Buch, Deutsch, 592 Seiten, Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH
Autor: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Erscheinungsdatum: 2008
ISBN: 3486586564
Auflage: 6., überarbeitete und erweiterte Auflage
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Dieses Standardbuch stellt die Theorie und Praxis des modernen Marketing mit einer Fülle von Checklisten und Grafiken detailliert dar. Im Mittelpunkt stehen die vier zentralen Instrumente des sog. Marketing-Mix. Wie können die Unternehmen Interessenten und Stammkunden mit mehrwerthaltigen Produkten und Dienstleistungen, mit wettbewerbesgerechten Preisen, mit emotionaler Werbung und Dialogmarketing und mit Hilfe einer integrierten Vertriebspolitik überzeugen und binden?
In der sechsten Auflage sind die Themengebiete CRM, Produktpolitik und Werbung erweitert worden. Der Vertrieb und die Vertriebssteuerung werden vertiefend behandelt, ohne dass dabei die traditionelle Systematik des Marketing-Mix verlassen wird. Das Buch wird durch einen Wissenstest im Internet ergänzt; Aktualisierungen wichtiger Daten über das Internet sind vorgesehen.
So empfiehlt sich das Buch für die Studierenden im Schwerpunkt Marketing, aber auch für Hochschulabsolventen, die nach dem Studienabschluss kundenorientiert arbeiten wollen. Mittlerweile ist das Buch auch bei angehenden Wirtschaftsingenieuren gut eingeführt. Praktiker schätzen das Lehrbuch als Nachschlagewerk.
DE, Geisenhausen
Leiter Studienschwerpunkt Marketing und Vertrieb
InVIS GmbH Das Institut für Vertriebsoptimierung und Vertriebsinformationssysteme
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