiges Werkzeug dar und kann, richtig eingesetzt, den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Im Marketing werden ununterbrochen neue Trends entwickelt, die es nicht nur zu kennen, sondern im Idealfall durch entsprechende Strategien auch zu setzen und gezielt zu beeinflussen gilt. In diesem...

  • 53 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
  • Management
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen