Unternehmenskommunikation

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Unternehmenskommunikation

Definition Unternehmenskommunikation

Unternehmenskommunikation beschreibt den Prozess des Austauschs von Informationen, Daten oder Signalen zwischen Mitarbeitern, zwischen Mitarbeiter und Maschine und sogar zwischen Maschinen innerhalb eines Unternehmens. Dem Wortsinn nach bedeutet Kommunikation mitteilen, teilnehmen lassen oder gemeinsam machen.

Unternehmenskommunikation kann sowohl gegenseitig als auch nur in eine Richtung erfolgen. Themen im Bereich Unternehmenskommunikation sind u.a. die Eventkommunikation, die interkulturelle Kommunikation, die Online Kommunikation und die internationale Kommunikation.

Unter E-Communication fallen alle elektronischen Wege zum Austausch von Informationen und Nachrichten. Neben E-Mails sind damit auch Kommunikationsmittel wie die IP Telefonie, auch Voice over IP genannt, sowie Instant Messaging Systeme, Video Conferencing und andere multimediale Kommunikationstechniken gemeint. Auch die Unternehmenskommunikation mit dem Kunden (E-CRM) zählt zur E-Communication.

Eine Firma kommuniziert z.B. Neuigkeiten über ihre Unternehmenswebsite, einen Weblog oder Twitter, und sucht über interaktive Funktionen den Dialog mit dem Kunden.

Kompetenzboard - Unternehmenskommunikation
Manuela Stier

Manuela Stier, Kommunikationsexpertin

Stier Communications AG

8104 Weiningen

Manuela Stier

CH, Weiningen

Kommunikationsexpertin

Stier Communications AG

Publikationen: 15

Aufrufe seit 09/2005: 29984
Aufrufe letzte 30 Tage: 70

Frank Asmus

DE, Berlin

Unternehmer

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 08/2011: 30606
Aufrufe letzte 30 Tage: 139

Premium

Roland Schraut

DE, Schwarzenbruck

Key Note Speaker, Vortragsredner, Mentor, Experte für Erfolg im Handwerk

sales academy

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2016: 46148
Aufrufe letzte 30 Tage: 1047

Premium

Jörg Rentrop

DE, Breitbrunn am Ammersee

Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2016: 2189
Aufrufe letzte 30 Tage: 1089

Premium

Bernd Wenske

DE, Buchholz

Expert Hunter

Publikationen: 8

Aufrufe seit 10/2018: 111
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Björn Wuttig

DE, Hannover

wuttigmedia

Aufrufe seit 12/2015: 736
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Dr. Thomas R. Henschel

DE, Berlin

Geschäftsführer

Mediationsakademie Berlin

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2007: 1197
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Kerstin Sieper

DE, Münster

Inhaberin

KOM-MAR Agentur für Kommunikation und Marketing

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2007: 6076
Aufrufe letzte 30 Tage: 65

Christoph Lautenbach

DE, Frankfurt am Main

Geschäftsführender Partner

Lautenbach Sass

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 01/2006: 3433
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Claudius Kroker

DE, Bonn

Journalist, Redenschreiber, Dozent

Text & Medien Claudius Kroker

Publikationen: 32

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 02/2006: 3228
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

ascopus GmbH Strategische & operationale Unternehmensberatung

Deutschland, Weilburg (Lahn)

   Menschen wollen Ziele erreichen. Ziele im Umweltschutz und einer nachhaltigen Wirtschaft...

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2007: 33953
Aufrufe letzte 30 Tage: 100

Premium

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH

Deutschland, Heidelberg

Wir, das Team der AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH, sehen uns als Ihren Partner in Sachen...

Experten: 4

Veranstaltungen: 727

Aufrufe seit 02/2005: 163246
Aufrufe letzte 30 Tage: 159

Premium

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 4549
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Kommunikation & Seminar

Deutschland, Paderborn

Erscheinungsweise 6 Ausgaben pro Jahr...

Publikationen: 3

Aufrufe seit 05/2010: 1731
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

W&V Werben und Verkaufen

Deutschland, München

Erscheinungsweise wöchentllich Inhalte W&V überzeugt im...

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2008: 2870
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 6100
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Stier Communications AG

Schweiz, Weiningen

Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation    Ihre Kommunikation muss Vertrauen...

Experten: 1

Publikationen: 18

Aufrufe seit 09/2005: 8075
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

W&V Media

Deutschland, München

Erscheinungsweise wöchentlich...

Publikationen: 9

Aufrufe seit 06/2008: 2314
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

sas/special

Deutschland, Heidelberg

Erscheinungsweise 4 Ausgaben pro Jahr...

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2007: 4180
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2009: 29
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kommunikationspolitik

Kommunikationspolitik

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen....

