Produktpiraterie

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Produktpiraterie

Inhalte zum Thema Produktpiraterie

4 Experten

1 Unternehmen

52 Publikationen

43 Veranstaltungen

Prof. Dr. Christoph Ann, LL.M.

DE, München

Universitätsprofessor

Technische Universität München Wirtschaftsrecht

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 3681
Aufrufe letzte 30 Tage: 35

Sylvio Schiller

DE, Berlin

Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz

Kanzlei [F200] A/S/G Rechtsanwälte GmbH

Aufrufe seit 05/2008: 3169
Aufrufe letzte 30 Tage: 55

Ulrich Steinmann

DE, Kronberg

Steinmann Consulting

Publikationen: 2

Aufrufe seit 10/2009: 682
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Thomas Völcker

DE, Oberschleissheim

Leiter Strategisches Marketing und Business Development

Schreiner Group GmbH & Co.KG Schreiner ProSecure

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2005: 893
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2009: 571
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Praxishandbuch Know-how-Schutz

Praxishandbuch Know-how-Schutz

Autor: Prof. Dr. Christoph Ann, LL.M.

Zum Schutz von Unternehmensgeheimnissen, der neben dem Patentschutz wichtigsten Schutzstrategie für kritische Kenntnisse eines Unternehmens, existieren bislang nur wenige gehaltvolle juristische Beiträge, vermutlich weil der Geheimnisschutz als...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

€ 168,--

Premium
Gewerblicher Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht (mit Fortsetzungsnotierung)

Gewerblicher Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht (mit Fortsetzungsnotierung)

Textausgabe mit Verweisungen und Sachregister inkl. 50. Ergänzungslieferung

Kompakt: Gewerblicher Rechtsschutz, Wettbewerbs- und Urheberrecht Die praktische Textsammlung enthält alle maßgeblichen Vorschriften zum Gewerblichen Rechtsschutz, Wettbewerbs- und Urheberrecht, einschließlich der relevanten internationalen...

Loseblattsammlung: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 113

€ 88,--

Premium
Der Fall Rambus in den USA - Standards vs. Kartellrecht

Der Fall Rambus in den USA - Standards vs. Kartellrecht

Kollision Urhebberrecht vs. Kartellrecht

Autoren: Dr. iur. Anni Kollmann, geb. Heimann, Anni Heimann

"Kartellrecht schützt den Wettbewerb vor Einflüssen, das Urheberrecht dagegen bietet dem Urheber ein gesetzliches Monopol. Diese zwei Ziele, die unterschiedlicher nicht sein können kollidieren insbesondere in Standardisierungsverfahren. In der...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 12,99

Massnahmen gegen Produktpiraterie am Beispiel Chinas

Massnahmen gegen Produktpiraterie am Beispiel Chinas

Mehr als nur Patentschutz

Autor: Dr. oec. Martin A. Bader, Dipl.-Ing., European Patent Attorney

Produktpiraterie hat mittlerweile ein drastisches Ausmass erreicht. Um Risiken und Schäden einzudämmen, müssen rechtliche Schutzmassnahmen entgegengesetzt und mit faktischen ergänzt werden.

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

China - Wirtschaftspartner zwischen Wunsch und Wirklichkeit

China - Wirtschaftspartner zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Ein Handbuch für Praktiker

Autoren: Prof. Dr. Ulrike Reisach, Dr. Theresia Tauber, Xueli Yuan

Das Standardwerk für unternehmerischen Erfolg im Reich der Mitte. Jetzt komplett überarbeitet und aktualisiert. China - Wirtschaftspartner zwischen Wunsch und Wirklichkeit bietet komprimierte Fakten, Hintergründe und Bewertungen, die zum...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 48,--

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 29,90

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Rechtliche Fragestellungen im Zusammenhang mit Social Media in Bezug auf Information, Werbung und Pharmakovigilanz

Rechtliche Fragestellungen im Zusammenhang mit Social Media in Bezug auf Information, Werbung und Pharmakovigilanz

– unter Einbeziehung der sog. 16. AMG Novelle

Autor: Dr. iur. Dr. med. Adem Koyuncu

Aus der Zusammenfassung des Beitrags: ... Social Media bergen Chancen und Risiken. Zusammenfassend wirft das Verhältnis zwischen Social Media und Pharma eine Vielzahl offener Rechtsfragen auf. Pharmazeutische Unternehmen nutzen zunehmend Social...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Internationales Markenrecht 2te Auflage

Internationales Markenrecht 2te Auflage

Quellenübersicht PDF

Autor: Dr. Ralf Sieckmann

Nähere Infos zum Produkt s. http://www.brainguide.de/internationales-markenrecht3

DVD / CD-ROM: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 15,99

Patente, Marken und Designs: Innovationen sichern, Haftung vermeiden

Patente, Marken und Designs: Innovationen sichern, Haftung vermeiden, Seminar

Die Veranstaltung fand im Jahre 2006 über die GfW-Gesellschaft für Wirtschaftsförderung statt (siehe Anlage/Veranstaltungsprospekt). Sie kann direkt beim Dozenten, RA Adam Piechnik, angefragt werden.

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Grenzbeschlagnahme 2015

Grenzbeschlagnahme 2015, Seminar

12.11.2015, Frankfurt

Referenten: Klaus Hoffmeister, Daniel R. Marschollek, Thomas Fuhrmann

Produkt- und Markenpiraten sind eine Bedrohung für fast alle Wirtschaftszweige. Mit der Grenzbeschlagnahme haben Unternehmen im Kampf hiergegen eine wirksame Waffe in der Hand. So beschlagnahmte der Zoll 2014 in rund 46.000 Fällen Waren im Wert von 137,7 Mio Euro. Entscheidend für Unternehmen ist hier die enge Zusammenarbeit mit den Zollbehörden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

201512November

Frankfurt

€ 960,--

Wettbewerbsrecht

Wettbewerbsrecht, Studiengang

Referent: Prof. Dr. iur. Roger Geffert

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Fachtagung Produkt- und Markenpiraterie

Fachtagung Produkt- und Markenpiraterie, Seminar

19.11.2015, Frankfurt

Referenten: Doris Möller, Ingrid Bichelmeir-Böhn, Ulf Wingen, ...

1.000.000.000 ?. Eine Billion Euro. Das ist umgerechnet der Schaden, der 2015 weltweit durch Produkt- und Markenpiraterie entsteht, so eine ICC-Studie. Neue Bedrohungslagen wie staatlich gesponserte Wirtschaftsspionage und Cyberpiraterie und neue Rechtsinstrumente durch die reformierte EU-Markenverordnung und die EU-Know- How-Schutz-Richtlinie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201519November

Frankfurt

€ 980,--