Fallstudie, Deutsch, 27 Seiten
Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog
Erscheinungsdatum: 26.03.2015
Aufrufe gesamt: 865, letzte 30 Tage: 3
Whitepaper:
Interim Management in Kommunikation und Marketing
Ein umfangreiches Whitepaper von Wolfgang Griepentrog über „Interim Management in Kommunikation und Marketing“ zeigt jetzt, wie Unternehmen bei Engpässen oder im Projektmanagement von dieser Dienstleistung profitieren können.
Kommunikationsprofis auf Zeit sind eine flexible und wirtschaftlich attraktive Lösung, um Qualitätsstandards in kritischen Situationen sicherzustellen und Handlungsspielräume für das Management zu sichern. Sie sind eine interessante Alternative zum Angebot von Beratern, Agenturen oder zur klassischen Personalakquise.
Der Hintergrund
Unternehmen sind auf gute Kommunikation angewiesen. Aber verschärfte Rahmenbedingungen und knappe Ressourcen erzeugen Druck. Lücken oder Schwächen in der Kommunikation sollte es nicht geben, vor allem nicht in schwierigen Situationen wie in Krisen oder Change-Programmen. Kommunikation muss deswegen nicht nur strategisch klug, sondern auch effizient organisiert sein.
Dabei ist der Einsatz von Interim Managern wegen der hohen Flexibilität und Kosteneffizienz für Unternehmen interessant. Die Sicherung von Handlungsspielräumen und von Qualitätsstandards im Kommunikationsmanagement ebenso wie in der Unternehmensführung ist bei der Überbrückung von Vakanzen wichtig, aber auch bei der Neuausrichtung der Kommunikation und bei der Prozessbegleitung im Projektmanagement.
Das Whitepaper zeigt den spezifischen Nutzen dieser Managementform im Kommunikations- und Marketingbereich auf.
U.a. geht es um diese Fragen:
Sie können das Whitepaper auch online lesen.
Infos dazu und direkter Zugang hier: http://wordsvalues.de/interim-management/
DE, Leichlingen
Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung
WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement
Publikationen: 55
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 11/2008: 22322
Aufrufe letzte 30 Tage: 34