Produktpiraterie

Definition Produktpiraterie

Experten für Produktpiraterie

Sylvio Schiller, Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz

Berater, Referent, Autor

Kanzlei [F200] A/S/G Rechtsanwälte GmbH, DE-10117 Berlin

Sylvio Schiller ist Partner und geschäftsführender Rechtsanwalt bei der [f200] A/S/G Rechtsanwälte GmbH. Er berät und vertritt Mandanten auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes und Immaterialgüterrechts,...

  • 53 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Christoph Ann, LL.M., Universitätsprofessor

Referent, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Autor, Berater

Technische Universität München Wirtschaftsrecht, DE-80333 München

Zahlreiche Publikationen, Vorträge und ein größeres Drittmittelprojekt mit dem Kompetenzzentrum Mittelstand (KME) zum Thema..

  • 4 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 36 Aufrufe 30 Tage

Thomas Völcker, Leiter Strategisches Marketing und Business Development

Berater, Referent, Trainer / Coach

Schreiner Group GmbH & Co.KG Schreiner ProSecure, DE-85764 Oberschleißheim

Um sich proaktive und wirksam gegen Produktpiraterie zur Wehr zusetzen, bedarf es einer systematischen Risikoanalyse und abgeleiteten Produktschutzstrategie. Insbesondere der Risikobewertung und der Ableitung von Schwerpunkten kommt eine hohe Bedeutung für eine effektive und...

  • 1 Publikation
  • 3 Veranstaltungen
  • 13 Aufrufe 30 Tage

Ulrich Steinmann

Berater

Steinmann Consulting, DE-61476 Kronberg

 

  • 2 Publikationen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Produktpiraterie

Steinmann Consulting, Beratung

DE-61476 Kronberg

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Produktpiraterie

Praxishandbuch Know-how-Schutz, Buch - 2010

Zum Schutz von Unternehmensgeheimnissen, der neben dem Patentschutz wichtigsten Schutzstrategie für kritische Kenntnisse eines Unternehmens, existieren bislang nur wenige gehaltvolle juristische Beiträge, vermutlich weil der Geheimnisschutz als...

  • 1 Autor
  • 31 Aufrufe 30 Tage
  • € 168,--
Internationale Produktpiraterie, Buch - 2008

Dargestellt an ausgewählten Unternehmen und Marken

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,--
Made in China - Marken- und Produktpiraterie, Buch - 2007

Strategien der Fälscher & Abwehrstrategien für Unternehmen

Gegen Marken- und Produktpiraterie ist heute kein Industriezweig immun. Die Plagiat-Palette reicht von einfachen Haushaltsartikeln über Ersatzteile für Flugzeuge, komplette Maschinen und Autos bis hin zu Kraftwerken. Der Hauptakteur der...

  • 2 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 23,90
Piraten, Fälscher und Kopierer, Buch - 2006

Wirksame Methoden und Strategien gegen die Verletzung gewerblicher Schutzrechte in China

1. Produktpiraterie und Markenimitation: Der Status Quo 2. Strategien 3. Technische Schutzmaßnahmen 4. Anmeldung von Schutzrechten 5. Juristische Verfolgung 6. Betriebswirtschaftliche Maßnahmen 8. Anti-Counterfeiting-System 9. Marken als Königsweg 10....

  • 3 Autoren
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 52,--
Massnahmen gegen Produktpiraterie am Beispiel Chinas, Beitrag - 2008

Mehr als nur Patentschutz

Produktpiraterie hat mittlerweile ein drastisches Ausmass erreicht. Um Risiken und Schäden einzudämmen, müssen rechtliche Schutzmassnahmen entgegengesetzt und mit faktischen ergänzt werden.

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
RIECH- UND GESCHMACKSMARKEN – SCENT AND AROMA TRADE AND SERVICE MARKS 2013, Lexikon / Wörterbuch - 2013

Eine Auflistung von registrierten / angemeldeten / zurückgewiesenen Riech- und Geschmacksmarken

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Strategien zum Schutz gegen Produktpiraterie, Buch - 2007

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 10,99
Der Umgang mit dem geistigen Eigentum des Unternehmers, Buch - 2009

Unter besonderer Berücksichtigung des Aspektes der Produktpiraterie

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 22,--
Rechtliche Fragestellungen im Zusammenhang mit Social Media in Bezug auf Information, Werbung und Pharmakovigilanz, Beitrag - 2013

– unter Einbeziehung der sog. 16. AMG Novelle

Aus der Zusammenfassung des Beitrags: ... Social Media bergen Chancen und Risiken. Zusammenfassend wirft das Verhältnis zwischen Social Media und Pharma eine Vielzahl offener Rechtsfragen auf. Pharmazeutische Unternehmen nutzen zunehmend Social...

  • 1 Autor
  • 26 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Produktpiraterie

Patente, Marken und Designs: Innovationen sichern, Haftung vermeiden, Seminar

Die Veranstaltung fand im Jahre 2006 über die GfW-Gesellschaft für Wirtschaftsförderung statt (siehe Anlage/Veranstaltungsprospekt). Sie kann direkt beim Dozenten, RA Adam Piechnik, angefragt werden.

  • 7 Aufrufe 30 Tage

Wettbewerbsrecht, Studiengang

  • 1 Referent
  • 15 Aufrufe 30 Tage

Produkthaftung und Kundendokumentation in der VR China, Interne Veranstaltung

Deutscher Fachverband für Technische Kommunikation und Informationsentwicklung -tekom- , Hannover Vortrag am 27.3.2012 Im Mittelpunkt des Vortrags steht die aktuelle Rechtsentwicklung in China auf dem Gebiet der Produktqualität, der Produkthaftung und die sich daraus ergebenden Anforderungen für die technische...

  • 1 Referent
  • 26 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen