Produktpiraterie

Definition Produktpiraterie

Experten für Produktpiraterie

Sylvio Schiller, Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz

Berater, Referent, Autor

Kanzlei [F200] A/S/G Rechtsanwälte GmbH, DE-10117 Berlin

Sylvio Schiller ist Partner und geschäftsführender Rechtsanwalt bei der [f200] A/S/G Rechtsanwälte GmbH. Er berät und vertritt Mandanten auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes und Immaterialgüterrechts,...

  • 61 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Christoph Ann, LL.M., Universitätsprofessor

Referent, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Autor, Berater

Technische Universität München Wirtschaftsrecht, DE-80333 München

Zahlreiche Publikationen, Vorträge und ein größeres Drittmittelprojekt mit dem Kompetenzzentrum Mittelstand (KME) zum Thema..

  • 4 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 23 Aufrufe 30 Tage

Ulrich Steinmann

Berater

Steinmann Consulting, DE-61476 Kronberg

 

  • 2 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Thomas Völcker, Leiter Strategisches Marketing und Business Development

Berater, Referent, Trainer / Coach

Schreiner Group GmbH & Co.KG Schreiner ProSecure, DE-85764 Oberschleißheim

Um sich proaktive und wirksam gegen Produktpiraterie zur Wehr zusetzen, bedarf es einer systematischen Risikoanalyse und abgeleiteten Produktschutzstrategie. Insbesondere der Risikobewertung und der Ableitung von Schwerpunkten kommt eine hohe Bedeutung für eine effektive und...

  • 1 Publikation
  • 3 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Produktpiraterie

Steinmann Consulting, Beratung

DE-61476 Kronberg

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Produktpiraterie

Gewerblicher Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht (mit Fortsetzungsnotierung), Loseblattsammlung - 2014

Textausgabe mit Verweisungen und Sachregister inkl. 50. Ergänzungslieferung

Kompakt: Gewerblicher Rechtsschutz, Wettbewerbs- und Urheberrecht Die praktische Textsammlung enthält alle maßgeblichen Vorschriften zum Gewerblichen Rechtsschutz, Wettbewerbs- und Urheberrecht, einschließlich der relevanten internationalen...

  • 57 Aufrufe 30 Tage
  • € 88,--
Praxishandbuch Know-how-Schutz, Buch - 2010

Zum Schutz von Unternehmensgeheimnissen, der neben dem Patentschutz wichtigsten Schutzstrategie für kritische Kenntnisse eines Unternehmens, existieren bislang nur wenige gehaltvolle juristische Beiträge, vermutlich weil der Geheimnisschutz als...

  • 1 Autor
  • 26 Aufrufe 30 Tage
  • € 168,--
Der Umgang mit dem geistigen Eigentum des Unternehmers, Buch - 2009

Unter besonderer Berücksichtigung des Aspektes der Produktpiraterie

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 22,--
Globalisierung und gewerblicher Rechtsschutz, Buch - 2008

Produktpiraterie und Schutzrechtsmanagement am Beispiel der VR China

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 98,--
Piraten, Fälscher und Kopierer, Buch - 2006

Wirksame Methoden und Strategien gegen die Verletzung gewerblicher Schutzrechte in China

1. Produktpiraterie und Markenimitation: Der Status Quo 2. Strategien 3. Technische Schutzmaßnahmen 4. Anmeldung von Schutzrechten 5. Juristische Verfolgung 6. Betriebswirtschaftliche Maßnahmen 8. Anti-Counterfeiting-System 9. Marken als Königsweg 10....

  • 3 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 52,--
Der gewerbliche Rechtschutz gegen die Produktpiraterie, Buch - 2007

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,90
Rechtliche Fragestellungen im Zusammenhang mit Social Media in Bezug auf Information, Werbung und Pharmakovigilanz, Beitrag - 2013

– unter Einbeziehung der sog. 16. AMG Novelle

Aus der Zusammenfassung des Beitrags: ... Social Media bergen Chancen und Risiken. Zusammenfassend wirft das Verhältnis zwischen Social Media und Pharma eine Vielzahl offener Rechtsfragen auf. Pharmazeutische Unternehmen nutzen zunehmend Social...

  • 1 Autor
  • 21 Aufrufe 30 Tage
Europäisches Urheberrecht, Buch - 2001

Insbesondere Software-Richtlinie, Vermiet- und Verleihrichtlinie, Satelliten- und Kabel-Richtlinie, Schutzdauer-Richtlinie, Datenbank-Richtlinie, Produktpiraterie-Verordnung und Richtlinien-Vorschläge (Folgerecht, Informationsgesellschaft)

  • 3 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 299,--
Internationale Produktpiraterie, Buch - 2008

Dargestellt an ausgewählten Unternehmen und Marken

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,--

Veranstaltungen - Produktpiraterie

Wettbewerbsrecht, Studiengang

  • 1 Referent
  • 11 Aufrufe 30 Tage

IP und Wettbewerbsrecht, Seminar

25.02.2015, Frankfurt

Die Mode- und Textilindustrie weist zahlreiche Besonderheiten in Bezug auf den Schutz von geistigem Eigentum sowie wettbewerbsrechtliche Fragen auf. Berater von Textil- und Modeunternehmen sollten alle zur Verfügung stehenden Schutzinstrumente kennen, um geistiges Eigentum effektiv und umfassend abzusichern. Die Modeindustrie ist wie kaum eine...

  • 3 Referenten
  • 10 Aufrufe 30 Tage
  • € 930,--

Marken- und Produktpiraterie in China, Seminar

19.03.2015, Stuttgart

Das Seminar ist relevant für Unternehmen, welche von Produktnachahmungen aus China betroffen sind oder betroffen sein könnten. Dies gilt für Unternehmen, die Produktions- und Vertriebskapazitäten in China nutzen oder in weiteren Absatzmärkten mit Kopien aus China konfrontiert sind. Für Unternehmen, die lediglich Waren unter ihrem Namen in China...

  • 3 Referenten
  • 0 Aufrufe 30 Tage
  • € 960,--

Internationale Wirtschaftskriminalität, Seminar

06.02.2015, Frankfurt/Offenbach

Fu ze ren bu zai heißt auf Deutsch: Der Mann mit dem Schlüssel ist nicht da. So blumig deuten Chinesen an, dass Schmiergeld ein Geschäft beschleunigen würde. Der Satz fällt immer häufiger, denn Korruption greift beim nach Frankreich zweitgrößten Kunden der deutschen Wirtschaft um sich. Gab es Bestechung und Vetternwirtschaft vor 15 Jahren eher...

  • 2 Referenten
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 990,--

Patente, Marken und Designs: Innovationen sichern, Haftung vermeiden, Seminar

Die Veranstaltung fand im Jahre 2006 über die GfW-Gesellschaft für Wirtschaftsförderung statt (siehe Anlage/Veranstaltungsprospekt). Sie kann direkt beim Dozenten, RA Adam Piechnik, angefragt werden.

  • 6 Aufrufe 30 Tage

Marken- und Produktpiraterie, Seminar

29.01.2015, Düsseldorf

Marken- und Produktpiraterie verursacht für die betroffenen Unternehmen wirtschaftliche Schäden in Milliardenhöhe, kann zu Rufschädigung führen und beim Kunden unter Umständen zu Gefährdungen für Leben und Gesundheit. Zur Bekämpfung der Marken- und Produktpiraterie stehen unterschiedliche Schutzrechte mit unterschiedlichen Wirkungen und...

  • 2 Referenten
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 890,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen