Aufsatz, Deutsch, USP-D Consulting GmbH
Autoren: Manuel Ster, MBA, Fabian Hoffmann
Erscheinungsjahr: 2012
Aufrufe gesamt: 266, letzte 30 Tage: 2
Verlag
Telefon: +41-1-585-5594
Telefax: +41-1-585-6226
Preis: Kostenlos
Zwei Befragungsinstrumente im Fokus
Unternehmen suchen zunehmend Orientierung und interne wie externe Verortung. Befragungsinstrumente unterstützen Unternehmen dabei, sich neu zu orientieren und zu verorten. Das 360 Grad Feedback und die Mitarbeiterbefragung sind zwei Befragungsinstrumente, die in der Unternehmenspraxis immer mehr im Mittelpunkt stehen.
Eingebettet in Personal- und Organisationsentwicklungsprozesse können sie Unternehmen wichtige Erkenntnisse über Potenziale und Lernfelder liefern und Entwicklungsschritte aufzeigen. Interessanterweise lässt sich ein differenzierter Umgang mit den Instrumenten zwischen KMU und Großunternehmen erkennen. Sei es die spezifische Ausgangsproblematik oder der diagnostische Fokus – es scheint eine Vielzahl von Faktoren zu geben, welche die Entscheidung für das eine oder andere Instrument begünstigen und über den Umsetzungserfolg entscheiden.
Das White Paper setzt sich mit der Schnittmenge und den Differenzierungsmerkmalen des 360 Grad Feedback und der Mitarbeiterbefragung auseinander – z.B. in Bezug auf die verfolgten Ziele und kritische Erfolgsfaktoren. Darüber hinaus werden Beispiele für die individuelle Umsetzung beider Instrumente gegeben.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lesen Sie online das White Paper „360 Grad Feedback und Mitarbeiterbefragung – Orientierungshilfen und Entwicklungsmotoren auf gleicher Wellenlänge?“ oder als PDF zum Download.
Viel Spaß bei der Lektüre.
Whitepaper unter http://www.usp-d.com/whitepapers/360-grad-feedback-und-mitarbeiterbefragung/
Informationen unter http://www.usp-d.com
Publikationen: 11
Aufrufe seit 09/2009: 1103
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 02/2012: 7
Aufrufe letzte 30 Tage: 4