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 44,90

Premium
Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Der kleine PR-Coach

Autor: Daniela Puttenat

Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 29,99

Premium
Unternehmenskommunikation

Unternehmenskommunikation

Ein Leitfaden

Autor: Prof. Dr. Dr. habil. Claudia Mast

Die Euro- und Verschuldungskrise schafft eine neue Realität. Unternehmen ringen um Vertrauen und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 29,99

Premium
Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 47

€ 29,80

Premium
Texten für das Internet

Texten für das Internet

Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt

Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 16,90

Premium
Klarheit

Klarheit

Der Schlüssel zur besseren Kommunikation

Autor: René Borbonus

Klarheit: Der Schlüssel zur besseren Kommunikation Heute hat scheinbar jeder etwas zu sagen und tut...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 59

€ 18,--

Premium
Schreib- und Gestaltungsregeln für die Textverarbeitung

Schreib- und Gestaltungsregeln für die Textverarbeitung

Sonderdruck von DIN 5008:2011-04

Diese Norm wurde vom Normenausschuss Informationstechnik und Anwendungen (NIA), Arbeitsausschuss NA...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 14,80

Premium
Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 42,95

Premium
Der Macht-Code

Der Macht-Code

Spielregeln der Manipulation

Autor: Alexander Ross, MSc

"Der Macht-Code ist lehrreich, stringent und klar geschrieben, läd immer wieder zum Schmunzeln...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 44

€ 19,90

Premium
Mitarbeitergewinnung im Web 2.0

Mitarbeitergewinnung im Web 2.0

Was die Generation Y wirklich anspricht

Autor: Katharina Schlüter

Noch vor wenigen Jahren konnten sich deutsche Unternehmen ihre Mitarbeiter auf dem Arbeitsmarkt...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 34,95

Premium
EMOTIONALE BEZIEHUNGSKOMPETENZ FÜR BERUF UND PRIVATLEBEN Persönlichkeitsentwicklung in Empathie, Beziehungsgestaltung und Authentizität

EMOTIONALE BEZIEHUNGSKOMPETENZ FÜR BERUF UND PRIVATLEBEN Persönlichkeitsentwicklung in Empathie, Beziehungsgestaltung und Authentizität, Seminar

Nächster Termin: 20.08.2020, München Alle Termine

Referent: Helmut Heim

SEMINARINHALTE * Beziehungskompetenz – Definition und Ziele * Eckpunkte emotionaler...

Aufrufe letzte 30 Tage: 160

202020August

München - 2 Tage

€ 1.075,--

Premium
Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring

Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring, Workshop

Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung

NEU: Auf Kundenwunsch 2011 nun die Intensiv-Workshops. So setzen Sie zukünftig Aktionen bei sich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 1.200,--

Grundlagen der Pressestellen-Arbeit

Grundlagen der Pressestellen-Arbeit, Seminar

Nächster Termin: 20.08.2020, Düsseldorf Alle Termine

Referent: M.A. Claudius Kroker

Viele Aufgaben in einer Pressestelle ergeben sich oft von ganz allein: hier eine Pressemitteilung schreiben,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

202020August

Düsseldorf - 2 Tage

Policy Affairs Kompakt-Seminar Gesundheitswirtschaft

Policy Affairs Kompakt-Seminar Gesundheitswirtschaft, Seminar

Referent: Dipl.-Betriebsw. (FH) Klaus H. Kober, Gesundheitsexperte

Policy Affairs Kompakt Halbtages-Seminar Fragen auf den Grund gehen und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Schwierige Gespräche führen: Wie sag` ich`s meinem Mitarbeiter?

Schwierige Gespräche führen: Wie sag` ich`s meinem Mitarbeiter?, Training

Referent: Dipl.-Psych. Michaela Schlichting

Wertvolle Einblicke und konkrete Übungen zu Gesprächen mit schwierigen Inhalten. Dieses...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Das bessere Bewerbungsinterview - Training für Personaler

Das bessere Bewerbungsinterview - Training für Personaler, Seminar

Nächster Termin: 07.12.2020, Teisnach Alle Termine

Referent: Dipl.-Soz.wiss. Matthias Keil

Perspektiven Der erste Eindruck entscheidet! Für das Bewerbungsinterview wenig hilfreich! Auch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2020 7Dezember

Teisnach

€ 750,--

Eventmoderation

Eventmoderation, Seminar

Nächster Termin: 20.08.2020, Nürnberg Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Der Erfolg Ihrer Event-Moderation hängt sowohl von der Planung der inhaltlichen als auch der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

202020August

Nürnberg - 2 Tage

€ 790,--

Grundlagen der Pressearbeit

Grundlagen der Pressearbeit, Seminar

Erfolg braucht Kommunikation: über wen berichtet wird, der wird auch wahrgenommen. Aber wie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Vorträge von Prof. Dr. Wilfried Leven

Vorträge von Prof. Dr. Wilfried Leven, Veranstaltungsliste

Referent: Prof. Dr. Wilfried Leven

Die PDF-Datei enthält eine chronologische Auflistung der Vorträge von Herrn Prof. Dr. Wilfried...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Wie Mitarbeiter Kunden begeistern: Authentische Kundenorientierung des Personals

Wie Mitarbeiter Kunden begeistern: Authentische Kundenorientierung des Personals, Seminar

Referent: Thomas Scheuer

Zufriedene und begeisterte Kunden von Dienstleistungen und Services sind zu einem hohen Maß das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 680,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz