Marketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketing

Definition Marketing

Marketing bedeutet die Vermarktung von Waren und Dienstleistungen. Der Unternehmensbereich Marketing ist nach der Beschaffung und der Produktion der letzte Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses. Wesentlich für ein erfolgreiches Marketing sind Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie eine objektive Marktbeobachtung mithilfe der Marktforschung. Am Ende eines Projekts steht jeweils die Erfolgskontrolle des Prozesses sowie aller getroffenen Marketingmaßnahmen und -entscheidungen.

Ingo Vogel

DE, Esslingen

Inhaber

Ingo Vogel-Seminare

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 09/2005: 39964
Aufrufe letzte 30 Tage: 188

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 114

Veranstaltungen: 46

Aufrufe seit 02/2004: 73701
Aufrufe letzte 30 Tage: 236

Premium

Günter Wiskot

DE, Ettlingen

Geschäftsführer

BLAFOC Black Forest Consulting GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2011: 14122
Aufrufe letzte 30 Tage: 278

Premium

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 23

Aufrufe seit 09/2003: 90623
Aufrufe letzte 30 Tage: 151

Premium

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 31805
Aufrufe letzte 30 Tage: 108

Premium

Thorsten Grobler

DE, Meerbusch

Berater & Interim Executive Manager

Thorsten Grobler

Aufrufe seit 05/2017: 5436
Aufrufe letzte 30 Tage: 1132

Premium

Stefan Quisdorf

DE, Hamburg

Geschäftsführer

TIKAL COMMUNICATION GMBH & CO. KG

Aufrufe seit 12/2016: 1191
Aufrufe letzte 30 Tage: 281

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Geschäftsführer der DZP, habilitierter Privatdozent (PD) der Universität St.Gallen

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 7

Aufrufe seit 09/2005: 19933
Aufrufe letzte 30 Tage: 150

Premium

Mary U. Drost

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

Digital Consulting Experts - Digitale Transformation, M2M/IoT und Technologie-Marketing

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2012: 1512
Aufrufe letzte 30 Tage: 35

Prof. Dr. Jürgen Schwill

DE, Brandenburg

Fachhochschule Brandenburg FB Wirtschaft Professur für Internat. Management und Marketing

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2004: 3055
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2004: 24585
Aufrufe letzte 30 Tage: 47

Premium

Verlag Dashöfer GmbH

Deutschland, Hamburg

Der Verlag Dashöfer wurde 1989 durch den Juristen Hans Dashöfer in Hamburg gegründet. Heute...

Experten: 2

Publikationen: 151

Veranstaltungen: 330

Aufrufe seit 06/2005: 150362
Aufrufe letzte 30 Tage: 231

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse für die Steigerung des...

Experten: 6

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 224880
Aufrufe letzte 30 Tage: 931

Premium

MediaWeek

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 3242
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Emerald Group Publishing Limited

Vereinigtes Königreich, Bingley

Publikationen: 4

Aufrufe seit 02/2009: 5908
Aufrufe letzte 30 Tage: 39

marketing.ch Das schweizer Fachportal für Marketing

Schweiz, Zürich

Ziel: marketing.ch unterstützt als unabhängiges Internet-Fachportal Marketingverantwortliche und...

Aufrufe seit 08/2007: 2140
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Mercia Group Ltd

Vereinigtes Königreich, Leicester

Aufrufe seit 02/2009: 1953
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Taylor & Fancis Group

Vereinigtes Königreich, Oxfordshire

Publikationen: 2

Aufrufe seit 02/2009: 3415
Aufrufe letzte 30 Tage: 36

Oxford University Press

Vereinigtes Königreich, Oxford

Publikationen: 17

Aufrufe seit 04/2005: 8047
Aufrufe letzte 30 Tage: 41

Hermann Scherer

Deutschland, Freising

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2007: 1938
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Best Practice der Markenführung

Best Practice der Markenführung

Zielsetzung - Strategie - Umsetzung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Erfolgreiche Manager berichten über Zielsetzung, Strategie und Umsetzung ihrer Markenerfolge Die...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 63

€ 87,99

Premium
Boom-Branchen 50plus

Boom-Branchen 50plus

Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können

Autor: Hans-Georg Pompe

Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 49,95

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer,...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 38

€ 29,80

Premium
DIE SERVICEOASE

DIE SERVICEOASE

Traum oder Wirklichkeit?

