Produktpiraterie

Definition Produktpiraterie

Experten für Produktpiraterie

Sylvio Schiller, Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz

Berater, Referent, Autor

Kanzlei [F200] A/S/G Rechtsanwälte GmbH, DE-10117 Berlin

Sylvio Schiller ist Partner und geschäftsführender Rechtsanwalt bei der [f200] A/S/G Rechtsanwälte GmbH. Er berät und vertritt Mandanten auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes und Immaterialgüterrechts,...

  • 32 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Christoph Ann, LL.M., Universitätsprofessor

Referent, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Autor, Berater

Technische Universität München Wirtschaftsrecht, DE-80333 München

Zahlreiche Publikationen, Vorträge und ein größeres Drittmittelprojekt mit dem Kompetenzzentrum Mittelstand (KME) zum Thema..

  • 4 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 16 Aufrufe 30 Tage

Ulrich Steinmann

Berater

Steinmann Consulting, DE-61476 Kronberg

 

  • 2 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Thomas Völcker, Leiter Strategisches Marketing und Business Development

Berater, Referent, Trainer / Coach

Schreiner Group GmbH & Co.KG Schreiner ProSecure, DE-85764 Oberschleißheim

Um sich proaktive und wirksam gegen Produktpiraterie zur Wehr zusetzen, bedarf es einer systematischen Risikoanalyse und abgeleiteten Produktschutzstrategie. Insbesondere der Risikobewertung und der Ableitung von Schwerpunkten kommt eine hohe Bedeutung für eine effektive und...

  • 1 Publikation
  • 3 Veranstaltungen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Produktpiraterie

Steinmann Consulting, Beratung

DE-61476 Kronberg

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Produktpiraterie

Praxishandbuch Know-how-Schutz, Buch - 2010

Zum Schutz von Unternehmensgeheimnissen, der neben dem Patentschutz wichtigsten Schutzstrategie für kritische Kenntnisse eines Unternehmens, existieren bislang nur wenige gehaltvolle juristische Beiträge, vermutlich weil der Geheimnisschutz als...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 168,--
Gewerblicher Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht (mit Fortsetzungsnotierung), Loseblattsammlung - 2014

Textausgabe mit Verweisungen und Sachregister inkl. 50. Ergänzungslieferung

Kompakt: Gewerblicher Rechtsschutz, Wettbewerbs- und Urheberrecht Die praktische Textsammlung enthält alle maßgeblichen Vorschriften zum Gewerblichen Rechtsschutz, Wettbewerbs- und Urheberrecht, einschließlich der relevanten internationalen...

  • 36 Aufrufe 30 Tage
  • € 88,--
Bedeutung der Produktpiraterie auf Forschung und Entwicklung (Stand 2006), Buch - 2007

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 13,99
Rechtliche Fragestellungen im Zusammenhang mit Social Media in Bezug auf Information, Werbung und Pharmakovigilanz, Beitrag - 2013

– unter Einbeziehung der sog. 16. AMG Novelle

Aus der Zusammenfassung des Beitrags: ... Social Media bergen Chancen und Risiken. Zusammenfassend wirft das Verhältnis zwischen Social Media und Pharma eine Vielzahl offener Rechtsfragen auf. Pharmazeutische Unternehmen nutzen zunehmend Social...

  • 1 Autor
  • 14 Aufrufe 30 Tage
Marken- und Produktpiraterie, Buch - 2007

Strategien und Lösungsansätze zu ihrer Bekämpfung

Die Autoren erläutern in ihrem Buch wirtschaftliche Hintergründe, rechtliche Rahmenbedingungen sowie verschiedene Lösungsansätze und Strategien zur Bekämpfung von Marken- und Produktpiraterie. Sie zeigen anhand konkreter Beispiele in der Praxis erprobte Modelle.

  • 4 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,--
Keine markenrechtliche Verwirkung bei wiederholtem Import nicht erschöpfter Waren, Beitrag - 2013

Die besprochene Entscheidung behandelt die Frage, unter welchen Voraussetzungen Reimporte von Markenware rechtlich zulässig sind.

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
China - Wirtschaftspartner zwischen Wunsch und Wirklichkeit, Buch - 2007

Ein Handbuch für Praktiker

Das Standardwerk für unternehmerischen Erfolg im Reich der Mitte. Jetzt komplett überarbeitet und aktualisiert. China - Wirtschaftspartner zwischen Wunsch und Wirklichkeit bietet komprimierte Fakten, Hintergründe und Bewertungen, die zum...

  • 3 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 48,--
Produktpiraterie: Auswirkungen auf Volkswirtschaft und Unternehmen, Buch - 2010

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,99
Made in China - Marken- und Produktpiraterie, Buch - 2007

Strategien der Fälscher & Abwehrstrategien für Unternehmen

Gegen Marken- und Produktpiraterie ist heute kein Industriezweig immun. Die Plagiat-Palette reicht von einfachen Haushaltsartikeln über Ersatzteile für Flugzeuge, komplette Maschinen und Autos bis hin zu Kraftwerken. Der Hauptakteur der...

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 23,90
Internationale Produktpiraterie, Buch - 2008

Dargestellt an ausgewählten Unternehmen und Marken

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,--

Veranstaltungen - Produktpiraterie

Wettbewerbsrecht, Studiengang

  • 1 Referent
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Grenzbeschlagnahme 2015, Seminar

12.11.2015, Frankfurt

Produkt- und Markenpiraten sind eine Bedrohung für fast alle Wirtschaftszweige. Mit der Grenzbeschlagnahme haben Unternehmen im Kampf hiergegen eine wirksame Waffe in der Hand. So beschlagnahmte der Zoll 2014 in rund 46.000 Fällen Waren im Wert von 137,7 Mio Euro. Entscheidend für Unternehmen ist hier die enge Zusammenarbeit mit den Zollbehörden...

  • 3 Referenten
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 930,--

Patente, Marken und Designs: Innovationen sichern, Haftung vermeiden, Seminar

Die Veranstaltung fand im Jahre 2006 über die GfW-Gesellschaft für Wirtschaftsförderung statt (siehe Anlage/Veranstaltungsprospekt). Sie kann direkt beim Dozenten, RA Adam Piechnik, angefragt werden.

  • 6 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen