Marketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketing

Definition Marketing

Marketing bedeutet die Vermarktung von Waren und Dienstleistungen. Der Unternehmensbereich Marketing ist nach der Beschaffung und der Produktion der letzte Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses. Wesentlich für ein erfolgreiches Marketing sind Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie eine objektive Marktbeobachtung mithilfe der Marktforschung. Am Ende eines Projekts steht jeweils die Erfolgskontrolle des Prozesses sowie aller getroffenen Marketingmaßnahmen und -entscheidungen.

Ingo Vogel

DE, Esslingen

Inhaber

Ingo Vogel-Seminare

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 09/2005: 40447
Aufrufe letzte 30 Tage: 159

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 117

Veranstaltungen: 45

Aufrufe seit 02/2004: 74415
Aufrufe letzte 30 Tage: 263

Premium

Stefan Quisdorf

DE, Hamburg

Geschäftsführer

TIKAL COMMUNICATION GMBH & CO. KG

Aufrufe seit 12/2016: 3661
Aufrufe letzte 30 Tage: 1069

Premium

Thorsten Grobler

DE, Meerbusch

Berater & Interim Executive Manager

Thorsten Grobler Beratung & Interim Executive Management

Publikationen: 4

Aufrufe seit 05/2017: 8479
Aufrufe letzte 30 Tage: 1295

Premium

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 23

Aufrufe seit 09/2003: 91038
Aufrufe letzte 30 Tage: 179

Premium

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 32071
Aufrufe letzte 30 Tage: 109

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Geschäftsführer der DZP, habilitierter Privatdozent (PD) der Universität St.Gallen

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2005: 20420
Aufrufe letzte 30 Tage: 187

Premium

Torsten Röcher

DE, Köln

Inhaber | Geschäftsführer

global office Köln

Aufrufe seit 12/2015: 1347
Aufrufe letzte 30 Tage: 34

Walter Schmitz

DE, Düsseldorf

Inhaber

Walter Schmitz Unternehmensberatung

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2004: 8627
Aufrufe letzte 30 Tage: 60

Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 12425
Aufrufe letzte 30 Tage: 63

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2004: 24732
Aufrufe letzte 30 Tage: 58

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse für die Steigerung des...

Experten: 6

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 227244
Aufrufe letzte 30 Tage: 1013

Premium

Verlag Dashöfer GmbH

Deutschland, Hamburg

Der Verlag Dashöfer wurde 1989 durch den Juristen Hans Dashöfer in Hamburg gegründet. Heute...

Experten: 2

Publikationen: 148

Veranstaltungen: 331

Aufrufe seit 06/2005: 150863
Aufrufe letzte 30 Tage: 242

Premium

marketing.ch Das schweizer Fachportal für Marketing

Schweiz, Zürich

Ziel: marketing.ch unterstützt als unabhängiges Internet-Fachportal Marketingverantwortliche und...

Aufrufe seit 08/2007: 2158
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Event

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 10012
Aufrufe letzte 30 Tage: 72

der markt Journal für Marketing

Deutschland, Wien

    Inhalte...

Publikationen: 2

Aufrufe seit 11/2009: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 3666
Aufrufe letzte 30 Tage: 54

W&V Werben und Verkaufen

Deutschland, München

Erscheinungsweise wöchentllich Inhalte W&V überzeugt im...

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2008: 2511
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 4876
Aufrufe letzte 30 Tage: 81

MediaWeek

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 3303
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Jenseits vom Mittelmaß

Jenseits vom Mittelmaß

Unternehmenserfolg im Verdrängungswettbewerb

Autor: Hermann Scherer

Viele Unternehmen versinken im Mittelmaß: Sie bieten das, was andere auch bieten. Doch auf den dicht...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 49,--

Premium
Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung

Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung

Die Instrumente des integrierten Kundenmanagements (CRM)

Autor: Prof. Dr. Peter Winkelmann

Das Standardwerk zur Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung   Bei der...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 54

€ 49,80

Premium
Der Ökosomie-Effekt

Der Ökosomie-Effekt

Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden

Autor: Andreas Gruhl

Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 70

€ 17,90

Premium
Wettlauf um die Frauen

Wettlauf um die Frauen

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Autor: Helmut Muthers

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 37

€ 29,90

Premium
Boom-Branchen 50plus

Boom-Branchen 50plus

Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können

Autor: Hans-Georg Pompe

Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

€ 49,95

Premium
Der neue Online-Handel

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

€ 39,99

Premium
Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg

Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg

Wie Sie Mehrwert bieten, Preise leichter durchsetzen und Profitabilität sichern

Autoren: Manfred Sieg, - Sparringspartner für Unternehmensentwicklung -, Thomas Menthe

Dieses Buch erläutert Schritt für Schritt, wie Verkaufsverhandlungen taktisch klug geführt...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 24,99

Premium
Wichtig ist auf dem Platz!

Wichtig ist auf dem Platz!

Fußballweisheiten für Ihren Vertriebserfolg

Autoren: Dipl.-Psych. Rolf Schmiel, Rolf Schmiel

Mehr Umsatz durch die Erfolgsgeheimnisse legendärer Fußballer Der Diplom-Psychologe Rolf Schmiel...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

€ 19,90

Premium
Bei Anruf Termin

Bei Anruf Termin

Telefonisch neue Kunden akquirieren

Autor: Klaus-J. Fink

Der bewährte und erfolgreiche Ratgeber in Sachen Telefonverkauf - jetzt in der 4. Auflage!...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 24,99

Premium
Strategie und Technik der Markenführung

Strategie und Technik der Markenführung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 86

€ 49,80

Premium
Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen, Seminar

Nächster Termin: 18.12.2017, Düsseldorf Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

201718Dezember

Düsseldorf

€ 999,60

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing, Seminar

Nächster Termin: 09.01.2018, Dortmund Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

2018 9Januar

Dortmund

€ 535,50

Projektmanagement Seminar: Projekte erfolgreich umsetzen: Projekte planen, organisieren und erfolgreich durchsetzen

Projektmanagement Seminar: Projekte erfolgreich umsetzen: Projekte planen, organisieren und erfolgreich durchsetzen, Seminar

Nächster Termin: 13.12.2017, München Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

201713Dezember

München

€ 975,80

Das avio-Verkaufstraining

Das avio-Verkaufstraining, Seminar

Nächster Termin: 17.01.2018, Berlin Alle Termine

Referent: Stefanie Frank

Themen – Grundlagen des Verkaufens – Grundlagen der Verkaufskommunikation – Kunden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

201817Januar

Berlin

€ 680,--

Führungskräftetraining Aufbaukurs: Disziplinarische Führung: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung

Führungskräftetraining Aufbaukurs: Disziplinarische Führung: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung, Seminar

Nächster Termin: 18.12.2017, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

201718Dezember

Berlin

€ 1.130,50

Seminar: Employer Branding

Seminar: Employer Branding, Seminar

Nächster Termin: 19.03.2018, Berlin Alle Termine

Referent: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

Seminar: Employer Branding (52.58-HAU) Mitarbeiterbindung nach innen, Arbeitgeberattraktivität...

Aufrufe letzte 30 Tage: 39

201819März

Berlin

€ 1.250,--

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren, Seminar

Nächster Termin: 18.12.2017, Düsseldorf Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

201718Dezember

Düsseldorf

€ 999,60