Autor: Andreas Nemeth

Mit der kurzen und knappen Buchbeschreibung auf dem Buchrücken „Wenn Sie dieses Buch gelesen...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 19,80

Premium
Blog Boosting

Blog Boosting

Marketing | Content | Design | SEO

Autor: Michael Firnkes

Mehr Leser für den eigenen Blog In diesem praktischen Ratgeber der Blogprofis finden sich...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 46

€ 24,95

Premium
Wichtig ist auf dem Platz!

Wichtig ist auf dem Platz!

Fußballweisheiten für Ihren Vertriebserfolg

Autoren: Dipl.-Psych. Rolf Schmiel, Rolf Schmiel

Mehr Umsatz durch die Erfolgsgeheimnisse legendärer Fußballer Der Diplom-Psychologe Rolf Schmiel...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 19,90

Premium
Touchpoints

Touchpoints

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens Das Social Web hat die Art...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

€ 29,90

Premium
Kunden auf der Flucht?

Kunden auf der Flucht?

Wie Sie loyale Kunden gewinnen und halten

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

  Kunden auf der Flucht? Die Wechselbereitschaft der Kunden ist so groß wie nie....

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 26,90

Premium
Corporate Brand Management

Corporate Brand Management

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 70

€ 59,99

Premium
Marketing von Innovationen

Marketing von Innovationen

Strategien und Mechanismen zur Durchsetzung von Innovationen

Autoren: Prof. Dr. Günter Hofbauer, René A. Körner, Uwe Nikolaus, ...

Innovationen bilden den Wachstumsmotor und die Erfolgsbasis für Unternehmen - das Problem dabei ist,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 34,90

Premium
Projektmanagement Seminar: Führung komplexer Projekte: Effektive Projektsteuerung, Organisation und Planung komplexer Projektaufträge

Projektmanagement Seminar: Führung komplexer Projekte: Effektive Projektsteuerung, Organisation und Planung komplexer Projektaufträge, Seminar

Nächster Termin: 18.10.2017, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 61

201718Oktober

Berlin

€ 999,60

Erfolgreiche PR im B2B-Umfeld

Erfolgreiche PR im B2B-Umfeld, Seminar

Nächster Termin: 29.11.2017, Stuttgart Alle Termine

Erfolgreiche PR im B2B-Umfeld Fachpressearbeit dient dazu, die Produkte und Dienstleistungen eines...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201729November

Stuttgart

€ 1.290,--

Marketing Mastery Boot Camp

Marketing Mastery Boot Camp, Training

„Trainer, die ihr Seminar nicht auch selbst veranstalten und anbieten, brauchen sich nicht wundern,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren, Seminar

Nächster Termin: 18.10.2017, Düsseldorf Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

201718Oktober

Düsseldorf

€ 999,60

Adobe Photoshop Direkteinstieg

Adobe Photoshop Direkteinstieg, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 09.10.2017, Berlin Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Klar, Photoshop ist nicht ohne Grund Marktführer im Bereich Bildbearbeitung. Wie aber kann ich die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

2017 9Oktober

Berlin - 3 Tage

€ 780,--

Führungskräftetraining Aufbaukurs disziplinarische Führung: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung

Führungskräftetraining Aufbaukurs disziplinarische Führung: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung, Seminar

Nächster Termin: 23.10.2017, Köln Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 38

201723Oktober

Köln

€ 1.130,50

Praxistag Lead Management

Praxistag Lead Management, Seminar

Nächster Termin: 01.12.2017, Köln Alle Termine

Praxistag Lead Management Sie haben sich theoretisch schon mit Leadmanagement, Inbound-Marketing und /...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2017 1Dezember

Köln

€ 690,--

Dipl. Akademieleiter/MBA

Dipl. Akademieleiter/MBA, Studiengang

Referent: Prof. Wolfgang M. Nitsche, Präsident

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 25.000,--

Geschäftsprozess-Reengineering und Optimierung im Vertrieb

Geschäftsprozess-Reengineering und Optimierung im Vertrieb, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie Abläufe und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop

Referent: Michael Christoph Schmid

Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 19